Robin Dutt

In unserer aktuellen Verfassung kann ich mir nicht vorstellen, dass wir gegen Köln etwas holen.Die kommen jetzt auch noch mit mächtig Rückenwind und stehen defensiv sehr gut.Ergo, man muss jetzt den Trainer wechseln.Die Mannschaft hat gestern einen Offenbarungseid abgeliefert.Kein Torschuss über 90 Minuten, kein Plan, kein Wille.Einfach nur hilflos und bemitleidenswert.

Darüberhinaus finde ich es einerseits äußerst amüsant, andererseits aber auch nervig, dass hier wieder der Name Thomas Schaaf fällt.Mit Schaaf haben wir ja nur 6:1 gegen Bayern in seiner letzten Saison verloren und eine noch viel krassere sieglos-serie hingelegt.Aber wie sagt man so schön: that's none of my business.

Robin Dutt war nach TS der falsche Trainer und er wird das Ruder nicht mehr rumreißen.Dafür ist die Stimmung gegen ihn schon viel zu groß.Diese Fehlbesetzung muss jetzt korrigiert werden.Insbesondere die erschreckende Fehlpassquote muss verbessert werden.Bis zur Winterpause kann Skripnik oder Nouri übernehemn und in der Winterpause kann man dann weitersehen.So wie es aktuell aussieht, geht es geradewegs in die zweite Liga.Und sind wir ehrlich: Unverdient wäre es nicht, wenn man sich unsere Leistungen in den letzten Jahren ansieht. :(

Galvez in der IV, Luki raus Juno ist kein Spielmacher sondern nur als sechser zu gebrauchen unser Torwart ist eine Katastrophe....! Welche Mannschaft in der Bundesliga ist eigentlich noch schlechter? P.S. Wenn Selke unsere Hoffnung ist, dann Gute Nacht!:wild:

@Mr. Orange

Schaaf wird hier ausschliesslich von Usern eingebracht, die sowieso nicht ernst zu nehmen sind.

!! Rekordtrainer !!
Schlechteste Bilanz aller Zeiten und es geht weiter, von Rekord zu Rekord...
Schlechteste Bilanz aller Werder Trainer...
Schlechtester Saisonstart aller Zeiten...
und bald:
Abstieg mit den wenigsten Punkten aller Zeiten....
Die meisten Gegentore die jemals ein Bundesligist hinnehmen musste...
Schlechter als Tasmania Berlin....

Dutt muss bleiben, nur mit ihm haben wir die Chance Werder ein für alle Mal in die Geschichtsbücher zu katapultieren....

!! Rekordtrainer !!
Schlechteste Bilanz aller Zeiten und es geht weiter, von Rekord zu Rekord...
Schlechteste Bilanz aller Werder Trainer...
Schlechtester Saisonstart aller Zeiten...
und bald:
Abstieg mit den wenigsten Punkten aller Zeiten....
Die meisten Gegentore die jemals ein Bundesligist hinnehmen musste...
Schlechter als Tasmania Berlin....

Dutt muss bleiben, nur mit ihm haben wir die Chance Werder ein für alle Mal in die Geschichtsbücher zu katapultieren....

Und schon der nächste ....

Nicht einen Torschuss im gesamten Spiel abzugeben, das hat vor Werder Bremen noch keine Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga-Datenerfassung geschafft. Die begann 1993.

Nur mit Robin werden wir weitere Rekorde für die Ewigkeit schaffen..... !!!

Egal wie, aber man muss Tuchel hier herzaubern. Wir können uns jetzt keine Experimente auf der Bank erlauben, sondern brauchen einen echten Fachmann, der seine Idee auch auf den Platz bringen kann. Tuchel hatte immer klare Vorstellungen seines Spiels und hatte auch keine Angst vor unliebsamen Entscheidungen. Ich bin davon überzeugt, dass er der Mannschaft die nötige Stabilität einhauchen kann und dann klar erkennbares, strukturelles und systematisches Spiel erkennbar werden lassen kann. Zudem verfügt er über ein relatives hohes Standing und hat die nötige Durchsetzungskraft. Mit Tuchel hätten wir meines Erachtens die Gewissheit, einen Mann von Qualität auf der Bank zu haben und ich bin mir sicher, dass er auch in der Lage ist, den Jungspielern in einem funktionierenden System eine echte Rolle zukommen zu lassen.

Dem schließe ich mich an.

Ich habe seinerzeit die Ablösung von Thomas Schaaf befürwortet und bleibe auch dabei, dass der Trainerwechsel damals genau richtig war. Auch im Sinne von Thomas Schaaf selbst, der einfach nur leer und ausgebrannt wirkte.

Robin Dutt fand ich damals eine gute Lösung: Jemand, der was aufbauen kann, der in Freiburg mit wenigen Mitteln eine gute Mannschaft zusammengestellt und respektable Resultate erzielt hat.

