Robin Dutt

Dies ist eine Überschrift eines Artikels der Kreiszeitung und spiegelt meine Meinung ,bzgl. dem Verhalten Dutts gegenüber der Mannschaft , absolut wieder.
Zu Schaafs Zeiten war mir das schon ein Dorn im Auge immer wieder die Mannschaft loben ,decken , stark reden, auch nach den schlechtesten Leistungen.
Dutt muss meiner Meinung nach seinen Weichspülcharakter beiseite legen, und die Mannschaft in die Pflicht nehmen , sonst wirds leider nichts.
Ich fühle mich als langjähriger Fan des Vereins absolut veräppelt von solchen Äusserungen bei solchen Ergebnissen bzw. nicht Leistungen.

Der Wechsel von Otto Rehagel auf Thomas Schaaf hat 4 Trainer gedauert

oder wenigstens 132 Ligaspiele . Der Erste war nach 17 Spielen mit seinem

Latein am Ende .... aber das lange Warten auf den 2. Dino hat sich gelohnt.

Hätte aber nichts dagegen wenn wir den richtigen Trainer schon besitzen.

Dies ist eine Überschrift eines Artikels der Kreiszeitung und spiegelt meine Meinung ,bzgl. dem Verhalten Dutts gegenüber der Mannschaft , absolut wieder.
Zu Schaafs Zeiten war mir das schon ein Dorn im Auge immer wieder die Mannschaft loben ,decken , stark reden, auch nach den schlechtesten Leistungen.
Dutt muss meiner Meinung nach seinen Weichspülcharakter beiseite legen, und die Mannschaft in die Pflicht nehmen , sonst wirds leider nichts.
Ich fühle mich als langjähriger Fan des Vereins absolut veräppelt von solchen Äusserungen bei solchen Ergebnissen bzw. nicht Leistungen.

Das finde ich wiederum gar nicht. Der Trainer ist Bestandteil der Mannschaft, der Trainer ist für die Darbietungen mitverantwortlich. Wenn dann Spieler wie Lukimya, Caldirola, Makiadi, Fritz und Gebre Selassie (um mal paar Beispiele zu nennen) systematisch überfordert sind, dann kann sich der Trainer nicht hinstellen und auf sie einprügeln, sondern muss ihnen ein einfaches Defensivkonzept an die Hand geben. Dazu gehört gegen Bayern sicherlich nicht, hoch zu verteidigen.

Das finde ich wiederum gar nicht. Der Trainer ist Bestandteil der Mannschaft, der Trainer ist für die Darbietungen mitverantwortlich. Wenn dann Spieler wie Lukimya, Caldirola, Makiadi, Fritz und Gebre Selassie (um mal paar Beispiele zu nennen) systematisch überfordert sind, dann kann sich der Trainer nicht hinstellen und auf sie einprügeln, sondern muss ihnen ein einfaches Defensivkonzept an die Hand geben. Dazu gehört gegen Bayern sicherlich nicht, hoch zu verteidigen.

:tnx:
Jetzt auf die Spieler eindreschen oder sie pauschal "bei der Ehre zu packen" bringt nichts, sowas macht der HSV gefühlt alle 3 Monate seit 30 Jahren. Das wäre alles zu einfach, dann könnte quasi jeder BuLi Trainer sein.

Ist mir völlig wurscht, wie das nach aussen kommuniziert wird, und auch ob die BILD drüber lästert.

Hauptsache die Fehler werden intern angesprochen und beseitigt.

Ich weiss nicht, was da intern abläuft, ich sehe nur die Unsicherheit der Spieler auf dem Platz und dann einen Trainer, der irgendwie ratlos wirkt. Die Interviews und Aussendarstellung in den Medien mal aussen vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das intern besser aussieht. Ich sehe eine Wegducken Mentalität, keiner der mal mit dem gebührenden Zorn die aktuellen Missstände anspricht. Analog zu einigen Usern hier (rick,psychowulf,henne). Pfeifen im dunklen Wald. Also ich mache mir ernsthaft Sorgen, der aktuelle Zustand schreit nach Reissleine ziehen. Einziges Problem mMn: die Kohle. Wir haben schon 2 Trainerstäbe auf der Gehaltsliste ...

Ich weiss nicht, was da intern abläuft, ich sehe nur die Unsicherheit der Spieler auf dem Platz und dann einen Trainer, der irgendwie ratlos wirkt. Die Interviews und Aussendarstellung in den Medien mal aussen vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das intern besser aussieht. Ich sehe eine Wegducken Mentalität, keiner der mal mit dem gebührenden Zorn die aktuellen Missstände anspricht. Analog zu einigen Usern hier (rick,psychowulf,henne). Pfeifen im dunklen Wald. Also ich mache mir ernsthaft Sorgen, der aktuelle Zustand schreit nach Reissleine ziehen. Einziges Problem mMn: die Kohle. Wir haben schon 2 Trainerstäbe auf der Gehaltsliste ...

