Robin Dutt

Meiner Meinung interpretierst du das völlig über. Aber dir kann es ja egal sein. Du denkst ja er wird nach dem Leverkusen-Spiel entlassen ;)
Dann kommt bestimmt dein Lieblingstrainer Stani :bier:

Dem traue ich immerhin zu, ein paar Blut-, Schweiß- und Tränen-Reden zu halten und damit kurzfristig etwas zu bewegen. Dutt traue ich gar nichts mehr zu. Außer natürlich einer hohen Heimpleite gegen Leverkusen am Samstag.

Dem aktuellen Kader zu vertrauen ist durchgängige Rhetorik der letzten Monate und erstmal nichts mehr als stark machen bisheriger Spieler. Besteht die Möglichkeit, sich zu verstärken, wird sie genutzt werden. Alles andere wäre eine Überbewertung einzelner Sätze.

:tnx:
Man sollte gemerkt haben, dass Dutt viel redet, wenn der Tag lang ist. Da macht es keinen Sinn, jeden Satz zu sezieren.

Dem aktuellen Kader zu vertrauen ist durchgängige Rhetorik der letzten Monate und erstmal nichts mehr als stark machen bisheriger Spieler. Besteht die Möglichkeit, sich zu verstärken, wird sie genutzt werden. Alles andere wäre eine Überbewertung einzelner Sätze.

Dass Dutt immer wieder neue Jung-Spieler zumindest in den Kader beruft, sollte doch Beweis genug sein, dass er den Etablierten Druck macht. Wenn die Gelegenheit da ist, sich punktuell zu verbessern (ob nun durch Transfers oder Nachwuchskicker), wird man die nutzen. Aber wenn man sich nicht verbessern kann, wäre es doch dämlich zu sagen "wir wollen eigentlich bessere Spieler, kriegen sie aber nicht..." :wink:

Dass Dutt immer wieder neue Jung-Spieler zumindest in den Kader beruft, sollte doch Beweis genug sein, dass er den Etablierten Druck macht. Wenn die Gelegenheit da ist, sich punktuell zu verbessern (ob nun durch Transfers oder Nachwuchskicker), wird man die nutzen. Aber wenn man sich nicht verbessern kann, wäre es doch dämlich zu sagen "wir wollen eigentlich bessere Spieler, kriegen sie aber nicht..." :wink:

Die Alternative wäre es, den Fans nach dem Mund zu reden. Das wäre zwar kontraproduktiv, dafür wären die Fans glücklich.

... und :roll: er bringt dann doch lieber Ekici.

Die Alternative wäre es, den Fans nach dem Mund zu reden. Das wäre zwar kontraproduktiv, dafür wären die Fans glücklich.

Es einfach auf den Punkt zu bringen, würde aber auch bedeuten, er müßte sich der Kenntnisnahme verpflichten.

Es geht nicht darum, irgendwem nach dem Mund zu reden, sondern einen einigermaßen sinnvollen Eindruck zu erwecken. Daran ist er in Leverkusen gescheitert und daraus hat er entgegen aller Lippenbekenntnisse weniger als nichts gelernt.

"Ein sinnvoller" Eindruck ist aber kein Indikator, mit dem man ausreichend argumentieren kann. Ich erkenne z.b. eine total sinnvolle Grundordnung und ein klar vorhandenes Konzept, was aufgrund zahlreicher Umsetzungsfehler nicht in der Umsetzung funktioniert.

