Robin Dutt

Es gibt nicht viele Trainer auf dem Markt die Mannschaften spürbar besser machen. Hier wurde ja eine Liste gepostet.....naja.

Im Internationalen Trainermarkt kenne ich mich nicht aus.

Momemtan sind Favre, Luhukay, Weinzierl und Tuchel die Trainer, die ihre Mannschaften spürbar verbessert haben.

Bei Favre hat es auf Anhieb geklappt.

Bei Tuchel und Luhukay war es eine konstante Entwicklung, wobei Luhukay auch schon mit Augsburg nachgewiesen hat, das er eine Mannschaft besser machen kann.

(2012) Weinzierl hat mit Augsburg 9 Punkte in der Hinrunde Hinrunde gebracht, in der RR auf 24 Punkte und ist jetzt weiter auf einem guten Weg.

Man stelle sich vor, man hätte Weinzierl zur hinrunde 2012 entlassen.

Ich hoffe das Dutt unser Weinzierl ist.

Die Aufzählung sollte um Streich ergänzt werden. Der hat in Freiburg das geschafft, was Dutti bei uns noch nicht gelungen ist: die Abwehr dicht!

Wenn daraus die richtigen Lehren gezogen werden, ist ein 0 - 7 im Endeffekt vielleicht "wertvoller" als ein knappes 0 - 1 oder 0 - 2 gegen die Übermacht aus Bayern, denn nach solchen Pleiten wird in der Regel Tacheles geredet und eine Reaktion erwartet.

Dieses versuchte Schönreden einer solchen Klatsche (+ der Vorwochen) zeigt doch nur die Verzweiflung.

Zitat von psychowolf:
Dann nenn halt die User welche Dutt zum Heiland erklärt haben und Ihm wie Lemminge folgen.
Dann nenn mal die, die explizit einen Rauswurf fordern.
Hier wird bei jeder aufkeimenden Kritik (von dir, Oldie und co.) gleich behauptet, man wolle den Rauswurf von Dutt, (Wiederkehr von Schaaf) und dann noch die polemische Frage, was danach denn bitte folgen soll.
Die Frage wurde übrigens noch vor einem halben Jahr abgeschmettert von wegen alles ist besser als das jetzt bla blub. Demnach würde es auch jetzt ein Danach geben.
Wobei sich die Frage gar nicht stellt, da viele einfach nur auch dem Trainer und nicht nur dem angeblichen Trümmerhaufen die Schuld geben und dann plötzlich andere da einen angeblich gewollten Rauswurf reininterpretieren.
Keine Ahnung wieso das so ist, vielleicht weil alle wissen, dass Dutt nicht fehlerlos ist und das sich nicht eingestehen wollen und nun die Kritiker als Buhmänner betitelt werden, die den Rauswurf fordern. Dabei geht es lediglich um ein Hinterfragen, Änderungen, Entwicklungen und vielleicht etwas weniger unnötige öffentliche Aussagen.

Die Aufzählung sollte um Streich ergänzt werden. Der hat in Freiburg das geschafft, was Dutti bei uns noch nicht gelungen ist: die Abwehr dicht!

Stimmt. Streich halte ich auch für einen guten Trainer.

Bei ihm zeigt sich diese Saison, daß er aus "Schei...kein Gold machen kann", weil ihm das Spielermaterial fehlt. Tauschen möchte ich aber nicht mit Freiburg, da hätten wir zwar 6 Gegentore weniger, aber auch 5 Punkte.

Es gibt nicht viele Trainer auf dem Markt die Mannschaften spürbar besser machen. Hier wurde ja eine Liste gepostet.....naja.

Im Internationalen Trainermarkt kenne ich mich nicht aus.

Momemtan sind Favre, Luhukay, Weinzierl und Tuchel die Trainer, die ihre Mannschaften spürbar verbessert haben.

Bei Favre hat es auf Anhieb geklappt.

Bei Tuchel und Luhukay war es eine konstante Entwicklung, wobei Luhukay auch schon mit Augsburg nachgewiesen hat, das er eine Mannschaft besser machen kann.

(2012) Weinzierl hat mit Augsburg 9 Punkte in der Hinrunde Hinrunde gebracht, in der RR auf 24 Punkte und ist jetzt weiter auf einem guten Weg.

Man stelle sich vor, man hätte Weinzierl zur hinrunde 2012 entlassen.

Ich hoffe das Dutt unser Weinzierl ist.

Eben, aber ich glaube das Augsburg in der Winterpause erkannt hat, wo die Probleme damals lagen und die Mannschaft dementsprechend verstärkt wurde, mit Manninger ein erfahrener Torwart, Ji und Hahn für die Offensive und Parkhurst als RV, nagut letzterer hat jetzt nicht so von sich reden gemacht, aber die anderen haben zu einem erfolgreichen Klassenerhalt des FCA beigetragen.

Und genau da müssen wir auch ansetzen, im Winter müssen Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen, sie müssen nicht teuer sein, aber passen. Denn wenn sie passen, erhöhen sie unsere Qualität sofort!

Dieses versuchte Schönreden einer solchen Klatsche (+ der Vorwochen) zeigt doch nur die Verzweiflung.

Quark. Gerade die Bayern haben aber nun anfangs auch alles verwertet, was sie sich selbst erspielten bzw. Werder ihnen auflegte, während man selbst mal wieder großzügig mit den wenigen aber eben durchaus vorhandenen Chancen umging.

Torschussstatistik Werder - Bayern 9 - 17 (Bremen 26% am Ball)
Torschussstatistik Leverkusen - Bayern 5 - 27 (Leverkusen 22% am Ball)
Torschussstatistik Freiburg - Bayern 8 - 17 (Freiburg 27% am Ball)
Torschussstatistik Bayern - Braunschweig 19 - 8 (Braunschweig 22% am Ball)

Soviel mal dazu... In den anderen Spielen haben die Bayern daraus 1 bzw. gerade mal 2 Tore erzielt. Also, immer schön daran denken: Gestern ist die Welt untergegangen.

Quark. Gerade die Bayern haben aber nun anfangs auch alles verwertet, was sie sich selbst erspielten bzw. Werder ihnen auflegte, während man selbst mal wieder großzügig mit den wenigen aber eben durchaus vorhandenen Chancen umging.

Soviel mal dazu... Und immer schön daran denken: Gestern ist die Welt untergegangen.

Du im Gegensatz zu einigen hier habe ich ein tolles reales Leben, wo Fußball auch einfach mal außen vor ist und deswegen habe ich es auch nicht so nötig mir völlig verzweifelt Hoffnung zu geben und hier rumzuprovozieren.

Und was sagt uns deine Statistik: Werder- Bayern 0:7

(interessant, dass so eine Torschuss-Statistik jetzt kommt, aber nicht nach glücklichen Siegen/Remis, da heißt es wieder alles egal, hauptsache die Punkte stimmen:lol: und unter Schaaf war es doch auch egal obs individuelle Fehler waren bzw unglückliche Gegentore. Man legt es sich doch alles so zurecht, wie es passt.)

Soviel mal dazu... In den anderen Spielen haben die Bayern daraus 1 bzw. gerade mal 2 Tore erzielt. Also, immer schön daran denken: Gestern ist die Welt untergegangen.

dazu ergänzend die Torstatistik:

Werder - Bayern ................. 0 - 7
Leverkusen - Bayern ............ 1 - 1
Freiburg - Bayern ................ 1 - 1
Bayern - Braunschweig ........ 2 - 0

Aber die interessiert dich sicher nicht.

Ich hatte das Gefühl Bayern macht nach dem Vormittagstraining noch ein Trainingsspielchen in Bremen. Wohl ein Zeichen dafür, dass man Werder gar nicht mehr als Gegner ernst nimmt. Wohl nicht ohne Grund, wie man dann ja sehen konnte.

Werder kann froh sein, dass die Bayern nicht wirklich wollten, da es sonst wohl nicht bei dieser historischen 7:0 Klatsche geblieben wäre.

