Robin Dutt

Riesengroßer Bullshit, der hier mal wieder geschrieben wird. Habt ihr euch gegen die Bayern was ausgerechnet? Ich nicht. Wenn man Dutt nach dem Freiburg-Spiel nicht entlassen hat macht es auch keinen Sinn, das jetzt zu machen. Soll er wirklich die Chance erhalten, den hebel umzulegen, dann muss er diese gegen Teams wie Köln erhalten und nicht gegen Münchener, die uns eh himmelweit überlegen sind.

Sorry aber wenn das ein Argument "Pro Dutt" sein soll, erreichst du genau das Gegenteil! Dutt selbst hat vor dem Spiel gesagt, dass er sich in München was ausrechnet und dass sich die Mannschaft darauf freut. An diesen Worten muss ER sich messen lassen. Unabhängig davon, was wir hier im Forum schreiben.

Das Ergebnis seiner Hoffnung und Vorfreude:

Tore 6 : 0
Torschüsse 19:0
Passquote: 89% : 58%
Ballbesitz: 78% : 22%

Die Mannschaft spielt vermutlich nicht gegen Dutt, aber sie spielt auch nicht mehr FÜR ihn. Der ist fertig hier. Sorry Robin, aber der Verein ist wichtiger als Einzelne .... Du mußt jetzt gehen!

Und was ist wenn wir gegen Köln gewinnen????? Dann geht die Schei... danach wieder weiter. Dutt ist gescheitert. Es MUSS jetzt SOFORT gehandelt werden! Dutt hat schon zuviel Schaden genommen, wir sind sportlich am Ende!

An der Situation von vor zwei Wochen hat dieses Spiel nichts geändert. Es hat nichts verbessert, aber auch eben nichts verschlimmert, weil es einfach egal ist.
Wenn man Dutt nach dem Freiburg-Spiel nicht entlassen hat, macht es auch keinen Sinn, das jetzt zu machen. Soll er wirklich die Chance erhalten, den Hebel umzulegen, dann muss er diese gegen Teams wie Köln erhalten und nicht gegen Münchener, die uns eh himmelweit überlegen sind.
Aber wie hat Hamburg eigentlich gegen Bayern gepunktet? Sowie danach in Dortmund? Und das Spiel dazwischen hätten die anhand der taktischen Überlegenheit, Spiel- und Chancenanteile ebenfalls deutlich gewinnen müssen.

Die Erkenntnis, die wir heute doch nun wirklich und wiederholt ziehen können ist, dass es so einfach nicht funktioniert. Nur war das vor der Länderspielpause eigentlich genauso klar. Es geht auch nicht darum, gegen diesen Mistverein zu verlieren, sondern um die Art und Weise, wie das heute geschah. Auch das war schließlich nur eine Fortsetzung von dem, was wir schon länger sehen...
Wenn wir bei Werder - nicht ganz unberechtigt - über die immer gleichen Fehler diskutieren, dann sollten wir nicht auch noch den dramatischsten der Vergangenheit wiederholen, die Gegebenheiten ignorierend an einem nicht funktionierenden Trainer viel zu lange festzuhalten.

Darum gehts.

Und was wird uns die nächsten Tage aufgetischt? Das man dieses Spiel außerhalb der Konkurrenz sehen müsse, dass man nun aber wirklich und vollen Ernstes die Situation erkannt habe und gegen Köln alles geben wird und das man voll auf Dutt setze, weil er die Mannschaft erreiche und weil er wirklich überzeugende Arbeit leiste. Das ganze noch garniert mit einem Lob des Trainers an die tollen Fans, die er so in der Art noch nicht erlebt habe.
Ich könnte jetzt schon kotzen.

Bitte Herr Dutt, gehen Sie einfach. Sie haben hier NICHTS verbessert (Außer vielleicht die Rekorde der höchsten Heimniederlage und die längste Phase ohne Sieg nach Saisonbeginn) und mit Ihnen wird Werder absteigen. Ohne Sie haben wir JETZT noch eine Chance, nach dem Spiel gegen Köln sind wir tot!
Ach ja, Herrn eichin können Sie auch mitnehmen, der wollte sich ja am Trainer messen lassen.

