Ich muss den Ausreden von allen meinen Vorschreibern zustimmen !
Die Erleichterung überwiegt bei mir allerdings die Freude, denn ich gehörte ja zu denen, die auch in der Hinrunde noch das große Potenzial bei ihm gesehen haben und zur Geduld mit ihm gemahnt haben.
Das Herumschlackern mit Armen und Ellenbogen muss er sich noch abgewöhnen, sonst hat er bei den Schiris einen Ruf weg und wird auch dann zurück gepfiffen, wenn nix war. So wie es bei Almeida häufig der Fall war.
Überdies zeigt Sandro für einen manchmal etwas hüftsteif wirkenden, großen Spieler eine viel bessere Technik, als man sie vermutet. Der Drehschuss ans Außennetz zB. war technisch schon wirklich sehr fein, leider nicht drin.
Die Ablagen per Hacke sehe ich nicht so kritisch wie 5vor12, soll er ruhig ab und an ausprobieren, denn bisher übertreibt er es nicht.
Was mir besonders viel Freude macht ist die Tatsache, das er jetzt wie bei der Flanke auf Marin auch viel besser am Spiel teilnimmt und gut vorbereiten kann.
Er entwickelt sich im Moment von Spiel zu Spiel positiv weiter und das Tolle ist, das derzeit kein Ende dieser Entwicklung absehbar ist. Sicher ist er im Moment absolut kein Überflieger und man kann ihn sicher noch laaaange lange nicht auf eine Stufe mit einem Weltklassemann wie Piza stellen, aber dafür zeigt er jetzt schon Weltklasse-Einsatz und eine steitige Verbesserung.
Das soll noch möglichst lange so weiter gehen. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment einige Parallelen zu Frank Neubarth. Der wurde in seinem ersten Jahr bei Werder bei den Fans im Stadion (damals war ich selbst noch jedes Heimspiel dabei) selbst noch als "Blinder" verspottet, als er zu treffen begann. Weil so große, schlanke Stürmer eben leicht etwas ungeschickt wirken. Aus Neubarth wurde einer der besten Werder-Torschützen aller Zeiten.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Sandro ähnlich entwickelt. :thumb: