Robin Dutt

Muss heut mal meinem Ärger freien Lauf lassen.

Das ist DEFINITIV SCHLECHTER ALS IN DER VORSAISON!!!!!

Was nutzt mir eine stabile Defensive (heute wohl eher nicht) wenn ich absolut keine Torchancen herausspiele und jegliche Kreativität vermissen lasse

Wir haben jetzt 5 Pflichtspiele in Serie offensiv rein gar nix gezeigt und in diesen 5 Spielen ebensoviele Torchancen gehabt....einfach lächerlich!!

Für seinen "langfristigen Prozess" hatte er jetzt 2 Monate Zeit...auch lächerlich, dass er bis bis dato noch nicht geschafft hat, den Spielern zu zeigen, wo das gegnerische Tor steht.

Dutt macht Fehler in der Grundaufstellung (Ekici heute gar nicht :lol::lol:), wechselt gar nicht oder zu spät, lässt die Flaschen am Feld, verteilt Stammplatzgarantien (:lol::lol::lol:) und spielt mMn auch mit dem falschen System.

Wenn sich da nicht bald grundlegend etwas ändert, werden die Fans schnell in Scharen davonlaufen.

....und keiner kann mir erzählen, dass wir so viele schlechte Spieler haben, die nicht mehr leisten können.

Kann diesen Rumpelfussball nach so langer Zeit einfach nicht mehr sehen!

:kotz::kotz::kotz:

Ich habe das Gefühl, dass so langsam Leben hier in den Thread einzieht. Das Forum ist einfach nicht dasselbe, ohne schlecht bis kaum begründete so genannte Kritik im Trainer-Thread.

In dem Sinne: Schaaf raus! Ähh, Dutt natürlich. :beer:

und mir ist in dieser krititschen Saison ein knapper Klassenerhalt mit Dutt wesentlich lieber als ein Abstieg mit dem großen Schaaf, dem es in 3 Jahren gelungen ist, aus einer intakten Spitzenmannschaft einen öden Abstiegskandidaten zu zaubern !!!
Wird den meisten ja so gehen.

Ich halte es aber für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es ggf. auch so sein könnte, dass es Dutt - im Gegensatz zu Thomas Schaaf - nicht schafft, die infolge der personellen Aderlässe der letzten Jahre stets latent abstiegsgefährdete Mannschaft in Liga 1 zu halten. Immerhin scheint es mit der "Verfestigung der Defensive" ja zumindest gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg durchaus mal für Punktgewinne zu reichen. Wenn das so bleibt, wird es insgesamt sicher reichen.

Das Spiel heute hat jedenfalls einmal gezeigt, wie es aussieht, wenn der Gegner seine Chancen auch reinmacht. Gladbach hätte dabei ja durchaus auch 6:1 oder 7:1 gewinnen können/müssen.

Dass nach vorn so gut wie gar nichts mehr geht, nimmt man ja schon so hin. Wenn man aber gleichzeitig defensiv agiert wie ein Drittligist, macht das Anschauen keinen Spaß mehr. Da gefiel es mir deutlich besser, wenn man daran arbeitet, dass man auch mal ein Tor (selbst) schießen kann. Wenn hinten sowieso nur Glück und der liebe Gott helfen können, sollte man sich vielleicht doch auf ein konstruktives Spiel nach vorn konzentrieren. Ich sehe jedenfalls lieber ein 3:7 als ein 1:4 ...

Letztes Jahr war ich persönlich in Gladbach dabei - das hat mir von der Einstellung der Mannschaft und vom Auftritt der Mannschaft her insgesamt sehr gut gefallen - auch wenn "nur" ein Punkt mitgenommen werden konnte. Eine "Steigerung" konnte ich heute jetzt nicht direkt erkennen. Immerhin bin ich nicht nach Gladbach gefahren. Wie es aussieht, werde ich mir diese Saison nur die Auswärtsniederlagen in Berlin und München anschauen (ggf. noch Mainz). Das werden sicher keine sonderlich spaßigen Ausflüge ...

Ich habe das Gefühl, dass so langsam Leben hier in den Thread einzieht. Das Forum ist einfach nicht dasselbe, ohne schlecht bis kaum begründete so genannte Kritik im Trainer-Thread.

In dem Sinne: Schaaf raus! Ähh, Dutt natürlich. :beer:

Bisher war auch mal abwarten angesagt. Immerhin neuer Trainer, neues System etc.

Das Spiel heute war allerdings in mehrfacher Hinsicht ein Offenbarungseid.

Zudem einem AV eine Stammplatzgarantie geben, der selten bis gar nicht gezeigt hat, dass er modernes AV-Spiel kann, halte ich für unglücklich. Das ist der gleiche Trainer, der bei Leverkusen einen individuell massiv besseren Spieler auf die Bank verbannt hat.

