Robin Dutt

Ich denke, mit Robin Dutt ist das genau so, wie mit meinem Mathelehrer aus der Oberstufe: Fachlich halte ich ihn nach wie vor für äußerst kompetent, aber ich glaube auch, dass ihm einfach die Fähigkeit fehlt, seinen Schützlingen den "Stoff" zu vermitteln. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Mannschaft oft genug so verunsichert und planlos über den Platz läuft. Eigentlich kann man ihm, bis auf gewisse Personalentscheidungen, nicht viel vorwerfen, aber ich habe mittlerweile schlicht den Eindruck, dass der Trainer einfach nicht zu der Mannschaft passt. Vielleicht kann ein anderer doch mehr aus der Truppe rausholen, Dutt ist, so leid es mir tut, in (oder an) Bremen gescheitert. Als Nachfolger soll angeblich Andi Herzog im Gespräch sein, weiß da irgendwer was genaueres?

Grundsätzlich muss man nun reagieren. Eichin war gestern auch sichtlich angepisst und steht auch nicht mehr hinter Dutt (Interpretation/Erfahrung meinerseits)

Ich bleibe dennoch bei meiner Analyse, dass wir mit einem Ruiz deutlich zielstrebiger im derzeit tristen, harmlosen und mauen Mittelfeld wären. Jemand der was kann und im letzten Drittel "zu hause" ist.

Bis zum letzten Drittel geht es noch recht "gut", unter Berücksichtigung des Kaders. Aber danach geht nix mehr um einen DI Santo oder auch Petersen in Position zu bringen.

Im Gegensatz zu Köln sind unsere Automatismen nicht so eingespielt/ausgeprägt und darum geht es nunmal. Dann sind wir wieder bei Ausfällen und Formschwächen und ja beim Etat.

Sind gestern zwar nicht abgestiegen aber an einem Wendepunkt der Saison aus meiner Sicht. Entweder neuer Trainer und mit den Konsequenzen leben oder mit Dutt weiter und auf den lucky Punch hoffen. Denke schon, dass wir uns derzeit deutlich unter Wert verkaufen.

Wenn Dutt bleibt muss er mehr als einmal über seinen Schatten springen:

Busch rein und Fritz raus
Obraniak einbauen (der kann zumindest am Ball was wenn auch kein Sprinter oder Balancespieler wie man so schön sagt)
Levent ranführen für unbefleckte spielerische Momente kann, muss aber nicht klappen
Maikadi raus und jetzt schon mitteilen, dass der Vertrag nicht verlängert wird

Viele erwarten hier von einem neuen Trainer Messias Leistungen. :unfassbar:
Dies wird nicht passieren. Ich prognostizierte und prognostiziere:
Wir befinden uns in der gleichen Situation wie nach dem Rehagel Abgang.
Trainer kamen und gingen bis es mit Schaaf passte. Wie lang dieser Prozess in der Post Schaaf Ära dauern wird und wie viele Trainer noch kommen, kann niemand vorhersagen.
Nur ich glaube: Das wird noch sehr lange dauern. :zzz:

Diesem Kader fehlt die Qualität, wie Dutt selbst feststellte, um mit spielerischen Mitteln das Mittelfeld zu überbrücken. Dieser Kader hat keine spielerischen Möglichkeiten, also muss mit hohen Bällen agiert werden. Dies war übrigens auch unter Schaaf schon so. :tnx:

Dutt ist die ärmste Sau und auch die vielfach kolportierte Meldung „Victor Skripnik die Interimslösung“ wird aus diesem, vom AR totgespartem Kader, kaum mehr rausholen! :wink:

Liebe Mitglieder: wählt auf eure Mitgliederversammlung einen neuen AR wo Leute sitzen, die Ahnung vom Fußball und nicht von Politik, Energieversorgung oder sonst was haben. :tnx:

Das bedeutet ? Wie wollen wir feststellen welcher Trainer 100% passt wenn wir den Dutt hier einfach weiterwurschteln lassen ? Dutt passt nicht, und das nicht erst seit Gestern...

