Robin Dutt

Dann kann man erst vergleichen aber da ist ja unser Trainer auch sehr Stur!
Sture Trainer kennen wir hier ja. Selbstgemachtes Leid, wenn ich mich
zu früh festlege ( Kapitän Fritz - Abwehrchef Prödl - Offensivkapitän Hunt
mit allen Freiheiten ) und dann mein Gesicht wahren muß.
Ich befürchte das die Unruhe im Verein und im Stadion wächst d.h.
dem Trainer wird seine Sturheit ggf. weggepfiffen - Beispiel : Pascal Borel
Der Spieler ist in dem Fall die ärmste Sau, auch wenn er schlecht spielt.
Da muß der Trainer über seinen Schatten springen und vorher geeignete
Massnahmen ergreifen.[/QUOTE]
Ich stimme Dir in allen Punkten zu!Das waren genau auch meine Kritikpunkte,über die ich hinreichend geschrieben habe.
Daran muß sich Dutt messen lassen,wenn Erfolge ausbleiben!
Aber es ist viel zu früh,seine Einschätzungen und seine Lernfähigkeit schon jetzt zu bewerten.
Er war zu keinem Zeitpunkt mein Wunschtrainer!!!!
Und doch anerkenne ich,daß er anders als Schaaf konsequent bemüht ist,die jungen Spieler aus der U 23 einzubauen.

Viel zu früh,schon jetzt ein Fallbeil zu putzen!:beer:

Massnahmen ergreifen.
Ich stimme Dir in allen Punkten zu!Das waren genau auch meine Kritikpunkte,über die ich hinreichend geschrieben habe.
Daran muß sich Dutt messen lassen,wenn Erfolge ausbleiben!
Aber es ist viel zu früh,seine Einschätzungen und seine Lernfähigkeit schon jetzt zu bewerten.
Er war zu keinem Zeitpunkt mein Wunschtrainer!!!!
Und doch anerkenne ich,daß er anders als Schaaf konsequent bemüht ist,die jungen Spieler aus der U 23 einzubauen.

Viel zu früh,schon jetzt ein Fallbeil zu putzen!:beer:[/QUOTE]
Pardon,irgendwas lief da schief!:confused::wink:

Dann kann man erst vergleichen aber da ist ja unser Trainer auch sehr Stur!
Massnahmen ergreifen.[/QUOTE]

und man muss auch sagen, er hat sich beim Beispiel von Prödl auch revidiert und dies nicht gerade kleinlaut.

Meine Hoffnung liegt klar bei Dutt und sie läge auch bei allen anderen Trainern und dies ist einzig und alleine dem Geschuld das sich unsere Mannschaft sehr sehr oft in der Vergangenheit, aus der Verantwortung gestohlen hat...

TE hat es doch schön im Bild Interview geschrieben, Jeder Spieler kann für sich und den Verein Verantwortung übernehmen.

Mal eine Frage, wer von den Spielern tut dies aktuell? Luca? Stantiago? Cederic?

Unser Trainer braucht Verstärkungen und er braucht die Unterstützung von den Fans.

Das ertse hat er zum Teil, das zweitere sollte jetzt wo es Zahn um Zahn geht nicht verloren gehen.

Mir geht es überhaupt nicht darum den Trainer in Frage zu stellen.
Mir fallen nur einige Sachen auf, die ich kritisiere/benenne.
Das Clemens Fritz zu langsam ist, dürfte er spätestens seit dem
Tottenham CL Spiel, wo er gegen Bale spielen mußte, selber wissen.
Der hat ihm auf 10 Meter 5 abgenommen
- null Übertreibung - da brauchst Du als
schneller Angreifer Dir den Ball nur vorlegen - dies nur als ein
Beispiel.
Aber wie schon gesagt, da ist in erster Linie der Trainer gefordert.
Allerdings, wenn man das Spiel vom Sonntag betrachtet - Mielitz
Patzer mal eben aussen vor - hat auch Tuchel gegen Dutt gewonnen.
Wie der die Mannschaft auf unser Spiel eingestellt hat 100% !
Mainz hat teilweise Hase und Igel mit uns gespielt -kein Wunder
wenn die blödsinnige Kilometerleistung unserer Spieler so gut ist,
wenn die immer hinterherrennen müssen. :cool:

Natürlich sollte der Trainer Dutt nicht jetzt schon in Frage gestellt werden. Allerdings sollten wir auch endlich aufhören Vergleiche zu ziehen. Wir leben im Jetzt und Heute. Und da muss ich feststellen das Werder gegen Mannschaften, die wie Werder versuchen nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, schon 7 Punkte zu Hause liegen gelassen hat. Und dies hat meiner Meinung nichts damit zu tun das Werder nur ein wenig hinter dem Soll liegt. Denn wer bestimmt was es heißt im Punktesoll zu sein? Jeder Punkt den Werder holt, hilft Ruhe in die Mannschaft und auch in das Umfeld zu bekommen. Denn auch wenn es eine vermeidbare Niederlage gegen Mainz war, es war eine Niederlage und gab keinen Punkt. Es ist zwar schön das Dutt versucht junge Spieler einzubauen, am Ende des Tages ist Profifußball aber ein Wettkampf bei dem es ankommt Punkte zu holen. Und nur dies zählt, für vielgepriesene Konzepte kann sich Werder in Falle des Misserfolges nichts kaufen.

