Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer auch? Die Zwote hat doch selbst mit ordentlich Verletzungsproblemen zu kämpfen; und die müssen ja nun auch irgendwie 11 Spieler auf den Platz kriegen.

Ich habe heute auf der Fahrt nach Hause eine aktuelle (liegen gelassene) BILD-Ausgabe entdeckt mit einem Interview mit Sandro Wagner ("Wagner spricht über seinen Fehlstart" ...). Den Ausagen nach, die da zitiert werden, scheint er hier im Forum nicht bzw. nicht sonderlich aufmerksam mitzulesen. Er sagt da - auf die Frage, ob der Kader schwächer sei als im Vorjahr:

"Auf keinen Fall ! Nehmen wir den Weggang von Mesut Özil. Ich sage: Aaron Hunt ist mindestens genauso stark. Er hat eine riesen Schusstechnik und nicht umsonst in der Vorsaison neun Bundesligatore gemacht. Aaron wird eine Super-Saison spielen."

Auch wenn ich die Einschätzung/Hoffnung durchaus teile, weiß ich doch, dass man mit solch einer Aussage gleich zwei starke Forum-"Fraktionen" regelrecht auf die Palme bringen kann: Zum einen die Gruppe, die Aaron Hunt seit Jahren an Zweitligavereine verleihen will (wenn sich da überhaupt einer fände ...) und zum anderen die Gruppe für die die Bedeutung Mesut Özils während seiner Zeit beim SV Werder mindestens gleichauf mit Joe Micoud einzustufen ist (wenn nicht gar höher). Nicht zu vergessen, dass es auch eine nicht kleine Schnittmenge dieser beiden Gruppen gibt.

Da macht man sich mit solch einer Aussage natürlich nicht unbedingt Freunde ...

aua... ganz egal, was man von Hunt hält - er war letztes Jahr bereits da, das hat sogar Wagner mitbekommen.
Was für eine "Logik"also , den formstarken Hunt der Vorsaison als Beleg dafür zu nehmen, dass Werder DIESE Saison - weiterhin mit Hunt, aber ohne Özil - "auf keinen Fall schwächer" sei...

Zum einen die Gruppe, die Aaron Hunt seit Jahren an Zweitligavereine verleihen will (wenn sich da überhaupt einer fände ...) und zum anderen die Gruppe für die die Bedeutung Mesut Özils während seiner Zeit beim SV Werder mindestens gleichauf mit Joe Micoud einzustufen ist (wenn nicht gar höher). Nicht zu vergessen, dass es auch eine nicht kleine Schnittmenge dieser beiden Gruppen gibt.

Da macht man sich mit solch einer Aussage natürlich nicht unbedingt Freunde ...

du solltest dich echt in behandlung begeben

War natürlich klar, dass (auch) solch ein standard-Geseiere kommen würde ...

Soweit ich mich also jetzt - zumindest in deinen Augen - als verkappter regelmäßiger BILD-Zeitungs-Leser "geoutet" haben sollte und du das so zum Brüllen komisch findest - freut es mich auf jeden Fall, dass ich dich auf diesem Wege etwas erheitern konnte !

Die Formulierung "ein Versuch, unbedingt betonen zu wollen" finde ich im übrigen ziemlich lustig - das nur am Rande. :lol:

War natürlich klar, dass (auch) solch ein standard-Geseiere kommen würde ...

Soweit ich mich also jetzt - zumindest in deinen Augen - als verkappter regelmäßiger BILD-Zeitungs-Leser "geoutet" haben sollte und du das so zum Brüllen komisch findest - freut es mich auf jeden Fall, dass ich dich auf diesem Wege etwas erheitern konnte !