Die Frage,ob ein neuer Trainer es besser machen würde,ist so auch nicht beantwortbar.
Die Frage ,die sich mir allerdings zunehmend aufdrängt ist,kann man es eigentlich noch schlechter machen?
Und da ich das nicht glaube,gehöre ich nicht mehr zu denen,die auf Biegen und Brechen einen solchen Status Quo weiter hinnehmen werden,nur weil man einen Trainer nicht wie Unterwäsche wechseln kann.
Ich schließe mich der Mehrheit hier im Forum an,die ihm die Wintepause geben wollen,seine persönlichen Fehler und Fehleinschätzungen zu korrigieren.
Aber sollte nach den ersten 3-4 Begegnungen der RR nicht signifikant erkennbar werden,daß es glaubwürdige Fortschritte gibt,werde ich nicht mehr aufhören,hier für eine Beendigung eines eventuellen Mißverständnisses zu trommeln!Und wenn es aus Geldmitteln auf eine interne Interimslösung hinauslaufen sollte!

:tnx: so sollte man an die Sache rangehen...

Eher unüberlegte Rhetorik. Wenn er sich vor die Mannschaft stellen will, dann gibt es andere Möglichkeiten das medial zu übermitteln, stattdessen will er dem Fan mitteilen, er könne stolz auf die Mannschaft sein, zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger kaum sein konnte.

Wo nahezu Meinungseinklang vorherrscht, dass diverse Positionen verstärkt werden müssen, verkündet Dutt, er wolle keine Neuzugänge. Es zwingt ihn niemand zu solchen Äußerungen. Bessere Rhetorik wäre wohl eher gewesen, dass man den Markt permanent beobachte und immer willens sei, die Mannschaft zu verstärken.

Wenn man keinen Erfolg hat, wird einem jede Aussage um die Ohren gehauen. Das ist einfach so. Ich gebe auf Aussagen gar nichts, sondern auf die Reaktion auf dem Platz. Die war gestern ok, aber gereicht hat es gegen eine ebenfalls schwache Mannschaft nicht. Also unterm Strich wieder zu wenig.

Dem traue ich immerhin zu, ein paar Blut-, Schweiß- und Tränen-Reden zu halten und damit kurzfristig etwas zu bewegen. Dutt traue ich gar nichts mehr zu. Außer natürlich einer hohen Heimpleite gegen Leverkusen am Samstag.

nur eine kurze frage: wie soll Werder denn die entlassung RDs + Trainerteam und das neue Trainerteam finanzieren? (hätten dann 3 Trainer zu bezahlen) und dann noch den zusätzlich besseren ersatz für deine ausgewählten "abfallspieler" Gebre, Luki, Fritz, Makiadi etc....ich glaub das ist eher gar nicht machbar...
ob ein trainerwechsel ohne spielerwechsel sinn macht, weiß ich nicht..zumindest macht es mMn jetzt keinen sinn den trainer zu entlassen... bei dem spielerpersonal (du sagst ja selbst, das die oben genannten kaum brauchbar sind) muss man schon richtig glück haben einen trainer zu finden, der diese "stärker" macht...da würde glaube ich eher der effekt eines trainerwechsels ziemlich schnell verpuffen...
ich würde eher die wintertranse (es muss was geschehen!) und die ersten rückspiele abwarten, um zu sehen ob da ein umschwung zu erkennen ist...

Jetzt wird sich auch Dutt denken: Wenn wir eh verloren haben, hätte ich auch einem Youngster eine Chance geben können. :roll:

Aber gestern als es eng war in einem schwierigen und wichtigen Spiel? Ein Spieler, der bereits bewiesen hat, dass er Tore machen kann, ist keine ganz unlogische Wahl.

Die Leistungskurve der letzten Spiele Ekici's zeigen, das er eher nicht der Joker sein würde. So habe ich die Einwechslung verstanden und als er am Freistoß mit Hunt stand, wurde mir ganz übel.
Zwar hat Hunt auch nicht getroffen, aber er hat nicht in die Wolken gezimmert.

endlich haben wir hamburger verhältnisse a la fink. nach so einem spiel erst mal wochenende frei. wieso auch an fehlern arbeiten.....

planlos, konzeptlos, werder 2013 Robin dutt und thomas eichin.

ganz ehrlich und wenn ich höre, wie maan denn das finanzieren soll....