Die heutige Aufstellung war von Anfang an auf Defensive ausgelegt, soviel ist ja durchaus verständlich. Dass er nicht direkt nach dem 1:0 umgestellt hat, von mir aus auch noch, schließlich hat er duch Elia schon einen Wechsel vorgeben müssen. Dass er zur Pause immer noch nicht aktiv geworden ist, und dann statt dass er das Loch im MIttelfeld (heute Hunt) stopft, einen Stürmerwechsel vornimmt und dadurch den einzigen offensiven am Feld, der einen Ball halten kann dorthin stellt, wo er wahrscheinlich keinen kriegt kann man kaum noch schön umschreiben.

Es gab heute viele Spieler, die wenig bis unzureichende Leistung gezeigt haben. Der Spieler, der jedoch zusätzlich auch noch keinen Willen gezeigt hat, hat durchgespielt. Die Frage nach dem Warum muss man schon stellen...

Gladbach hatte vor dem Spiel heute in München und Leverkusen verloren und dabei spielerisch komplett mitgehalten und Hannover die bisher einzigen Punktverluste beigefügt. Und das mit 3:0. Das ist ne bockstarke Mannschaft und absolut nicht unsere Kragenweite.

Keine Ahnung, was hier erwartet wird ? Klar war das keine gute Leistung, aber wo ist denn das Verständnis dafür hin, dass es ne schwere Saison wird. Unterm Strich haben wir gegen zwei starke Mannschaften auswärts verloren und die Pflichtpunkte eingefahren. Wir liegen voll im soll. Vor ein paar Wochen wollte die meisten ne Saison ohne Abstiegsangst und jetzt wird rumgejammert, wenn wir nichts in Gladbach reißen. Die werden um Platz 4-6 mitspielen.
Hier wird der gleich Mist abgelassen, wie letzte Saison bei TS. Einfach nur lächerlich.

Gladbach hatte vor dem Spiel heute in München und Leverkusen verloren und dabei spielerisch komplett mitgehalten und Hannover die bisher einzigen Punktverluste beigefügt. Und das mit 3:0. Das ist ne bockstarke Mannschaft und absolut nicht unsere Kragenweite.

Keine Ahnung, was hier erwartet wird ? Klar war das keine gute Leistung, aber wo ist denn das Verständnis dafür hin, dass es ne schwere Saison wird. Unterm Strich haben wir gegen zwei starke Mannschaften auswärts verloren und die Pflichtpunkte eingefahren. Wir liegen voll im soll. Vor ein paar Wochen wollte die meisten ne Saison ohne Abstiegsangst und jetzt wird rumgejammert, wenn wir nichts in Gladbach reißen. Die werden um Platz 4-6 mitspielen.
Hier wird der gleich Mist abgelassen, wie letzte Saison bei TS. Einfach nur lächerlich.

Aber "WIE" das Spiel verloren wurde, gibt schon Anlass zur Sorge.

:tnx::tnx:

Wir stehen genau da, wo man uns erwarten durfte. Der Dämpfer heute kam nicht nur wenig überraschend, sondern auch zu einem guten Zeitpunkt. Dutt wird jetzt mit den meisten Spielern zwei Wochen Zeit haben. Zwei Wochen, die wir gut gebrauchen können. Danach kommen die wichtigen Spiele, insbesondere am 6. Spieltag. ;)

Vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg (10. SpT), kann mMn eine erste Abrechnung erfolgen. Bis dahin spielen wir gegen Frankfurt (H), Hamburg (A), Nürnberg (H), Stuttgart (A) und Freiburg (H). Vor allem in den Heimspielen werden wir punkten müssen. Und beim HSV natürlich.

Also verstehe nicht warum RD nicht nach Leistung aufstellt bzw wechselt.
Fritz/Hunt/Pet wenn sie schon spielen sollten sie dann auch ausgewechselt werden, wenn es nach Leistung gehen sollte , dies ist genauso wie unter TS,

Es geht nicht nur um die Niederlage an sich, sondern darum, wie sie zustande kam.

Wir haben gegen zwei Abstiegskandidaten zweimal schlecht gespielt und trotzdem sehr glücklich gewonnen. Letzte Woche haben wir in Dortmund verloren und Glück gehabt, nur ein Tor kassiert zu haben. Dennoch haben viele hier den angeblichen Fortschritt unter dem neuen Trainer gelobt - warum auch immer.

Diese Niederlage in Gladbach spiegelt vielleicht am ehesten den tatsächlichen Leistungsstand des Teams wider. Irgendwie bin ich fast froh, dass das Spiel nicht wieder "nur" 0:1 ausging. ;) Denn auch defensiv gibt es nachwievor rieisge Probleme. Nach vorn läuft unter Dutt bisher überhaupt nichts. Wie will man ohne eigenes Tor überhaupt ein Spiel gewinnen?

