Robin Dutt

Nicht nach diesen Spielen, aber als Werder nach 5 oder 6 Saisonspielen weiterhin nicht in der Lage war Chancen aus dem Spiel heraus zu erzeugen und sei es nur durch Konter, da war es zwangsläufig so das man hinterfragen musste was da auf dem Platz eigentlich passiert. Dann kam die Aussage von Dutt, es würde offensiv noch nicht so laufen da dies im Training noch nicht dran war. Schon allein diese Aussage ist erschreckend, wie kann man eine Balance herstellen wenn eine Hälfte des Spiels, nämlich die Offensive, schlechterdings beim Training ignoriert wird? Aber gut, Dutt hat sich selbst auferlegt die Mannschaft erst mal zu stabilisieren und man war gewillt eingedenk der letzten Jahre dies als notwenig zu akzeptieren. Und wo sind wir jetzt? Es hagelt Gegentore, die defensive Ordnung ist eine Katastrophe und nicht bundesligareif. Was bitte wurde denn die erste Hälfte der Hinrunde trainiert? Und wenn man angesichts von 34 Gegentoren in Frage stellt ob es hier auch nur irgendeinen Fortschritt gibt, dann kommt der sinnlose Verweis auf Schaaf? Wasn das für ein Blödsinn? Und was haut bitte unser Trainer für dämliche Interviews raus?? Wenn er tatsächlich aufgrund einer öffentlichen Meinung von seiner Linie abgewichen ist, dann gehört er umgehend rausgeschmissen denn das bedeutet dass das was er aktuell trainiert und spielen lässt nicht seiner Überzeugung entspricht!

Ich halte selber auch nicht viel von Robin Dutt. Nur hatte der Verein wahrscheinlich keine andere Option als ihn zu nehmen. Das soll nicht heissen, dass er ein schlechter Trainer ist. Im Gegenteil. Aber für unsere Situation ist er nicht geeignet. Was wir gebraucht hätten ist einen Schleifer mit Eiern. Einen Typ vom Schlag Magath. Der ganze Kuschelkurs bringt uns nämlich nicht weiter.

Bei aller Liebe: In DIESER SITUATION kannst Du nur verlieren. Und ich hätte Null Bock darauf gehabt, für den Scheiß, den KATS hier hinterlassen haben, an den Pranger gestellt zu werden.

Im übrigen: Kriegt euch mal wieder ein, Freiburg vergeigt gerade sein Heimspiel, es bleiben also weiter fünf Punkte Vorsprung zu Platz 16...:applaus:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ach mein Ehrgeiz ist geweckt. Sollten Verantwortliche mitlesen bitte ich um private Nachricht. (Ich mein das Ernst)

Jau und im Worum wird geschrieben: Bei Freiburg erkennt man eine Entwicklung (hab es gekürzt und aus dem Kopp wiedergegeben)
Bei Braunschweig wahrscheinlich auch und bei Frankfurt.

An alle: Augen zu und durch!

Sorry und mit der richtigen Taktik wären wir 0:4 untergegangen.
Finde den Fehler ! :cool:

Nun, ein 0:4 ist ein halbwegs normales Ergebnis. Kann mal passieren, sollte aber nicht zu häufig vorkommen. Und natürlich hast du recht damit das man es den Bayern, Taktik hin oder her, zu leicht gemacht hat. Aber: Hat Dutt nicht etwas von "Rennen, rennen, rennen" erzählt? Von Beißen? Davon dem Gegner das Leben schwer zu machen? Und dann stellt er zwei Stürmer auf den Platz, das erste mal überhaupt diese Saison. Damit hat er sich ja etwas gedacht und er wird entsprechend die Mannschaft eingestellt haben. Und genau diese Grund Ein-/Aufstellung war ein Fehler, natürlich sind die Spieler dann am Boden wenn ihre Taktik bereits nach kurzer Zeit pulverisiert worden ist.

Jau und im Worum wird geschrieben: Bei Freiburg erkennt man eine Entwicklung (hab es gekürzt und aus dem Kopp wiedergegeben)
Bei Braunschweig wahrscheinlich auch und bei Frankfurt.

Da habe ich doch lieber ohne erkennbare Entwicklung mindestens fünf Punkte mehr...

