Robin Dutt

Ich denke und hoffe einfach, dass alle Konzentration dem Kölnspiel galt, ist nicht ungefährlich aber wir werden sehen was passiert.

Auch grundsätzlich richtig. Aber die fehlende volle Kontentration, die uns gerade in den ersten 15 bis 20 Minuten in Rückstand gebracht bzw. diesen ausgebaut haben, hat doch ein Gros zu der derzeit fatalen Situation beigetragen. Es ist doch losgelöst von den Akteuren auf dem Platz eine jahrelang bekannte Schwäche, daß wenig Druck schon ausreicht, um Werder ins Schwimmen zu bringen, auch weil ebnso so lange auf dem Platz die ordnende und führende Hand eines Mannschaftskapitäns fehlt. Sogar der SC Freiburg hat das in der letzten Partie im Weserstadion hinbekommen, und die Breisgauer sind mit weniger Selbstvertrauen nach Bremen gereist als es der 1.FC Köln am kommenden Spieltag kann.

Aber es ist doch gerade momentan auch in der Bundesliga oft so, dass es Überraschungen gibt.
Köln wird vermutlich anders in ein Spiel gegen den Tabellenletzten gehen als zu Hause gegen Dortmund, reicht doch schon wenn die 10 % weniger geben und da liegt meine Hoffnung.

jemand der mit dem Rücken zur Wand steht zu unterschätzen passiert normal nicht mal in der Kreisliga, Köln wird schön abwarten hinten wie so oft sehr gut stehen und uns auskontern, Dutt - wenn er noch Trainer is - wird ihnen den Gefallen schon tun....

Funkel ist aber doch seit Jahren raus oder?

Zuletzt in Sechzig soweit ich weiß, da hat er auch nix gerissen.
Der beste Trainer den Duisburg hatte, soweit ich denken kann, der hat aus ner höchstens durchschnittlichen Truppe nen UEFA-Cupteilnehmer gemacht durch höchstes Augenmerk auf die Defensive, besonders beliebt war der hier nicht aber der einzige Tabellenführer der Bundesliga mit negativer Tordifferenz, ist doch auch was.

Zurück zu Dutt, bin echt auf das Kölnspiel gespannt, ich glaube wir gewinnen das tatsächlich.[/QUOTE]

Nie im Leben werden Wir gegen Köln gewinnen...:eek::p:roll:

Nun hört auf Niederlagen herbeizurufen! Das geht garnicht! Über den Trainer kann man denken wie man will, aber ne Niederlage herbeiwünschen? Wo kommen wir denn da hin? Meine Güte! Es geht hier um Werder, jeder Punkt, jeder Sieg ist verdammt wichtig!! Es geht hier gegen den Abstieg! Wir sind nicht in der Position Punkte herschenken zu können! Hier geht's ums nackte Überleben! Ich habe das schon zu TS-Zeiten stark verurteilt und tue dies auch heute noch! Ein Werderfan sehnt sich nicht den Nagel zum Sarg herbei, ein Werderfan fiebert um jeden Punkt! Und keiner hier kann sicher sagen, dass nach einer Niederlage gegen Köln Dutt rausgeschmissen wird. Somit sind diese Wünsche noch dämlicher! Sorry, aber für so ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) habe ich kein Verständnis!

Zum Spiel gegen Köln:

Wie wäre es, würde man mal die IV austauschen?! Luca und Galves als IV. Schlechter können die es ja auch nicht machen! Es müssen Umstellungen vollzogen werden! Noch können wir keine Transfers vollziehen. Daher sollten wir mal anders aufstellen und Neues versuchen! Altes ist ja wohl gescheitert!
Man kann auch mal anderen Spielern eine Chance geben! Und natürlich sollte jeder auf der Position spielen, die ihm liegt... Schlechter als Platz 18 geht ja nicht!

Nun hört auf Niederlagen herbeizurufen! Das geht garnicht! Über den Trainer kann man denken wie man will, aber ne Niederlage herbeiwünschen? Wo kommen wir denn da hin? Meine Güte! Es geht hier um Werder, jeder Punkt, jeder Sieg ist verdammt wichtig!! Es geht hier gegen den Abstieg! Wir sind nicht in der Position Punkte herschenken zu können! Hier geht's ums nackte Überleben! Ich habe das schon zu TS-Zeiten stark verurteilt und tue dies auch heute noch! Ein Werderfan sehnt sich nicht den Nagel zum Sarg herbei, ein Werderfan fiebert um jeden Punkt! Und keiner hier kann sicher sagen, dass nach einer Niederlage gegen Köln Dutt rausgeschmissen wird. Somit sind diese Wünsche noch dämlicher! Sorry, aber für so ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) habe ich kein Verständnis!

