D
DR AKR
Guest
Vorne Tore machen und hinten keine kriegen bedeutet, dass man wohl Meister wirdWir sollten die Kirche im Dorf lassen. Vorne gefährlicher werden und hinten wenig zu lassen reicht erstmal.
Maddin sprach doch von Balance, nicht von Perfektionismus!
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir eine Balance im Spiel haben, sondern das ich eine Entwicklung seit Braunschweig sehe, wo wir nur defensiv standen.
Maddin formulierte es so, dass die Entwicklungen seit Braunschweig unbefriedigend seien, nicht, dass es gar keine gegeben habe. (s.o). Daraufhin kam der Einwand von Dir, Du sähest das anders, weil... (s.o).
Dass wir in Braunschweig nur defensiv standen, haben viele hier damals auch bestritten und sprachen von einem verdienten Sieg. Gerade am Sonntag hat selbst Dutt im DOPA offenbar gesagt (ich selbst habe es mir nur sagen lassen), dass er die ersten beiden Spiele (auch das Heimspiel gegen Augsburg) als (sehr) schwach und das Ergebnis als glücklich empfunden hat. Das sahen viele "Experten" hier damals völlig anders!
Letztendlich kann man natürlich eine kleine Entwicklung attestieren. Die war mMn auch dringend erforderlich. Befriedigend war die Leistung gegen Freiburg dennoch nicht. Es bleibt aber die Frage, wie die Leistungen tatsächlich im Schnitt einzuschätzen sind. War das schlechte Spiel in Stuttgart der momentane Standard, das recht gute in Hamburg oder das durchwachsene gegen Freiburg?
Szenen wie gegen Freibug wo Fritz hinterläuft und dann auf Petersen flankt, der aus 5, 6 Metern aufs Tor köprfen kann hatten wir zu Beginn der Saison nicht. Gegen Nürnberg wollten wir zuviel und jetzt gehen wir wieder kleinere Schritte und damit bin ich zufrieden. Wenn wir weiterhin defensiv stehen und die Offensivaktionen sukzessive ausbauen, finde ich das ok.

Wenn das gelänge, wäre es ok. Bei eher defensivlastigem Personal und exrem defensiver Ausrichtung mag man derzeit nicht richtig dran glauben. Die nächsten Spiele werden gute Gradmesser sein, wo wir tatsächlich stehen.
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Vorne gefährlicher werden und hinten wenig zu lassen reicht erstmal.