Sammelthread - Fußball-Webseiten / Fanzines / Fan-Newsletter / Blogs

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sofa-Experte
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Aussage des Textes ist passend, aber leider viel zu aufgeblasen. Komplette Passagen, die scheinbar nur dazu dienen, moeglichst viele Fremdwoerter und Beispiele zu nennen. Haette der Autor sich etwas mehr auf den Kern seines Textes bezogen, faende ich es weitaus gelungener. Ich war zuviel mit anderen Quellen beschaeftigt, als das sich bei mir ein Lesefluss einstellen wollte.

ich fand den Text auch furchtbar zu lesen...

iinhaltlich gar nicht schlecht und einiges Wahres drin aber furchtbar vom Lesefluss her

Hallo Maddin!

Dein Text hat mich nachdenklich gestimmt, und ich finde, dass Du mit vielen Aussagen wirklich Recht hast. Wut ist ein schlechter Ratgeber, DENKEN hilft einem weiter; und andere Leute, seien es Fußballspieler, Vereinsfunktionäre oder wen auch immer, auszupfeifen, ist in meinen Augen unnötig und hilft niemandem.
Mit Deinem Text möchtest Du sicherlich viele Fans erreichen. Vielleicht gelingt es Dir noch besser, wenn er einfacher formuliert wäre? Bei einem Motivationstraining habe ich gehört, dass man DENKEN sollte wie ein Gelehrter und REDEN (oder in diesem Fall schreiben) wie ein Bauer (ohne den Bewirtschaftern unserer landwirtschaftlichen Flächen zu nahe treten zu wollen)...

Hallo!

Freut mich wenn Dir der Text gefallen hat. Grundsätzlich halte ich Klarheit und einfachheit auch für wichtig. Wichtiger aber ist es mir, Dinge so zu formulieren, wie ich sie auch denke und möglichst präzise, d.h. der Sache angemessen auszudrücken. Da kommt man mit Lehrsätzen aus dem Motivationstraining nicht weiter.

Außerdem ist es eher mein Ziel, Gedanken anzuregen und meine Gedanken auszudrücken, als Leute zu erreichen. Wer Leute erreichen will, sollte in der BILD publizieren oder Politiker werden. Die paar tausend, die auf so einen Blogbeitrag klicken, sind eben halt diejenigen, die es interesssiert.

+++Info
Da ich den Vorgängerthread nicht gefunden habe, mache ich ein Neues auf. Den bisherigen verlauf von "Grün auf Weiß" könnt ihr hier nachlesen:
http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=14109&hilight=fannewsletter +++

Moin,

aus persönlichen Gründen gab es in der letzten Sasion nur kleine Rundmails.
Da ich öfters auf diesen Newsletter angesprochen worden bin, war ich am überlegen die Arbeit dafür wieder aufzunehmen. Ich entschloss mich für eine Fortsetzung, aber auf anderem Wege.
Ich habe mich lange davor gesträubt so etwas über eine gewisse Plattform zu machen, aber es bietet sich derzeit wirklich an......
Bisher besteht die Gruppe Hauptsächlich aus dem Umfeld der bekannten Fanclubs, sehen jedoch gerne neue Geischter....;)

"Grün auf Weiß" - die allgmeine Plattform und Informationsseite für alle Werderfans aus dem Süden!

Die Informationen sind inbesondere Interessant für den Umkreis der GW Griffins (Baden05), Werderfans Süd und GW München. Gedacht ist die Gruppe jedoch für jeglichen Werderfan aus dem Süden Deutschlands.

Wir informieren über alles wichtige was hier geschieht und geschehen soll.

Ich/wir vesuchen euch somit einen Überblick zu verschaffen was im Süden geht und versuchen euch bei eurer Passion, dem SV Werder, zu unterstützen.

