Sammelthread - Fußball-Webseiten / Fanzines / Fan-Newsletter / Blogs

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sofa-Experte
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von [Sportfreund];213234:
Schlecht nicht - nur nicht Print-geeignet. Da sollte eigentlich etwas schlichtes ohne solche Dinge wie Rasen-Texturen normal sein. Und auch sonst: Schlichte Dinge kann man beliebig vergrößern - Bei Rasen sieht das ganz anders aus.

Das mit den Webdesignern kaufe ich dir nicht ab. :D

Geh auf www.der-webdesigner.net Das ist eine Webdesigncommunity in der ich im Forum in der Rubrik Jobangebote (unentgeltlich) um Vorschläge gebeten habe. Der Rest wurde per PN geklärt, davon kann ich dir morgen auch noch screenshots schicken, wenn du es mir nicht glaubst. Ich surfe nur gerade mobil über den iPod und da geht das nicht ;-)

Soll das oben in diesem Riesen-Header das Logo sein? wenn das ein Grafiker gemacht hat, dann wars ein schlechter Grafiker.

Webdesigner-Community hin und her. Was ist das für eine Community? Mit Google-Werbung auf nem kostenlosen Server? Und dort kann sich jeder anmelden, egal ob Webdesigner oder nicht... Webdesigner nennen sich heute viele, die mit grottigem Halbwissen in Schwarzarbeit Baukasten-Systeme zusammenbauen und ohne Rechnung verscherbeln ;)

Wie dem auch sei: Ich sehe keinen Sinn oder Mehrwert in Eurem Magazin. Es gibt heute schon genug sinnlose Seiten im Netz, die Informationen nur von anderen Seiten "klauen"... Darauf läuft es bei euch doch auch hinaus oder? Wenn ihr wirklich etwas sinnvolleres vorhabt, zB Stadionbesuche aus eurer Sicht usw... Würde ich empfehlen mal mit nem Blog anzufangen, bevor ihr euch groß als "Fußball Kurier" verkauft...

Tut mir Leid, aber ich war krank und kann erst jetzt antworten.

Ich kann wohl Kritik vertragen, und einiges, was hier geschrieben wurde, ist auch in Ordnung und vielleicht auch angebracht. Aber vieles geht einfach zu weit! Ich habe den Fußball Kurier in fast allen Bundesligaforen bekannt gemacht und nie eine schlechte Rückmeldung bekommen(sofern ich eine bekommen habe). Das es auch schlechte Rückmeldungen geben kann, ist mir auch klar, aber hier wird einem ja nicht mal die Chance gegeben, etwas gut zu finden! Ihr zieht wirklich alles in den Dreck! Die Logos sind wirklich professionell und da wir nicht das Ziel haben, irgendwann in den Print-Bereich zu gehen, war ich mehr als überrascht über die Kritik darüber. Aber nicht nur das. Ich habe z.B. angekündigt, dass die neue Website im Aufbau ist und trotzdem kommen noch welche und wollen, dass ich die aktuelle Homepage verbessere! Der Unterschied zwischen einer de.tl-Domain und einer de.vu-Domain leuchtet mir ebenfalls nicht ein. Mir scheint, hier reden viel groß von Dingen, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben! Und andere Lesen sich diesen Thread wohl nicht mal durch(es sind nur 2 Seiten!) und kritisieren dann völlig falsche und unzutreffende Dinge. Oder wie wäre z.B. DrottnarsRiket sonst darauf gekommen, dass Bild auf der aktuellen Homepage wäre mein Logo?
Ich bin riesig enttäuscht von dieser Community und werde sie deshalb verlassen! Vielleicht gibt es hier aber doch welche mit einem etwas offenerem Horizont; die sind herzlich eingeladen, mal beim Fußball Kurier vorbei zuschauen.

Ciao,
fussball-kurier

@Sportfreund. Schöner Satz... :tnx:

@fussballkurier. Mir ist nicht klar, welcher Beitrag in diesem Thread "zu weit" gehen soll. Das wäre zutreffend, wenn Dich jemand persönlich angreift anstatt über Dein Projekt zu sprechen, aber das kann ich in den Beiträgen nicht erkennen. Du hast Feedback zum Projekt gewollt und Feedback bekommen - nur nicht das, was Du erwartet hast... Und zum Thema "nicht auskennen" - guck' Dir mal diese Website an http://www.east-park.de/ - sie ist von einem der User aus diesem Thread (ich bin's nicht, hab' von Programmierung etc. keine Ahnung :)). Wenn Du denkst, dass sowas "nicht auskennen" ist, dann weiß ich's auch nicht...

In den Dreck ziehen nennst du das? Wenn ich mir die Beiträge in diesen Thread so durchlese, dann lese ich zwar kritik heraus, aber immer gekoppelt mit gut gemeinten Vorschlägen. Und es kommt halt besser daher mit einer professionellen Seite. Ok, mein de.vu Vorschlag war vielleicht nicht der Beste und die ein oder andere Kritik am Logo auch nicht, aber dennoch kannst du davon ausgehen, dass viele in diesem Thread einfach Ahnung haben. Egal ob sie hp-Ehrfahren sind oder einfach nur wissen, was gut ist, weil sie jeden Tag im Internet sind.

