"Samuel" Firmino de Jesus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ebenfalls beim Nachmittagstraining dabei war „Samuel" Firmino de Jesus. Der 24-jährige Brasilianer spielte zuletzt für den FC Sao Paulo Futebol Clube in der brasilianischen Campeonato Brasileiro Série A, der ersten brasilianischen Liga. „Er ist ein Abwehrmann , der sowohl in der Innenverteidigung und als linker Außenverteidiger spielen kann ", beschreibt Klaus Allofs den Linksfuß. „Wir würden ihn gerne für die Rückrunde verpflichten und prüfen derzeit, zu welchen Konditionen das möglich ist", so der Geschäftsführer weiter.

Anscheinend soll der Junge für die Rückrunde verpflichtet werden. Hier ist sein TM-Profil

http://transfermarkt.de/de/samuel/transfers/spieler_152167.html

Hat zuletzt für Sao Paolo in Brasilien gespielt und ist jetzt vereinslos. Bin vom Eindruck her skeptisch, habe allerdings noch nie von dem Mann gehört. Kennt ihn evtl irgendein Brasilien Spezialist? Shao übernehmen Sie! :D

Wenn er im Moment vereinslos ist muß er ja nicht zwingend bis Ablauf der Transferperiode auf der DFL-Transferliste stehen, oder? Theoretetisch könnte man also noch 2-3 Trainingseinheiten abwarten und ihn nächste Woche noch nach dem 31.01. verpflichten?

Wenn er im Moment vereinslos ist muß er ja nicht zwingend bis Ablauf der Transferperiode auf der DFL-Transferliste stehen, oder? Theoretetisch könnte man also noch 2-3 Trainingseinheiten abwarten und ihn nächste Woche noch nach dem 31.01. verpflichten?

Sehe ich auch so, meines Wissens nach können vereinslose Spieler die ganze Saison über verpflichtet werden.

Mir drängt sich allerdings auch eher die Frage auf wieso der gute Mann mit 24 Jahren schon vereinslos ist! ;) Auf Weltklasseleistungen lässt das nämlich nicht gerade schliessen...

Ja, klasse....derzeit vereinslos....das erinnertmich doch an irgendwen...genauso wie diese ganze aktuelle Vorgehensweise....Talente, die den Kader aufquillen und die man dann nicht mehr los wird....

Verzeiht meinen Pessimismus, aber ich habe vorerst genug von Abdennours,Tosics, van Dammes und Huseinovics....und umsonst spielen die auch nicht...

Ja, klasse....derzeit vereinslos....das erinnertmich doch an irgendwen...genauso wie diese ganze aktuelle Vorgehensweise....Talente, die den Kader aufquillen und die man dann nicht mehr los wird....

Verzeiht meinen Pessimismus, aber ich habe vorerst genug von Abdennours,Tosics, van Dammes und Huseinovics....und umsonst spielen die auch nicht...

:thumb: Wenn unsere angeblichen Talente, dass mal wären!! Dann hätten wir jetzt keine Spielerprobleme:stirn:

:tnx: Etliche Leute mit der Hoffnung holen, dass irgendwann mal wieder ein Treffer dabei ist...

Bleibt doch mal locker, der Junge ist doch nur im Probetraining. Entweder er ist in der Lage da zu zeigen, dass er eine Verpflichtung wert ist, dann sollte er auch das Potential haben in der Bundesliga zu spielen. Oder er kann sich im Training nicht durchsetzen und dann wird er auch nicht geholt.

Auf der einen Seite immer von KA fordern mal wieder so einen Transfer wie früher, wie jetzt Kagawa bei Dortmund(unbekannt, günstig aber sehr gut), zu machen aber sich dann bei jedem Talent das auch nur gerüchteweise mit Werder in Verbindung kommt beschweren und einen bekannteren Spieler , einen Star, haben wollen. :rolleyes:

Sao Paolo hat z.Zt 9 Verteidiger die auf seiner Position spielen. Ob das eine Rolle dabei gespielt hat das er jetzt vereinslos ist? Wer weiß, wer weiß...

Bleibt doch mal locker, der Junge ist doch nur im Probetraining. Entweder er ist in der Lage da zu zeigen, dass er eine Verpflichtung wert ist, dann sollte er auch das Potential haben in der Bundesliga zu spielen. Oder er kann sich im Training nicht durchsetzen und dann wird er auch nicht geholt.

