Robin Dutt

Bleibt Prödl, der bisher auch mit schwankenden Leistungen zu kämpfen hatte unds jahrelang im zweiten Glied stand. Vielleicht traut er sich selbst die nun angedachte Rolle noch gar nicht zu. Ihm traue ich es aber am ehesten zu, da noch hineinzuwachsen. Ebenso denke ich, dass Junuzovic und auch Petersen mittelfristig in die Führungsrolle hinein wachsen können, wenn sie leistungsmäßig konstant agieren.

Prödl ist auch viel zu leise und seine Leistungen bisher ordentlich aber in der Vergangenheit zu schwankend. Heute hat er mir nicht gefallen.

Juno und Petersen traue ich eine Führungsrolle ehrlich gesagt auch nicht zu. Juno allerdings noch eher als Petersen. Juno ist ein ordentlicher bis guter Fussballer, der aber erstmal einen festen Platz in einem System braucht. Bei Austria hat er ja eine wesentlich kreativere Rolle gespiel, aber das war auch Bundesliga in Österreich, deren Niveau irgendwo zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga Deutschland schwankt. Petersen ist in meinen Augen einfach ein zu limitierter Fussballer. Ich kann und werde seine Verpflichtung nie nachvollziehen können. Gerade wenn ich sehe was Calhanoglu heute geleistet hat, der Werder ja einfach zu teuer war!

Prödl ist auch viel zu leise und seine Leistungen bisher ordentlich aber in der Vergangenheit zu schwankend. Heute hat er mir nicht gefallen.

Juno und Petersen traue ich eine Führungsrolle ehrlich gesagt auch nicht zu. Juno allerdings noch eher als Petersen. Juno ist ein ordentlicher bis guter Fussballer, der aber erstmal einen festen Platz in einem System braucht. Bei Austria hat er ja eine wesentlich kreativere Rolle gespiel, aber das war auch Bundesliga in Österreich, deren Niveau irgendwo zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga Deutschland schwankt. Petersen ist in meinen Augen einfach ein zu limitierter Fussballer. Ich kann und werde seine Verpflichtung nie nachvollziehen können. Gerade wenn ich sehe was Calhanoglu heute geleistet hat, der Werder ja einfach zu teuer war!

Er hat heute gegen den designierten Absteiger Braunschweig gespielt. Gemach, gemach. Trotzdem bin ich bei Dir, dass man ihn statt eines Vizeweltmeisters Elia hätte verpflichten sollen. Es ist nun mal zu spät.
In fünf Spielen immer die schlechtere Mannschaft gewesen, mit unheimlich viel Glück zwei Siege geholt. BMG hat heute nicht toll gespielt. Werder ist wie ein Zweitligist dort aufgetreten.
Zurzeit fällt mir außer Braunschweig keine andere Mannschaft ein, die schlechter ist als der ruhmreiche SVW. Das ist das eigentlich Bedenkliche! :zweifeln:

Letzte Hinrunde war wirklich sehenswert und bis kurz vor Schluss auch recht erfolgreich, Offensivfussball mit viel Ballbesitz.
Ich verstehe ja dass wir im moment den Schwerpunkt auf die Defensivarbeit legen, aber dass bei fast dem gleichen Offensivmaterial in 4 Spielen so gar nichts nach vorne geht erschreckt.
(einziger Abgang De Bruyne, und der gefiel mir erst in der Rückrunde)
Vielleicht waren ja die Sturmläufe der Aussen Elia u Arnautovic gar nicht so ne schlechte Idee - übrigens, diese Spieler haben wir Stand heute ja immer noch...

:tnx:

Ich glaube, dass Fritz charakterlich einwandfrei und eine Respektperson für die Mitspieler ist. Leider kann er die Rolle des Kapitäns auf dem Platz häufig nicht mehr bestätigen. Auch wenn ich ihn heute, in der 1. Halbzeit, relativ gut fand.

Hunt ist ein Spieler, der selbst Führung braucht.

Bleibt Prödl, der bisher auch mit schwankenden Leistungen zu kämpfen hatte unds jahrelang im zweiten Glied stand. Vielleicht traut er sich selbst die nun angedachte Rolle noch gar nicht zu. Ihm traue ich es aber am ehesten zu, da noch hineinzuwachsen. Ebenso denke ich, dass Junuzovic und auch Petersen mittelfristig in die Führungsrolle hinein wachsen können, wenn sie leistungsmäßig konstant agieren.

