Robin Dutt

Noch mal: 2004 hat Werder das Double geholt. Jetzt 10 Jahre später ist der Verein sportlich und finanziell am Ende. An diesem Gesamtkunstwerk haben viele ihren Anteil.
Man hat unter Dutt in 8 Pflichtspielen (incl. Pokal) in 90 min keinen Sieg erreicht. Man stellt die schlechteste Abwehr. Man überbietet sich im Produzieren von individuellen Fehlern.
Man hat 4 Punkte mit mehr Glück als Verstand geholt. Auch gestern wieder 2x Pfostentreffer für Freiburg.
Die Mannschaft bemüht sich zumindest, was eine Minimalvoraussetzung ist. Mehr aber auch nicht.
In unserer jetzigen Verfassung sind wir selbst gegen Paderborn Außenseiter! Das ist das Gesamtbild, welches Werder abgibt. Wer es nicht glauben mag, muss nur auf die Tabelle schauen.
Man muss abwarten, mit wie vielen Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wir in die WP gehen. Sollten es dann 5-10 Punkte sein (Gott bewahre), ist Werder der erste Absteiger. Punkteserien müssten dann in der RR kommen, wozu Werder schon seit Jahren nicht in der Lage ist. Das alles kann man mit Dutt oder ihn versuchen. Immerhin hat der schon in der 2.Liga gearbeitet. Ist auch etwas wert.

Wenn ich ein kurzes Resümee ziehe, ist Dutt eigentlich der Weltbeste Trainer aller Zeiten, hat aber leider hier eine äußerst Mangelhafte Mannschaft zur Verfügung mit der einfach kein Trainer der Welt was reißen kann..... Schuld sind Lemke und KATS ! Ein Trainerwechsel in der Saison ist Sinnlos und es gibt sowieso keinen Trainer auf dem Markt der Herrn Dutt das Wasser reichen kann.......
OK, das habe ich gelernt, also hoffe ich jetzt das irgendein Typ aus der Führungsetage eines anderen Vereins das hier liest, es glaubt und den Dutt sofort aus seinem Vertrag rauskauft, ansonsten geht´s sehenden Auges in Liga 2 !

Wenn ich ein kurzes Resümee ziehe, ist Dutt eigentlich der Weltbeste Trainer aller Zeiten, hat aber leider hier eine äußerst Mangelhafte Mannschaft zur Verfügung mit der einfach kein Trainer der Welt was reißen kann..... Schuld sind Lemke und KATS ! Ein Trainerwechsel in der Saison ist Sinnlos und es gibt sowieso keinen Trainer auf dem Markt der Herrn Dutt das Wasser reichen kann.......
OK, das habe ich gelernt, also hoffe ich jetzt das irgendein Typ aus der Führungsetage eines anderen Vereins das hier liest, es glaubt und den Dutt sofort aus seinem Vertrag rauskauft, ansonsten geht´s sehenden Auges in Liga 2 !

Und Gleiches gilt natürlich auch für den weltbesten Manager, der uns diesen Supertrainer - seinen Wunschtrainer - beschert hat.

Dann gebt dem Volke ihren Skripnik, wenn es dann noch schlechter aussieht (ich hab kein Spiel gesehen wo man sich hat abschlachten lassen ausser mit Abstrichen Schalke aber das Ergebnis war dem Spielverlauf nicht angemessen) kann man wenigstens sagen: Der ist Werder!

P.S.: Ist Keller Schalke, Pep Bayern, Klopp Dortmund?
Der einzige der momentan als Trainer mit dem Verein "verwachsen" ist in der 1. Bundesliga ist Streich.

Und Gleiches gilt natürlich auch für den weltbesten Manager, der uns diesen Supertrainer - seinen Wunschtrainer - beschert hat.

Niemand hat Eichin als weltbesten Manager bezeichnet. Und die Bezeichnung "Wunschtrainer" ist eine Floskel. Hätte Eichin sagen sollen, dass Dutt genommen wurde, weil man Trainer A, B und C nicht bekommen hat? Super...

Dass Eichin bei dir, und dem ein oder anderen hier alleine durch die TS-Entlassung eh gar nichts mehr richtig machen kann, wissen wir mittlerweile.

ich glaube nicht, dass es viel gäbe, was man an dutt vermissen müsste. seine "erfolge", die vielen gegentore unter ihm und sein unsägliches geschwafel kommen da schonmal nicht in frage.

