Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hört sich doch alles sehr gut an. U21 Kapitän, schon A-Länderspiele, Shooting Star in der Liga, ne Menge Tore gemacht etc. Unser günstiger Rakitic.
Hoffe er kann sich gut bei uns entwickeln

Erstmal freue ich mich, dass nach der langen und kargen Zeit des Wartens endlich ein Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet wurde.
Ich kenne ihn auch nicht, aber wenn er KA positiv aufgefallen ist, kann er kein Schlechter sein. Ob er sein Talent auch hier zeigen und weiter ausbauen kann, wird sich mit der Zeit zeigen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er von den anderen gut aufgenommen wird (und sie ihn nicht anschreien wie Tosic ;)) und er in seiner ersten Werder-Saison schon auf ein paar (oder ein paar mehr) Einsätze kommen wird.

Allerdings musste ich schon ein bisschen schmunzeln, als ich sein Bild auf der Startseite sah. Da diskutiert man im Forum wochenlang alle möglichen Namen rauf und runter und dann kommt Said:).

P.S. KA scheint ja wirklich ziemlich im Stress zu sein, wenn nicht mal mehr Zeit für ein KA+Neuzugang-Foto ist.

Erstmal freue ich mich, dass nach der langen und kargen Zeit des Wartens endlich ein Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet wurde.
Ich kenne ihn auch nicht, aber wenn er KA positiv aufgefallen ist, kann er kein Schlechter sein. Ob er sein Talent auch hier zeigen und weiter ausbauen kann, wird sich mit der Zeit zeigen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er von den anderen gut aufgenommen wird (und sie ihn nicht anschreien wie Tosic ;)) und er in seiner ersten Werder-Saison schon auf ein paar (oder ein paar mehr) Einsätze kommen wird.

Allerdings musste ich schon ein bisschen schmunzeln, als ich sein Bild auf der Startseite sah. Da diskutiert man im Forum wochenlang alle möglichen Namen rauf und runter und dann kommt Said:).

P.S. KA scheint ja wirklich ziemlich im Stress zu sein, wenn nicht mal mehr Zeit für ein KA+Neuzugang-Foto ist.

So lange das nicht der einzige Transfer ist kann wirklich darüber schmunzeln.

Wunderbar, so einen Mann zu holen. Das ist doch ohne jedes Risiko. Und es ist doch völlig klar, dass noch andere Spieler kommen. Vor allem aber: So stark ist die Bundesliga leider nicht, als dass sich nicht auch der beste Mann aus der dortigen Ligaschnell hier durchsetzen kann. Auf gehts, Junge!

Hoffentlich hast du Recht. Hoffentlich. Aber KA traue ich seit dem letzten Jahr alles zu.

KA's Arbeit im letzten Jahr laesst sich noch nicht beurteilen. Wenn ich gerade an das Potential von Oezil und Boenisch denke und an die Vertragsverlaengerungen von Diego, Naldo, Merte,.... dann kann ich nicht unbedingt von schlechter Arbeit sprechen.

Sanogo, hat uns sowohl in die CL als auch in die naechste Pokalrunde geschossen, von seinen vielen Toren in der Hinrunde nicht zu sprechen.

Sicher ging CA in die Hose, doch Unfehlbarkeit kann ich von keinem Menschen erwarten.

So langsam tendiere ich bei Dir auch zur 'Ignorieren' Option

Das der Junge nun unbekannt ist, heißt ja nicht, dass er schlecht ist, von daher bekommt er erstmal einen Vertrauensvorschuß. KATS haben den sicher oft genug beobachtet um ihn richtig einschätzen zu können, somit auch von mir ein herzliches Willkommen, Said; hau rein it´s Tango. :beer:

Interview mit Said Huseinovic:

Werder.TV: Herzlich Willkommen bei Werder Bremen. Wie ist dein erster Eindruck?
Said Huseinovic: Danke, das war mein Traum. Und der hat sich nun erfüllt. Das ist mein Gefühl (?).
Werder.TV: Was sind deine Stärken?
Said Huseinovic : Schnelligkeit, Dribbelstärke und Torgefahr.
Werder.TV: Was erhoffst du dir bei Werder?
Said Huseinovic : Ich will natürlich in die 1. Elf, aber im ersten Jahr wäre ich zufrieden im Kader gewesen zu sein und Thomas Schaaf, meinem neuen Trainer, zu zeigen, dass es richtig war, mich zu verpflichten.

