Robin Dutt

Gab dem Lieben Robin 100 Tage,was hat er daraus gemacht?
Nicht viel.
Der und Werder,dass passt nicht mehr.
Wenn ich eine Mannschaft trainiere und mich auch mit der identifiziere,
wohne ich dort ,bzw.,beziehe ich dort ein Dominizil .
Er aber fliegt zwischen Stuttgart und Bremen umher.
Babbel,genau so wird es enden.Der Gute flog auch immer von Berlin
nach München.
Dazu noch die freien Tage für die Mannschaft,ich möchte kotzen.

Ich denke Robin Dutt wird nichts verändern.
Er ist ein Fehlgriff.Das erkennt man schon an seinen eigenartigen Interviews und sieht es anhand der Mannschaft auf dem Platz.
Sorry, aber lange darf der nicht so weitermachen.:face:

Ich fand es auch problematisch,daß Dutt sein Privatleben und seinen Job zwischen Stuttgart und Bremen durchreichen kann.
Kann man wirklich so professionell sein,das durchzuhalten?
Angesichts der Tatsache,daß er ein sehr emotionales Berufsverständnis hat,fällt es mir schwer,daran zu glauben.
Wenn er seine Arbeit als Langzeitprojekt versteht,müßte doch zwangsläufig die Frage kommen,wie das privat weiterläuft.Oder man hat von anfang an gesagt,wir gucken uns das mal an,wie sich das da in Bremen entwickelt.Das aber spricht nicht für eine Professionalität,die Werder braucht.Also diesen Knoten habe ich bis heute nicht auflösen können.Es ist schon ein Unterschied,ob man in Brunsbüttel oder in Stuttgart vorher Wurzeln geschlagen hat.Zwischen Hamburg + Kilometer kann man pendeln,aber nicht zwischen Stuttgart und Bremen,ohne Zeitplan.
Es war total nebensächlich,als Dutt mogn mogn in seiner ersten Pressekonferenz sagte.Aber es war auch bezeichnend,daß man zugleich erkannte,daß da noch eine ganze Menge wachsen muß.
Heute sage ich,der ist bis heute mit Werder,Klima und Kultur nicht warmgeworden.Den Freimarkt wollte er nicht mitmachen und bei Pinkel denkt er bis heute nicht an Kohl.
Ihm ging es um seine Arbeit!Warmwerden in dieser Provinz kommt später.

Wäre er ein eiskalter Stratege,würde ich ihm diese Nummer sogar abkaufen.Ist er aber nicht.Er fühlt und riecht gegen den Wind,daß das nicht sein Pflaster ist.Stuttgarter Kickers und Freiburg hatten Stallgeruch.
Leverkusen,DFB und Werder Bremen haben keinen Stallgeruch.
Er ist ein Provinzbaron mit guten Noten auf der Schulbank.
Ich glaube,er leidet zur Zeit mehr als die Spieler.Vielleicht ist er sogar die einsamste Sau vor sich selbst.Die beiden freien Tage jetzt hat er gebraucht.Das ist keine pädagogisch-souveräne Maßnahme,um von den Spielern unnötigen Druck zu nehmen.Das läuft für mich unter Selbstschutz.

Dutt wird niemals ein Bremer,niemals den Ansatz einer Wurzel hier schlagen.Es wird ein Mißverständnis bleiben!Das wird auch auf Eichin zurückwirken.Ihn jedoch halte ich weiterhin für die richtige Lösung.Aber auch er hat sich überschätzt.

Wie geht es weiter?
Dutt wird in der Winterpause einen zweiten Anlauf machen.Der Verein wird ihn nicht entlassen!Wenn es in der Rückrunde keine Fortschritte gibt,wird Dutt von alleine sein Amt zu Disposition stellen.Jeder würde sein Gesicht bewahren und man würde bis zum Saisonende eine Interimslösung suchen.
Skripnik ist nicht ohne Grund hinter vorgehaltener Hand ein Kandidat,dem dieser Job zugetraut wird.
Warum nicht???Es gab schon einmal ein Trainerwunder aus der Verlegenheit wie aus der Tiefe!