Das Problem ist, dass bei einem Sieg Dutt weiter Trainer bleibt, was uns langfristig wohl mehr als die drei gewonnenen Punkte kostet.

Mit dem Trainer kommen wir genau dahin wo wir uns jetzt schon befinden.
Ja es ist schlimm das man als Fan schon eine Niederlage will, weil man diesen Trainer endlich nicht mehr sehen will bzw er tut Werder nicht gut....aber soweit ist es schon gekommen, das sich Fans eine Niederlage wünschen damit der Trainer endlich rausgeschmissen wird.
Du mußt für sowas kein Verständnis haben, verlange ich auch nicht....du solltest einfach mal deine rosa Werder Brille abnehmen und aufwachen.
Mit diesen Trainer ist nix zu holen aber LEIDER peilt das der TE nicht.

Um jeden Punkt mitfiebern ? Ähm....wo und gegen wen willste noch mit diesen Trainer Punkte holen ?:unfassbar:

Zum Spiel gegen Köln:

Wie wäre es, würde man mal die IV austauschen?! Luca und Galves als IV. Schlechter können die es ja auch nicht machen! Es müssen Umstellungen vollzogen werden! Noch können wir keine Transfers vollziehen. Daher sollten wir mal anders aufstellen und Neues versuchen! Altes ist ja wohl gescheitert!
Man kann auch mal anderen Spielern eine Chance geben! Und natürlich sollte jeder auf der Position spielen, die ihm liegt... Schlechter als Platz 18 geht ja nicht!

Ich kann Dich da verstehen, aber ich verstehe auch diejenigen, die lieber jetzt noch eine Niederlage wünschen, um ggf. das Elend nicht weiter zu verlängern.
Ich selbst bin hin + her gerissen, aber ich bezweifle ganz stark, dass RD wie Du es vorschlägst, die Spieler gegen Köln so aufstellt. Wir werden wohl wieder Elia und Lukyima bekommen. Obraniak wird auf der Tribüne sitzen. Und da ich Köln Spiele auch verfolge, habe ich Zweifel, dass Werder gegen diese gut eingestellte Mannschaft, deren Trainer eine klare Linie vorgibt, eine Chance hat.
Trotzdem werde ich Freitag im Stadion sein...

Ach und das wisst ihr woher? Wer oder was vermittelt Euch die Sicherheit darin, dass Dutt nach einer Niederlage fliegt? Wer sich eine Niederlage herbeiwünscht, muss doch Fakten haben, die eben beweisen, dass eine Niederlage gegen Köln Dutts Ende ist.

Aber dafür gibt es keine Fakten, nicht einmal klare Vermutungen. Der AR hat RD gestärkt, TE hat RD gestärkt.

Also: warum sollte er nach einer Niederlage rausgeschmissen werden?

Ich sehe da nicht mal Anzeichen! Und daher: jede Niederlage mehr führt letztendlich zum Genickbruch! Jeder gottverdammte Punkt zählt! Am Ende wird abgerechnet mit oder ohne Dutt als Trainer. Und wenn dann diese Punkte fehlen und wir absteigen, was dann?

Eure Rechnung geht nicht auf! Dass RD nach einer Niederlage fliegt ist eher unwahrscheinlich. Solltet ihr Beweise, Fakten oder sonst was liefern, her damit! Aber die gibt es nicht! Und sich Niederlagen herbeizuwünschen, ist echt armselig und wird einem Werderfan nicht gerecht!

Sorry, aber es bleibt dabei! Für so nen Dummscheiß habe ich kein Verständnis! Jeder Punkt zählt und in unserer Situation auf Platz 18 brauchen wir auch jeden Punkt - egal wie! Alles andere ist nicht steuer- oder vorhersehbar! Also aufwachen! Mit Niederlagen, egal unter welchem Trainer, kommen wir dortunten nicht raus!

Naja, Eichen hat heute zumindest sinngemäß gesagt, dass auch Dutt sich an Punkten messen lassen muss am Ende.

Und er hat das Spiel gegen Köln als Endspiel bezeichnet, auch wenn er das nicht direkt auf Dutt beziehen wollte.