Was Maßnahmen wie die Gehälter einfrieren oder ähnliches bewirken haben wir ja gesehen.

Klatsch ruhig eine verunsicherte Mannschaft nach einem 0:7 richtig an die Wand, bestimmt werden sie im nächsten Spieler mit vollem Selbstbewusstsein den Gegner in Grund und Boden zaubern....

Was Maßnahmen wie die Gehälter einfrieren oder ähnliches bewirken haben wir ja gesehen.

Klatsch ruhig eine verunsicherte Mannschaft nach einem 0:7 richtig an die Wand, bestimmt werden sie im nächsten Spieler mit vollem Selbstbewusstsein den Gegner in Grund und Boden zaubern....

Denen das Gehalt zu reduzieren, bringt gar nichts! Aber es wird langsam mal Zeit, so einige Spezialisten medial in den Wind zu stellen. Man hat jetzt über Jahre hinweg sich immer vor die Spieler gestellt. Was hat es gebracht? Wir haben in Stuttgart 0:6 und auf Schalke 0:5 verloren. Das ist nichts Neues.
Wie haben sie es denn gedankt? Haben sie versucht die Fehler abzustellen oder zumindest zu reduzieren? Das ist auch einer der Gründe, warum ein TS hier gescheitert ist. Am Ende haben sie ihn im Stich gelassen. Das wirft hier schon mal die Charakterfrage der Mannschaft auf! Da ist das eigentlich Bedenkliche...

Denen das Gehalt zu reduzieren, bringt gar nichts! Aber es wird langsam mal Zeit, so einige Spezialisten medial in den Wind zu stellen. Man hat jetzt über Jahre hinweg sich immer vor die Spieler gestellt. Was hat es gebracht? Wir haben in Stuttgart 0:6 und auf Schalke 0:5 verloren. Das ist nichts Neues.
Wie haben sie es denn gedankt? Haben sie versucht die Fehler abzustellen oder zumindest zu reduzieren? Das ist auch einer der Gründe, warum ein TS hier gescheitert ist. Am Ende haben sie ihn im Stich gelassen. Das wirft hier schon mal die Charakterfrage der Mannschaft auf! Da ist das eigentlich Bedenkliche...

bis zum Sommer 2011 würde ich dir mit der Charakterfrage sogar Recht geben, aber ab der Saison 2011/2012 wird es immer mehr zu einer Qualitätsfrage. Der Kader der Saison 2011/2012 war eben nicht besser als Platz 9 und der Kader im letzten Jahr wohl auch nicht wesentlich besser als Platz 13.

Ich finde es ist gerade diese und letzte Saison keine Charakterfrage, sondern eine Frage permanenter Überforderung und Verunsicherung. Wenn Dir Dein Chef permanent Aufgaben gibt, die Du nicht kannst, dann machst Du die irgendwann auch nicht mehr fröhlich motiviert. Bei Werder laufen sie trotzdem was das Zeug hält. Mehr kann man kaum erwarten, außer vielleicht, dass ein Trainer, wie Funkel zum Beispiel bei 60, erstmal "back to basics" spielt.

Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft einen festen "Charakter" hat, ich glaube der Trainer ist dazu da, einen Charakter/Spirit wie auch immer zu erzeugen. Ich sehe auch eine Gefahr, wenn wir jetzt auch noch von aussen den grundsätzlichen Charakter der Mannschaft in frage stellen. Das führt irgendwann nur zu Druck und innerer Aufgabe. Nach aussen werden dann natürlich alle versuchen, ihre Verunsicherung zu vertuschen, indem sie zum Beispiel versuchen, den Kilometer Lauf Rekord einzustellen. Übermässig viel rennen auf dem Platz ist auch eine Form von Wegducken. "Seht her, ich renne so viel, an mir kanns nicht liegen". Den Mut haben, mal auf dem Platz nur zu stehen oder zu gehen (siehe Pirlo Typen), um dann im entscheidenden Moment die Kraft zu haben und loszurennen ...

.... achja, und wo hier so oft von "Ruhe bewahren" gesprochen wird:
Ruhe bewahren auf dem Platz ist entscheidend, um effizient zu spielen - statt nervös Kilometer abzureissen, um nicht negativ aufzufallen.

Quelle Weser-kurier.de - Liveticker PK (das heißt unten anfangen zu lesen ;) )

- Und damit ist die PK dann auch beendet.

- "Ich vertraue dieser Mannschaft und die Fans können unabhängig vom Spiel letzte Woche stolz auf ihre Mannschaft sein", stellt Dutt noch einmal klar.

- Eichin bestätigt, in den kommenden Tagen nach Turin zu fahren. Es gehe darum, die Kooperation zu konkretisieren. "Es ist ein weiteres Kennenlern-Gespräch im Rahmen unserer Kooperation", so Werders Sportchef.