Kurz und bündig.
Kollegtives versagen der Mannschaft.
Di Santo Lichtblick.
Prödel im Winter verkaufen und ein anderen abwehrmann holen.oder 2 gleich.
Der war schon bei Schaaf nicht gut.der hat da hinten öfters Aussetzer.
Dutt weg.hab ich letzte saison schon vermutet das diese Saison nicht besser wird.und wo steht Werder? Traurig. Und in 14 tagen wird der letzte Platz gefestigt.gibt dann wieder ne Abtreibung.wenn der vorstand nicht langsam mal reagiert und Massnahmen durchzieht dann kommt Werder schwer da unten raus.was soll man jetzt noch verkehrt machen.schlimmer gehts ja nicht.sollte dutt nach der Winterpause noch Trainer sein,glaub ich nicht das Werder das schafft.bin durch und durch Werder fan.aber jetzt ist das mass voll.die Mannschaft brauch Veränderung.neue Ideen.so wird das nichts.Mainz,Paderborn,Frankfurt,Hannover.sind nicht besser wie Werder.und wieviel Punkte haben die und wo stehen die? Irgendwas läuft bei Werder falsch.es muss gehandelt werden.so traurig es klingt.:mad:

Von mir aus kann hier Louis van Gaal Trainer sein, wenn Werder damit erfolgreicher ist.

Bayern und Köln abwarten, wenn da keine drei Punkte geholt werden, adios.

Auch wenn es für einige schwer zu verstehen ist, ts und ka sind bereits seit der letzten Saison nich mehr verantwortlich für die Manschaft und Spieler von Werder. verantwortlich für den Kader sind ausschließlich terd und der Aufsichtsrat. Fakt ist, dass Trainer und Manager bisher nichts gerissen haben. Und Fakt ist auch, dass ich außer Durchhalteparolen und planloses Gelaber nichts gehört habe von unserem Erfolgsduo terd.

Auch unser Vorstand scheint die Sprache verloren zu haben. Nur bei bei einem scheinen sich alle einig zu sei: Schuld haben immer die andern.

Weder Herr Dutt noch Herr Eichin haben ihre selbst definierten Ziele erreicht. Im Gegenteil, schlechter als jetzt geht ja wohl nicht mehr.

Aber warten wir ab ob wir noch einen neuen Rekord aufstellen.
Da gebe es noch den als frühster rechnerisch feststehender Absteiger.

Nur um es mal wieder zu erwähnen: TE und RD hatten als Ausgang das Werder, das KATS ihnen hinterlassen haben. Und das war - wie wir mittlerweile wissen - in einem noch schlechteren Zustand, als man auch nur geahnt hätte. Das kann keine Ausrede für alles sein, was wir zur Zeit bei Werder erleben, darf aber für eine faire Beurteilung nicht außer Acht gelassen werden.

Aber sicher klingelt es bald im Weserstadion an der Tür und die von Allofs bestellten Felder werden endlich angeliefert :lol:

15 monate hat man nun zeit gehabt, man hat transfers getätigt, man hat zielvorgaben für sich selbst ausgegeben. weiterentwicklung der mannschaft, setzen auf die eigene jugend, mehr stabilität, weniger gegentore. nichts davon konnte man bisher erreichen, ganz im gegenteil sogar.. eine negative beurteilung ist somit in dem fall sicher keine unfaire beurteilung-

15 monate hat man nun zeit gehabt, man hat transfers getätigt, man hat zielvorgaben für sich selbst ausgegeben. weiterentwicklung der mannschaft, setzen auf die eigene jugend, mehr stabilität, weniger gegentore. nichts davon konnte man bisher erreichen, ganz im gegenteil sogar.. eine negative beurteilung ist somit in dem fall sicher keine unfaire beurteilung-

:daumen:

Würdest du es als fair bezeichnen, wenn man dir 5 Euro in die Hand drückt und dich dann heftigst dafür kritisiert, weil du es nicht schaffst, daraus ein schmackhaftes Menü für vier Personen zu zaubern?

Wer in seiner Kritik an TE und RD die Ausgangsposition ihrer Arbeit außer Acht lässt, sollte sich nicht wundern, wenn er auf Dauer nicht mehr Ernst genommen wird.

Hier sind ja gleich verschiedene Dinge angesprochen.

TE hat swohl im Scoutingbereich als auch im Nachwuchsbereich einige Umbauten vorgenommen bzw. vornehmen lassen. Dass diese Änderungen erst mittelfristig Ergebnisse liefern werden, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Aber es war wichtig, wenn man sich überlegt, was in den letzten Jahren so aus dem Nachwuchs so kam und was das Scouting für Ergebnisse gebracht hat. Da reihte sich die eine Fehleinschätzung an die nächste. Wir können die Namen Brandt, Bellarabi, Hahn, Kruse usw. fast unendlich aneinderreihen.

Mit Busch und Selke spielen zwei Nachwuchsspiele im Moment regelmäßig, auch wenn schon vorletzte Woche natürlich gemutmaßt wurde, dass Busch wieder auf der Bank sehen würde wenn CF wieder fit ist. CF ist seit Wolfsburg wieder fit und dennoch hat Busch beide Spiele gemacht.

Sportliche Probleme in der Bundesligamannschaft sind nicht zu übersehen. Aber Norge hat mit seinem Hinweis schon recht.
TE soll Werder mit deutlich weniger Mittel aus dem Keller führen mit denen wir von seinem Vorgänger da reingeritten wurden.

Würdest du es als fair bezeichnen, wenn man dir 5 Euro in die Hand drückt und dich dann heftigst dafür kritisiert, weil du es nicht schaffst, daraus ein schmackhaftes Menü für vier Personen zu zaubern?