Fußball ist Kopfsache. Nach diesem Auftritt kann nur noch der kühnste Optimist glauben, daß gg. die Kölner eine andere Einstellung auf dem Platz gezeigt wird. Nein, Dutt ist durch und nach der Heimpleite gg. Köln werden es auch hoffentlich die Verantwortlichen so sehen.

Eben, ich glaube nicht, dass irgendein Spieler sich irgendwas ausgerechnet hat.
Daher auch dieser Auftritt, dementsprechend denke ich, dass da auch keine Dellen zurückbleiben.

Wo stecken eigentlich die ganzen Powerposter, die uns - ohne müde zu werden - Dutt und Eichin als Heilsbringer verkaufen wollten?

Eichin/Dutt und Werder - das hat nie gepasst und das wird auch nie passen.

Beide rauss und zwar SOFORT!

Dann steigen 75% der Bundesliga ab.
Na klar war das ein schlechter Auftritt aber mal ehrlich, was hast du denn erwartet?

75% der Bundesliga sind nicht voellig zu Recht letzter, 75% der Bundesliga praesentieren sich taktisch nicht so hilf- und konzeptlos und 75% der Bundesliga machen nicht so wenig aus ihren Mitteln wie Werder. Gegen Bayern kann man mal verlieren, auch hoch. Aber wenn man von Bayern abgeschlachtet wird erwarte ich wenigstens noch, dass sich die Bayern selbst zumindest phasenweise anstrengen muessen und das nicht derartig im Schongang erledigen, dass es ihnen selbst schon peinlich ist. Wenn man das Niveau von Paderborn gehabt haette, waere das total erfreulich gewesen, aber selbst da kann die Mannschaft in der aktuellen Situation nicht mithalten.

Was hab ich erwartet? Nichts. Weil die Mannschaft sich nicht nur heute so desolat praesentiert hat, sondern das schon laenger macht. Es gibt keine Linie, kein system, keine erkennbare taktische Marschroute und am Ende zuckt man mit den Achseln und klopft dem Supi Trainer auf die Schulter, weil der ja so tolle Arbeit leistet. Der Erfolg gibt ihm recht.

Ich finde Dutt nicht unsympathisch, also hoffe ich fuer ihn, dass er heute Abend im Lotto gewinnt und seinen alten Job kuendigen kann, Spass kann ihm das ja auch nicht machen.

Da fängt das Schöngerede doch schon mal an!
Aus dem Spielbericht von unserer Homepage:

Das Fazit:

Die Niederlage in München schmerzt - trotz der aktuell brisanten Tabellenplatzierung - nur bedingt, denn beim Rekordmeister aus München dürften sich die meisten Teams der Liga mit weniger als Nichts wieder auf die Heimreise begeben. Eiskalt bestraften die Bayern nahezu sämtliche Fehler und unglückliche Szenen der Bremer und demonstrierten eindrucksvoll ihre Vormachtstellung. Für Werder heißt es jetzt: Einmal kräftig schütteln und dann den Blick nach vorn richten. Am kommenden Freitag, den 24. Oktober 2014, empfangen die Grün-Weißen den 1. FC Köln.

Mich beschleicht gerade das Gefühl, dass man sich selbst nach einer Niederlage gegen Köln nicht von Omas Steckfrisur trennen wird und dafür jetzt schon mal die Argumente vorschiebt.

Wo stecken eigentlich die ganzen Powerposter, die uns - ohne müde zu werden - Dutt und Eichin als Heilsbringer verkaufen wollten?

Gab es solche User ?

Eichin wird Dutt leider nicht feuern, da diese Niederlage gegen Bayern einprogrammiert war....deshalb wünsch ich mir, es ist wirklich traurig das es schon soweit gekommen ist, das Köln uns schlägt UND DANN MUSS Dutt gehen...erst nach der nächsten Niederlage wäre das Kapitel Dutt endlich vorbei !

Mit ihm wird es nicht besser werden.

Die Situation ist viel zu ernst, als dass man sich jetzt nur um der eigenen Genugtuung auf jene stürzt, die auf Robin Dutt gesetzt haben.