Interview mit Klaus Allofs (im folgenden KA genannt):

Werder.TV: Wo sehen sie die Stärken von ihm? Ist er ein Flügelspieler?
KA: Ja, das kann er spielen. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der sehr schnell und sehr dribbelstark ist. Er ist ein sehr beweglicher Stürmer, was er durchaus auch auf den Aussenpositionen sein könnte. Das werden wir in den kommenden Monaten natürlich noch genauer sehen. Er war einer der überragenden Spieler in der bosnischen Liga. Das ist sicherlich nicht der absolute Maßstab um zu sagen, ob es auch in der Bundesliga "funktionieren wird", aber wir sehen in ihm einen sehr hoffnungsvollen Spieler. Hune Fazlic, unser Scout, hat ihn intensiv beobachtet und hat uns die Empfehlung gegeben, dort tätig zu werden, und wir sind zuversichtlich, dass er über die nächsten Jahre eine echte Verstärkung werden kann. Wir sollten, wie bei allen jungen Spieler, am Anfang die Messlatte noch nicht zu hoch legen - meistens braucht man noch eine gewisse Zeit um sich einzugewöhnen - aber vom Talent her, ist es etwas ganz feines, was wir da bekommen haben.
Werder.TV: Ist das Risiko groß, dass jemand wie er nicht in der U23 spielen könnte; das er quasi auf seinen Einsatz warten muss?
KA: Ja, das ist der Nachteil, den wir natürlich auch bedacht haben bei seiner Verpflichtung, denn es wäre natürlich toll, wenn er aufgrund seiner Staatszugehörigkeit für unsere 2. Mannschaft spielen dürfte. Das ist im Moment leider noch nicht so. Vielleicht gibt es ja noch Änderungen. Wir haben noch Hoffnung, das sich solche Dinge noch ändern werden, weil ich es nicht für eine vernünftige Lösung halte. Der Sprung ist für Said schon sehr groß und wir hoffen natürlich, dass er reichlich Gelegenheiten bekommt zu spielen, um denn Anschluss schnell zu bekommen. Aber das ist gerade bei jungen Spielern ja immer ein Problem. In wieweit kann man zusätzlich zum Training, das natürlich jeden Spieler weiterbringt, auch die nötige Spielpraxis bieten? Aber das hängt von seinen Qualitäten ab, und da sind wir sehr zuversichtlich.
Werder.TV: Kompensiert er quasi einen Abgang den wir hatten?
KA: Man darf nicht immer überlegen: Spieler X ist gegangen, dafür kommt Spieler Y. Wir verpflichten immer für die einzelnen Mannschaftsteile Spieler und da sehen wir natürlich erst einmal die individuellen Fähigkeiten. Und bei ihm ist es so, dass wir glauben, dass er durch seine Spielweise - seine Schnelligkeit, seine Dribbelstärke - neue Spielsituationen schaffen kann und das ist wichtig für unser Spiel, egal ob in der Abwehr, im Sturm oder im Mittelfeldbereich. Also danach verpflichten wir unsere Spieler und Thomas Schaaf setzt das dann zusammen. Uns ist es wichtig, immer Möglichkeiten zu haben, wenn Spieler ausfallen, wie wir es im letzten Jahr ja häufig erlebt haben, die einzelnen Positionen vernünftig auszustatten. Wir hatten auch immer die Möglichkeit, Spieler, die jetzt damals nicht speziell für diese Position geholt worden sind, dort einzusetzen und diese besagten Spieler haben das eben auch sehr gut ausgefüllt. So verfahren wir. Und dementsprechend können wir nicht sagen, dass er sagen wir mal für Tim Borowski oder Patrick Owomoyela verpflichtet worden ist. Das ist nicht der Fall.

Teilweise wurden der Text, um ihn besser zu verstehen, sinngemäß anstatt wortwörtlich wiedergegeben.

Von mir auch ein herzliches Willkommen bei Werder, Said und auf das Du Dich im Verein schnell einlebst und Du genauso, wie alle anderen Neuzugänge, die da hoffentlich noch kommen gut einschlägst!

:applaus::svw_applaus::applaus::svw_schal::applaus:

Wer ? :lol:
Na den muss ich erstmal sehen. Ist mir völlig unbekannt. Gott sei dank, gibt es Testspiele bald. Mit den Verpflichtungen kanns gerne weitergehen. Morgen bitte dann ein gewisser Herr P. aus M. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back