Unabhängig davon hoffe ich aber immer auf Punkte für Werder, egal wer Trainer ist. Am ende müssen wir die knapp 40 Punkte zusammen haben, dass sollte das Wichtigste sein.

Naja, Eichen hat heute zumindest sinngemäß gesagt, dass auch Dutt sich an Punkten messen lassen muss am Ende.

Und er hat das Spiel gegen Köln als Endspiel bezeichnet, auch wenn er das nicht direkt auf Dutt beziehen wollte.

Unabhängig davon hoffe ich aber immer auf Punkte für Werder, egal wer Trainer ist. Am ende müssen wir die knapp 40 Punkte zusammen haben, dass sollte das Wichtigste sein.

Er hat klar gesagt, dass es nicht am Trainer festgemacht wird! Und Bode hat sich mehr als klar zu Dutt bekannt. Eichen hat nun mehrfach betont, dass unsere Lage nicht an Dutt liegt und wie gut alles im Training läuft.

Also nochmal: woher wird die Weisheit genommen, dass mit einer Niederlage Dutt fliegt? Und wie kann man sich dann bitte ne Niederlage wünschen? Mein Gott, wir stehen auf dem letzten Platz und werden mit jeder Niederlage dort bleiben. Und mit jeder Niederlage kann der Abstand ans rettende Ufer größer werden! DAS KÖNNEB WIR UNS NICHT LEISTEN!!!

Er hat klar gesagt, dass es nicht am Trainer festgemacht wird! Und Bode hat sich mehr als klar zu Dutt bekannt. Eichen hat nun mehrfach betont, dass unsere Lage nicht an Dutt liegt und wie gut alles im Training läuft.

Also nochmal: woher wird die Weisheit genommen, dass mit einer Niederlage Dutt fliegt? Und wie kann man sich dann bitte ne Niederlage wünschen? Mein Gott, wir stehen auf dem letzten Platz und werden mit jeder Niederlage dort bleiben. Und mit jeder Niederlage kann der Abstand ans rettende Ufer größer werden! DAS KÖNNEB WIR UNS NICHT LEISTEN!!!

:confused::confused::confused:

Zitiere mal bitte den Satz in dem ich gefordert habe, dass wir verlieren müssen gegen Köln. Ich hab nur anders als Du das Gefühl, dass etwas passieren könnte, wenn wir gegen Köln nichts holen. Und da man die Truppe nun mal nicht raus-werfen kann, ist es dann immer der Trainer.

Was sollen uns Eichins Worte sagen?
Das Spiel gegen Köln ist also ein Endspiel und Dutt muss sich am Ende (also nach dem Endspiel?), obwohl das Endspiel nichts mit Dutt zu tun hat, an Punkten messen lassen. Kann das jemand übersetzen?

Was die Punkte nach dem Endspiel betrifft:
Es werden mindestens 4 und höchstens 7 Punkte sein, die man nach dem Endspiel messen wird. Das könnte doch irgendjemand dem Eichin schon mal sagen, damit er das nicht erst am Freitag erfährt.

Dann brauchen wir ja nur noch 36 Punkte aus den übrigen 25 Spielen, also knapp 1,5 pro Spiel.

Als jemand, der Robin Dutt in seinen Freiburger Jahren näher beobachtet hat, bin ich doch erstaunt, auf welch positive Resonanz der bei Euch stößt. Ihr werdet Euch, glaube ich, noch wundern.
Dutt stand hier nicht für Zauberfußball, er hat hässlichen Ergebnisfußball spielen lassen. Den Aufstieg geschafft, ok, aber dann war auch die Luft draußen.
Dass er weit entfernt davon ist, als "Konzepttrainer" etwas zu bewegen, hat er ja mit seinem peinlichen Auftreten in Leverkusen beweisen. Und dann die peinliche Nummer als DFB-Sportdirektor, wo er nach einem halben Jahr spüren ließ, dass er keinen Bock mehr hat - bis ein verzweifelter Verein bei ihm anrief.
Für sein kurzatmig-schwäbisches Geschnaufe kann er ja nichts, aber mit seiner arrogant-peinlichen, überheblichen Dicke-Hose-Masche werdet Ihr noch viel Spaß haben. Im Hinblick auf seine Souveränität gelegentlich wieder mal das Töpperwien-Video angucken.
Da habt Ihr Euch ja ein Ei ins Nest legen lassen - viel Spaß mit dem!

Was bin ich froh, dass wir einen anständigen Kerl als Trainer haben und nicht einen aufgeblasenen Karrieristen.