Gab dem Lieben Robin 100 Tage,was hat er daraus gemacht?
Nicht viel.
Der und Werder,dass passt nicht mehr.
Wenn ich eine Mannschaft trainiere und mich auch mit der identifiziere,
wohne ich dort ,bzw.,beziehe ich dort ein Dominizil .
Er aber fliegt zwischen Stuttgart und Bremen umher.
Babbel,genau so wird es enden.Der Gute flog auch immer von Berlin
nach München.
Dazu noch die freien Tage für die Mannschaft,ich möchte kotzen.

wenn man solche Massstäbe bei Schaaf angelegt hätte, dann wären wir vielleicht nicht in dieser Situation in der wir jetzt sind. 100 Tage, geil.

Naja, die eklatanten Abwehrschwächen sind ja kein alleiniges Phänomen dieser Saison... Ganz im Gegenteil, zu Beginn dieser Spielzeit sah es sogar so aus, als ob RD die Abwehrschwächen in den Griff bekommen könnte, um so erschreckender ist der eklatante Rückfall in alte Zeiten in den letzten Partien.

Davon bin ich auch ausgegangen. Reine Defensivspiele, bis er bzw. sein Mann im Ohr flüsterte:"Offensive, mehr Offensive, viel mehr Offensive". Nix mit Dreckssiegen, auch wenn es 4 wurden. Verschenkte Punkte weil man die Grundlage vernachlässigt. Jetzt aber erst darauf einzugehen und nach vs. Bayern waren persönliche Gespräche die offizielle Ansage und vs. Hertha sind jetzt doch Videoanalysen dran.
Das kann, auf Grund der Vorgeschichten, nicht wirklich das Konzept sein, zu warten bis es unumgänglich wird. Jedes Spiel unter die Lupe und was ich schon lange nicht mehr gehört oder gelesen habe: Disziplin. Was hat es damit auf sich?

Aber nur wenn man sich die nackten Daten angesehen hat: 1 Gegentor nach 3 Spielen.
Wer die Spiele aufmerksam verfolgt hat, konnte nicht zu diesem Schluss kommen.

Für mich ist eine gründliche Arbeit, jedes Spiel zu begutachten, unter der Lupe, dann kann man Gegensteuern und das war leider häufig danach notwendig. Es damit zu begründen, die Spieler zu entlasten, bedeutet für mich, es ist nicht wichtig genug, man kann im Detail nicht hingucken, weil es keinen Sinn macht.
Es kann mal ein Spiel geben, wo der Spieler tatsächlich überfordert ist, wenn nämlich keine einstudierte Lösung wirklich die Lösung bedeutet. Dann ist's halt so.
Aber drei Spiele und danach: mal sehen was alles passiert? 5 Punkte zur Relegation und alles was kommt: Werder wird nicht absteigen! (?)

Das sind Profis, keine verängstigten Kinder. Es sei denn, man behandelt sie wie welche.

Wenn Dutt vor der Aufgabe, unsere Abwehrschwächen zu korrigieren,kapituliert, bewerbe ich mich um den Job. Herr im Himmel, das ist Fußball und keine Atomphysik. Das ist nicht so schwer.

Wenn es defensiv nicht läuft, dann muss ich als erstes dahin kommen, dass ich als Team defensiver arbeite. Wenn man sich ansieht, wie unser Spiel in den letzten Spielen in einen offensiven und einen defensiven Mannschaftsteil zerfällt und wie viel Raum der Gegner im Mittelfeld hat, dann muss ich als Sofortmaßnahme einen zusätzlichen Mittelfeldspieler bringen, der kein Offensivspieler ist.

Auf unserer Bank sitzt mit Trybull ein talentierter, junger Mann, der am besten auf der zentralen 6er-Position aufgehoben ist, der das gelernt hat und weiß, was er dort tun muss, um die IV zu entlasten. Dann stelle ich den schon einmal dahin. Um das Problem auf außen in den Griff zu bekommen, stelle ich dann ins linke und rechte defensive Mittelfeld zwei lauf- und kampfstarke Spieler, also zwei aus Makiadi, Bargfrede und Igjovski. Und sofort haben die Außenverteidiger ein Problem weniger, da auf ihrer Seite sie jemand unterstützt, der weiß, was in der Defensive zu tun ist.

Bei der Gestaltung der Offensive habe ich dann freie Auswahl, wie ich mein 4-3 System ergänze, ich kann mit drei Spitzen agieren, ich kann einen 10er hinter zwei Spitzen stellen oder 2 freie Offensivspieler hinter eine Spitze. Völlig wurscht. und meinetwegen, wenn der Herr Trainer das wünscht, auch ein Mischmasch aus allen drei Optionen.

Wenn Herr Dutt also nicht mehr will, melde ich mich freiwillig und erkläre das den Spielern.

Wenn Dutt vor der Aufgabe, unsere Abwehrschwächen zu korrigieren,kapituliert, bewerbe ich mich um den Job. Herr im Himmel, das ist Fußball und keine Atomphysik. Das ist nicht so schwer.

Wenn es defensiv nicht läuft, dann muss ich als erstes dahin kommen, dass ich als Team defensiver arbeite. Wenn man sich ansieht, wie unser Spiel in den letzten Spielen in einen offensiven und einen defensiven Mannschaftsteil zerfällt und wie viel Raum der Gegner im Mittelfeld hat, dann muss ich als Sofortmaßnahme einen zusätzlichen Mittelfeldspieler bringen, der kein Offensivspieler ist.

Auf unserer Bank sitzt mit Trybull ein talentierter, junger Mann, der am besten auf der zentralen 6er-Position aufgehoben ist, der das gelernt hat und weiß, was er dort tun muss, um die IV zu entlasten. Dann stelle ich den schon einmal dahin. Um das Problem auf außen in den Griff zu bekommen, stelle ich dann ins linke und rechte defensive Mittelfeld zwei lauf- und kampfstarke Spieler, also zwei aus Makiadi, Bargfrede und Igjovski. Und sofort haben die Außenverteidiger ein Problem weniger, da auf ihrer Seite sie jemand unterstützt, der weiß, was in der Defensive zu tun ist.

Bei der Gestaltung der Offensive habe ich dann freie Auswahl, wie ich mein 4-3 System ergänze, ich kann mit drei Spitzen agieren, ich kann einen 10er hinter zwei Spitzen stellen oder 2 freie Offensivspieler hinter eine Spitze. Völlig wurscht. und meinetwegen, wenn der Herr Trainer das wünscht, auch ein Mischmasch aus allen drei Optionen.

Wenn Herr Dutt also nicht mehr will, melde ich mich freiwillig und erkläre das den Spielern.

Das klingt in der Theorie alles sehr plausibel, Fakt ist aber das in der BL der Gegner auch mal vors eigene Tor kommt und wenn dann mal wieder 2 - 3 Spieler Kollektiv patzen, da hilft das Beste System nichts.

Die vorhandene Qualität in der Defensive reicht einfach nicht aus, um dauerhaft ein Gast in der BL zu sein. Da kannst du ein System austüfteln, da kann Dutt ein System austüfteln oder Guardiola oder Mourinho - alle werden letztendlich zu dem Schluss kommen, dass wir mindestens 1 IV, wenn nicht sogar einen RV und einen 6er dazu brauchen. Es liegt eben nicht am System oder an der Motivation oder am Willen, am Einsatz. Es ist schlicht und ergreifen so, dass einige unserer Spieler nicht in der Lage sind, BL-Reif zu verteidigen.

