Robin Dutt

Der Audi Star Talk hat aber eben auch das Ziel, die jeweiligen Gäste persönlich näher ans Publikum zu bringen.

Da soll es dann eben im Vordergrund nicht um den Verein oder den Sport gehen, sondern um den Typen, der da sitzt.

Insofern fand ich es gut und unterhaltsam.

:tnx:

Über die strategische Ausrichtung von Werder gab es ja vor kurzen den relativen langen und sehenswerten Werder-Talk bei Radio Bremen: 1. Halbzeit, 2. Halbzeit. Unbedingt anschauen, falls es jmd. verpasst hat!

Ich habe selten einen Trainer erlebt der so offen seine Fehler zugibt. Gestern im Audi-Talk hat er offen über seien Fehler bei Bayer gesprochen.

Beim Werder-Talk Teil 1 hat er auch offen zugegeben das es die Taktik viel zu früh von defensiv auf mehr Offensive umgestellt hat.

Finde das bemerkenswert, denn so etwas ist man in Bremen gar nicht gewohnt das die Verantwortlichen ihre Fehler zugeben.

„Ludovic wird uns im spielerischen Bereich voranbringen. Wir haben im offensiven Mittelfeld auf einer Position immer einen Spieler einsetzen müssen, der sich dort nicht hundertprozentig wohl fühlt. Ob das jetzt Franco Di Santo war oder Zlatko Junuzovic. Wir können diese Position jetzt wieder mit einem Spezialisten besetzen. Er ist ein technisch-starker Spieler und kann sich gut in den Räumen bewegen. Er hat in Frankreich drei große Titel geholt, bringt also auch eine gewisse Erfahrung mit", freute sich Cheftrainer Robin Dutt am Freitag schon auf die Zusammenarbeit mit dem ‚Neuen‘.

Dutt hat also auch erkannt, dass di Santo und Juno im OM nur Notlösungen sind. Danke :applaus::applaus:

„Ludovic wird uns im spielerischen Bereich voranbringen. Wir haben im offensiven Mittelfeld auf einer Position immer einen Spieler einsetzen müssen, der sich dort nicht hundertprozentig wohl fühlt. Ob das jetzt Franco Di Santo war oder Zlatko Junuzovic. Wir können diese Position jetzt wieder mit einem Spezialisten besetzen. Er ist ein technisch-starker Spieler und kann sich gut in den Räumen bewegen. Er hat in Frankreich drei große Titel geholt, bringt also auch eine gewisse Erfahrung mit", freute sich Cheftrainer Robin Dutt am Freitag schon auf die Zusammenarbeit mit dem ‚Neuen‘.

Dutt hat also auch erkannt, dass di Santo und Juno im OM nur Notlösungen sind. Danke :applaus::applaus:

Dann frage ich mich aber wo Junuzovic eingeplant wird. Wenn in der offensiven Dreier-Reihe Elia und Hunt gesetzt sind und Obraniak für die dritte Position eingeplant wird (sofern er sich denn durchsetzen kann), bleibt da kein Platz. Dutt hat Junuzovic aber ja bisher auch eigentlich nur offensiv eingesetzt, zumal er auf Kroos, Bargfrede und Makiadi sowieso große Stücke hält. Eine Rückkehr auf die 6er/8er Position wäre also auch nicht so wahrscheinlich.
Andererseits kann ich mir aber auch absolut nicht vorstellen, dass Junuzovic seinen Stammplatz verliert.

Man fragt sich wirklich, was hier eigentlich konkret trainiert wird? :ugly:

:tnx:

Ich war ein absoluter Befürworter der Dutt-Verpflichtung.

Jetzt muss ich leider sagen: Er ist der falsche Mann. Null Veränderung zur Vorsaison unter TS.

Auch hier::tnx:! Da muss man dann halt auch seine Fehleinschätzung eingestehen. Der Mann gehört genauso gefeuert wie sein Vorgänger, da sich absolut nichts verbessert hat. Wir spielen einfach den gleichen Müll wie in den letzten Jahren weiter und immerhin hatte er nun auch schon 2 Transferperioden und fast ein 3/4-Jahr lang Zeit. Dampfplauderer und sonst gar nichts- leider.

Warum nicht Iggy mal bringen? Warum Bargfrede nicht in der Startelf, sondern ein formschwacher Makiadi? Warum nicht mal Yildirim für Hunt? Oder Kobylanski? Zurzeit macht Robin Dutt aus meiner Sicht keine gute Figur.

Warum nicht Iggy mal bringen? Warum Bargfrede nicht in der Startelf, sondern ein formschwacher Makiadi? Warum nicht mal Yildirim für Hunt? Oder Kobylanski? Zurzeit macht Robin Dutt aus meiner Sicht keine gute Figur.

Glaubst du ernsthaft, dass einzelne personelle Änderungen eine derart große Veränderung mit sich bringen, wie wir benötigen? Dutt könnte Messi für Hunt aufstellen und das würde nicht wesentlich besser aussehen.

Bin ganz ehrlich: ich war von Anfang an nicht unbedingt begeistert von Dutt. Hätte mir gerne ein komplettes Gegenteil von Schaaf gewünscht! Letztendlich wollte ich ihm aber mindestens bis zur Winterpause zeit geben! Nach anfänglich positiverer Entwicklung und einigen Lichtblicken zwischendurch, ging es gerade zum ende der Hinserie mMn im fußballerischen Bereich in die komplett andere Richtung! Ich hatte die leise Hoffnung, dass in der Winterpause dann doch ein großer Schritt nach vorne gemacht wird: aber was gegen Braunschweig und heute abgeliefert wird... ohne Worte! Da muss es erlaubt sein den Trainer in frage zu stellen! Vielleicht wäre ein erneuter Kurswechsel mit einem Jungen, hungrigen Trainer die bessere Möglichkeit!

Back