Roger Assalé (vereinslos)

Assalé hat bei Bern sehr erfolgreich auf den Außenpositionen gespielt und sieht sich auch selbst eher als Außenstürmer denn als Mittelstürmer, auch wenn er auf den Offensivpositionen sehr flexibel ist. Und in Afrika hat er doch zu Beginn der Profikarriere auch vermehrt auf den Außen gespielt. Woher weißt du, dass er gelernter Mittelstürmer ist? :denk:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit ihm passen könnte, wenn er sich in Bremen wohlfühlt. :)
Die Deichstube schreibt, dass er in der Vergangenheit meist als Mittelstürmer eingesetzt wurde und nur hin und wieder mal auf die Flügel ausgewichen ist und auch bei Wikipedia und transfermarkt.de wird er als Mittelstürmer geführt. Ergo: Wir holen uns mal wieder irgendeinen Spieler aufgrund seiner grundsätzlichen tollen Fähigkeiten und reden uns ein, ihn dann schon auch für die Position hinzukriegen, die wir eigentlich vorsehen. Weils ja in der Vergangenheit so gut geklappt hat.

Fand ich dann aber auch wieder sehr spannend, weil Ducksch direkt auf den Flügel ausgewichen ist als er das gesehen hat. Sah in ein oder zwei Szenen schon nett aus.

Schauen wir mal, bringt in jedem Fall viel Tempo, ordentliches Dribbling und Abschluss mit.

Moin.
Muss an Schnelligkeit und Spritzigkeit noch zu legen.
Wenn ich mir da die Paderborn-Stürmer ansehe, fehlt Werder da noch was an Tempo.

Außerdem ist es eine gute Variable, wenn du Spieler hast die über die Außenbahn wie auch über die Zentrale funktionieren.
Wenn ein solches Tandem gut eingespielt ist, kann es schon für Überraschungen sorgen.
Die 167 cm sollten kein Hindernis sein, entscheidend sind die Laufwege bzw. das Positionsspiel
Größe ist nicht immer entscheidend...
:D

Ein bisschen Spass muss doch auch sein :zwink2:

Ich glaube an dem Wirbelwind koennten wir noch Spass haben... Bin gespannt, wie er nach zwei Wochen Arbeit mit dem Team in Dresden funktioniert... :popcorn:
In diesem Kurzeinsatz konnte man sehen, er weiß, was er macht, Balleroberung und ab geht´s explosiv mit hohem Tempo in die Nahtstellen, der Bursche ist ganz schön schnell und zieht mit Volldampf Richtung Tor.:popcorn:

Anfang über Assale: Roger wird in vielen Bereichen noch "auftrainiert", um Ansprüchen auf der Außenbahn gerecht werden zu können. Der Test hat ihm gutgetan, aber Ingolstadt ist eine andere Nummer. Er ist auf einem guten Weg & Kandidat für etwas Spielzeit.

Back