Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Heute haben mir die Wechsel von RD nicht wirklich gefallen. Ich verstehe nicht, warum er Fritz für TGS rausgenommen hat und es nicht wie letzte Woche in Hamburg gemacht hat. Da wurde der Druck über links auch stärker, wie heute durch Hlousek. TGS für Ekici, und Elia nach links ziehen. Dann hätten TGS und Fritz die Seite schön zumachen können. Hat letzte Woche super geklappt.
Auch Koby für Elia habe ich nicht verstanden. War Elia so platt? Der machte nicht den Eindruck und war absolut positiv und heute bester Spieler. Den hätte ich drin gelassen.
Sobald wir den Fuß vom Gas nehmen und dem Gegner das Spiel überlassen, sind wir nicht mehr in der Lage ordentlich zu verteidigen. Es scheint, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, während des Spiels von Offensive auf Defensive umzuschalten. Also hätte man weiter Gas geben müssen. Die Balance gelingt uns wie früher noch überhaupt nicht.
Immerhin sind wir aber in der Lage, wenn wir wollen, offensiv ansehnlichen Fußball zu spielen.
Es wird weiterhin ein langer und beschwerlicher Weg, bis man eine Mannschaft sieht, die gegen solch einen Gegner souverän eine Führung verwalten kann.
Positiv auch die Reaktion nach dem 2:2. Da hatten wir das Spiel direkt wieder im Griff und gute Chancen schon vor dem 3:2. Danach hatte man aber direkt wieder den Eindruck, dass bewusst oder eher unterbewusst 2-3 Prozent rausgenommen wurden und direkt war Nürnberg wieder da.
Also RD, du hast genug Ansatzpunkte nach diesem Spiel wo du im Training ansetzen kannst. Dennoch habe ich Angst vor der alljährlichen Packung in Stuttgart![]()
:bier:
Es ist im Grunde genommen das passiert, was schon letzte Saison offensichtlich war:
- fünf Offensivspieler Hunt, EE, NP, Ekici und Juno (=verkappter 10er) auf dem Feld, was gut für die Offensive baer leider schlecht für die Defensive ist,
Es sind immer 2-3 dabei, die nicht ausreichend nach hinten arbeiten. Dann bekommt man Probleme. Die Nürnberger konnten sich doch munter 30 m vor dem Tor die Spiele zuschieben. Keiner hat richtig gestört.
Ich hoffe, dass RD daraus lernt...
Ich hab nicht verstanden, warum er Luki drin gelassen hat. War für mich absolut nicht nachvollziehbar bei den Böcken, die der geschossen hat. Überhaupt nicht am Mann, viel zu behäbig und viele Böcke.
Dennoch habe ich Angst vor der alljährlichen Packung in Stuttgart![]()
Beschwör es doch nicht herauf.:bier:

Zitat von Südstern;2829886:Vergangene Saison haben wir da 4:1 gewonnen ... also bitte keine Panik.![]()
![]()

Das war ein positiver Ausrutscher![]()
Ich entschuldige mich schon jetzt dafür, daß ich am Samstag leider nicht dort sein kann. 
Das war ein positiver Ausrutscher![]()

Schade, denn so kurz vor der Länderspielpause hätte ein zweiter Sieg in Folge (idealerweise noch eine Nicht-Niederlage in Stuttgart) echt gut getan.
Ganz zufrieden bin ich mit dem Leistungsstand nicht. Aber ich warte mal ab, wie das Team nach der Pause den neunten und zehnten Spieltag bestreitet. Dann muss aber so langsam mal eine Entwicklung zu sehen sein.
also eine entwicklung ist doch jetzt bereits unübersehbar.Im Vergleich zur letzten RR hat man sicher Fortschritte gemacht, einfach aus dem Grund, weil man jetzt mehr gepunktet hat. IM Vergleich zur letzten HR sehe ich keinen großen Unterschied oder Fortschritt.