Rot-Weiss Essen

Dagegen hätte ich nichts - vor Jahren war ich mal zum Freundschaftsspiel RWE - SVW an der Hafenstraße, war klasse :)

Letztes Jahr gab es Werder vs. Essen als Freundschaftsspiel auf Norderney. War sogar da. Aber da es auf der Insel und in der Woche war, waren da außer Touristen nicht viele Leute am Start... :o Die Leute, die Werder-und-der-RWE Lieder angestimmt hatten, waren nur Essener. Von den anwesenden Werder-"Fans" wusste so ziemlich nirmand was über die Fan-Freundschaft, obwohl der Kommentator des Spiels (einer von Sky) vor dem Spiel noch was darüber erzählt hatte...

Aber mit Mölders und Co. schön mit der Fähre rüberzuschippern...das hatte auch irgendwie was :grinsen:

Zitat von Christian Günther;1151946:
Könnte Werder für die alten Freunde nicht mal ein Freundschaftsspiel gegen RWE veranstalten. Schlechter als unsere derzeitigen Gegner ist Essen auch nicht und so ein Spiel könnte zumindest ein wenig Geld in die leeren Kassen spülen. :18:

Da wäre ich auch dafür! Ist aber glaube ich nicht geplant, weil sich die Freundschaft ja wirklich nur auf einen Teil der Fanschaft und nicht auf die Vereine bezieht.

Ziel zum Saisonauftakt 3000+x Fans um den Rekord von Siegen zu brechen.. jetzt fängt das Spiel 10verspätet an..
Es gibt 2Möglichkeiten.. wirklich viele Fans oder 2tens.. 10Ordner weniger.. ;)

Rot-Weiss Essen bekommt rund eine viertel Million Euro vom spanischen Rekordmeister Real Madrid - Damit soll der Essener Verein für die Ausbildung von Mesut Özil entschädigt werden.
Özil hatte bis 2005 für insgesamt fünf Jahre bei RWE gespielt.

Özil ist in der vergangenen Woche von Werder Bremen zu Real Madrid gewechselt. Dafür soll Madrid schätzungsweise 18 Millionen Euro an Bremen bezahlt haben. Die FIFA legt mit ihren Regeln fest, dass Vereine eine Ausbildungsentschädigung bekommen - diese steht jetzt Rot-Weiss Essen zu. Der spanische Rekordmeister hat sich aber noch nicht mit RWE in Verbindung gesetzt. Dafür hat er 30 Tage Zeit.

quelle: radioessen.de

Back