Wenn Dutt bleibt muss er mehr als einmal über seinen Schatten springen:

Busch rein und Fritz raus
Obraniak einbauen (der kann zumindest am Ball was wenn auch kein Sprinter oder Balancespieler wie man so schön sagt)
Levent ranführen für unbefleckte spielerische Momente kann, muss aber nicht klappen
Maikadi raus und jetzt schon mitteilen, dass der Vertrag nicht verlängert wird

Das ist doch nur Wunschdenken. Das ist genau das Problem von Dutt, der hält zu besessen an diesen ........ fest.

Alle behaupten doch Bremen hätte sich spielerisch verbessert. Davon ist überhaupt nichts zu sehen. Vielleicht sollte er zu der Spielweise zurück mit der wir am Anfang letzter Saison gegen Braunschweis und Augsburg gewonnen haben. Mit Schönspielerei gewinnen wir keinen Punkte - mal ganz davon abgesehen, dass Bremen auch nicht schön spielen kann.

Im Gegensatz zu Köln sind unsere Automatismen nicht so eingespielt/ausgeprägt und darum geht es nunmal. Dann sind wir wieder bei Ausfällen und Formschwächen und ja beim Etat.

Das alleine ist doch schon ein absolutes Arbeitszeugnis - Stöger ist genauso lange beim FC wie Dutt beim SVW. Bei uns ist aber in der Tat von Automatismen, besonders im Spielaufbau, rein gar nichts zu erkennen. Das ist völlig planlos.
Das dies nur an dem (zweifellos) schwachem Potential der Spieler liegen soll, ist auch Augenwischerei. Selbst Braunschweig hat letzte Saison mit einer qualitativ deutlich schwächeren Mannschaft ein vernünftigeres Aufbauspiel auf die Kette bekommen.

Das alleine ist doch schon ein absolutes Arbeitszeugnis - Stöger ist genauso lange beim FC wie Dutt beim SVW. Bei uns ist aber in der Tat von Automatismen, besonders im Spielaufbau, rein gar nichts zu erkennen. Das ist völlig planlos.
Das dies nur an dem (zweifellos) schwachem Potential der Spieler liegen soll, ist auch Augenwischerei. Selbst Braunschweig hat letzte Saison mit einer qualitativ deutlich schwächeren Mannschaft ein vernünftigeres Aufbauspiel auf die Kette bekommen.

Und bei Stöger / FC kommt noch der Wechsel der Ligazugehörigkeit und damit eine Unmenge an Faktoren, die berücksichtigt werden wollen hinzu.

stöger hätte man damals haben können und ich fand die idee auch gut. allerdings war ich mit der verpflichtung von dutt ebenso absolut einverstanden. trotz seiner schwachen leistung bei leverkusen. aber für die gab es diverse einleuchtende erklärungen. jetzt ist er allerdings hier und erfüllt nicht einmal im ansatz seine eigens gesetzten zielvorgaben. es ist ein wildes, kopfloses desaster auf dem platz.

Dutts Matchplan gestern war sehr offensichtlich:

Gleich zu Anfang irgendwie ein Tor erzwingen um Ruhe zu haben. Als das nicht geklappt hat kippte das Spiel. Während Köln sich das ganz ruhig anschaut gab es bei Bremen faktisch keinen Spielaufbau. Hab heut nacht noch mal die Zusammenfassung auf sky gesehen, die ist extrem geschönt. Klar, der Einsatz hat gestimmt, aber so etwas wie durchdachte Angriffe gab es nicht. In der zweiten Halbzeit gabs dann nur noch hohe Bälle schon direkt nach dem Gegentor.

Für mich nach wie vor ein großer Fehler, dass man sich nicht schon vorher von Dutt getrennt hat.

Ist heute PK?

Edit:
Er steht beim Training auf dem Platz, mal sehen was der Tag so bringt

Oh man... :(

Vorweg : Robin , du bist ein netter Kerl, und warst sicher mit Herzblut und gerne Trainer beim SVW. Danke dafür.

