So gleich gehts los. Die All Blacks gegen die Wallabies im Twickenham. Es wird sicher spannend und ist ein würdiges Finale.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Etwas ist gut... Irland war vor Turnierbeginn immerhin Weltranglistenerster, vor Neuseeland. Dass Japan verdient gegen die "Green Army" gewinnen konnte, ist schon eine Überraschung. Nicht mehr derart sensationell wir vor vier Jahren, als Südafrika durch einen Last-Minute-Try besiegt wurde. Dennoch schickt sich hier die Heimmannschaft an, ins Viertelfinale einzuziehen. Sofern Japan gegen Schottland mindestens einen Punkt holt, dürften sie mittendrin in der Velosung um ein Viertelfinalticket sein. Bei einem Sieg ziehen sie als Gruppensieger in die nächste Runde und vermeiden damit im Viertelfinale ein Spiel gegen die All Blacks, vorausgesetzt diese gewinnen gegen Italien.Der Gastgeber Japan überrascht höchstens etwas...

In der zweiten Hälfte sah es zunächst lange Zeit für eine klare Partie für Wales aus, bis Fidschi in den letzten zehn Minuten nochmal ganz stark zurückkam und fast das Spiel noch gedreht hätte. Tolles Offensivspektakel, das Lust auf mehr gemacht hat.
Übrigens: Den Respekt, der im Rugby herrscht, wünsche ich mir auch für den Fußball. Beispielsweise gegenüber den Schiedsrichtern. Aber auch gegenüber dem Gegner. Mit diesem Respekt gäbe es keine Nachwuchs-Diskussion im Schiedsrichterwesen. Auch das Eingreifen per Video-Schiri ist beim Rugby nach meiner Auffassung fast vorbildlich.![]()
Und Cricket erst! Virat Kohli alleine hat 260 Millionen Instagram-Follower. Was erlaube deutsche Sportfan?!!!Erstaunlich wenig Interesse an Rugby.![]()
Und Cricket erst! Virat Kohli alleine hat 260 Millionen Instagram-Follower. Was erlaube deutsche Sportfan?!!!

Ansichtssache...Eishockey und Rugby sind mindestens so interessant und spannend wie Fußball.![]()