Auf der einen Seite immer von KA fordern mal wieder so einen Transfer wie früher, wie jetzt Kagawa bei Dortmund(unbekannt, günstig aber sehr gut), zu machen aber sich dann bei jedem Talent das auch nur gerüchteweise mit Werder in Verbindung kommt beschweren und einen bekannteren Spieler , einen Star, haben wollen. :rolleyes:

Na ja, die Tatsache dass hier schon von "Konditionen prüfen" und "wir würden ihn gern zur RR verpflichten" die Rede ist, lässt darauf schliessen das man schon übers Scouting hinaus ist und sich festgelegt hat.

Ich persönlich rede auch keine Transfers kaputt die aus ner "schwächeren" Liga kommen, wie z. B. der von dir genannte Kagawa. Wir leben davon Stars zu formen und das wird sich auch nicht ändern, was viele hier wohl gerne verdrängen. Aber wenn ein 24 jähriger Spieler anscheinend von keinem Verein dieser Welt gebraucht wird, dann frage ich mich (m.M.n zu Recht) wie er uns im Abstiegskampf in der Bundesliga helfen soll!?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob zusätzliche Trainingseinheiten was bringen - einen Abdennour konnte man schließlich auch über mehrere Einheiten beobachten ;)

Warum hat man ihn denn nicht schonmal früher eingeladen, oder mit ins Trainingslager genommen?Denn hätte er sich schonmal "eingewöhnen" können.Mich macht dieser Zeitpunkt der Transfers stutzig.Viel mehr passiert wohl nicht mehr.

Probetraining darf wohl jeder mal:D
Wenn die Daten auf den untersch. Seiten stimmen, hat er mit 24 bereits 6 Vereinswechsel hinter sich gebracht, und hat dabei kaum Spielzeit vorzuweisen:confused:
Also da muss einer entweder einen Pepe oder Jaap Stam vor der Nase gehabt zu haben:rolleyes:, oder kein Durchsetzungsvermögen:wall:.
Wir lassen uns mal überraschen.
Nach einer Verstärkung hört es sich allerdings nicht an.

Vereinslos ist Samuel seit Januar 2011. Ob er uns im Abstiegskampf helfen kann oder nicht, kann man mMn nicht daran erkennen weil er Vereinslos ist. Man sollte jedem Spieler eine Chance geben.

Das ist richtig. Man sollte aber auch bedenken:

Ein Brasilianer (der noch nie in Europa spielte) kommt -evtl.- zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nach Deutschland, mitten im Winter. Er kennt das Klima, das Land, den Fußball und die Sprache nicht. Er hat NICHT die Möglichkeit, sich in einem Trainingslager an die neuen Gegebenheiten und an die Mannschaft zu gewöhnen. Er kommt zudem in eine derzeit völlig desolate Truppe. Auch bei den Fans wird er es schwer haben bei deren völlig überzogenen Erwartungen an Neuverpflichtungen.

Zumindest keine guten (Start)Voraussetzungen...meint der

Werder-Oldie

Das ist richtig. Man sollte aber auch bedenken:

Ein Brasilianer (der noch nie in Europa spielte) kommt -evtl.- zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nach Deutschland, mitten im Winter. Er kennt das Klima, das Land, den Fußball und die Sprache nicht. Er hat NICHT die Möglichkeit, sich in einem Trainingslager an die neuen Gegebenheiten und an die Mannschaft zu gewöhnen. Er kommt zudem in eine derzeit völlig desolate Truppe. Auch bei den Fans wird er es schwer haben bei deren völlig überzogenen Erwartungen an Neuverpflichtungen.

Zumindest keine guten (Start)Voraussetzungen...meint der

Werder-Oldie

denke mal die Bild hat ausnahmsweise Recht, und Samuel ist der Notnagel, falls Simunic nicht realisierbar ist

Sorry, das ist Bundesliga, nicht Stadtliga. Da könnte Werder auch mir eine Chance geben.

Wir haben genug Leuten eine Chance gegeben.

Dennoch sollte man einem Spieler die Chance geben sich zu beweisen, natürlich zu erst einmal im Training. Ich denke nicht dass er so wie Abdennour "verheizt" wird, da wir z.Zt keine Personalnot in der Verteidigung haben wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt.

Aber ob dieser Transfer sinnvoll ist, ist natürlich fraglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back