frage mich, was das dann erst für ne rechnung in liga 2 wird...
Die Leistungskurve der letzten Spiele Ekici's zeigen, das er eher nicht der Joker sein würde. So habe ich die Einwechslung verstanden und als er am Freistoß mit Hunt stand, wurde mir ganz übel.
Zwar hat Hunt auch nicht getroffen, aber er hat nicht in die Wolken gezimmert.

endlich haben wir hamburger verhältnisse a la fink. nach so einem spiel erst mal wochenende frei. wieso auch an fehlern arbeiten.....

planlos, konzeptlos, werder 2013 Robin dutt und thomas eichin.

ganz ehrlich und wenn ich höre, wie maan denn das finanzieren soll....

frage mich, was das dann erst für ne rechnung in liga 2 wird...

:confused:

- Haben wir einen Sponsor (sieht aus wie ein Vogone), der mit der Zeitung redet, er würde mal eben 25 Mios. spenden, wenn er mitreden dürfe?
- Haben wir ständig Trainer gewechselt?
- Wurden bisher die Spieler in aller Öffentlichkeit zu Nieten erklärt?
- Hat sich aus verschiedenen Abteilungen jeder mal in den Medien zu Wort gemeldet und öffentlich die Leistung der anderen Verantwortlichen in Frage gestellt?

Nö, aber wir haben einen Tag spielfrei... das reicht um uns zum neuen HSV zu erklären.

Einen Tag zum "Abschalten" ist auch scheisse. Die müssten sofort weiter trainieren, damit der Kopf richtig überläuft...

Das sollte übrigens überall so sein. Wochenende gehört endlich abgeschafft. Unnötig sowas.

"Ein sinnvoller" Eindruck ist aber kein Indikator, mit dem man ausreichend argumentieren kann. Ich erkenne z.b. eine total sinnvolle Grundordnung und ein klar vorhandenes Konzept, was aufgrund zahlreicher Umsetzungsfehler nicht in der Umsetzung funktioniert.

könntest du das erläutern? welche total sinnvolle grundordnung und welches klar vorhandene konzept erkennst du denn? und das ist keine rhetorische frage sondern wirklich eine interessierte, weil ich da tatsächlich sehr wenig erkennen kann. vielmehr erkenne ich eine sich ständig ändernde art und weise, wie man ein spiel angeht, sehr abstruse positionsbesetzung (zb hunt als stürmer, petersen als flügelspieler), viel aktionismus, der sich besonders in ständigem verschieben der spieler auf die verschiedensten positionen äußert. eine häufige systemumstellung. ich fände es wichtiger, dass in dieser mannschaft überhaupt mal vernünftig automatismen greifen bevor man andauernd irgendetwas verändert. die ergebnissorientierte herumschieberei von caldirola, prödl, lukimya, selassie gleich zu beginn der saison war da fast die grönung. nach vorne sieht das für mich nach wie vor recht hiflos aus. da wird höchstens bis zum nächsten schritt gedacht, wenn überhaupt. die spieler scheinen gar nicht zu wissen, was ihre mitspieler vorhaben. einstudiert ist da wenig. vorne geht man ins pressing, die abwehrkette rückt aber nicht mit auf.
das sind meine bisherigen eindrücke.

:lol:

Der war gut.

Spielverlagerung schreibt:

Defensiv wie offensiv war bei den Gästen von der Weser keine wirkliche Formation zu erkennen. Das ist übrigens im Grunde nichts Schlechtes, es ist nur sehr schwierig zu beschreiben.

Das ist mein Lieblingszitat über die Ära Dutt.

trainingsfrei nach niederlagen - wie kann man spieler so falsch konditionieren? schaaf hat es gemacht - robin macht es auch... so dermaßen kontraproduktiv!!

wobei dutti sein wochenende eher häufig verlängert, damit er seine famile besuchen kann :wink:

Back