Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klingt für mich auch interessant, allerdings werde ich wohl nicht zweimal pro Tag Zeit haben.
Ansonsten sind das auch nur 2 Minuten
Überleg es dirDie nächsten Wochen kommt das eh nicht in FrageAnsonsten sind das auch nur 2 Minuten
Überleg es dir

Habe jetzt folgendes getan:
- Ein paar Stunden gejobbt, so dass ich mir so Mini-Trommeln für 100 und das Buch "musikalisches Allgemeinwissen" leisten konnte.
Danach 60 APs für das üben des Schlagzeugen eingesetzt und habe jetzt noch 850 APs. Davor habe ich noch 10 Fragen oder so beantwortet und mir 3 Lose gekauft.![]()

100 fähigkeitenpunkte brauch man um in einer Band dabei zu sein. Da musst du dann - denke ich - noch mal ein paar Punkte investieren?! Was sind denn Lose? Als ich das letzte mal gespielt habe ist schon ein paar Jahre her. Bisschen hat sich schon verändert und ist hinzu gekommen![]()

Ist ja er virtuelle Wohnort des Charakters. Ich wohne auch 2 Stunden von HB real entfernt. Bremen verbindet uns alle und ist ein neutraler Ort für alle Mitglieder.
Wohnst du im Spiel z.B. In Berlin fallen bei dir immer zusätzliche APs und Anfahrtsgeld zur Bandprobe an. Ergo: unvorteilhaft!

Suche nach Bijus rücktritt wieder Gitarrist und sänger/in!
...evt die Gesangsstimme. (wobei ich dazu sage, dass - sollte die Band jemals in natura spielen, dies dann das Ende aller Tage bedeuten würde...
).Sooo unheimlich zeitintensiv ist das Spiel eigentlch nicht. Gibt "schimmere" browsergames was die zeit angeht![]()

Übrigens: Musikalität lässt sich steigern und zwar mit Gehörtraining.![]()

Daneben würde ich wohl ohnehin, wenn ich dieses Spiel wirklich öfter spielen sollte, nen zweiten Char erstellen, mit dem ich meine eigentliche musikalische Zielrichtung verfolgen würde.![]()
Das bringt mir aber nichts, da ich darin leider gänzlich unbegabt bin.

Hab noch n paar Fragen zu den Fertigkeiten:
Organisation, Technik und Küche kann ich doch erstmal vollkommen vernachlässigen oder?

Wir bräuchten irgendwie noch n Manager/Roadie für unsere Band.
Und Texte schreiben, muss das nur der Sänger oder die ganze Band können?
Ansonsten brauch ich doch eigentlich nur noch Teamgeist, Aussehen kann für n Drummer ja nicht so entscheidend sein?![]()

Ist das gefahrlos mit ner zweiten E-Mail-Adresse möglich oder checken die die IPs weil ich meine gelesen zu haben das eigentlich nur ein Account zulässig ist?

Songwriting
Das Songwriting in der Band stellt neben dem Songwriting eines einzelnen Bandmitglieds eine Möglichkeit dar, Songs für die Band zu produzieren. Alle Mitglieder sollten in etwa die gleichen Songwriting-Skills (Schreiben/Texten, Arrangement, Kreativität, Ehrgeiz) sowie einen guten Teamgeist haben, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Ergbnisse beim Songwriting im Alleingang sind jedoch in den meisten Fällen klar besser.
Jetzt ist für mich am entscheidensten die Frage ob das Aussehen des Drummers mitentscheidend für die neuen Fans ist, weil dann sollte ich den Char lieber noch mal löschen und das etwas höher als 0 ansetzen.Dürfen sich zwei Spieler, die mit derselben IP ins Internet gehen, registrieren?
Ja, grundsätzlich geht das.
Allerdings gibt es folgende Dinge zu beachten:
Es kann immer wieder (vor allem beim Einloggen) zu einer Fehlermeldung wegen "Multi-Verdacht" kommen, in diesem Fall gilt es eventuell eine halbe Stunde zu warten.
Um gar nicht erst in Multi-Verdacht zu geraten, sollten die beiden Accounts im Spiel so wenig wie möglich miteinander zu tun haben (also nicht in einer Band sein etc.).
Es gibt keine Garantie dafür, dass nicht einer oder gar beide Accounts wegen Multi-Verdachts gelöscht werden.
Dies sollte jedoch, wenn Punkt zwei beachtet wird, eigentlich nicht passieren.
Kurt! :applaus: