Robin Dutt

Meine These: RD ist ein guter Trainer ABER Werder gewinnt gegen den Abstieg wegen der Fans! War letztes Jahr so und ist dieses Jahr wieder! Klasse die Reaktion der eigenen Fans auf die Bengalo-Idioten! Ich hoffe das Verhalten kommt Werder vorm DFB-Kontroll-Aussschuss noch zu gute...

kleiner Nachtrag: RD ist der 1. Trainer der es in seiner 1. Saison gegen den HSV auf 2. Siege brachte...

kleiner Nachtrag: RD ist der 1. Trainer der es in seiner 1. Saison gegen den HSV auf 2. Siege brachte...

Bei allem Respekt, aber in dieser Saison hätte auch Loddar gegen Hamburg mit Uns 2 Siege eingefahren. So unterirdisch habe ich Hamburg noch nie spielen sehen.
Bin ich aber heil froh drüber, denn Braunschweig, Hamburg und Freiburg werden definitiv hinter uns landen.

Bei allem Respekt, aber in dieser Saison hätte auch Loddar gegen Hamburg mit Uns 2 Siege eingefahren. So unterirdisch habe ich Hamburg noch nie spielen sehen.
Bin ich aber heil froh drüber, denn Braunschweig, Hamburg und Freiburg werden definitiv hinter uns landen.

So schwach wie Werder teilweise aufgetreten ist hätte dieser ominöse Loddar wohl auch gegen Grün 8 von Zehn Spielen gewonnen...

Sei es wie es sei. Ich bin auch nicht der Grossse Freund von Statistiken aber gesagt werden musste es ja mal...

:p

Bei Freiburg bin ich mir noch nicht so sicher.
Wenn der HSV weiter so auftritt wie heute, dann landen die sogar hinter Braunschweig.

Darum hab ich ja beide Wahrscheinlichkeiten erwähnt ;) Als Wissenschaftler weiß ich, dass ich Dinge behaupten kann bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Dann begenteilige Dich, bis Du bewiesen bist;

Aber im Ernst, ich denke Dutt darf bis Montag sich mal umschauen was er mit Werder alles erlebt hat und seine Schlussfolgerungen daraus ziehen...Wenn mit sowenig schon soviel Stimmung möglich ist...könnte er mit VIEL zum absoluten Helden werdern...

Darum hab ich ja beide Wahrscheinlichkeiten erwähnt ;) Als Wissenschaftler weiß ich, dass ich Dinge behaupten kann bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Ich appelliere dringend an Dich, dass Du am nächsten Sonnabend rechtzeitig das Trikot überstreifst.
Hat gegen Leverkusen geklappt, hat gegen HSV geklappt.
Das wird auch in Zukunft klappen.
Als Wissenschaftlerin weiß ich, dass ich Dinge behaupten kann, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Wie fandest Du die Auswechselungen? Hunt...?

Erst sehr merkwürdig und garnicht gut. Ich dachte nur, was soll das. Totale Defensive, das kriegen wir nicht geschissen.
Nur war er ja auch verletzt. Nur ich dachte, dass ein Offensivwechsel besser wäre.

Als Di Santo u Hunt vom Platz waren, wusste ich nicht, wie wir gefährlich sein sollten. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Theo das so gut macht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass CM vorne mitwirbelt. Doch ich wurde überrascht.

Dann kam wieder ein Offensivwechsel mit Elia.

Meine Schlussfolgerung: erst versuchen Sicherheit reinzubringen, dann nochmal einen draufsetzen.

Aber dass es alle so stark umsetzen, hätte ich nicht gedacht!

Also: erst verwirrt und sauer, anschließend war es dann doch gut. Vielleicht lasse ich mich vom Ergebnis blenden. Wäre es anders ausgegangen, wäre meine Antwort vielleicht ne andere... Im Stadion habe ich es emotional gesehen, ich muss mir noch ein paar Sendungen ansehen!

Erst sehr merkwürdig und garnicht gut. Ich dachte nur, was soll das. Totale Defensive, das kriegen wir nicht geschissen.
Nur war er ja auch verletzt. Nur ich dachte, dass ein Offensivwechsel besser wäre.

Als Di Santo u Hunt vom Platz waren, wusste ich nicht, wie wir gefährlich sein sollten. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Theo das so gut macht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass CM vorne mitwirbelt. Doch ich wurde überrascht.

Meine Schlussfolgerung: erst versuchen Sicherheit reinzubringen, dann nochmal einen draufsetzen.

Also: erst verwirrt und sauer, anschließend war es dann doch gut. Vielleicht lasse ich mich vom Ergebnis blenden. Wäre es anders ausgegangen, wäre meine Antwort vielleicht ne andere... Im Stadion habe ich es emotional gesehen, ich muss mir noch ein paar Sendungen ansehen!

Bei Hunts Auswechslung war schon klar, dass die nötig war, der war ziemlich platt. TGS hat durchaus Offensivqualitäten, seine Klöpse zeigt er eher im Devensivverhalten. Di Santo rauszunehmen, habe ich nicht als Schwächung empfunden.
Aber insgesamt habe ich auch erst gadacht "Spinnt der? Will der jetzt auf 1-0 spielen und die Hamburger kommen lassen?" Das jedenfalls hat die Mannschaft nicht zugelassen. Unsere nicht und die Hamburger auch nicht.

