Robin Dutt

Vielleicht kommt ja doch noch Verstärkung aus Turin ???. Dortmund wagte es auch mal einen Spieler aus dem Ruhestand zu olen (Friedrichs). Erst mal muß die Mannschaft auch mit Hunt Profil erhalten, aber wie ?

Turin ist meine große Hoffnung. Ich wüsste zwar aktuell nicht wer da kommen sollte, aber letztlich ist es auch egal. Mit Prödl/Lukimya geht es schlicht und ergreifend nicht und absteigen werden wir vermutlich nur deswegen nicht direkt, weil Braunschweig und Nürnberg noch mal schlechter sind als wir. Werder hat Eigenkapital. Turin hin oder her, das Kapital muß genutzt werden.

Aber hey, Dutt wollte nur das familiäre Besondere von Werder präsentieren. Passend zum Datum wurde sieben Mal das Tor geöffnet.:cool:

Was mich am meisten stört, dass RD in der BILD sich zu der Bemerkung hinreißen lässt, dass Werder zu 100% nicht absteigt und dass man in der RR auch souveräne Siege mit 2:0 erleben würde?
Zurzeit erleben wir nur ein Deja vu, denn letzte Saison sah man ein ähnliches Auftreten zum Ende der Hinrunde! Was dann in der RR folgte, ist hinlänglich bekannt.
Werder ist nicht umsonst die schlechteste Mannschaft 2013. Das entspricht auch der Kaderqualität, die gehobenes 2.Ligaformat hat.
Die Herausnahme von Mielitz hat die ohnehin schon schlechte Abwehr noch weiter verunsichert. Toller Schachzug. Mittlerweile machte Jeder, was er will, Keiner was er soll und Alle machen mit.
Wie die die letzten zwei Spiele noch einigermaßen unfallfrei überstehen wollen, ist mir ein Rätsel.

Lerne lesen und verstehen. Ich gehöre nicht zu denen, die eine Rückkehr von Schaaf fordern, ich halte es nur für hirnrissig, ihm die heutige Blamage noch in die Schuhe schieben zu wollen.

Da stimme ich dir mal zu. Schaaf hatte hier seine Zeit und die sit grauenvoll zu Ende gegangen mit 3 unterirdischen Saisons. Unabhängig davon macht es sein Nachfolger nicht einen Deut besser und dann muss man über ihn genauso diskutieren wie damals über Schaaf. Es sind 15 Spieltage vergangen, die Situation ähnelt der der letzten RR und da ist nichts schönzureden. Wir fressen gegentore ohne Ende, 14 in den letzten 3 Spielen, die Abwehr ist ein Torso, Fritz, Schmitz, Prödl und Lukimya sind nicht bundesligatauglich, Garcia und Caldirola entwickeln sich in die falsche Richtung, auf der Torwartposition sind wir ebenfalls nicht erstligareif besetzt. Das hätte ein Trainer vor der Saison sehen, Verstärkungen verpflichten oder eben die Spieler besser machen müssen, wenn man das schon vollmundig ankündigt. Wenn jetzt keine Reaktion in Form von Punkten gegen Hertha kommt, dann muss man sich Gedanken über seine Nachfolge machen. Und kommt jetzt bittebittebitte nicht mehr mit Schaaf, Der ist wegwegweg und das ist verdammt nochmal gut so!!!!

Was mich am meisten stört, dass RD in der BILD sich zu der Bemerkung hinreißen lässt, dass Werder zu 100% nicht absteigt und dass man in der RR auch souveräne Siege mit 2:0 erleben würde?
Zurzeit erleben wir nur ein Deja vu, denn letzte Saison sah man ein ähnliches Auftreten zum Ende der Hinrunde! Was dann in der RR folgte, ist hinlänglich bekannt.
Werder ist nicht umsonst die schlechteste Mannschaft 2013. Das entspricht auch der Kaderqualität, die gehobenes 2.Ligaformat hat.
Die Herausnahme von Mielitz hat die ohnehin schon schlechte Abwehr noch weiter verunsichert. Toller Schachzug. Mittlerweile machte Jeder, was er will, Keiner was er soll und Alle machen mit.
Wie die die letzten zwei Spiele noch einigermaßen unfallfrei überstehen wollen, ist mir ein Rätsel.