Wer in seiner Kritik an TE und RD die Ausgangsposition ihrer Arbeit außer Acht lässt, sollte sich nicht wundern, wenn er auf Dauer nicht mehr Ernst genommen wird.

was für ein dämlicher vergleich. dutt hatte zu beginn eine ordentliche mannschaft zur verfügung. schaaf wurde schließlich entlassen, weil er aus dieser mannschaft eben zu wenig herausgeholt hat. wenn man mit der mannschaft ohnehin nicht mehr hätte herausholen können, hätte man sich den trainerwechsel und somit ne menge geld sparen können. auch die aktuelle mannschaft besteht aus profispielern, die vorher auch schon profifußball in gutklassigen europäischen ligen gespielt haben. die besteht aus nationalspielern und hat auch individuelle klasse (junuzovic, di santo). damit lässt sich definitiv was anfangen. zumal man spiele ja nur genau beobachten muss, um zu erkennen, ob es eher am spielermaterial oder an einer auffälligen strukturlosigkeit, einer nicht funktionierenden spielidee und personellen fehlentscheidungen liegt. und da sehe ich ganz klar letzteres schwerwiegender.
jeder war sich doch klar, was für eine ausgangslage dutt hier hatte als er gekommen ist. die erwartungshaltungen waren doch eh im keller, nur werden die mittlerweile sogar unterboten. niemand erwartet hier auch nur im geringsten die qualifikation für einen internationalen wettbewerb. aber etwas mehr als der letzte platz, die meisten gegentore, die zweitmeisten zugelassenen torchancen und vollkommen kopfloses spiel darfs dann schon sein. wenn da dann dennoch nicht der trainer bei werder kritisiert werden darf, dann gibts wohl derzeit wenig schönere jobs auf der welt.
wer in der beurteilung von thomas eichin und robin dutt nach 15 monaten noch immer nur auf den dicken und auf schaaf verweisen kann, den kann man viel weniger ernst nehmen. denn nach 15 monaten sollte jeder fähig sein, alleine die arbeit von eichin und dutt als solches bewerten zu können.

TE soll Werder mit deutlich weniger Mittel aus dem Keller führen mit denen wir von seinem Vorgänger da reingeritten wurden.

klar soll er das. was denn auch sonst? was soll die zielvorgabe für eichin sein, wenn nicht die mannschaft zusammen mit anderen dafür verantwortlichen aus dem keller zu führen?

Trainer Wechsel ist absolut stumpfsinnig und nur für die Presse eine Lösung.
Kurzpässe oder hartes Pressing im Mittelfeld und damit die Abwehr entlasten.
Prödel einer der die Truppe noch zusammenhalten kann.
Mannschaft sollte ruhiger spielen und nicht den Ball mit hektischen 20 30m Pässen auf gut Glück spielen.
Bei aller Liebe, wir sind Weder und haben einen Stern.
Leider gibt ein Unentschieden nur einen Punkt. Von sieben Spielen vier mal ein Unentschieden.
Konsequent am Ball bleiben, hartes Training und wir rocken die Liga.

Was jetzt? Ist der aktuelle Kader gut genug, um mehr zu erreichen als einen Abstiegsplatz oder nicht? Wenn ja, dann hat TE anscheinend ja doch keinen so schlechten Job gemacht. Dass RD bisher zu wenig aus der Mannschaft herausgeholt hat, wird ja kaum jemand bestreiten. Und wenn sich das Bild nicht bald ändert, wird es sicher (und zu Recht) sehr eng für ihn. Und TE kann man dann mit Recht vorwerfen, dass er mit RD bei der Trainerwahl daneben lag. Aber besonders TE zu kritisieren, ohne die Rahmenbedingungen seiner Arbeit zu beachten, ist einfach lächerlich.

dann frage ich mich, was macht Werder für mich so besonders? Ich wohne im Niedersächsischen Umland Bremens und könnte auch genau so gut zu 96 halten? Eben nicht, denn die kontinuierliche Personalpolitik Werders (klar, der Magath war damals ein echter Ausrutscher!) macht Werder so besonders und so reizvoll. Es ist super, so fähige Leute wie Fin Bartels in den Verein zu holen, die eben nicht ihren Arbeitgeber wechseln wie ihr Auswärtstrikot... Ich hätte auch an Thomas Schaaf noch festgehalten, doch jetzt ist halt Robin Dutt auf seinem Posten und so einen schlechten Job macht er ja nun auch nicht. Eichin ist gegenüber Allofs eine absolute Aufwertung! Ich bin durchaus bereit, mit Werder in die 2. oder auch 3. Liga abzusteigen, sofern der besondere Charakter eben dieses besonderen Vereins bestehen bleibt! Für mich hat Werder eine Ausstrahlung, die es anderswo so einfach nicht gibt. Bitte keinen Trainerwechsel...!

Ich weiß ehrlich nicht, mit wem oder womit ich Eichin vergleichen müsste, um in ihm eine Aufwertung zu sehen....

Back