Ausserdem ist den Meisten hier sehr wohl klar, dass die erste Ausgabe nicht draussen ist und deshalb alles in den Dreck zu ziehen zu früh ist. Die meisten warten eine erste Bewertung natürlich auch bis dahin ab. Das einzige, was momentan zu bewerten wäre, wär eure HP und euer Konzept. Und in die Richtung gehen auch alle konstruktiven Vorschläge, denn wenn man etwas jetzt nicht gut findet, dann sinkt auch das Interesse an der ersten Ausgabe.

Nun ja, ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg.

also erst mal find ich die idee lobenswert. ist zwar nur ne spielerei und wird keinen großen erfolg haben, aber es kann spaß machen und verbessert eure schreibe. falls ihr später mal was in die richtung journalismus machen wollt, ist das zwar keine super referenz, aber lernen kannst du davon ja trotzdem.

ganz wichtig aber wie hier auch schon gesagt: ne richtige homepage. ohne die werdet ihr gar nicht erst so "erfolgreich", dass ein umzug irgendwann einfacher wäre. eigene domain plus webspace sind im jahr für etwa 30 euro auf jeden fall zu haben.

Ich muss Opalo voll zustimmen. :tnx:

Wenn Ihr Euch auf die ganze Bundesliga konzentriert, bietet Ihr dem Leser gegenüber den kommerziellen Angeboten keinen Vorteil.

So ein "Fanzine" macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sich auf eine oder maximal einige wenige Mannschaften konzentriert und zusätzliche Infos wie Nachberichte, Interviews, Fotos etc, bietet. Ansonsten wird es schwer Leute zu begeistern.

Diese Seite hier ist in dieser Hinsicht m.E. ein schönes Vorbild. Auch in Sachen Optik:
http://www.jawattdenn.de/

Ansonsten kann ich nicht verstehen, was an der obigen Kritik so verkehrt ist. Wenn ich Leute begeistern will, erst recht zum mitmachen, dann muss doch zunächst das Konzept vernünftig sein.

Sorry, auch wenns hart klingt und du beleidigt sein magst, aber für mich klingt es so, als hast du NULL Konzept hinter dein Projekt. Viel mehr scheint es so, als kam dir mal eine Idee "Ohja, ich will mein eigenes Fanzine haben..."

Ich vage auch zu behaupten, dass ihr ein festes Konzept habt: Ich lese auf deiner Website nur, dass ihr Redakteure sucht. Wofür bitte schön? Was sollte ich denn als Redakteur bei euch tun? Auch sagst du, dass es die Zukunft zeigen wird, naja das klingt auch danach, dass du nichts festes hast.

Wie soll das Magazin erscheinen? Nur im Webformat? Als E-Book-Format in Flash? Als PDF? Hast du dir da Gedanken gemacht?

Was ich dann auch nicht verstehe, dass du sagst, dass die WEbsite später kommt? Warum bringst du nicht alles aufeinmal? Wenn du es ernst meinst? Warum hast du dann nur eine Subleveldomain, wodran du keinerlei Rechte besitzt? Warum keine echte Toplevel?

wenn du jetzt nur eine Übergangsseite zum Parken machst "am 1. Feb. erscheint unser neues Mag...", wäre dir auch keiner böse...

Dann das Logo, sorry... Für mich ist auch das eine Katastrophe. Das hat wirklich ein Profi gemacht? Naja, auch bei den Tipps auf der Website zweifel ich dadran. Sportfreund hat recht. Außerdem hast du teilweise vielzuviele Elemente drin, die einfach nach nichts wirken.

ein Logo ist nicht einfach nur ein Header, deine Entwürfe sind nur Headerentwürfe in klein. Ein Logo signalisiert Wiedererkennungswert. Hast du mal versucht deine Entwürfe zu skalieren? Z. B. als Favicon?

Auch deine Reaktion auf die wohl angebrachte Kritik zeigt mir, dass du da wenig durchdacht hast, hättest du ein ernsthaftes Konzept, würdest du anders reagieren und schauen, ob einige ernst und gut gemeinte Vorschläge nicht noch unterzubringen sind.

Übrigens: Ich weiß wovon ich rede, betreibe selbst eine Website, konzeptioniere dort einiges neu und bin Redakteur bei einem Onlinespielemagazin, auch da entwerfe ich mit an einer neuen Version. Außerdem lese ich auch hin und wieder einiges zu dem Thema.

So sieht mir das im Moment noch nach etwas ohne Perspektive aus. Und wegen deiner privaten Finanzierung: Soll das wirklich Perspektive haben; irgendwann wird, wenn auch nur bei entsprechenden Erfolg, deine Website Ressourcen benötigen, die du selbst schwer stemmen kannst, ich spreche aus Erfahrung.

Viele Grüße
Markus

Ich vage auch zu behaupten, dass ihr ein festes Konzept habt: Ich lese auf deiner Website nur, dass ihr Redakteure sucht.
(...)
Übrigens: Ich weiß wovon ich rede, betreibe selbst eine Website, konzeptioniere dort einiges neu und bin Redakteur bei einem Onlinespielemagazin, auch da entwerfe ich mit an einer neuen Version.

Ehrlich? Dann lass deine Vorgesetzten deinen Beitrag hier besser nicht lesen...

Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch unter die Blogger gegangen und bin jetzt einfach mal so mutig und setze den Link dazu rein. Schaut doch mal rein. Hoffe ihr habt Spaß beim Lesen. Kommentare, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob oder Morddrohungen sind herzlich willkommen. :D

klick mich

Back