Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alle Achtung! Wagner war gestern der beste Offensivspieler auf dem Platz. Es ist kaum zu glauben, wie groß die Spannbreite seiner Leistungen sind. Im ersten Halbjahr wusste er nicht mal, wie ein Ball bzw. das Tor aussieht und jetzt spielt saustark! ich wünsche ihm nur, dass er sich so weiter entwickelt! Hau rein!:thumb:

Ja so habe ich es auch gesehen.
In manchen Situationen ist er leider noch ziemlich unglücklich, aber ich denke wenn es so weitergeht werden wir noch unsere Freude an ihm haben.
Was mir gestern gefallen hat war nicht mal nur das offensivspiel, sondern wie er immer wieder den Ball gefordert hat und auch nachgegangen ist und wirklich auch läuferisch etwas gemacht hat.
Scheint als habe Schaaf ihn irgendwie erreicht oder aber er selbst hat sich erreicht :D

Was ich bei ihm absolut positiv registriere, ist sein enormes Laufpensum, geknüpft an unermüdlichen Einsatz. Das war schon enorm. Auch sieht man, daß er trotz seiner Größe den Ball auch durchaus technisch anspruchsvoll verarbeiten und weiterleiten kann. Nur leider übertreibt er es da manchmal ein wenig und sollte auf Hackenablagen verzichten und lieber etwas "einfacher" spielen. In der ein oder anderen Szene Freitagwar mir das am Ende etwas zu verspielt und umständlich. Er darf auch ruhig mal aus 16, 17 Metern draufhalten. Aber im Großen und Ganzen ist seine ENtwicklung zuletzt wirklich sehr respektabel und ich hätte sie ehrlich gesagt, so schnell nicht erwartet.
Was er schnellstens allerdings abstellen muß, ist sein teils wirklich unüberlegtes und plumpes Zweikampfverhalten. Er wird zu oft zurückgepfiffen, meist zurecht. Da muß er wesentlich "dezenter" zu Werke gehen, um nicht permanent gelb zu sehen.

Was ich bei ihm absolut positiv registriere, ist sein enormes Laufpensum, geknüpft an unermüdlichen Einsatz. Das war schon enorm.

:tnx:

Habe das Spiel ja im Stadion gesehen, der Junge hat ALLES gegeben. Ab der 70. Minute war er so dermaßen platt, dachte einmal, er muß sich übergeben. Er war auch ständig mit draußen in Kontakt, sie wollten ihn runternehmen, er hat immer abgewunken und hat weitergekämpft. Als der Schlußpfiff kam, ist er wie tot umgefallen.
Das ist Einsatz, Respekt :svw_applaus:

Aber im Großen und Ganzen ist seine ENtwicklung zuletzt wirklich sehr respektabel und ich hätte sie ehrlich gesagt, so schnell nicht erwartet.

Da bist du nicht der Einzige!

Nochmal zur Statistik:^^ Wagner hat mit 43% gewonnener ZK (44% am Boden, 40% in der Luft) einen beeindruckenden Wert aufgestellt. Dabei liegt er klar vor Pizarro (39%) und vor Arnautovic (30%). Ist zwar bezüglich der Statur nicht so überraschend, aber trotzdem beachtlich. Wenn er sich hierbei noch geschickter anstellt, sieht es wunderbar aus.

Wagners Bewegungsabläufe erinnern mich immer an die fallende Ankerkette bei einem Ozeanriesen.
Aber seine Entwicklung stimmt mich hoffnungsvoll und menschlich kommt er bei seinen Interviews auch immer "sauber" ´rüber.

Weiter so Sandro!

Ich muss den Ausreden von allen meinen Vorschreibern zustimmen ! :lol:

Die Erleichterung überwiegt bei mir allerdings die Freude, denn ich gehörte ja zu denen, die auch in der Hinrunde noch das große Potenzial bei ihm gesehen haben und zur Geduld mit ihm gemahnt haben.

Das Herumschlackern mit Armen und Ellenbogen muss er sich noch abgewöhnen, sonst hat er bei den Schiris einen Ruf weg und wird auch dann zurück gepfiffen, wenn nix war. So wie es bei Almeida häufig der Fall war.

Überdies zeigt Sandro für einen manchmal etwas hüftsteif wirkenden, großen Spieler eine viel bessere Technik, als man sie vermutet. Der Drehschuss ans Außennetz zB. war technisch schon wirklich sehr fein, leider nicht drin.

Die Ablagen per Hacke sehe ich nicht so kritisch wie 5vor12, soll er ruhig ab und an ausprobieren, denn bisher übertreibt er es nicht.

Was mir besonders viel Freude macht ist die Tatsache, das er jetzt wie bei der Flanke auf Marin auch viel besser am Spiel teilnimmt und gut vorbereiten kann.

Er entwickelt sich im Moment von Spiel zu Spiel positiv weiter und das Tolle ist, das derzeit kein Ende dieser Entwicklung absehbar ist. Sicher ist er im Moment absolut kein Überflieger und man kann ihn sicher noch laaaange lange nicht auf eine Stufe mit einem Weltklassemann wie Piza stellen, aber dafür zeigt er jetzt schon Weltklasse-Einsatz und eine steitige Verbesserung.