Und was sagt uns deine Statistik: Werder- Bayern 0:7

(interessant, dass so eine Torschuss-Statistik jetzt kommt, aber nicht nach glücklichen Siegen/Remis, da heißt es wieder alles egal, hauptsache die Punkte stimmen:lol:)

In diesem Zusammenhang sagt sie mir das, was ich auch schon schrieb. Bayern effizienter als in manch anderen Spielen. Werder vorm Tor dann auch noch zu fahrlässig. Schon kommt man auf 7 Tore Unterschied. 9 Stück gegen den HSV gabs auch schon, von daher wird man sich wohl daran gewöhnen müssen, dass die Bayern an einem Sahnetag / bei indisponiertem Gegner / bei beiden erfüllten Bedingungen in dieser Höhe netzen.

Zu deinem letzten Satz: Natürlich ist so eine Torschussstatistik fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn am Ende das Ergebnis nicht passt, aber mal am Rande: In Braunschweig wurde von einigen bspw. von einem glücklichen oder gar unverdienten Sieg gesprochen. Bei einer Schussstatistik, die fast ausgeglichen war. Interessant. Und bevor das Gegenbeispiel Augsburg kommt. Aus 5 - 20 Torschüssen leite ich eine klare optische Überlegenheit der Gäste ab, wenn ich dann aber sehe, dass von diesen 20 Torschüssen kaum mehr als 3 oder 4 (!) aufs Tor der Gastgeber kommen... gut, dann könnte man darauf kommen, dass diese einfach abgezockter aufgetreten sind und clever verteidigt haben müssen.

dazu ergänzend die Torstatistik:

Werder - Bayern ................. 0 - 7
Leverkusen - Bayern ............ 1 - 1
Freiburg - Bayern ................ 1 - 1
Bayern - Braunschweig ........ 2 - 0

Aber die interessiert dich sicher nicht.

Doch, genau darauf wollte ich hinaus. Was meinst du wohl, warum ich ausgerechnet die Punktverluste der Bayern und die von einigen Usern hier für ihren Auftritt in München so hochgelobten Braunschweiger herausgepickt habe? Die hatten auch das Mehl, dass die Bayern eben an diesem Tag nicht so netzten wie gegen Werder, ansonsten war da statistisch eben kein großartiger Unterschied zu bemerken. Zum mittlerweile dritten Mal. Aber das du die Intention nicht erfasst hast, wundert kein bisschen.

Zu den Beiden hab ich auch schon gesagt: "oh gott bloß nicht." Tuchel wäre ne andere Kiste... aber kann man den überhaupt bekommen?

Nein, aber Taschen-Tuchel will ich eh nicht sehen.

"Oh Gott bloß nicht." würde ich aber erstmal zu keinem anderen Trainer als Dutt sagen, man muss anderen eine Chance geben.

Im Sommer war hier neben Dutt auch Stöger diskutiert, der hat in Köln nach ein paar Spieltagen ein funktionierendes Konzept installiert. Tja.

In diesem Zusammenhang sagt sie mir das, was ich auch schon schrieb. Bayern effizienter als in manch anderen Spielen. Werder vorm Tor dann auch noch zu fahrlässig. Schon kommt man auf 7 Tore Unterschied. 9 Stück gegen den HSV gabs auch schon, von daher wird man sich wohl daran gewöhnen müssen, dass die Bayern an einem Sahnetag / bei indisponiertem Gegner / bei beiden erfüllten Bedingungen in dieser Höhe netzen.

Zu deinem letzten Satz: Natürlich ist so eine Torschussstatistik fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn am Ende das Ergebnis nicht passt, aber mal am Rande: In Braunschweig wurde von einigen bspw. von einem glücklichen oder gar unverdienten Sieg gesprochen. Bei einer Schussstatistik, die fast ausgeglichen war. Interessant. Und bevor das Gegenbeispiel Augsburg kommt. Aus 5 - 20 Torschüssen leite ich eine klare optische Überlegenheit der Gäste ab, wenn ich dann aber sehe, dass von diesen 20 Torschüssen kaum mehr als 3 oder 4 (!) aufs Tor der Gäste kommen... gut, dann könnte man darauf kommen, dass die Gastgeber einfach abgezockter aufgetreten sind und clever verteidigt haben müssen.