- Dass heute wieder jede Menge Jugendspieler beim Profi-Training dabei waren, gehöre zur aktuellen Werder-"Philiosophie", so Werders Trainer.

- Dutt warnt vor einem "starken Gegner" und verweist darauf, dass Werder erst am Anfang einer eigenen Entwicklung stehe.

- "Wir haben eine absolute Fokussierung auf das Spiel am Freitag", erklärt Dutt seine Stimmungslage. Diese Konzentration wolle er der Mannschaft vorleben.

- Insgesamt geben sich Dutt und Eichin heute ziemlich zugeknöpft und antworten mit ernster Stimme und Mimik auf die gestellten Fragen.

- Jetzt geht es um die Trainingsinhalte. "Darüber möchte ich nicht sprechen, ich möchte am Freitag Taten sehen", stellt Dutt klar.

- "Die Mannschaft weiß, was sie umzusetzen hat und deswegen bin ich sicher, dass wir das am Freitag auch sehen werden", so Werders Coach.

- "Wir werden es durchziehen, den Fokus auf das Berlin-Spiel zu legen", bekräftigen Dutt und Eichin.

- "Ich hoffe, dass es für den Freitag reicht", sagt Robin Dutt zu Aaron Hunt, der am Dienstag wieder ins Training eingestiegen war.

- Los geht's: Werder rechnet mit bis zu 8000 Werder-Fans im Berliner Olympiastadion. Das erklärt Werders Mediendirektor Tino Polster.

Vor der PK: Für Hertha traf der jetzige Manager Michael Preetz gegen Werder am häufigsten (fünf Tore), bei Werder war Claudio Pizarro (acht Treffer) am erfolgreichsten)

Vor der PK: Insgesamt 60 Aufeinandertreffen gab es bis jetzt schon zwischen Hertha BSC und Werder. Dabei ging Werder 31 Mal als Sieger vom Platz, elf Begegnungen endeten unentschieden, Hertha feierte 18 Siege.

Eine Pressekonfernz von einer guten Viertelstunde, der Fokus liegt wohl nicht darin den Journalisten mögliche Erklärungen zu liefern sondern die Mannschaft weiter zu entwicklen, werte ich als positives Zeichen, wobei die ein oder andere Aussage etwas merkwürdig finde - Stolz auf die Mannschaft bin ich momentan nicht gerade.

zu PK: Dutt ... verweist darauf, dass Werder erst am Anfang einer eigenen Entwicklung stehe.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das langsam dreist, er tut so als läge hier alles in Schutt und Asche, wegen vor seiner Zeit. Das stimmt einfach nicht. Mag ja sein, dass er es noch irgendwie drehen kann und ab morgen alle überrascht. Aber Stand heute: Werder hat sich unter Dutt verschlechtert - und bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Statistik-Erbsen hier rumwerfen. Einfach mal bezogen auf die wöchentlichen Darbietungen auf dem Platz seit Dutt.

zu PK: Dutt ... verweist darauf, dass Werder erst am Anfang einer eigenen Entwicklung stehe.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das langsam dreist, er tut so als läge hier alles in Schutt und Asche, wegen vor seiner Zeit. Das stimmt einfach nicht. Mag ja sein, dass er es noch irgendwie drehen kann und ab morgen alle überrascht. Aber Stand heute: Werder hat sich unter Dutt verschlechtert - und bitte jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Statistik-Erbsen hier rumwerfen. Einfach mal bezogen auf die wöchentlichen Darbietungen auf dem Platz seit Dutt.

Kann man genau so unterschreiben! :tnx:

Reden kann er ja, aber in den Medien werden seine großen Worte ich schon hinterfragt. Und irgendwann werden seine Krieger hier im Forum auch keine "Erbsen" mehr finden.

http://www.tagesspiegel.de/sport/bremen-trainer-robin-dutt-viele-plaene-keinen-plan/9199430.html

:tnx: 100% Zustimmung, hatte den selben Gedanken beim Lesen der PK

Zitat von Werder-Rüdlingen:

:tnx:100% Zustimmung, hatte den selben Gedanken beim Lesen der PK

100% Zustimmung für die Worte von RD !

Er bringt auf den Punkt, was Sache ist
und wir ALLE müssen ihm die Zeit geben,
die Mannschaft kennen zu lernen und angemessen auf die Situation zu reagieren.
Und man wird ganz sicher in der Winterpause reagieren.
Schon morgen werden die Anfänge gemacht !

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das langsam dreist, er tut so als läge hier alles in Schutt und Asche, wegen vor seiner Zeit. Das stimmt einfach nicht.

Doch, es stimmt sogar GENAU so!

Mehr Schutt und Asche wäre eigentlich nur noch gegangen wenn wir (verdientermaßen) abgestiegen wären. An dieser Stelle nochmal ein schöner Gruß und besten Dank nach Düsseldorf!

Back