Wichtig ist jetzt, dass man nüchterne Maßnahmen ergreift aus zweierlei Hinsicht:

1. Befreit man die Mannschaft von einem Trainer unter dessen Leitung am achten Spieltag noch kein Sieg gelungen ist und er somit sinnbildlich für dieses indiskutable Tabellenbild steht.

2. Ist Köln sicher schlagbar und sollte ein Sieg erkämpft werden, kann dieser Effekt positiv mit dem neuen Trainergesicht verinnerlicht werden.

Momentan ist Werder der angeschlagene Boxer und im Spiel gegen die Geißböcke, muss die Mannschaft zurückschlagen, mit allem, was sie aufbieten kann.

Ich hoffe, dass man Tuchel irgendwie anlocken kann, denn er hat unter Beweis gestellt, dass er mit vergleichsweise wenig Mitteln gute Ergebnisse abliefert. Seine ehrgeizige Art ist in so einer Phase der Hoffnungslosigkeit jetzt das einzig Richtige. Er ist ein Trainer, der erwiesenermaßen den modernen Systemfußball beherrscht und dabei ist es mir egal, wenn er manchmal in seiner Art über die Stränge schlägt.

Eichin passt schon mMn. Dutt hingegen muss dringend weg ! und das muss auch ein TE mal kapieren... das ist das einzige was ich ihm wirklich vorwerfe. Leider traut sich Eichin nicht durchzugreifen.

Willst Du Werder vorne sehen, muss Du die Tabelle drehen.
Man kann sich nur noch in Sarkasmus flüchten. Diese Mannschaft ist mausetot; taktisch, spielerisch mit das schwächste im deutschen Bezahlfußball. Da gehört die 2.Liga mit dazu.
Das Fatale ist, dass die gesamte sportliche Leitung die Vorbereitung und die knappen Ergebnisse masslos überschätzt haben.
Dazu kommt, dass die Aufsteiger überraschend punkten.
Das Gesamtgebilde Werder kommt einem vor, wie die Erbauer der Titanic, die eine Eisberggefahr auch negiert haben. Ergebnis ist bekannt.
Natürlich ist Dutt hier am Ende, aber wer soll denn diesen gordischen Knoten durchtrennen???

Gab es solche User ?

Eichin wird Dutt leider nicht feuern, da diese Niederlage gegen Bayern einprogrammiert war....deshalb wünsch ich mir, es ist wirklich traurig das es schon soweit gekommen ist, das Köln uns schlägt UND DANN MUSS Dutt gehen...erst nach der nächsten Niederlage wäre das Kapitel Dutt endlich vorbei !

Mit ihm wird es nicht besser werden.
Mir ist das zu einfach und zu vordergründig. Bekanntlich "stinkt der Fisch vom...". So auch bei Werder. Der gesunde und erfolgreiche SVW wurde in die Grütze gefahren. Wo sind die Verantwortlichen, wo WL?

Pünktlich.

Wäre zuträglich, wenn Du was über die Gründe schreibst, also unterlegst, was genau warum in der damaligen Situation nicht passte. Das interessiert mich. Ist ja nicht so, dass ich total anderer Meinung wäre.

Ausserdem könntest Du jetzt mal eine Bewertung zu den einzelnen Spielern abgeben, zum Spiel, zu Werders Situation als Ganzes usw. Das wäre dann zumindest mal sowas wie Inhalt.

Wenn wir bei Werder - nicht ganz unberechtigt - über die immer gleichen Fehler diskutieren, dann sollten wir nicht auch noch den dramatischsten der Vergangenheit wiederholen, die Gegebenheiten ignorierend an einem nicht funktionierenden Trainer viel zu lange festzuhalten.

:tnx:

Ich hoffe, dass die (für Werders Verhältnisse) überraschende Wendung der letzten Woche auch nicht beim Beurteilen der Trainerfrage halt macht. Hier ist wohl wirklich schnelles Handeln angesagt, bevor man wirklich chancenlos abgeschlagen ist. Denn jetzt kommt neben den schlechten Ergebnissen auch noch dazu, dass die Mannschaft eben so schlecht spielt. Die Negativspirale muss möglichst schnell verlassen werden, bevor sie weiter Fahrt aufnimmt.

Back