Der Verlauf der letzten Monate zeigt jedoch, dass Robin Dutt nicht in der Lage ist, hier etwas aufzubauen. Ja, Bremen hat wenig Mittel zur Verfügung. Ja, die Mannschaft ist bestenfalls mittelmäßig besetzt. Aber genau da braucht es einen Fuchs, einen, der in puncto Taktik und Aufstellung mal etwas aus dem Hut zaubert, womit der Gegner nicht rechnet. Einer, der die wenigen Stärken seiner Spieler voll zur Geltung bringt und die Schwächen möglichst geschickt über das Kollektiv abdeckt.

Robin Dutt scheint nicht der richtige Mann dafür zu sein.

Glauben hier eigentlich wirklich einige das Tuchel sich diesen Saftladen antun würde :ugly::lol:

Unsere Trainerkategorie sind Fink, Labbadia, Funkel und Co. - oder halt Eigengewächse/Nonames

Funkel ist aber doch seit Jahren raus oder?

Zuletzt in Sechzig soweit ich weiß, da hat er auch nix gerissen.
Der beste Trainer den Duisburg hatte, soweit ich denken kann, der hat aus ner höchstens durchschnittlichen Truppe nen UEFA-Cupteilnehmer gemacht durch höchstes Augenmerk auf die Defensive, besonders beliebt war der hier nicht aber der einzige Tabellenführer der Bundesliga mit negativer Tordifferenz, ist doch auch was.

Zurück zu Dutt, bin echt auf das Kölnspiel gespannt, ich glaube wir gewinnen das tatsächlich.

Zurück zu Dutt, bin echt auf das Kölnspiel gespannt, ich glaube wir gewinnen das tatsächlich.

Die Kölner haben derzeit einen Lauf, da geht vieles leichter von der Hand bzw. vom Fuß. Nach dem erneuten kollektivem Versagen der führungsspielerlosen Truppe von gestern (nicht daß ich nicht mit einer Klatsche gerechnet hätte, aber das "Wie" war wieder einmal erschreckend) haben wir noch nicht einmal eine Chance, wenn der FC uns völlig unterschätzen sollte.

Die Kölner haben derzeit einen Lauf, da geht vieles leichter von der Hand bzw. vom Fuß. Nach dem erneuten kollektivem Versagen der führungsspielerlosen Truppe von gestern (nicht daß ich nicht mit einer Klatsche gerechnet hätte, aber das "Wie" war wieder einmal erschreckend) haben wir noch nicht einmal eine Chance, wenn der FC uns völlig unterschätzen sollte.

Aber es ist doch gerade momentan auch in der Bundesliga oft so, dass es Überraschungen gibt.
Köln wird vermutlich anders in ein Spiel gegen den Tabellenletzten gehen als zu Hause gegen Dortmund, reicht doch schon wenn die 10 % weniger geben und da liegt meine Hoffnung.

Wir werden wahrscheinlich gegen Köln wieder in Rückstand geraten,und dann gibts mit Kampf und Krampf wieder ein Unentschieden.

Danach heißt es wieder der Wille war da.Wir haben ein Ergebniss Problem usw.

Und Dutt darf weiter machen...

Ich find Robin Dutt Menschlich top,aber als Trainer ist der nix.

Keine System.Keine Taktik

Sicher unser Kader ist schwach keine Frage,aber nicht zu schwach um die Klasse zuhalten.

Aber es ist doch gerade momentan auch in der Bundesliga oft so, dass es Überraschungen gibt.
Köln wird vermutlich anders in ein Spiel gegen den Tabellenletzten gehen als zu Hause gegen Dortmund, reicht doch schon wenn die 10 % weniger geben und da liegt meine Hoffnung.

Grundsätzlich richtig, aber in der derzeitgen Verfassung der Truppe sehe ich keinerlei Zeichen, die für eine solche Überraschung sprechen könnten. Wahrscheinlich wird es eher wieder so in den letzten (Heim-)spielen verlaufen, daß man nach einem individueller Fehler in den ersten 20 Minuten wieder einen Rückstand hinterherlaufen muß und bestenfalls ein Remis herausspringt.

Grundsätzlich richtig, aber in der derzeitgen Verfassung der Truppe sehe ich keinerlei Zeichen, die für eine solche Überraschung sprechen könnten. Wahrscheinlich wird es eher wieder so in den letzten (Heim-)spielen verlaufen, daß man nach einem individueller Fehler in den ersten 20 Minuten wieder einen Rückstand hinterherlaufen muß und bestenfalls ein Remis herausspringt.

Also ich persönlich nehme das Bayernspiel gar nicht in die Analyse, für mich hat man da von Beginn an gesehen, dass die nicht wollten, nicht einmal ansatzweise, das Spiel war von vornherein abgeschenkt.
Ich denke und hoffe einfach, dass alle Konzentration dem Kölnspiel galt, ist nicht ungefährlich aber wir werden sehen was passiert.

Back