Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, dass er ein guter und talentierter Spieler ist.

Allerdings ist völlig unfair, ihn jetzt an den Pranger zu stellen!!

Habt ihr etwa geglaubt, dass er jetzt der Heilsbringer wird in der Krise. Da sind wahrlich andere gefordert.

Und ich kann TS nach wie vor nicht verstehen, dass er den in so einer Zeit reinwirft. So einen jungen Spieler muss man reinbringen, wenn es läuft, so dass er Selbstvertrauen kriegen kann, und nicht wenn es beim Rest schon nicht läuft.

ja schach vielleicht oder so, kann ich nicht beurteilen! :D
was fußball angeht, so war er bis jetzt in jedem spiel, dass er für werder gemacht hat, ein totaler fremdkörper in der offensive. und er trainiert ja nun nicht erst seit gestern mit der mannschaft...

ist richtig aber welche spiele meinst du und wieviele? und zieh bitte die Spiele ab die die Mannschaft komplett vergeigt hat oder die Mannschaft total verkrampft war. Danke

Frankfurt= Krampf pur keiner wollt n Fehler machen und Punkte liegen lassen
Hannover= Ganze Mannschaft vergeigt

Genua jau da hatte er ne Chance und Sie nicht genutzt aus meinen Augen auch die einzige reale. Wie ich schon sagte normalerweise würde er mal für 20 Minuten in ein ruhiges Spiel kommen wo nix kapputt geht aber derzeit ist das doch die ärmste sau. Also Ball flach halten und weiter aufbauen den Junegn den reinhängen tut er sich und er hatte mehr alsd ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht....

@Tyson81: Ich verstehe nicht ganz, warum du die Spiele in der die ganze Mannschaft versagt hat, außen vorlassen willst. Denn hätte er so viel spielerische Klasse, sich auch mal selbst Bälle zu erkämpfen bzw. zu verwerten, denn spielt das Abschneiden seiner Mitspieler auf dem Platz nicht die wichtigste Rolle. Klar ist natürlich, dass Leistung immer auch von der gesamten Mannschaft abhängt, also wenn es darum geht, bräuchtest du niemanden irgendwann bewerten. Im Übrigen zählt das dann bei guten Mannschaftsleistungen genauso wie bei schlechten. Kurzum: Seltsame Argumentation.

seltsam ist einen 21 j. Neuzugang jegliche Klasse abzusprechen und das von Spielen abzuleiten in denen fast gar nix ging. Ich erwarte von Sandro (derzeit) nicht, dass er sich im Mittelfeld den Ball erkämpft (obwohl das kämpferische stimmt) nach vorne trägt und die Murmel eiskalt versenkt.
Ganz davon ab, hätte ich mir auch lieber Arni gewünscht als Sandro aber trotzdem breche ich (noch) nicht den Stab über Sandro nur weil er uns in der derzeitigen Situation nicht rettet bzw. sich als DER Heilland entpuppt. Nochmal bei ihm war das finanz. Risiko überchaubar und bei der U21 fande ich ihn nicht überrauschend aber auch nicht grottig und jemand der kein Fussball kann. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...Genauso wie bei Arni usw.

Schlechter als Wagner wird er es auch nicht machen.

Und da ist es wieder, das Totschlagargument schlechthin. Endlich mal wieder :lol:

Ich finde übrigens, dass er gegen Frankfurt durchaus angedeutet hat, warum man ihn geholt hat. Ihm fehlte vorne zwar etwas das Durchsetzungsvermögen, aber man sah teilweise schon gute Ideen. Er hat Spielverständnis gezeigt, Kombinationen versucht und wollte viele Bälle direkt ablegen wenn er ungünstig stand. Das Problem meiner Ansicht war nur: ein solcher Spielertyp kann nicht als einzige Spitze aufgeboten werden. Viele Versuche seinerseits landeten im Nichts.
Stellt man aber eine zweite Spitze mit einer gewissen Spielintelligenz neben ihm auf, kann ich mir sehr gut vorstellen dass es mit ihm klappt. Ein Pizarro hätte bestimmt einige seiner direkten Bälle gebrauchen können, bei Almeida hätte ich mir das eher weniger vorstellen können. So stand Wagner leider etwas auf verlorenem Posten.
Wenn man in der jetzigen Situation unbedingt mit nur einer Spitze auflaufen möchte, dann würde ich eher Arnautovic vorne reinstellen. Er sucht am ehesten mal den Abschluss aus der zweiten Reihe oder traut sich eine 1-gegen-2-Situation zu, durch die er vielleicht in Schussposition kommt.

ACHTUNG ! Dieses Video sollte man nur nach dem Genuss von mindestens 1/4 ltr. Jagertee oder einer vollen Tagesdosis Betablocker anschauen.

Unglaublich dann diese ungemein optimistische Erklärung nach dem Spiel. :D

Den Zusammenhang mit Sandro hab ich allerdings verpasst. Oder war gemeint, das er sich in der Mannschaft vom Video gut gemacht hätte ?

