H
High Kommander
Guest
Manch einer mag Huse das als fehlende Einstellung zum Profifussball ankreiden, ich sehe das anders.Glaub mir, kein Spiel bei Lautern von ihm war top. Die waren alle schlecht und unmotiviert.![]()
Er wurde in seiner letzten Saison in Bosnien zum besten Nachwuchsspieler der Liga (oder so) gewählt, das ging zumindest durch die Presse. Wenn man dann für die für bosnische Verhältnisse hohe Ablöse von 1 Million zu einem Champions League Club wechselt UND parallel langsam mehr Spielzeit in der Nationalmannschaft (neben Spielern wie Misimovic und Dzeko!) bekommt, geht man auch mit Hoffnungen und Erwartungen nach Bremen.
Dann gings aber schon seltsam los: Er überwarf sich mit dem bosnischen Nationaltrainer und erklärte, unter ihm, der als Trainer gerade extrem erfolgreich war, nicht mehr spielen zu wollen. Nicht sehr schlau von ihm. Dann hat Schaaf ewig gebraucht um ihm ne Chance zu geben. Bei der 0:2 Heimniederlage am 10. Spieltag gegen Leverkusen war es dann soweit. Ich war im Stadion, hab mich gefreut. Dann hat er absolut enttäuscht. Was will man auch erwarten, wenn man grad 20 Minuten Zeit hat sich endlich in der neuen Liga zu zeigen? Er wollte zu viel, war erstmal wieder raus aus den Plänen. Nach guten Trainingsleistungen bekam er, auch bedingt durch die Stürmernot, im letzten Hinrundenspiel gegen WOB seine Chance in der Startelf, spielte mittelmäßig. Nicht gerade erquickend, aber klar engagierter als Rosi heutzutage.
Und da war der Knackpunkt: Eingewöhnungszeit braucht er, da muss man Schaafs Abwarten verstehen. Ihn dann aber GEGEN seinen Willen zu verleihen, obwohl er sich zuletzt Hoffnungen gemacht hatte, ans Team herangeführt zu werden, war sozusagen sein frühzeitiges Todesurteil bzw. scheint ihn demoralisiert zu haben. Er bemühte sich, war aber als Sturmspitze bei Lautern nicht ideal eingesetzt, er ist mehr Außenspieler als Strafraumknipser. Er überwarf sich mit Sasic, das Halbjahr war verloren. Als er wiederkam, hat er eine erstaunliche Vorbereitung gespielt, ist aber nur selten in den Profikader gerutscht und fast nie zum Einsatz gekommen. Dass diese Personalie einerseits auch wenig Aussicht auf eine gute Entwicklung hat und der Kader frischen Wind braucht, sehe ich ein. Warum er aber im Grunde so früh so klein gemacht wurde und trotz übereinstimmender vernünftiger Trainingsleistungen UND dem guten Nürnberg Einsatz ohne weitere Erklärung ganz wegsoll, lässt Fragen offen, die durch Kugelblitz`Kritik und Zweifel an KATS gut dargestellt werden.