Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich halte prinzipiell langfristige Leihen für sinnvoll, bin aber ein Gegner dieser unsinnigen 6-Monatsleihen, die bisher noch keinem Werder-Spieler etwas gebracht haben. Wenn man einen jungen Spieler verleiht, dann über einen längeren Zeitraum, sodass er sich einerseits akklimatisieren kann, und anderseits der Leih-Klub auch keine Bedenken hinsichtlich von Einsätzen hat. Es ist doch meist so, dass ein Spieler, der nur für 17 Spiele ohne Kaufoption ausgeliehen wird, einfach von vornherein schlechte Chancen hat beim besagten Klub dauerhaft eingesetzt zu werden, wenn nicht gerade großer Bedarf besteht. Besagter Bedarf besteht bei Lautern nicht, sodass die 6 Monate meines Erachtens verschwendete Zeit sein werden. Eher wird Sasic auf Spieler setzen, die über Juni hinus im Verein belieben werden.

Ein abschreckendes Beispiel sollte Mosquera sein, dem die zahlreichen Ausleihstationen, trotz hervorragender Einstellung (hat sehr schnell deutsch gelernt), nichts gebracht haben.

Das sehe ich ähnlich. Diese Leihaktionen haben schon oft genug zu nichts geführt und vermitteln ein wenig den Eindruck der Planlosigkeit im Umgang mit den betreffenden Spielern.
Im Grunde ist es natürlich eine gute Sache, wenn junge Spieler Praxis sammeln können. Aber leider kam danach selten der Durchbruch bei Werder. Zu Said: ich habe grad gelesen, wie er auf die mögliche Leihe reagiert hat. Der Junge will hier bleiben, hart an sich arbeiten und sich durchbeißen! Warum will man so jemanden wegschicken, obwohl man in letzter Zeit so oft die Einstellung einiger Spieler kritisiert hat? Außerdem reißt man ihn damit aus der Mannschaft und verhindert, dass er sich rasch integrieren kann. Wenn das ganze gegen des Willen Saids geschieht, finde ich das mehr als zweifelhaft. Der Junge muss ja das Gefühl bekommen, er sei hier nicht erwünscht.

Diese ganze Leihorgie bei Werder wird langsam grotesk. Einen Haufen Spieler ohne jeglichen Nutzen verleihen, da hätte man sich den Husejenovic Transfer wahrlich sparen können.

Taeusche ich mich, oder haben wir im Moment gerade mal drei ausgeliehene Spieler? Schindler, Mosquera, und Huse. Gerade die Schindlerleihe zeigt, dass eine solche Geschichte schon Sinn machen kann.

Ausserdem wage ich mal zu behaupten, dass 2-3ausgeliehene Spieler fuer eine Bundesligamannschaft nicht uebertrieben ist.

Ich bin sehr froh ueber die Ausleihe.

Ich weiss auch nicht, warum man staendig den Transfer in Frage stellt. Nach dem Motto er haette keinen Sinn gemacht.

Man hat Huse beobachtet, und festgestellt, dass er ein sehr grosses Talent ist. Unabhaengig davon, ob es eine Position fuer Ihn gibt, oder er in der U23 spielen kann, war man von seiner Qualitaet so ueberzeugt, dass man die sehr niedrige Abloese zahlen wollte. Es besteht null Risiko.

Ich nehmen an, mit dem "HM", meint er, das Said von der Leihe nichts gewusst hat!

Wenn du mich meinst, dann 'sie', aber sonst stimmt das so. Ich finde das ein wenig bedenklich, dass Said anscheinend nicht mal was davon wusste, dass man mit dem Gedanken spielt, ihn zu verleihen?!

Ich stimme da eigentlich mit 666_Werder überein. Langfristige Leihen - über 1 1/2 Jahre - sind schon sinnvoll, ja. Aber Leihen über 6 Monate sind absoluter Quark.

Wieviele der ganzen Leihen, haben bisher etwas gebracht? Wieviele Spieler sind zurück gekommen und haben es dann gebracht? Und wieviele wollten/wollen gar nicht mehr zurück....
Das ist ein einziger Quatsch, für den es sicherlich Gründe, sie sich aber wohl nur dem gottgleichen KA erschließen...

Nennt mir ne andere Lösung wenn ein Spieler es einfach nicht schafft bzw noch nicht soweit ist in an die Mannschaft ranzubringen außer mit Spielpraxis. Sagt mir einfach mal ne Idee!

das bringt halt so ein kauf mit sich. wenn man sich ein talent frühzeitig sichern möchte, aber selbst schon ne starke mannschaft hat, dann wird es eben schwer jemanden einzubauen, der noch nicht so weit ist.

Fände ne Leihe für 1 1/2 Jahre auch schon eher angebracht, aber irgendwie will ich das dem Jungen nicht antun so lange von Werder weg zu sein ;)

denkst du dass Said auch über das Training so große Sprünge machen kann wie mit Spielpraxis? Also soll jetzt keine dumme anmache sein, sondern einfach deine Meinung. Also ich kanns nur aus meiner Erfahrung sagen, selbst als Fussballer, es ist einfach was ganz anderes Spiel und Training...

Außerdem ist die Situation rum Rückrundenstart doch gerade zu geschaffen um Huse Spielpraxis zu geben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back