Dass wir rein rechnerisch "im Soll" liegen, mag stimmen. Spielerisch kann und darf diese Ausrede nicht gelten. So gewinnen wir weder gegen Frankfurt, noch gegen irgendjemanden. Es bleibt noch viel zu tun, das dürfte heute jeder gesehen haben. Gut, dass wir jetzt eine Länderspielpause haben! ;)

Aber "WIE" das Spiel verloren wurde, gibt schon Anlass zur Sorge.

Wir haben in der ersten Halbzeit durch konzentriertes, griffiges Zweikampfverhalten erreicht, dass die tolle Gladbacher Offensive keine Chance hatte. EInmal gepennt plus Abseits und es steht 0:1. Also wer mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden war, den kann ich nicht verstehen. Dann hat man leider nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass Konzentration, Zusammenarbeit, Verschieben, Griffigkeit irgendwie wie weggeblasen waren. Das muss man in der Tat analysieren. Das war dann schlecht. Aber der Auftritt in der ersten halben Stunde fand ich völlig ok und macht mir sogar Mut.

Wir haben in der ersten Halbzeit durch konzentriertes, griffiges Zweikampfverhalten erreicht, dass die tolle Gladbacher Offensive keine Chance hatte. EInmal gepennt plus Abseits und es steht 0:1. Also wer mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden war, den kann ich nicht verstehen. Dann hat man leider nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass Konzentration, Zusammenarbeit, Verschieben, Griffigkeit irgendwie wie weggeblasen waren. Das muss man in der Tat analysieren. Das war dann schlecht. Aber der Auftritt in der ersten halben Stunde fand ich völlig ok und macht mir sogar Mut.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx::tnx::tnx::daumen:

Sorry den haben die TS jünger auch immer geschrieben ,
Wir haben Mielitz / Hunt / Fritz der vom Trainer genannte Eckpfeiler , die keine sind , ja wir stehen kompakter , aber mindestens die 3 Leute dürften nicht spielen. Petersen auch nicht , einfach nur nach Leistung aufstellen bzw auswechseln.

Gladbach hat sich gesteigert, die hatten viele Ungenauigkeiten im Pass/Lauf Spiel.
1:0...und danach fällt alles zusammen ;)...schon unter Schaaf waren 2. HZ katastrophal, das Team konnte einfach nicht mehr zusetzten, gerade nach Rückständen !

Kleine Nebenfrage...Warum sind Hunt, Fritz und Prödl Führungsspieler ?! :ugly:
Besonders schwach waren Hunt und Fritz, wiedermal !!!

Gladbach war nicht stark, Werder sehr schwach, und mit der Offensive konnten wir nur verlieren...absolut harmlos, kein Zusammenspiel, keine Ideen.

Völlig überzogene Kritik Fritz, Hunt, Prödl, Mielitz.... nach jedem Spiel die selbe Leier :zzz:

Fritz war schwach??? Ihr habt das Spiel aber schon gesehen oder? Fritz war in den ersten 30 Minuten unser bester Spieler. Das Gegentor zum 1:0 kann man ihm mitankreiden, obwohl es Abseits war. Danach mit dem Team untergangen klar. Genauso war Prödl in der ersten Halbzeit richtig stark.

Das Einzige, was ich RD heute konkret vorwerfe ist die Aufstellung von Petersen. Bei einer solch defensiven Spielausrichtung ist er völlig verlren. Er ist nunmal ein technisch limitierter Strafraumstürmer, aber es kommen im MOment gar keine Bälle oder Flanken in den 16er. Daher muss man schnelle, technisch versierste, kombinationsstärkere Spieler aufstellen.
Und Hunt? Der hatte natürlich viele Unkonzentriertheiten drin, aber er war oftmals nach Ballgewinn auch völlig alleine. Was soll er da machen? Er hielt den Ball, schaute sich um, keiner da zum anspielen und dann war der Ball weg. Also bei aller Kritik auch immer die Umstände berücksichtiten. Mielitz hatte einen richtigen Fehler drin. Klar, das ist zuviel für nen Torwart, wenn daraus ein Tor resultiert, aber er hat das Spiel dadurch auch nicht verloren. Also zusammen haben in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig investiert. Nicht mehr dem Mitspieler geholfen wie in der ersten Halbzeit. Und dann können wir gegen eine stärker besetzte Gladbacher Mannschaft nicht mithalten und die einzelnen Spieler sehen schlecht aus.

Was mich also nach dem Spiel heute interessiert: warum sind wir so schwach aus der Kabine gekommen und haben all das vermissen lassen, was in Halbzeit 1 noch gut war.

Back