Und: Ja, bei Frankfurt und Freiburg ist in der Hinserie wirlich eine Entwicklung zu erkennen, nämlich ein Fall von ganz oben nach ganz unten...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Nun, ein 0:4 ist ein halbwegs normales Ergebnis. Kann mal passieren, sollte aber nicht zu häufig vorkommen. Und natürlich hast du recht damit das man es den Bayern, Taktik hin oder her, zu leicht gemacht hat. Aber: Hat Dutt nicht etwas von "Rennen, rennen, rennen" erzählt? Von Beißen? Davon dem Gegner das Leben schwer zu machen? Und dann stellt er zwei Stürmer auf den Platz, das erste mal überhaupt diese Saison. Damit hat er sich ja etwas gedacht und er wird entsprechend die Mannschaft eingestellt haben. Und genau diese Grund Ein-/Aufstellung war ein Fehler, natürlich sind die Spieler dann am Boden wenn ihre Taktik bereits nach kurzer Zeit pulverisiert worden ist.

:tnx:
Vor allem ist Einstellung nunmal auch Aufgabe des Trainers. ( das sahen letzte Saison auch noch alle so)

Da habe ich doch lieber ohne erkennbare Entwicklung mindestens fünf Punkte mehr...

Und: Ja, bei Frankfurt und Freiburg ist in der Hinserie wirlich eine Entwicklung zu erkennen, nämlich ein Fall von ganz oben nach ganz unten...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei Freiburg wurden auch keine Spieler verkauft und unser Trümmerhaufen ist viel schlechter- Wahnsinn was Dutt da leistet.

So ich genieße weiter Handball und Wintersport, da schämt man sich zumindest nicht für. ..:)

Bei Freiburg wurden auch keine Spieler verkauft und unser Trümmerhaufen ist viel schlechter- Wahnsinn was Dutt da leistet.

So ich genieße weiter Handball und Wintersport, da schämt man sich zumindest nicht für. ..:)

wat? Bei Freiburg war Sommerschlussverkauf. Da haben wir unseren Makiadi her. schämen tu ich mich auch. Aber das bringt mich nicht dazu Dutt raus zu schrieben oder zu wünschen.

Über die Werder-Fans, die ihr Team trotz sieben Gegentreffer bis zur 90. Minute unterstützten:
Robin Dutt: „Die Fans haben die ganze Saison schon ein tolles Gespür für unsere Situation. Ich denke, sie würden gnadenlos pfeifen, wenn sie sehen würden, dass das Team nicht Vollgas geben würde."

Meint der das ernst?

Ich fürchte, ja. Aber das meinte ich mit meinem Beitrag heute morgen: die zunehmend schlechte Stimmung bei den Fans wird von den Handelnden gar nicht bemerkt, eben weil die Fans nie ihren Unmut äußern und sich Luft machen. Hinzu kommt, dass man nach Leistungen wie der von gestern völlig bedient ist und nur noch nach Hause und sich die Bettdecke über den Kopf ziehen will

Ich vermute nur, es ist vergeblich. Viele schreien deswegen jetzt so laut, weil sie (endlich) erkennen müssen, dass ihre aberwitzigen Aussagen und Prophezeiungen zum Ende der letzten Saison bisher nicht eingetreten sind. ;)

Was meinst du mit "aberwitzigen Aussagen und Prophezeiungen"? Hier hat doch fast jeder eingesehen, dass Werder in der Saison 13/14 nicht Deutscher Meister oder in Europa vertreten sein wird. Im Gegenteil: viele haben doch gepostet, dass in dieser Saison nur der Nichtabstieg zählt. Ich hatte mir nach den letzten desolaten Jahren unter Allofs/ Schaaf Besserung erhofft, den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz, eine stabilere Defensive, bessere Einkaufs-und Nachwuchspolitik. War das so vermessen und aberwitzig?
Und ich habe mir von Dutt versprochen, dass er das in den Griff kriegt, danach sieht es zur Zeit leider nicht aus und nein, ich weiß nicht, woran das liegt. so megadesaströs schlecht sehe auch ich den Kader nicht. Am ehesten ict vielleicht die Kaderzusammenstellung zu kritisieren, das fehlende Miteinander.

Du solltest vielleicht deine Wünsche an der Gegenwart ausrichten. Bessere Einkaufspolitil mein einem Minus von 14 Mio? Wie soll das gehen? Wenn du kreativer und mit mehr Fantasie dann ist dies doch passiert. Ind. Klasse siehe das Minus. Also man sollte die Rahmenbedingungen beachten bevor man losledert

Du solltest vielleicht deine Wünsche an der Gegenwart ausrichten. Bessere Einkaufspolitil mein einem Minus von 14 Mio? Wie soll das gehen? Wenn du kreativer und mit mehr Fantasie dann ist dies doch passiert. Ind. Klasse siehe das Minus. Also man sollte die Rahmenbedingungen beachten bevor man losledert

Das Minus ist durch die hohen Gehaltskosten begründet und wird, erneut, vollständig aus eigenen Mitteln beglichen. Mittel die weiterhin verfügbar sind, wenngleich mittlerweile um 22mio € geschrumpft. Wir hatten also vor drei Jahren ca. 40mio € auf der hohen Kante.