Genau die Kandidaten hab ich auch im Kopf. Aber mal im Ernst: Von wem sollen sie die Führungsqualitäten lernen? Ist ja keiner da! Man wird am ehesten eine Autorität wenn man vorher Autoritäten akzeptiert hat.

Wir haben in der ersten Halbzeit durch konzentriertes, griffiges Zweikampfverhalten erreicht, dass die tolle Gladbacher Offensive keine Chance hatte. EInmal gepennt plus Abseits und es steht 0:1. Also wer mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden war, den kann ich nicht verstehen. Dann hat man leider nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass Konzentration, Zusammenarbeit, Verschieben, Griffigkeit irgendwie wie weggeblasen waren. Das muss man in der Tat analysieren. Das war dann schlecht. Aber der Auftritt in der ersten halben Stunde fand ich völlig ok und macht mir sogar Mut.

:tnx:

Zweite Halbzeit gelinde gesagt zum Vergessen, dazu hatte Mielitz als letzte Instanz eben heute auch keinen Sahnetag. Lieber heute die 4 kassieren, daraus lernen und gegen FFM wieder kompakter stehen. Gibt viel aufzuarbeiten, Rückschläge indes waren zu erwarten. Mal sehen, wie die kommenden 2 Wochen genutzt werden.

Nun sind wir da angekommen, wo wir mit Thomas Schaaf aufgehört haben.

Nö. Von derzeit 1,5 Punkten pro Spiel hat der zuletzt nur noch geträumt.

Die sind - aufgrund der bisherigen 4 Auftritte in der Liga - für mich alles, aber kein Abstiegskandidat.

Letzte Hinrunde war wirklich sehenswert und bis kurz vor Schluss auch recht erfolgreich, Offensivfussball mit viel Ballbesitz.
Ich verstehe ja dass wir im moment den Schwerpunkt auf die Defensivarbeit legen, aber dass bei fast dem gleichen Offensivmaterial in 4 Spielen so gar nichts nach vorne geht erschreckt.

Wenn der Schwerpunkt auf der Defensivarbeit liegt, warum sieht man dann auf dem Platz keine gestärkte Defensive?
Und warum läuft in der Offensive gar nichts mehr? Wer will diesen Fußball sehen?

Wenn RD sagt das war schon unsere offensivere Einstellung zu Lasten der Defensivarbeit... mein lieber Schwan :auweia:

Verbesserte Defensive? kleiner Rückschlag? Gute Anlage? Wie bitte?????????

Ich mag Robin Dutt, ein netter Kerl, aber er hat es tatsächlich geschafft, die Mannschaft defensiv schwächer zu machen. Sicher wiegt d auch der Ausfall von Sokratis, aber der eigentlich erhoffte Trainerwechsel von Herrn Eichin hat so viel gebracht wie die Verpflichtung Otto Rehagels bei Hertha.

Gegen Dortmund, Augsburg und BMG gab es 74!!!!!! Torschüsse der Gegner. Wie kann man da von verstärkter defensive sprechen. Letztes Jahr waren es gegen diese Manschaften 42!

Dabei haben wir tatsächlich 22mal aufs Tor geschossen.

Tut mir leid, aber diese Mannschaft hat sich noch mal stark zurückentwickelt, hat keine, wirklich keine offensiven Ideen mehr (alle 2 eigenen Tore waren Zufallsprodukte) und hatte Glück, nicht schon mindestens 10 Gegentore bekommen zu haben.

Schade, dass Herr Dutt tatsächlich die Mannschaft nicht verbessern kann.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich frage mich was Robin Dutt damit bezweckt hat die drei gedanklich und
vom Antritt her mit am langsamsten Spieler ( Prödl, Hunt und Fritz ) zu
Führungsspielern zu ernennen ?
Vielleicht hätte man damit etwas warten oder das gesamte Kollektiv
mehr in den Mittelpunkt stellen sollen.

Genau oder mach eine schöne Fahrradtour um den Werdersee mit der Werdermannschaft, dass macht den Kopf frei. Nur besser Fußballspielen kann man dadurch leider nicht.:p

Back