Ein anderes Problem ist eben auch, uns fehlt der Führungsspieler in der Defensive. Dutt hat dort leider aufs falsche Pferd gesetzt, denn die gedachten Führungsspieler Fritz und Makiadi sind zu sehr damit beschäftigt die eigenen Schwächen abzustellen und das leider auch nur mit mäßigem Erfolg.

Wenn in der Winterpause Darryl Lachman und Marco Motta dazu bekämen, könnten wir uns in dem Bereich vielleicht etwas verbessern. Und wenn wir uns diese Saison wieder über die Ziellinie schleppen, muss man mal über jeden Spieler diskutieren, der die letzten 2 - 3 hier rumgeeiert hat, die Neuzugänge mal ausgenommen, denn die haben noch ne kleine Schonfrist. Bis auf die Personalien der Neuzugänge, Elia und Petersen - sowie eine Vertragsverlängerung von Aaron Hunt (die momentan immer unwarscheinlicher wird, weil er diese von einer gewissen Entwicklung abhängig macht), muss jede Personalie genau durchleuchtet werden. Und wenn man eben zu dem Schluss kommt, dass 11 Spieler gehen müssen und 11 neue kommen müssen, dann ist das eben so.

Die vorhandene Qualität in der Defensive reicht einfach nicht aus, um dauerhaft ein Gast in der BL zu sein. Da kannst du ein System austüfteln, da kann Dutt ein System austüfteln oder Guardiola oder Mourinho - alle werden letztendlich zu dem Schluss kommen, dass wir mindestens 1 IV, wenn nicht sogar einen RV und einen 6er dazu brauchen. Es liegt eben nicht am System oder an der Motivation oder am Willen, am Einsatz. Es ist schlicht und ergreifen so, dass einige unserer Spieler nicht in der Lage sind, BL-Reif zu verteidigen.

Das halte ich für gefährlichen Unsinn.

Gefährlich deswegen, weil wir mit solchen Behauptungen dem Trainer und der Mannschaft ein Alibi dafür geben, dass nicht an einem kollektiven Defensivverhalten gearbeitet werden muss. Keiner unserer Defensivspieler, nicht Makiadi, nicht Bargfrede, nicht Trybull, nicht Caldirola, nicht Lukimya, nicht Fritz und nicht Garcia, ist bei aller berechtigten Kritik so schlecht, dass er in funktionierenden Bundesligateams nicht durchaus eine Rolle spielen könnte. Es gibt in der ersten bis dritten Liga viele Teams, denen es an individueller Qualität in der Defensive extrem mangelt und die trotzdem gut verteidigen. Verteidigung ist nämlich leichter als Angriff, wenn sie kollektiv organisiert wird.

Wir haben mit Petersen einen Stürmer, der viel arbeitet, auch wenn der Gegner den Ball hat. Dazu stellen wir aber mit Hunt, Elia und di Santo genau drei Spieler auf, die mit Defensivarbeit nichts am Hut haben, die auch alle gelernte Stürmer sind. Natürlich machen die auch mal defensiv mit, aber sie denken ganz anders als ein Mittelfeldspieler, zumal ein defensiver.

Dementsprechend fehlt dem Spiel eine Balance, die dazu führt, dass Spieler, denen man es so leicht wie möglich machen müsste, Dinge tun müssen, die sie nicht können: Fritz soll Ribéry im 1:1 stoppen, Lukimya soll aus der Kette rücken und Druck auf den Ballführenden ausüben, Caldirola soll das absichern, Makiadi und Bargfrede sollen das Mittelfeldspiel organisieren und die Löcher der 4 Offensivspieler stopfen. All diese Spieler werden so systematisch überfordert und sehen entsprechend schlecht aus.