Full quote und mal wieder :tnx::tnx::tnx:

Geil bei Dutt habe ich wenigstens das Gefühl, dass wenn er wollte ein Spiel mal 1:0 gewinnen kann ohne mit Glanz und Glorie unter zu gehen. Und nu is gut mit der Vergangenheit. Ja war toll. Bin den beiden auch dankbar aber wir brauchen hier nicht jedesmal nen vergleich ziehen, mich interessiert das hier und jetzt und das war heute katastrophal. Dutt und Schaaf zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen, von wegen Kader, Struktur des Vereins, Fussballentwicklung usw.:beer:

Letzte Saison war der Kader noch EL tauglich und nur Schaaf Schuld, dass nix lief. Vor der Saison gab es Verpflichtungen und Eichin/Dutt befanden den Kader als gut.
Aber klar, jetzt liegt die Misere nur am Kader UND natürlich TS, genauso wie in der Saison 2020.

Ich will ganz sicher nicht Schaaf zurück, aber Dutts Fehlleistung Schaaf in die Schuhe zu schieben ist mehr als absurd.

Wer will das denn? Ich sage, dass die Fehler nicht diesen Sommer gemacht wurden. Schau dir mal die 4er Kette diese Saison an und vor 2 oder 3 Jahren. Wer waren die Verantwortlichen? Nach wessen Taktik und Ausrichtung wurde der Kader der VCorjahre zusammengestellt? Also wenn man sich hier pro Schaaf positioniert sollte man fair sein/Bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

ein trainerwechsel bringt glaube ich gar nix. es sollte doch wohl jedem klar sein mittlerweile, dass die qualität der mannschaft nicht mehr hergibt.
dem dutt war nicht klar, wie schlecht der kader wirklich ist. vielleicht, weil wir letztes jahr echt verdammt abhängig von kdb und sokratis waren und die beiden über so manche unzulänglichkeit hinweggetäuscht haben.
im prinzip kann man nur noch beten.

"Gehobenes 2. Ligaformat"?
Sorry, dass sehe ich in dieser Truppe nicht!
Mit diesem Kader einen sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren, dazu fehlt mir jegliche Phantasie, leider.
Natürlich, ich habe heute auch nicht erwartet, dass Werder heute knapp verliert oder gar nur einen Punkt holt.
Aber, 0:7 ist schon ein Offenbarungsheid für R.D. gewählter Formation und Ausrichtung heute.
Was hat Ihn bewegt so eine offensive Grundausrichtung zu wählen?
Drei Gegentore gegen Mainz, vier gegen Hoffenheim, dass sollte doch zu denken geben oder?
Mit di Santo, Petersen und Elia zu beginnen sieht ja schön aus in der Grafik, aber wir haben keinen wahren 10er der denn Ball halten und vernünftige weiterleiten kann!
Ich mache mir wirklich Sorgen um den Verein, da es offensichtlich zu mehr einfach in diesem aktuellen Kader nicht reicht.

Da stimme ich dir mal zu. Schaaf hatte hier seine Zeit und die sit grauenvoll zu Ende gegangen mit 3 unterirdischen Saisons. Unabhängig davon macht es sein Nachfolger nicht einen Deut besser und dann muss man über ihn genauso diskutieren wie damals über Schaaf. Es sind 15 Spieltage vergangen, die Situation ähnelt der der letzten RR und da ist nichts schönzureden. Wir fressen gegentore ohne Ende, 14 in den letzten 3 Spielen, die Abwehr ist ein Torso, Fritz, Schmitz, Prödl und Lukimya sind nicht bundesligatauglich, Garcia und Caldirola entwickeln sich in die falsche Richtung, auf der Torwartposition sind wir ebenfalls nicht erstligareif besetzt. Das hätte ein Trainer vor der Saison sehen, Verstärkungen verpflichten oder eben die Spieler besser machen müssen, wenn man das schon vollmundig ankündigt. Wenn jetzt keine Reaktion in Form von Punkten gegen Hertha kommt, dann muss man sich Gedanken über seine Nachfolge machen. Und kommt jetzt bittebittebitte nicht mehr mit Schaaf, Der ist wegwegweg und das ist verdammt nochmal gut so!!!!
:tnx:
Guter Beitrag, mezzo!
Allerdings können wir uns einen Trainerwechsel mE nicht leisten. Nach dem Scheitern in LE und dem (nach einem Rausschmiss) offensichtlichen Debakel in Bremen, würde Dutt wohl die vollen 3 Jahre seiner Vertragslaufzeit bei Werder auf der Gehaltsliste stehen. Den würde niemand mehr verpflichten. Das Geld wäre besser in Verstärkungen investiert.

