Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hmmmmm.... RWE war schon ganz weit in Sachen Klassenerhalt, und jetzt wird es doch noch echt eng.
Gegen Zwickau sollten sie echt punkten....
Edit: Immerhin Ausgleich zur Pause....

Naja, aber der Essener Support war wie immer klasse.Ich habe mich noch mit meinen Meppener Freunden darüber unterhalten.
Das was in Zwickau passiert ist gehört sich natürlich nicht. Aber deshalb gleich das Spiel abbrechen zu lassen finde ich drüber. Es wurde kein Becher geworfen, der Schiedsrichter hat 'nur' eine Bierdusche abbekommen. Es bestand keine Verletzungsgefahr...
Stadionverbot und empfindliche Geldstrafe reichen meiner Meinung nach aus.

Kann man so sehen.In der Einzelbetrachtung mag der Spielabbruch überzogen wirken. Jedoch in keiner anderen Sportart ist der mangelnde Respekt gegenüber den Schiris & Co. seitens Trainer, Spieler, anderer Offizielle, Zuschauer etc. so schlecht wie beim Fußball - bis runter in die untersten Amateurligen. Daher sollte es in der Gesamtbetrachtung zumindest nachvollziehbar sein, wenn Schiris im Rahmen des ihnen zur Verfügung stehenden Ermessensspielraum so reagieren.

Ich persönlich finde es einen gewaltigen Unterschied, ob jemand einen vollen Becher von der Tribüne Richtung Kopf des Schiedsrichters wirft, oder ob jemand diesen mit Bier überschüttet.Macht in meinen Augen keinen Unterschied ob es "nur" eine Bierdusche ist oder ein Becher geworfen wurde. Es ist ein Angriff auf den Schiedsrichter und geht gar nicht. Abbruch alternativlos. Dann könnte man das jetzt ja immer so machen, wenn man es durchgehen lässt.
Es ist mMn nicht so, dass andere Vereine im Abstiegskampf damit bestraft werden. Denn sie hatten und haben es selbst in der Hand, die erforderlichen Resultate für den Klassenerhalt zu holen. Bzw. wenn RWE mit großem Abstand Tabellenletzter wäre, würden ihnen die 3 Punkte vom Grünen Tisch vermutlich auch nichts nützen.Ist nur traurig,daß damit auch andere Vereine,die unter dem Strich stehen mit bestraft werden.Essen bekommt 3 Punkte am grünen Tisch und ist damit quasi gerettet,Mannschaften wie Halle,Bayreuth und der VfB Oldenburg haben damit fast keine Chancen mehr im Abstiegskampf noch an Essen ranzukommen.
https://www.jawattdenn.de/jawattdenn/ich-sach-ma/nachruf-zum-tod-von-glockenhorst.html
Er war eines der immer weniger werdenden Originale in den Kurven.... Die Glocke wird fehlen.