Ich habe die Einwechslungen ähnich empfunden, wie die beiden Damen (über dem Post) über mir, aber das war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich so unter Strom stand, dass mir nich einmal einfiel, dass Hunt evtl. nicht 100% fit sein könnte.

TGS für Di Santo - Wat? Jetzt schon mauern? ... Hmm obwohl TGS kann ja auch RA
CM für AH - HÄ? (wie gesagt nicht daran gedacht)
...dann wird er wohl mauern wollen...
EE für PB - ? Ich steig nicht mehr durch!

Ich freue mich schon auf fußballsachverständige Erklärungen. :D

Ich appelliere dringend an Dich, dass Du am nächsten Sonnabend rechtzeitig das Trikot überstreifst.
Hat gegen Leverkusen geklappt, hat gegen HSV geklappt.
Das wird auch in Zukunft klappen.
Als Wissenschaftlerin weiß ich, dass ich Dinge behaupten kann, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Ehrlich gesagt hat Werder bislang immer gewonnen wenn ich zu hause Sky mit Trikot gucke :D

Ich habs in letzter Zeit halt eher selten an, warum kann ich eigentlich gar nicht sagen. Bin halt zu faul zum Schrank zu gehen, es raus zu nehmen und dann auch noch anziehen, danach den Schal suchen und den auch noch um binden... ich sollte dafür bezahlt werden.

Dein Name is ja gar nicht gARzia :D hab mich die ganze zeit verlesen

Ich habe die Einwechslungen ähnich empfunden, wie die beiden Damen (über dem Post) über mir, aber das war wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich so unter Strom stand, dass mir nich einmal einfiel, dass Hunt evtl. nicht 100% fit sein könnte.

TGS für Di Santo - Wat? Jetzt schon mauern? ... Hmm obwohl TGS kann ja auch RA
CM für AH - HÄ? (wie gesagt nicht daran gedacht)
...dann wird er wohl mauern wollen...
EE für PB - ? Ich steig nicht mehr durch!

Ich freue mich schon auf fußballsachverständige Erklärungen. :D

Ob meine Einschätzung jetz sachverständig ist, weiß ich nicht. Gedeutet hab ich das so, dass er erstmal auf 4-5-1 umgestellt hatte, um defensiv noch stabiler zu werden. Dass Hunt keine 90 Minuten spielt, konnte man ja schon aus Dutts Interview kurz vor Anpfiff heraushören. Über Makiadis Einwechslung hab ich mich so gar nicht gefreut, aber der hat mich endlich mal nicht zur Verzweiflung gebracht.. ist mir einmal durch ein gutes Tackling aufgefallen, hatte keine groben Fehlpässe im Spiel und hat sich sogar ganz gut in die Offensive eingebracht.. dann Elia.. da dachte ich auch erst "hä? erst defensiv wechseln und jetzt offensiv?", aber ich denke, dass Dutt da einfach auf das Spiel reagierte. Er hatte gesehen, dass wir sicher stehen, aber auch immer wieder zu gefährlichen Kontern kommen, bei denen ein Elia sicherlich zu noch mehr Gefahr beitragen kann. Tat er zwar nicht unbedingt, aber die Idee war gut. :)

Das waren auch mein Gedanken und wenn das in die Hose gegangen wäre, hätte man RD hier (wohl auch zurecht) in der Luft zerissen. Aber, denn Fußballgöttern sei Dank, hat es trotzdem zu diesem sehr wichtigen Sieg gereicht.

Auf die Fussballgötter würde ich den Sieg gestern nicht schieben. Bis auf den Schuss von Calhanoglu, den Wolf an die Latte lenkte, zwei harmlosen Möglichkeiten nach der Pyrounterbrechung und dem Schuss von vdV in der Nachspielzeit kann ich mich nicht daran erinnern, dass der HSV dem Tor von Wolf wirklich nahe gekommen wäre.
Für mich kristallisiert sich zunehmend heraus, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten, ganz gut "Beton" können. Wir sind gegen spielerisch nicht so überragende Mannschaften in der Lage den Gegner gut aus dem 16er zu halten. Zum sogar aus einer Zone so ca. 20 - 25 Meter vor dem Tor.
Konnte die Wechsel zu dem recht frühen Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen, zumal man ja mit einer längeren Nachspielzeit rechnen musste. Allerdings waren alle Wechsel gestern genau richtig und zu genau dem richtigen Zeitpunkt. Zudem kann die Mannschaft während ein Spiel ein läuft das Systemwechseln ohne die Orndung zu verlieren.

Von mir aus können jetzt noch weiteren 1:0 Siege folgen. Wobei es für meine Nerven durchaus besser wäre - gerade wo ich das Rauchen aufgegeben habe - wenn wir mal solche Konter, die sich ja zwangsläufig ergeben, zu einem beruhigendem 2:0 oder 3:0 nutzen würden.