Das ganze versteht sich als Nachfolger des Newsletters "Grün auf Weiß", der ebenfalls über die Ereignisse im Süden berichtete. Für mich kostete es ein wenig Überwindung das hierher zu verlagern, jedoch bietet es Chancen das die Werderfans im Süden noch wenig mehr zusammenrücken. Ich werde in den nächsten Wochen evtl zusätzlich eine Informationsseite Online stellen, die nicht nur Facebookmitglieder sichtbar ist.

Wenn ihr als Fanclub oder Einzelpersonen wichtige Infos/fragen/Anregungen habt nur raus damit, genau dafür wurde diese Plattform geschaffen. Gerne per privater Nachricht an mich oder noch besser per E-Mail an:

vorstand (at) gw-griffins.de

gruß mawe//GW Griffins

https://www.facebook.com/groups/101200453310638/

Auf langfristige Sicht möchte ich euch auf einer Facebook unabhängigen Plattform eine Übersicht zum Fanleben im Süden geben

Werder Fans in Deutschland, vereinigt Euch! Dein Verein liegt Dir sehr am Herzen. Du hast eine Dauerkarte, Du suchst andere gleichgesinnte Werder Fans aus Deiner Umgebung und Du besuchst oft auch mal das öffentliche Training.

Fühle Dich als Thomas Schaaf

Fangoetter.de, das neue Forum für Fussball Fans, gibt Dir die Möglichkeit, in die Rolle des Trainers zu schlüpfen. Offensiv, defensiv oder doch lieber im 4-2-3-1? Wie würdest Du die Mannschaft Deines Lieblingsvereins aufstellen? Sieht Deine Wunschformation für Auswärtsspiele bei starken Gegnern anders aus als bei Heimspielen gegen einen Aufsteiger? Fussball Fans denken so oder so. Veröffentliche Deine Wunschformation und kommentiere, warum Du welchen Spieler wo aufgestellt hast. In Statistiken siehst Du, welcher Spieler Deines Lieblingsvereins wie oft von anderen Fussball Fans aufgestellt worden ist.

Wer sind Deine Lieblingsspieler und Deine Lieblingsstadien?

Wähle jeweils 3 Lieblingsspieler von Werder und Lieblingsstadien. Zusammen mit anderen Informationen wird Deine Fankarte erstellt, die sich andere Fans anschauen können.

Alleine im Stadion? Das muss nicht sein! Finde hier andere Fans

Du bist großer Werder Fan und suchst Gleichgesinnte, die genauso gerne ins Stadion gehen wie Du? Finde mit diesem neuen Fussball Forum andere Werder Fussball Fans mithilfe einer Geo-Suche. Außerdem kannst Du Fanfreunschaften schließen.

Erstelle eigene Umfragen

Veröffentliche eigene Umfragen mit einer Frage und passenden Antworten, die andere Fussball Fans beantworten. Beteilige Dich zudem an den Umfragen anderer Fans.

Tippe die Spieltage

Du fieberst dem nächsten Spieltag entgegen? Gib eigene Tipps für die Spieltage ab und lese die Tipps der Anderen.

Fussball... die schönste Nebensache der Welt. Du bist bei fangoetter.de genau richtig! Dieses neue Forum für Fussball Fans gibt Dir die Möglichkeit, Dich kostenlos zu registrieren und ein Fangott zu werden!

"Das letzte was ich noch weiß ist -Schaaf- … Danach Leere."

Gedankenmaterie zum Neuen Testament beim SV WERDER BREMEN. Immer mal. Unabhängig. Deutlich. Irgendwo zwischen ultimativem Liebesbrief und Stadionverbot.

#werder2013 - Neues Testament. >> http://werder2013.tumblr.com

"Das letzte was ich noch weiß ist -Schaaf- … Danach Leere."

Gedankenmaterie zum Neuen Testament beim SV WERDER BREMEN. Immer mal. Unabhängig. Deutlich. Irgendwo zwischen ultimativem Liebesbrief und Stadionverbot.

#werder2013 - Neues Testament. >> http://werder2013.tumblr.com

Back