Es muss ganz einfach im Winter nachgebessert werden. Sowohl in der Abwehr, als auch im def. Mittelfeld braucht es Verstärkungen. Und zwar nicht wieder Wundertüten aus anderen Ligen, die entweder von einem zum anderen Verein geschoben oder von den eigenen Anhängern beinahe verprügelt werden. Man könnte sich durchaus auch einmal um den ein oder anderen gestandenen Spieler aus der 2. Liga bemühen.

Insgesamt ist der Zustand der Mannschaft nicht ganz so desolat, wie das heutige Ergebnis vermuten lässt. Es sind durchaus auch einige Ansätze zu erkennen, die Besserung versprechen, wenn auch nur sehr schleppend.

Jedenfalls sollten aus den nächsten 3 Spielen zumindest 3 Punkte herausspringen, ansonsten wirds auch mit Neuzugängen schwer werden, in der Rückrunde.

Ja, was man Dutt heute ankreiden muss, ist die viel zu offensive Grundausrichtung. Aber auf der anderen Seite haben wir wieder Schwarz auf Weiß, dass dies der schlechteste Werderkader seit den 70er Jahren ist.

Dutt muss Konsequenzen ziehen: Wir brauchen im Winter einen Innenverteidiger und müssen auf Nachwuchs setzen. Über Platz 10 hinaus wird es eh nicht mehr gehen. Da Nürnberg und Braunschweig so gut wie sicher absteigen, sollte man die Situation nutzen und zwei, drei junge Leute einbauen, die vielleicht jetzt noch nicht wie Hoffnungsträger aussehen. Fritz sollte man langsam aus der Startelf nehmen. Und auch Hunt brauchen wir nicht mehr. Wir müssen mit Blick auf nächste Saison sowieso auf eine Alternative setzen.

Nur ein Satz zu Schaaf: Er hat denselben nicht-vorhandenen Marktwert wie 80% unseres Kaders. Das sagt doch alles, oder?

dem dutt war nicht klar, wie schlecht der kader wirklich ist. vielleicht, weil wir letztes jahr echt verdammt abhängig von kdb und sokratis waren und die beiden über so manche unzulänglichkeit hinweggetäuscht habe.

Das hätte ihm aber spätestens im Zuge der Vorbereitung klar werden und dann hätte er in Form von Transfers handeln müssen. Natürlich ist das ganz große Geld nicht da, aber andere Vereine wirtschaften auch mit wenig Geld und mehr Ertrag. Erschreckend finde ich einfach die Rückentwicklung im Defensivverhalten, da waren wir zu Beginn der Saison schon weiter.

Das hätte ihm aber spätestens im Zuge der Vorbereitung klar werden und dann hätte er in Form von Transfers handeln müssen. Natürlich ist das ganz große Geld nicht da, aber andere Vereine wirtschaften auch mit wenig Geld und mehr Ertrag. Erschreckend finde ich einfach die Rückentwicklung im Defensivverhalten, da waren wir zu Beginn der Saison schon weiter.

Nein, waren wir nicht. Wir hatten selbst gegen Braunschweig und Augsburg noch Probleme und diese beiden Mannschaften stehen nich gerade für schnellen Angriffsfußball. Die Spiele wurden knapp und mit ein wenig Glück gewonnen.

Allein das Spiel gegen Dortmund und mit Abstrichen die erste HZ gegen Schalke haben mir gefallen was Pressing und Raumaufteilung betrifft. Ansonsten sieht es genauso aus wie letzte Saison.

RD raus!

Und das sag ich jetzt im vollem Ernst.
Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft sich so abschlachten lässt.
Gegen Bayern muss man mauern, sonst kommt man unter die Räder.
"Die Abwehr wurde stabilisiert", "Es wird diese Saison keine 66 Gegentore geben".
Bla, Bla, Bla.:crazy:

Wir hatten in allen Spielen zu Saisonbegin eine Vielzahl an Chancen gegen uns, gegen Augsburg, Braunschweig und natürlich Dortmund. Das Unvermögen der Gegner diese Chancen nicht zu verwandeln heißt nicht, wir hätten eine gute Defensive gehabt. Das aber anzusprechen, dafür wurde man hier übel angegangen. Was man denn bitte wolle, wir hätten Punkte geholt etc. etc. etc. Nun dürfte auch dem letzten klargeworden sein das sich hier gar nichts entwickelt hat, außer natürlich zurück (nämlich das Offensivspiel). Kaum auszudenken wie es jetzt abgehen würde wenn wir, dem Spielverlauf der ersten beiden Saisonspiele entsprechend, jetzt mit 12 Punkten dastehen würden...

Back