Also:erst verwirrtund sauer, anschließend war es dann doch gut. Vielleicht lasse ich mich vom Ergebnis blenden. Wäre es anders ausgegangen, wäre meine Antwort vielleicht ne andere... Im Stadion habe ich es emotional gesehen, ich muss mir noch ein paar Sendungen ansehen!

Ob meine Einschätzung jetz sachverständig ist, weiß ich nicht. Gedeutet hab ich das so, dass er erstmal auf 4-5-1 umgestellt hatte, um defensiv noch stabiler zu werden. Dass Hunt keine 90 Minuten spielt, konnte man ja schon aus Dutts Interview kurz vor Anpfiff heraushören. Über Makiadis Einwechslung hab ich mich so gar nicht gefreut, aber der hat mich endlich mal nicht zur Verzweiflung gebracht.. ist mir einmal durch ein gutes Tackling aufgefallen, hatte keine groben Fehlpässe im Spiel und hat sich sogar ganz gut in die Offensive eingebracht.. dann Elia.. da dachte ich auch erst "hä? erst defensiv wechseln und jetzt offensiv?", aber ich denke, dass Dutt da einfach auf das Spiel reagierte. Er hatte gesehen, dass wir sicher stehen, aber auch immer wieder zu gefährlichen Kontern kommen, bei denen ein Elia sicherlich zu noch mehr Gefahr beitragen kann. Tat er zwar nicht unbedingt, aber die Idee war gut. :)

Auf die Fussballgötter würde ich den Sieg gestern nicht schieben. Bis auf den Schuss von Calhanoglu, den Wolf an die Latte lenkte, zwei harmlosen Möglichkeiten nach der Pyrounterbrechung und dem Schuss von vdV in der Nachspielzeit kann ich mich nicht daran erinnern, dass der HSV dem Tor von Wolf wirklich nahe gekommen wäre.
Für mich kristallisiert sich zunehmend heraus, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten, ganz gut "Beton" können. Wir sind gegen spielerisch nicht so überragende Mannschaften in der Lage den Gegner gut aus dem 16er zu halten. Zum sogar aus einer Zone so ca. 20 - 25 Meter vor dem Tor.
Konnte die Wechsel zu dem recht frühen Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen, zumal man ja mit einer längeren Nachspielzeit rechnen musste. Allerdings waren alle Wechsel gestern genau richtig und zu genau dem richtigen Zeitpunkt. Zudem kann die Mannschaft während ein Spiel ein läuft das Systemwechseln ohne die Orndung zu verlieren.

Von mir aus können jetzt noch weiteren 1:0 Siege folgen. Wobei es für meine Nerven durchaus besser wäre - gerade wo ich das Rauchen aufgegeben habe - wenn wir mal solche Konter, die sich ja zwangsläufig ergeben, zu einem beruhigendem 2:0 oder 3:0 nutzen würden.

So in die Richtung ging mir mein vorabendlicher stockiger Lob an RD.

Auch @ Nicole, @ werderjoshi (Sowas wie Systemumstellungen kann ich gar nicht richtig erkennen, geschweige folgerichtig dokumentieren: :daumen:)

:tnx: , solche Gedanken schossen mir auch durch die Rübe.

Reden Wir nochmal über Dutt?

Deine Einschätzung zu Aufstellung, Einstellung, Taktik, Einwechselungen...

Ein bissn mehr Respekt? War doch alles EinMannFrei oder "Erfolg gibt Einem Recht"? Wie sollte es weiter gehen mit Dutt?

Fester
Ich kann mich kurz fassen:
Dutt hat heute alles richtig gemacht!Und er hat Erfolg gehabt!
Das verdient in der Tat meinen Respekt!

Sollte er in Nürnberg daran anschließen können,so wäre das ein Indiz,-mehr noch nicht-,daß er mit seiner Anfangsaussage "man müsse sehr viel Geduld haben" richtig liegt.
Im Gesamtzusammenhang des Bisherigen ist mir ein Spiel,in dem es mal 90 Minuten geklappt hat,noch zu dünn,ihn nunmehr zu rehabilitieren.

Mit der aktuellen Punktebilanz liegt er im Soll!Also stellt sich momentan nur bedingt die Frage,ob er zur Disposition steht.
Ich öffne mich verhaltenem Optimismus!

Scheiße,der Post ist schon wieder zu lang geworden.Ich arbeite dran!

Wir haben in den ersten beiden Spielen von fünf gegen die direkten Konkurrenten jetzt 4 Punkte geholt, was absolut ok, nein eher gut ist. Aber eine nächste Bilanz ziehe ich erstmal wieder nach den drei Spielen gegen Nürnberg, Stuttgart und Freiburg. Es ist noch nichts erreicht und ich bin gespannt, wie Dutt das Team weiterhin ein- und aufstellt. Gegen diese drei Gegener will ich keine Spiele sehen, in denen wir chancenlos sind, sondern weiterhin die volle Leidenschaft von gestern, gepaart mit ein bisschen Fußball.

Weitere drei Spiele in denen man zu jeder Zeit das GEfühl hat, dass wir gewinnen können und ich bisn erstmal zufrieden.

Back