Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

hab da mal ne frage, da ich mich mit social media nicht auskenne.
was ist denn so schlimm dran das werder kein facebook-profil hat? ich meine, was wird von so einem profil erwartet? die haben doch ne gute internetseite. und diese seite besuche ich eh regelmäßig bevor ich den abstecher ins forum mache.
ist son facebook auftritt von einem verein nicht sowieso voll unpersönlich?
also: wo liegen die vorteile von diesen profilen? "was haben wir davon?" somal es bei facebook doch viele datenschutzbedenken gibt....
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...![]()
Ich schließe mich der Frage an - ich habe den Sinn von Facebook an sich noch nicht begriffen. Ist es anders als beispielsweise Livejournal oder ähnliche Blogs?

Wieso benötige ich das Dingen, um u.a. angeblich mit allen meinen sogennanten "Freunden" in Verbindung zu stehen ??
Ich kann reden, telefonieren, schreiben, mailen, etc. Und was ich wem mitteilen will, entscheide ich auch gerne selbst und nicht die Welt ....![]()
Danke, und ich dachte schon, ich wäre mal wieder allein zu blöd ......
Wieso benötige ich das Dingen, um u.a. angeblich mit allen meinen sogennanten "Freunden" in Verbindung zu stehen ??
Ich kann reden, telefonieren, schreiben, mailen, etc. Und was ich wem mitteilen will, entscheide ich auch gerne selbst und nicht die Welt ....
Kann jemand Aufklärungarbeit leisten? Danke!
Meine Frage war auch technischer Natur: Was ist der Unterschied zwischen Facebook und diesen anderen Diensten? Warum haben die Spieler, Vereine etc. nicht einfach ein Blog - oder aktualisieren ihre Homepage entsprechend, wenn sie aktueller sein wollen? Dieses "45 Personen gefällt das" wirds ja wohl nicht sein.
hab da mal ne frage, da ich mich mit social media nicht auskenne.
was ist denn so schlimm dran das werder kein facebook-profil hat? ich meine, was wird von so einem profil erwartet? die haben doch ne gute internetseite. und diese seite besuche ich eh regelmäßig bevor ich den abstecher ins forum mache.
ist son facebook auftritt von einem verein nicht sowieso voll unpersönlich?
also: wo liegen die vorteile von diesen profilen? "was haben wir davon?" somal es bei facebook doch viele datenschutzbedenken gibt....
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...![]()
der unterschied ist die reichweite: fb hat mittlerweile 12 millionen nutzer in deutschland, die anderen genannten spielen sich in der größenordnung von ein paar hundertausen bis einige millionen ab. ausnahme sind die vz-netzwerke, die sich zusammen zählen lassen und damit auf eine ähnliche reichweite kommen. trotzdem wäre der aufwand drei mal so groß, da man in jedem vz ein extra profil anlegen müßte.
Ok, danke für die Erklärung.
Hat mich zwar sicher nicht überzeugt, mir so ein Ding anzulegen, aber zumindest versteh ichs jetzt halbwegs (bin übrigens in keinem "Netzwerk" anzutreffen).
Ich hoffe nur, dass die Informationen, die dann bei facebook zu finden sein könnten, auch Leuten ohne Account und/oder Zugriff darauf zur Verfügung stehen. Ich kann z.B. nicht so einfach auf facebook gehen, da es hier gesperrt ist. Außerdem möchte ich da keinen Account haben (auch, wenn ich ihn mit falschen Daten füttern könnte)
.. es gibt zwar eine inoffizielle werder-fanseite auf fb (mit fast 40.000 mitgliedern), eine offizielle präsenz würde aber in kürzester zeit mehr fans haben, zumal wenn sie regelmäßig updates hat.
Nach der Sprachauswahl schon 53% fertig?Ich mach das kurz noch fertig. die restlichen 47% schaffe ich auch noch!