Ein guter Trainer kaschiert solche individuelle Schwächen, indem er ein funktionierendes Defensivspiel einstudiert, in dem Spieler, die das brauchen, klare Aufgaben haben, die sie eben nicht überfordern.

Das klingt in der Theorie alles sehr plausibel, Fakt ist aber das in der BL der Gegner auch mal vors eigene Tor kommt und wenn dann mal wieder 2 - 3 Spieler Kollektiv patzen, da hilft das Beste System nichts.

Ein anderes Problem ist eben auch, uns fehlt der Führungsspieler in der Defensive. Dutt hat dort leider aufs falsche Pferd gesetzt, denn die gedachten Führungsspieler Fritz und Makiadi sind zu sehr damit beschäftigt die eigenen Schwächen abzustellen und das leider auch nur mit mäßigem Erfolg.

Wenn in der Winterpause Darryl Lachman und Marco Motta dazu bekämen, könnten wir uns in dem Bereich vielleicht etwas verbessern. Und wenn wir uns diese Saison wieder über die Ziellinie schleppen, muss man mal über jeden Spieler diskutieren, der die letzten 2 - 3 hier rumgeeiert hat, die Neuzugänge mal ausgenommen, denn die haben noch ne kleine Schonfrist. Bis auf die Personalien der Neuzugänge, Elia und Petersen - sowie eine Vertragsverlängerung von Aaron Hunt (die momentan immer unwarscheinlicher wird, weil er diese von einer gewissen Entwicklung abhängig macht), muss jede Personalie genau durchleuchtet werden. Und wenn man eben zu dem Schluss kommt, dass 11 Spieler gehen müssen und 11 neue kommen müssen, dann ist das eben so.

ich würde sogar soweit gehen das der gesamte defensive Block keinen einzigen Spieler enthält der Buli tauglich ist.
wir brauchen 3 neue IV, 2 neue LV, 2 neue RV, 1 neuen Torwart und 2 neue 6er, eventuell noch 1 neuen 8er.
Da kann sich Maddin auch gerne mal als Trainer gegen Leverkusen versuchen ;).

Das halte ich für gefährlichen Unsinn.

Gefährlich deswegen, weil wir mit solchen Behauptungen dem Trainer und der Mannschaft ein Alibi dafür geben, dass nicht an einem kollektiven Defensivverhalten gearbeitet werden muss. Keiner unserer Defensivspieler, nicht Makiadi, nicht Bargfrede, nicht Trybull, nicht Caldirola, nicht Lukimya, nicht Fritz und nicht Garcia, ist bei aller berechtigten Kritik so schlecht, dass er in funktionierenden Bundesligateams nicht durchaus eine Rolle spielen könnte. Es gibt in der ersten bis dritten Liga viele Teams, denen es an individueller Qualität in der Defensive extrem mangelt und die trotzdem gut verteidigen. Verteidigung ist nämlich leichter als Angriff, wenn sie kollektiv organisiert wird.

Wir haben mit Petersen einen Stürmer, der viel arbeitet, auch wenn der Gegner den Ball hat. Dazu stellen wir aber mit Hunt, Elia und di Santo genau drei Spieler auf, die mit Defensivarbeit nichts am Hut haben, die auch alle gelernte Stürmer sind. Natürlich machen die auch mal defensiv mit, aber sie denken ganz anders als ein Mittelfeldspieler, zumal ein defensiver.

Dementsprechend fehlt dem Spiel eine Balance, die dazu führt, dass Spieler, denen man es so leicht wie möglich machen müsste, Dinge tun müssen, die sie nicht können: Fritz soll Ribéry im 1:1 stoppen, Lukimya soll aus der Kette rücken und Druck auf den Ballführenden ausüben, Caldirola soll das absichern, Makiadi und Bargfrede sollen das Mittelfeldspiel organisieren und die Löcher der 4 Offensivspieler stopfen. All diese Spieler werden so systematisch überfordert und sehen entsprechend schlecht aus.