Wie wärs zur Abwechslung TS, TS sein zu lassen.:zzz::zzz:

:tnx:

Und genau deswegen findet Ihr diverse Beiträge im Kleinkrieg-Thread, falls Ihr sie sucht. Hier geht es um Robin Dutt und seine Arbeit. Konstruktive Kritik an der Arbeit von TS bitte in dessen Thread. Und hört endlich mit diesem platten Geplänkel TS-Gegner vs. TS-Befürworter auf. Das ist irgendwann nur noch peinlich, für beide Seiten.

Ich denke schon das es einen Vergleich geben kann zwischen Trainer und ExTrainer.

Aber hier bei Werder....puh. schwer, sehr sehr schwer.

Ich traue mich mal zusagen das die Arbeit von Thomas Schaaf, durch die Arbeit von Robin Dutt relativiert wird. Was Punkte, Tore, Gegentore betrifft ist man gleich auf...

Die Frage die unterbewusst hier gestellt wird ist, ob die Mannschaft oder oder der Trainer/Ex Trainer daran schuld hat.

Ich für meinen Teil halte beide Trainer für hervorragend, Beide sind sehr ungewöhnlich - in ihrem Werdergang-!

Die Antwort für mich liegt darin begründet, dass TS viel aus einem schwachen Kader rausgeholt hat und RD viel aus diesem schwachen Kader ins Positive übernehmen muss.

Meine persönlich Anprangerung gilt einzig KA der offensichtlich dem Verein auf Jahre geschadet hat, durch seine Einkaufspolitik und Marketingpolitik der trotzdem, täglich den Taau von den gemachten VW-Wiese holen darf....

W.Lemke for ever!

Miele auf die Bank gesetzt und Schmitz kurzfristig aus dem Kader geflogen :eek::eek:
Also da scheint Mister Niceguy Robin aber jetzt mal ein wenig durchzugreifen. Ich hoffe mal, dass er ein glückliches Händchen hat.

Gefährliches Spiel. Giefer und Yelldell hat er in Leverkusen (übereifrig) in kürzester Zeit zerstört. Und eine Verpflichtung à la Leno können wir uns nicht leisten.

Viel Glück wünsche ich Wolf und Dutt bei der Sache.

Ein total mieses Spiel von Werder! Fritz im DM ist der Supergau und wie Hoppenheim da in unserem letzten drittel kombinieren darf ist zum Kotzen. Ich habe trotz des extrem glücklichen Ergebnisses keinen Spaß mehr daran, mir Spiele mit Werderbeteiligung anzusehen.

Diese Fehlpassfestifals gehören in die zweite Liga, aber wohl kaum in die Erste.

Dutt tut gut daran, endlich mal ne feste Formation zu finden. Dieses Herumexperimentieren geht mir so dermaßen auf die Nüsse, da fehlen mir die Worte dies sachgerecht zu formulieren.

Es machte mal Spaß, Werderspiele zu sehen, aber das ist lange lange her und da ist mir mittlerweile vollkommen egal, mit welcher Sülze EICHIN und DUTT immer und immer wieder daherkommen.

Schnautze halten und endlich mal Fußball anbieten!

Ein total mieses Spiel von Werder! Fritz im DM ist der Supergau und wie Hoppenheim da in unserem letzten drittel kombinieren darf ist zum Kotzen. Ich habe trotz des extrem glücklichen Ergebnisses keinen Spaß mehr daran, mir Spiele mit Werderbeteiligung anzusehen.

Diese Fehlpassfestifals gehören in die zweite Liga, aber wohl kaum in die Erste.

Dutt tut gut daran, endlich mal ne feste Formation zu finden. Dieses Herumexperimentieren geht mir so dermaßen auf die Nüsse, da fehlen mir die Worte dies sachgerecht zu formulieren.

Es machte mal Spaß, Werderspiele zu sehen, aber das ist lange lange her und da ist mir mittlerweile vollkommen egal, mit welcher Sülze EICHIN und DUTT immer und immer wieder daherkommen.

Schnautze halten und endlich mal Fußball anbieten!

Was hast du denn erwartet nach dem freien Fall der letzten Jahren?
Stand jetzt, macht Werder wieder einen Punkt auf Braunschweig und Nürnberg gut. So muss man denken in der Situation.

Die zweite Hoppenheimer Viererkette steht mutterseelenallein im Raum und das über das gesamte Spiel und Dutt hat daran im gesamten Verlauf keinen Deut verändert.

Die Hoppenheimer haben Raum ohne ende und wenn dann auf die schnelle mal ein Flügel überladen wird, bekommt es Werder keinen Deut mit. Was machen die die Tage über im Training eigentlich? Die sind keinen Schritt weiter als zu Beginn der Saison und von daher habe ich nen Hals von hier bis nach Moskau!

Dieses Spiel wurde verloren, weil Dutt auf Fritz im DM gesetzt hat und der total mit dieser Aufgabe überfordert ist!

Back