Das soll noch möglichst lange so weiter gehen. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment einige Parallelen zu Frank Neubarth. Der wurde in seinem ersten Jahr bei Werder bei den Fans im Stadion (damals war ich selbst noch jedes Heimspiel dabei) selbst noch als "Blinder" verspottet, als er zu treffen begann. Weil so große, schlanke Stürmer eben leicht etwas ungeschickt wirken. Aus Neubarth wurde einer der besten Werder-Torschützen aller Zeiten.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Sandro ähnlich entwickelt. :thumb:

Die Ablagen per Hacke sehe ich nicht so kritisch wie 5vor12, soll er ruhig ab und an ausprobieren, denn bisher übertreibt er es nicht.
So überaus kritisch sah und sehe ich das jetzt auch nicht, nur sollten man diese etwas verschnörkelten Einlagen mMn lieber bei einer klaren Führung einstreuen und zunächst "einfacher" spielen. Bisher übertreibt er es allerdings damitr nicht, seh ich ähnlich.
Ehrlich gesagt sehe ich im Moment einige Parallelen zu Frank Neubarth.
Joar, die Ähnlichkeiten allein aufgrund seiner Statur sind sicherlich da, wobei SW mir da bereits jetzt technisch sogar ne Spur versierter vorkommt, als FN, der dafür natürlich wiederum insgesamt eine beachtliche Trefferquote hatte.
Schade ist momentan nur, daß wir leider über Silvestre und Fritz Flankentechnisch quasi tot sind. Denn Sandro´s Kopfballstärke liegt da dann doch etwas brach.
Ich denke, daß er, wenn er so weitermacht, uns in der nächsten Saison noch viel Freude bereiten kann. Zusammen mit Pizza da vorne könnte das auf Dauer was werden.

Sicherlich wird Wagner nie ein zweiter Pizarro, aber Potenzial besitzt der Junge und zudem nützliche Fähigkeiten wie Kopfballstärke, Laufbereitschaft, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Wagner hat mich die letzten Wochen überzeugt, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass Wagners Technik natürlich nicht die beste ist. Dafür finde ich, harmoniert er zusammen mit Pizarro schon zufriedenstellend, schirmt die Bälle gut ab, weicht auch auf die Außenpositionen aus und kämpft um jeden Ball.

Zitat von Gr€€nWhite;1679990:
Sicherlich wird Wagner nie ein zweiter Pizarro, aber Potenzial besitzt der Junge und zudem nützliche Fähigkeiten wie Kopfballstärke, Laufbereitschaft, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Wagner hat mich die letzten Wochen überzeugt, auch wenn man ganz klar sagen muss, dass Wagners Technik natürlich nicht die beste ist. Dafür finde ich, harmoniert er zusammen mit Pizarro schon zufriedenstellend, schirmt die Bälle gut ab, weicht auch auf die Außenpositionen aus und kämpft um jeden Ball.

Dass er mit dem kompletten Weltklasse-Stürmer Pizarro zusammenspielen darf, wird ihm sehr viel bringen. Jetzt kann er für seine gesamte Karriere lernen! Die Flanke zum Beispiel wirkt auf mich wie schlau nachgemacht.

ich finde er braucht noch einen zu seinem torjubel passenden spitznamen.
zB. "Die Tormaschine" oder "RoboTor" :cool:

glückwunsch zum 5. saisontor!:svw_applaus:

ich finde er braucht noch einen zu seinem torjubel passenden spitznamen.
zB. "Die Tormaschine" oder "RoboTor" :cool:

glückwunsch zum 5. saisontor!:svw_applaus:

Tja, ich war am Anfang total froh, dass wir ihn von Bayern bekommen haben, dann war ich unglaublich enttäuscht, weil ich mich gefragt habe, wieviele Großchancen man verschießen kann und jetzt muss ich mich bei ihm entschuldigen, das war alles nicht gerecht!

War heute wieder einer der Besten. Viel gelaufen, immer präsent, arbeitet gut nach hinten und gibt keine Situation geschlagen... hoffe das er sich nicht all zu sehr verletzt hat und nähste Woche für uns spielen kann.

Sandro Wagner in dieser brillianten Rückrundenform hat einen großen Anteil an der Sicherung eines Bundesligaplatzes. Ich glaube sogar, dass ohne seine starke Rückrunde wir wohl in der 2. Liga gelandet wären. So kann man sich irren in einem Spieler. Hoffe das ein wenig Licht sich nun auf Arnautovic abfärben wird. :dance:

ich muss den Hut ziehen, Bärenstark was der Junge wenn man nun die Ablöse in Relation setzen ist das ein TOP Transfer von KATS gewesen.:thumb:

Wie er sich in der ersten Halbzeit durchgesetzt und auf Piza aufgelegt hat, das hat mich an Dzeko erinnert. Klasse, dass Wagner seine gute Form permanent verlängert und die Mannschaft weiterbringt. :thumb:

ich muss den Hut ziehen, Bärenstark was der Junge wenn man nun die Ablöse in Relation setzen ist das ein TOP Transfer von KATS gewesen.:thumb:

Man soll aber nicht immer die Ablöse ins Spiel bringen bei den Spielerbewertungen :D

Er entwickelt sich wirklich positiv. Das freut mich sehr. Er kann auch wirklich Fußball spielen. In der Vorrunde dachte ich, der kann alles nur das nicht. Umso mehr freut es mich für Werder.

Enorm wichtig geworden!
Er hält die Bälle gut in der Spitze,setzt seinen Körper gut ein und schafft immer wieder Räume für Pizza.Außerdem können wir dank ihm häufiger auch mal lange Bälle nach vorne spielen.Und ich habe hier immer so oft gelesen Wagner ist kämpferisch sehr gut,aber seine Technik ist nicht die beste.Total falsch.Für seine Größe und seine sehr statische Bewegung hat er eine überaus gute Technik.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back