Es ging darum das Streich als positives Vorbild genannt wurde und Oldie sich über Freiburg lustig macht und ich nur sagen wollte die haben noch mehr Abgänge.

Das Minus ist durch die hohen Gehaltskosten begründet und wird, erneut, vollständig aus eigenen Mitteln beglichen. Mittel die weiterhin verfügbar sind, wenngleich mittlerweile um 22mio € geschrumpft. Wir hatten also vor drei Jahren ca. 40mio € auf der hohen Kante.

Geil! Und die verplempern wir jetzt mit dem Ausgleichen von Bilanzmiesen aufgrund von Mißwirtschaft und fehlender Investitionsbereitschaft.

Und vor einigen Jahren, als wir noch oben waren und CL-Dauergast waren, verhökern wir nacheinander unsere besten Spieler und investieren nur kleine Teile davon in Ersatz. Das sportliche Ergebnis dieser Vereinspolitik sehen wir nun...:unfassbar:
So dumm sind die heutigen deutschen CL-Teilnehmer nicht...

Gruß vom
Werder-Oldie

Der weiß vermutlich selbst nicht mehr, warum er sich wann über wen lustig macht! :zweifeln: :face:

Hier hat ein Witzbold verkündet, das bei Freiburg im Gegensatz zu Werder eine "erkennbare Entwicklung" stattfindet.
Woraufhin ich konterte, das dies in der Tat der Fall ist, erkennbar am Sturz von einem EL-Platz auf einen Abstiegsplatz.

Was ist daran lustig oder abfällig? Es sind Tatsachen! Aus welchem Grund auch immer!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich ledere nicht los, ich stelle fest. Und da stelle ich fest, dass die Transferpolitik nicht überragend war. Di Santo finde ich in Ordnung, Caldirola mit Abstrichen, Garcia hat mich anfangs überzeugt, in letzter Zeit gefällt er mir aber gar nicht mehr und von Makiadi habe ich noch nichts gesehen, was die sehr hohe Ablöse von 3 Mio rechtfertigt. Andere Teams schaffen es auch mit einem sehr kleinen Etat, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Dutt wurde doch nachgesagt, dass er exzellente Kontakte zur DFB-Nachwuchsförderung und ein Auge für Talente hat. Davon sehe ich noch gar nichts, auch da hätte man im Sommer den ein oder anderen an die Weser lotsen können. Ich will nicht alles schlecht reden, ich weiß, dass die Umstände beschissen sind. Aber er ist angetreten mit den Ansagen:
a) die Defensive zu verbessern und keine 66 Gegentore zu fangen
b) Werder aus dem Abstiegskampf rauszuhalten und Spiele auch mal souverän mit 2:0 zu gewinnen (letzte Woche!)
c) Einzelspieler besser zu machen (hat nur bei Elia geklappt)
Daran muss er sich messen lassen und daran wird er gemessen werden.
Nochmal: Ich bin kein Gegner von Dutt und habe seine Verpflichtung begrüßt. Für eine komplette Vorbereitung inkl.Transferperiode und 15 gespielte Matches sehe ich aber zu wenig Entwicklung und das sollte sich allerspätestens nach der Winterpause ändern.

Der weiß vermutlich selbst nicht mehr, warum er sich wann über wen lustig macht! :zweifeln: :face:

Ist so... naja wer im realen Leben nichts zu lachen hat bzw nicht das Gehör findet, muss versuchen sich virtuell in den Vordergrund zu rücken.
Vor allem wenn man nicht mal versucht objektiv zu bleiben. Ich mag auch den ein oder anderen nicht oder sehr, versuche aber zumindest objektiv zu urteilen.
Zum Beispiel mag ich Dutt an sich eigentlich und habe mich über seine Verpflichtung gefreut, trotzdem kann man seine Arbeit, egal was in der Vergangenheit lief, nicht als fehlerfrei ansehen.

Hier hat ein Witzbold verkündet, das bei Freiburg im Gegensatz zu Werder eine "erkennbare Entwicklung" stattfindet.
Woraufhin ich konterte, das dies in der Tat der Fall ist, erkennbar am Sturz von einem EL-Platz auf einen Abstiegsplatz.

Was ist daran lustig oder abfällig? Es sind Tatsachen! Aus welchem Grund auch immer!

Gruß vom
Werder-Oldie
Nur lässt du dabei die Abgänge außen vor und den Kader den die haben. Aber stimmt nur Dutt hat mit so etwas zu kämpfen

Verabschiede mich nun auch für heute, hoffe es gab genug Aufmerksamkeit für den armen danach Haschenden.

Back