Zu gestern: Spielerischer Offenbarungseid, wie ich ihn noch nie erlebt habe.
Dann diese planlose Taktik. Kein Sytem. In der 2. halbzeit nicht mal mehr Kampf.

Kurz vor dem Gegentor: Herr Dutt ruft Selassie und Luki zum Einwechseln:eek::eek::eek::eek:
Ich dachte ich seh nicht richtig...2 Defensivspieler beim Stand von 0:0?:eek:
UNGLAUBLICH!!!!!!!
Und dann nach dem Spiel sagen , spielerisch hat er nicht mehr an sein team geglaubt, deswegen hohe Bälle in Halbzeit 2, ist der Gipfel der Unverfrorenheit.

Herr Dutt toppt Magath und de Mos.
Ab morgen geht es aufwärts. Dass Dutt jetzt noch ein Training leiten darf, ist ein Unding.

Menschlich finde ich es extrem schade um Robin. Er scheint ein feiner Kerl zu sein der mit voller Hingabe bei der Sache ist. Leider hat sein Konzept nicht funktioniert und er muss jetzt gehen. Ein Jammer, es hätte auch anders laufen können, aber so ist das Leben. Life goes on Robin.

Gibt es nicht diese besagte Verschwörungstheorie seitens des DFB/DFL, dass im Vorfeld schon Mannschaften ausgebootet werden??

Habe da mal was gelesen...gehört...egal!

Naja...der Dutt ist ja ein ganz heisser, ehemaliger DFB Kandidat, der mit voller Ideologie und Herzblut bei WERDER agiert!

Das ist und war alles geplant...daran glaube ich langsam!!

Ich halte Herr Dutt für einen guten Trainer. Sein Nachteil ist, dass er nicht die geeigneten Spieler hat um das Konzept umzusetzen. Die Fehler liegen hauptsächlich im Aufsichtsrat, die Geld verweigert hatten um die nötigen Spieler zu verpflichten. so bekam man nur ablöse freie Spieler die wenig Qualität haben. Es fehlt ein Führungsspieler der vorne weggeht. Der letzte der das konnte war Hunt. Den konnte man nicht ersetzen. Die Mannschaft braucht so ein Spieler wie Frings. Vielleicht sollte man ihn reaktivieren. Eichin waren die Hände gebunden und muss nun auch was bei Scoting versäumt wurde korrigieren und dies umkrempeln. also er muss die Versäumnisse der Vergangenheit korrigieren. Die Fehler von Herrn Dutt sind, dass er die Spieler nicht auf den Positionen einsetzt wo sie ihre Stärken haben.
Jetzt ist die Mannschaft verunsichert. Die Mannschaft braucht eine neue psychische Ausrichtung. Deshalb ist besser wenn Herr Dutt die Weg frei machen sollte für einen Trainer, der Erfahrung hat im Abstiegskampf. Dieser psychische Effekt wird wohl kurze Zeit andauern, aber es hilft der Mannschaft. Man wird sich mit dem Abstieg abfinden müssen. Den einzigen der dies schaffen könnte wäre Huub Stevens mit Abstrichen Labbadia, aber kein Stanislawski, oder Fronzek, oder Slomka

Gibt es nicht diese besagte Verschwörungstheorie seitens des DFB/DFL, dass im Vorfeld schon Mannschaften ausgebootet werden??

Habe da mal was gelesen...gehört...egal!

Naja...der Dutt ist ja ein ganz heisser, ehemaliger DFB Kandidat, der mit voller Ideologie und Herzblut bei WERDER agiert!

Das ist und war alles geplant...daran glaube ich langsam!!

Sorry deine Gedanken kommen aus der Verzweiflung heraus. Dies sind falsche Gedanken. Die Mannschaft ist verunsichert und hat angst und das hat mit dem DFB nichts zu tun. Sauer ist der DFB über den Senat aber nicht über Werder.

Back