Ein guter Trainer kaschiert solche individuelle Schwächen, indem er ein funktionierendes Defensivspiel einstudiert, in dem Spieler, die das brauchen, klare Aufgaben haben, die sie eben nicht überfordern.

Bindest du die 4 offensiven mehr in die Defensive ein, werden die auch weniger Frei sein.
Balance kannst du so nicht erreichen (ok, in der Kreisliga schon, aber nicht gegen professionelle Teams). Balance fängt schon in der Zusammenstellung des Kaders an und ist bei uns leider dank KATS nicht vorhanden.

Balance erreichst du dadurch das man auf jeder Position Spieler hat die beides können, verteidigen und angreifen.
Abwehrspieler die ein spiel aufbauen können, Offensive Spieler die verteidigen können usw.

In Werders Angriffsblock gibts keinen der verteidigen kann, und in Werders Abwehrreihen keinen der ein Spiel aufbauen kann.
Lukyma scheint aber generell fortschritte im Spielaufbau zu machen und Elia im Defensivverhalten. Aber man merkt das die damit gerade erst angefangen haben es zu trainieren. Sie fallen immer von einem Extrem ins nächste.

Ganz davon abgesehen das einige unsere Abwehrspieler alle noch zusätzlich eklatante extra schwächen haben.
Garcia -> mangelnde Spielübersicht, mangelndes takeln, schlechtes Stellungsspiel
Lukyma-> schlechtes Stellungsspiel
Fritz -> extrem langsam, schwacher Antritt
Caldiroala -> schlechtes Stellungsspiel

Jetzt erwartest du von 3 Spielern ein tolles Stellungsspiel um die schwächen der Offensiven aufzufangen, allerdings ist deren Hauptschwäche aber das Stellungsspiel.

Diese Idee hat Dutt versucht in den letzten Spielen und er hat sogar erkannt woran das scheitern wird, bevor es gescheitert ist. Deswegen hat er Elia und Lukyma auch deutlich zu sehen umgeschult.

Er hat es übrigens sorum probiert, also das offensivere Spiel, weil das defensivere System am Anfang auch nicht funktioniert hat, aus ähnlichen Gründen.
Binden wir die Offensiven Spieler mehr in die Defensive ein, läuft garnix mehr rund, aber die Defensive bleibt trotzdem anfällig, weil alle Abwehrspieler eklatante individuelle Schwächen haben.

Dutt hat mit der Umstellung ins jetzige System (übrigens ist das System was derzeit gespielt wird 1:1 identisch mit dem was du forderst) zwar den richtigen Schritt gemacht und es war auch korrekt vorher die Defensive zu schulen und zu proben. Aber daraus wird immer ersichtlicher das uns ein Schlüßelspieler in der IV fehlt und ein Bindespieler im DM. Weitere Erkentnisse sind das alle unseren RVs untauglich sind.
Zusätzlich kann man erkennen das Elia und lukyma gute Bindespieler sein könnten, aber noch mindestens 1-2 Jahre Umschulung brauchen werden.

ich würde sogar soweit gehen das der gesamte defensive Block keinen einzigen Spieler enthält der Buli tauglich ist.
wir brauchen 3 neue IV, 2 neue LV, 2 neue RV, 1 neuen Torwart und 2 neue 6er, eventuell noch 1 neuen 8er.

Das halte ich a) wir etwas übertrieben und b) für finanziell vollkommen unrealistisch, Caldirola und Garcia sind durchaus gute BL Verteidiger, sicher haben sie ihre Schwächen, aber für unsere Verhältnisse ganz gute Einkäufe. Felix Kroos hat sich bis zu seiner Verletzung ganz gut entwickelt, denke er kann uns auf Dauer auch weiterhelfen. Makiadi hat ja schon bewiesen das er BL Niveau hat, nur ist er kein Führungsspieler.