Aktuell fällt mir das beinahe Angst machende Talent von Sandro auf, trotz erheblichem Kampf und hoher Laufbereitschaft immer da zu sein, wo keine Torchance ist.

seltsam ist einen 21 j. Neuzugang jegliche Klasse abzusprechen und das von Spielen abzuleiten in denen fast gar nix ging. Ich erwarte von Sandro (derzeit) nicht, dass er sich im Mittelfeld den Ball erkämpft (obwohl das kämpferische stimmt) nach vorne trägt und die Murmel eiskalt versenkt.
Ganz davon ab, hätte ich mir auch lieber Arni gewünscht als Sandro aber trotzdem breche ich (noch) nicht den Stab über Sandro nur weil er uns in der derzeitigen Situation nicht rettet bzw. sich als DER Heilland entpuppt. Nochmal bei ihm war das finanz. Risiko überchaubar und bei der U21 fande ich ihn nicht überrauschend aber auch nicht grottig und jemand der kein Fussball kann. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...Genauso wie bei Arni usw.
Hm Arnautovic ist auch ein 21-jähriger Neuzugang, wie du ja unten dann auch erwähnst.
Trotzdem wird bei den beiden mit zweierlei Maß gemessen (und der Preis ist für mich da kein Grund, zumindest noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt) und ich denke einfach, dass beide noch ihre "Eingewöhnungszeit" brauchen, gerade jetzt wo es nicht so läuft. Jedoch kann man beiden auch keinen Vorwurf machen, was das Kämpferische angeht, hängen sich beide sichtbar rein und stabilisiert sich nun die ganze Mannschaft, so werden beide noch ihre Leistung zeigen.
sehe das so wie Sascha79, vielleicht sogar im Doppelpack, da sich die beiden da vorne vom Spielerischen her ganz gut ergänzen würden.

Sandro Wagner ist keine Verstärkung, sorry habe ihn Samstag mal begutachtet sogar bei den Amateuren würde er sich auf dauer nicht durchsetzen (einfach zu langsam)!

Aber leider stimmt die grobe Richtung in dem Fall...
Wagner wird bei Werder kein ganz Großer wie es sich viele erhoffen. Wird wohl immer Ergänzungsspieler bleiben, auch wenn Pizza in Rente geht, weil man sich dann um Ersatz bemühen wird.

Wagner geht für mich in die Richtung Scherz, Auer, Wichniarek.... In der zweiten Liga könnte er es packen. In der Bundesliga eher nicht. Wenn überhaupt eine Verstärkung für Abstiegskandidaten.

Aber hoffen wir das es anders kommt :)

Sandro Wagner ist keine Verstärkung, sorry habe ihn Samstag mal begutachtet sogar bei den Amateuren würde er sich auf dauer nicht durchsetzen (einfach zu langsam)!

Man kann ja viel sagen, aber zu langsam ist er definitiv nicht. Das täuscht.
Es sieht bei so großen Stürmern immer viel langsamer aus als es ist (das war seinerzeit schon bei Neubarth so).

Außerdem: Man kann bei einem so jungen Spieler, der so lange Zeit verletzt war und vorher bei uns überhaupt nicht gespielt hat nicht gleich erwarten, das er spielt wie Urmel aus dem All.

Im Moment sieht es zwar so aus, das er Nullkommanull Torgefahr ausstrahlt und meist da ist, wo keine Torchance ist, aber er ist wenigstens laufstark und rackert wie blöde. Der Verdacht geht dahin, das er zuviel oder zur falschen Zeit am falschen Ort rackert. Er bekommt auch eher seltener die Anspiele (oder solche wie von Marin, die unverwertbar sind).

Im Moment ist er sicher eine Enttäuschung und keine Verstärkung, mich erinnert er im Moment etwas an Markus Daun, aber es kann immer noch passieren, das mit ein, zwei Torerfolgen der berühmte Knoten platzt und er "aus der Kiste hüpft".

In der Vorbereitung hat er jedenfalls all das gezeigt, einschließlich Toren und einer erstaunlich guten Technik (zB: gegen Santander) was jetzt leider total fehlt. Von daher ist es auch eine Möglichkeit, das er einfach noch zu "verkopft" ist und die Leistungen aus dem Training aus "psychischen" Gründen noch nicht im Spiel umsetzt. Denn spielen würde er ohne gute Trainingsleistungen sicher nicht.

Wenn Piza in Rente geht, ist das aber schon lange geklärt. Wenn Sandro den Sprung bis dahin nicht geschafft hat, geht er eben.

Vielleicht braucht Wagner ja auch einen neben sich der die drecksarbeit macht. Soll's ja geben...vielleicht ist er ja auf dem weg der entwicklung zu einem strafraumungeheuer der einfach immer richtig steht aber alleine vorn aufgeschmissen ist. Sturmkombinationen wie: Rooney-Berbatow oder Kiessling-Helmes.
Wenn es so ist hatte er gegen Frankfurt definitiv, zumindest momentan, andere spielertypen neben/eher hinter sich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back