Die Formulierung "ein Versuch, unbedingt betonen zu wollen" finde ich im übrigen ziemlich lustig - das nur am Rande. :lol:

Wenn du es als Angriff verstanden hast, kann ich dich beruhigen.
Musste lediglich ein bisschen darüber schmunzeln. ;)
100% Werder :svw_applaus:

Joar, die "Fetten" Jahre der Sturm-Duo`s, um die uns die Liga beneidete sind vorbei.
Pizza - Ailton, Ailton - Klasnic, Klasnic - Klose.....
Das machte Eindruck, versprach Torgefahr.

Mittlerweile steht und fällt alles mit Pizza. Ab und an hält Hugo nocmal seinen Schädel hin oder zerschießt das Tornetz, das war´s dann. Als Stürmer it dem man "spielen" kamm, taugt auch er leider weniger.
Ob sich seinerzeit Hugo zusammen mit Rosi versuchte, oder nun Wagner oder Hugo oder Hunt - Zitternder Knie der gegnerischen Abwehrreihen sind eher seltener zu beobachten, wenn pizza ausfällt.
Schlimmer noch, in denletzten Spielen waren selbst nennenswerte Chancen äußerst selten, was nachdenklich macht!
Wagner genießt da sicherlich noch den Bonus, daß er lange verletzt war und die Umstellung von 2. zur 1. Liga schon gravierend ist. Was er bisher zeigte, war zwar einsatzfreudig, was schon mal löblich ist, allerdings auch gleichzeitig fußballerisch und technisch eher im gröberen Bereich anzusiedeln. Bälle wurden kaum länger als 3 Sek. behauptet und dessen Verarbeitung lässt noch reichlich Luft nach oben.
Auch wenn es noch etwas früh ist, aber ich erkenne da bei ihm ehrlich gesagt wenig, was ihn in Kürze zu einem Stürmer machen könnte, der sich in unserem Sturm etablieren könnte und zu einer festen Größe mutieren könnte. Es erinnert mit ein Stück weit an Kevin Schindler.

Wenn der letzte Satz nicht gewesen wäre, hätte ich voll zugestimmt !
Ich bin der Meinung, dass Kevin Schindler deutlich mehr technisch-fußballerisches Potenzial hat als Sandro Wagner. Sandro ist vom Spielertyp mehr ein Brecher, so eine Art "Hugo light", dafür mit mehr technischen Fähigkeiten als Hugo. In der Saison-Vorbereitung gegen Santander hat Sandro mal kurz gezeigt, was er technisch drauf hat. Leider nicht in seinen Pflichtspieleinsätzen danach. Auch Torgefahr strahlt er trotz guten Einsatzes und hoher Laufbereitschaft leider keine aus.
Mich erinnert er eher an Markus Daun.

Zu Kevin Schindler: ist leider nach einem Kometenstart in ein Tief geraten, aus der er merkwürdiger Weise nicht mehr rauskam und die mehrfachen Ausleihen haben ihn auch nicht voran gebracht. Kaum war er im Aufwärtstrend, dann die schwere Verletzung. Mal schauen, was daraus noch wird.

Und ich meine, die Heroisierung der Vergangenheit, nimmt zuweilen eine recht kuriose Form an. Immer wieder werden Klasnic/Klose und Ailton/Pizarro als Referenz herangezogen, obwohl es seitens dieser 4 Protagonisten auch immer wieder schlechte Phasen gegeben hat. Die heutigen Stürmer werden immer wieder verglichen, mit den Glanz- und Gloria-Phasen derer, die in der Vergangenheit billierten. Da tut man der einen, wie der anderen Seite ganz gewaltig unrecht.

Aber die Vergangenheit vermochte immer mehr zu glänzen, als die Gegenwart. Vielleicht spricht man ja irgendwann vom Traumduo Almeida/Pizarro - auch wenn sie seltenst zusammen spielen.

dieser "profi"fußballer hat heute wirklich alles getoppt, als er als frischester spieler auf dem platz seine ganzen sprintqualitäten gezeigt hat. ich dachte, ich fall vom stuhl, so musste ich lachen!
der ist ja so langsam, dem nimmt ailton mit doppeltem körpergewicht auf 5 metern immer noch 10 ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back