Priorität dürfte die IV Position haben, dicht gefolgt von der RV Position und wenn wir Bargfrede nicht verlängern und Schuster dafür ablösefrei bekommen könnten wäre das ein Tausch, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Sollte unser DM nächste Saison so aussehen: Schuster, Kroos, Makiadi und Junuzovic, dazu Trybull verlängern und verleihen, wäre ich schon ganz zufrieden.

Ob eine IV mit Caldirola und Prödl / Lukimya besser oder schlechter ist als eine IV mit Caldirola und Lachman bspw. wäre noch abzuwarten.

Wenn wir als RV für diese Saison Marco Motta leihen könnten, wäre das aber mit Sicherheit ein Fortschritt zu Fritz und Gebre Selassie.

Auf der LV Position sehe ich hingegen kein Handlungsbedarf, Schmitz ist nen ordentlicher Backup und Garcia hat mir bisher ganz gut gefallen, trotz defensivschwächen. Und vielleicht rückt ja irgendwann der Röcker nach und ersetzt Schmitz.

blödsinn. makiadi hat erst vergangene saison gezeigt, dass er bei einem funktionierenden kollektiv mehr als nur mithalten kann in der bundesliga. prödl, iggy, fritz, caldirola: die können alle bundesliga spielen und würden bei entsprechend stabiler taktischer ausrichtung nicht schlecht aussehen.

Dass wir einen vernünftigen 6er brauchen, predige ich seit Baumann sich der Rente näherte. Diese Leier lege ich nicht wieder auf, da ist Werder einfach nur bescheuert.

blödsinn. makiadi hat erst vergangene saison gezeigt, dass er bei einem funktionierendem kollektiv mehr als nur mithalten kann in der bundesliga. prödl, iggy, fritz, caldirola: die können alle bundesliga spielen und würden bei entsprechend stabiler taktischer ausrichtung nicht schlecht aussehen.

Bei Makiadi gebe ich dir Recht, Caldirola war gerade zu Beginn der Saison, als das Augenmerk noch auf der Defensive lag, immer wieder einer unserer Besten.

Aus Prödl wird nie nen ordentlicher IV, der hat nur "Glück" gehabt, dass er verletzt war und momentan nicht im Zentrum der Kritik steht.

Fritz war nen klasse AV, sogar Nationalspieler, aber die Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile macht er sich ja selber schon Gedanken obs für die BL noch reicht.

Iggy ist nen Bolzer mehr auch nicht, Spieler von dem Kaliber und mit den technischen "Fähigkeiten" findest du woanders zu Hauf, vornehmlich in den unteren Ligen.

Bei Makiadi gebe ich dir Recht, Caldirola war gerade zu Beginn der Saison, als das Augenmerk noch auf der Defensive lag, immer wieder einer unserer Besten.

Das zeigt ja, dass wir mit einer defensiveren Taktik und mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld durchaus anders verteidigen könnten.

Man muss sich mal klarmachen, dass wir im Abstiegskampf sind und mehr als einen Freigeist, der machen kann, was er will (Hunt), kannst Du da nicht durchschleppen. Die individuellen Fehler sind eine Folge einer individuellen Überlastung, wenn Du solche Verteidiger nur oft genug beschäftigst, machen sie Fehler.

Aus Prödl wird nie nen ordentlicher IV, der hat nur "Glück" gehabt, dass er verletzt war und momentan nicht im Zentrum der Kritik steht.

Fritz war nen klasse AV, sogar Nationalspieler, aber die Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile macht er sich ja selber schon Gedanken obs für die BL noch reicht.

Iggy ist nen Bolzer mehr auch nicht, Spieler von dem Kaliber und mit den technischen "Fähigkeiten" findest du woanders zu Hauf, vornehmlich in den unteren Ligen.

Vielleicht solltest du nicht vergessen, dass wir mit ihm DFB-Pokalsieger geworden sind und ein Europacup-Endspiel erreicht haben.

Back