Doch, genau darauf wollte ich hinaus. Was meinst du wohl, warum ich ausgerechnet die Punktverluste der Bayern und die von einigen Usern hier für ihren Auftritt in München so hochgelobten Braunschweiger herausgespickt habe? Die hatten auch das Mehl, dass die Bayern eben an diesem Tag nicht so netzten wie gegen Werder. Zum mittlerweile dritten Mal. Aber das du die Intention nicht erfasst hast, wundert kein bisschen.

Worum es mir ging, ist das es sich zurecht gedreht wird. Bei Schaaf hatten wir auch ne schlechte Chancenverwertung und individuelle Fehler und waren fahrlässig vor dem Tor, da hat es aber niemanden interessiert bzw man kam mit der Statistik. Zudem bezieht sich meine Kritik überhaupt nicht auf das Bayernspiel, sondern die komplette Hinrunde. In Halbzeit 1 war unsere Offensivleistung sogar besser als in 3/4 der anderen Spiele, wobei wir prompt hinten Scheunentor waren.

Nein, aber Taschen-Tuchel will ich eh nicht sehen.

"Oh Gott bloß nicht." würde ich aber erstmal zu keinem anderen Trainer als Dutt sagen, man muss anderen eine Chance geben.

Im Sommer war hier neben Dutt auch Stöger diskutiert, der hat in Köln nach ein paar Spieltagen ein funktionierendes Konzept installiert. Tja.

Skripnik und Frings will ich keine Chance geben.
Bei allen Ehren Frings als Spieler gegenüber... Aber als Trainer seh ich Ihn nicht.

Frings größte schwäche war wohl leider sein Spielverständnis und das lesen des Spiels. Das sind aber elementare Kerneigenschaften eines Trainers.

Bei einer internen Lösung würde ich deutlich eher Baumann und Bode akzeptieren als Frings und Skripnik.
Denn die Beiden zeichneten sich durch Spielintelligenz aus.

Was im Sommer war, interessiert jetzt nicht mehr.

Bis Saisonende können schonmal Frings und Skripnik übernehmen, die haben wir eh unter Vertrag.

Frings und Skripnik.....

Frings hat keinen Trainerschein und wer weiß ob er überhaupt ein guter Trainer sein wird und Skripnik hat diese Saison mit der II. Mannschaft schon glorreich 9:2 gegen Hannover II und 6:1 gegen WOB II verloren, sehr gute Idee... - machen wir es nicht besser aber zumindest anders als jetzt.....

Gut, das stimmt. Man tut Dutt keinen Gefallen, wenn man ihn mit Trainern vergleicht, die schoneinmal etwas gerissen haben. Da sieht er doof aus. Wenn die dann noch intelligente Interviews geben, ist natürlich alles aus:

http://www.kleinezeitung.at/sport/f...r-man-soll-sich-nicht-zu-wichtig-nehmen.story

Money Quote:

Wenn der Trainer eine Flasche ist, hat er ein schnelles Ablaufdatum. Zuerst zerlegen dich die Spieler, dann die Medien. Wie du eine Gruppe führst, ist sehr wichtig. Du musst schauen, wer sich profilieren möchte, wer sich unterordnet. Wichtig ist aber, dass möglichst viele Spieler das Gefühl haben, dass ich sie weiterbringe

Tja, Herr Datt, das sieht vor diesen Kriterien schlecht für Sie aus - Abnd Abnd!

Worum es mir ging, ist das es sich zurecht gedreht wird. Bei Schaaf hatten wir auch ne schlechte Chancenverwertung und individuelle Fehler und waren fahrlässig vor dem Tor, da hat es aber niemanden interessiert bzw man kam mit der Statistik. Zudem bezieht sich meine Kritik überhaupt nicht auf das Bayernspiel, sondern die komplette Hinrunde. In Halbzeit 1 war unsere Offensivleistung sogar besser als in 3/4 der anderen Spiele, wobei wir prompt hinten Scheunentor waren.

Im Unterschied zu Dutt gab es unter Schaaf gegen die Großen Klatschen und gegen die Kleinen wurde nicht gewonnen. Das hat Dutt gerade zu Beginn besser hinbekommen, wenngleich auch da mittlerweile der ein oder andere Punkt mehr durchaus hätte geholt werden müssen.

Back