:daumen:

Nun hört auf Niederlagen herbeizurufen! Das geht garnicht! ................

Zum Spiel gegen Köln:

Bei ersterem bin ich tendeziell bei dir. Eine Niederlage für den SVW wünsche ich mir nie. Es reicht mir schon, wenn man einfach sehen würde, dass sich in der Mannschaft nichts entwickelt und man deshalb RD freistellt.
Zu deinem zweiten Punkt. Das schlimme ist doch, dass Dutt es nicht macht. Mal ehrlich, wir haben mit Busch einen wirklich guten Jugen auf rechts. Gestern für mich auch wieder einer der besten. Warum bringt man CF nicht mal im MF? vielleicht sogar als defensives 4-3-2-1. Nein es werden wieder und wieder Spieler aufgestellt, die schlecht spielen. EE war gestern für mich...... besonders wenn man vergleichend einen Robben im direkten Gegenzug beuwndern durfte. Obraniak werden wir nie wieder spielen sehen unter Dutt. Aber so schlecht kann der gar nicht sein.
Über die IV brauchen wir gar nicht reden. Im Traing ist doch immer alles toll. Am "Tag der Wahrheit" funktioniert dann plötzlich gar nichts. Wenn das so eine unverständlich ist, warum setzt man dann nicht mal auf die vermeintlich schlechten Spieler. In dieser verkehrten Welt.......

Um jeden Punkt mitfiebern ? Ähm....wo und gegen wen willste noch mit diesen Trainer Punkte holen ?:unfassbar:
Das schlimme ist, es ist ja kein mitfiebern mehr, sondern Angst, nichts als Angst. Wo soll ich denn bei 0 null NULLL Torschüssen noch mitfiebern? La ola weil mal ein Pass an den Mann kommt? So Sieht es doch aus.

................

Aber dafür gibt es keine Fakten, nicht einmal klare Vermutungen. Der AR hat RD gestärkt, TE hat RD gestärkt.

Also: warum sollte er nach einer Niederlage rausgeschmissen werden?
............
..... Alles andere ist nicht steuer- oder vorhersehbar! Also aufwachen! Mit Niederlagen, egal unter welchem Trainer, kommen wir dortunten nicht raus!
Naja also in der BL wird viel geredet und Rücken gestärkt und dann geht es manchmal doch recht schnell. Da würde ich nicht zu viel drauf geben. Und auch in Bremen wird sich das ändern. Jetzt ist der Abstieg wirklich mal voll vor den Augen, da wird bald Schluss sein mit der Bremer Ruhe.
Aufwachen ist das Stichwort. Augen auf und schauen, was andere Trainer erreicht haben in gut 1,5 Jahren. Schaue nach Gladbach, nach Köln, nach Augsburg, nach Paderborn. Die Liste is so lang. Erfolgslose Trainer mussten/müssen gehen. Dazu gehört Dutt nunmal. Es wird sich nichts mehr ändern. Dazu muss man sich nur die letzten 3 Spiele anschauen. Die Spiele können alle so ausgehen wie passiert, aber nicht auf diesem Wege!

Ich habe keine Lust jetzt die letzen 100 Post zu lesen, also lauf ich Gefahr viel zu wiederholen aber meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten. Dutt muss SOFORT über seinen Schatten springen oder muss SOFORT entlassen werden. Jetzt muss er endlich seine arschgepuderten Lieblinge auf die Trbüne/Bank verbannen und den anderen ein Chance geben. Mehr als Samstag können die einzelnen Spieler nicht zeigen, dass sie es nicht können oder wollen.
Beißen bis zur Winterpause und dann ein neuer 6er und ein 10er her sonst werden wir sang und klanglos abgehen und so schnell auch nicht wieder kommen.
---------------------Wolf/Husic----------------
--Busch----Galves----Caldirola--------Garcia
---Neuzugang/Bargfrede bis dahin Kroos----
--Obraniak----JunosoviNeuzugang---Hajrovic
-----------Di Santo--------Petersen------------

Mr. Merkwürdig Eichin hatte uns schon das Freiburg Spiel als Endspiel für das Dutt versprochen, kam nix, die zwei Wochen Länderspielpause hätte man nutzen können, kam nix...
Jetzt hoffen alle auf Köln, wird auch nix kommen,

Rekorddutt wird solange weitermachen bis hier kein Stein mehr auf dem anderen steht und erst dann wird er seinen Vertrag mit Herrn Kühne als erfüllt ansehen....

Back