Robin Dutt

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
klar geht sind wir alle down weil wir wieder mal die erste runde im pokal nicht geschaft haben!klar ist auch das es erst am 1 spieltag los geht und wir da einen einblick haben was die manschaft drauf hat!aber leute 3 liga und 1 liga sind weit wech von der qualität der manschaften!und schaf ist nicht mehr und wenn ein neuer trainer kommt muss sich was ändern und in meinen augen is da nix passiert!!wenn in der season kein wunder geschieht sehen wir wieder von unten zu!! wenn in andern der trainer in der meisterschaft ausgetauscht wird is meist nach 2-3 spieltagen was zusehen nur bei dutt sieht man nix nur fehler!!wenn er so toll ist dan hätte man heute was sehen müssen !also ich ahb nix gesehen was zeigt das er die manschaft im griff hat!!

klar, der Fußball hat sich ja soo verändert in der Zeit, als Eichin Manager beim Eishockey war... Klar kann man Dutt und Rehhagel vergleichen! Beide gingen von einem kleineren(familiären) Verein zu einem Spitzenklub.
Dutt kam genau so wenig mit Ballack & Co zurecht wie REhhagel damals mit den Bayern Stars!
Bleib bei deiner Meinung und vergifte schön weiter das Forum hier mit deinen Anti-Dutt und Anti-Eichin-Parolen!
Und träume von deinem Erfolgstrainer, der schon etwas nachgewiesen hat!
Wenn der Trainer 3 Champions-League-Siege und 3 englische Meisterschaften vorweisen, dann aber sang-und-klanglos mit dem neuen Klub absteigt bringen ihm die Erfolge der Vergangenheit auch nichts.

Zunächst einmal macht die Feststellung, dass jemand nicht die Alleinschuld trägt, die begangenen Fehler nicht ungeschehen, insofern spreche ich Schaaf von gar nichts frei.

Darüber zu diskutieren lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht. In meinen Augen ist TS der Hauptschuldige am sportlichen Niedergang Werders, an dem auch KA einen gehörigen Anteil hatte. Punkt. Und über die Bedeutung von Haupt-, Mit- oder Alleinschuld zu diskutieren... sorry, das ist mir ehrlich gesagt zu belanglos.

Darüber hinaus sind die Mängel in der Einstellung und der Konzentration keine Erkenntnis eines einzigen Spiels, sondern ziehen sich - wie andere bereits anmerkten - über einen längeren Zeitraum. Wenn man es sich einfach machen will, erklärt man das zur alleinigen Verantwortung des Cheftrainers und lässt die Spieler außen vor. Oder man nimmt auch die Spieler in die Pflicht und nutzt den jeweiligen Trainer nicht weiter als Ausrede für mangelhafte Leistungen.

Oder man erklärt nach einem einzigen Pflichtspiel, dass auch der neue Trainer höchstwahrscheinlich an seinen Spielern scheitert. Gab es Kristallkugeln etwa wieder im Sonderangebot?

Wenig gehaltvoll ist dabei nur dein hilfloser Versuch, alles auf Schaaf zurückzuführen, egal ob auf dem Platz oder hier im Forum.

Was ich genau wo mache?

Darüber zu diskutieren lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht. In meinen Augen ist TS der Hauptschuldige am sportlichen Niedergang Werders, an dem auch KA einen gehörigen Anteil hatte. Punkt. Und über die Bedeutung von Haupt-, Mit- oder Alleinschuld zu diskutieren... sorry, das ist mir ehrlich gesagt zu belanglos.

Oder anders ausgedrückt: Nänänä, ich will nicht differenzieren, ich brauche einen Sündenbock, sonst bin ich überfordert. Großes Kino! :daumen:

Oder man erklärt nach einem einzigen Pflichtspiel, dass auch der neue Trainer höchstwahrscheinlich an seinen Spielern scheitert. Gab es Kristallkugeln etwa wieder im Sonderangebot?

Und das habe ich genau wo getan? Liest du eigentlich, was ich schreibe, oder polterst du auf Verdacht los, wenn du meinen Namen irgendwo siehst?

Siehe oben.

klar, der Fußball hat sich ja soo verändert in der Zeit, als Eichin Manager beim Eishockey war... Klar kann man Dutt und Rehhagel vergleichen! Beide gingen von einem kleineren(familiären) Verein zu einem Spitzenklub.
Dutt kam genau so wenig mit Ballack & Co zurecht wie REhhagel damals mit den Bayern Stars!
Bleib bei deiner Meinung und vergifte schön weiter das Forum hier mit deinen Anti-Dutt und Anti-Eichin-Parolen!
Und träume von deinem Erfolgstrainer, der schon etwas nachgewiesen hat!
Wenn der Trainer 3 Champions-League-Siege und 3 englische Meisterschaften vorweisen, dann aber sang-und-klanglos mit dem neuen Klub absteigt bringen ihm die Erfolge der Vergangenheit auch nichts.
laberst du ein müll !ich hab nix gegen eichin!!ich sagte nur der kamm vom eishockey und hat lange nix mit fussball am hut gehabt!!das heist nicht das er schlecht is!ich sage nur das ich bei dutt nix sehe das er was bewirkt hat!!gleiche fehler wie letztes jahr!und bei 3 trainingslager muss was bei rum kommen!!nur mit ihm wird das nix und das is meine meinung!lebe du weiter in deiner traumwelt!!und las den leuten ihre meinung !!!

Mag sein das Dutt ein guter Trainer ist/war/wird, aber ihn mit TS zu vergleichen geht wohl gar nicht.

Eben, denn Dutt traue ich eine gewisse Lern- und Kritikfähigkeit zu. Zudem sehe ich ihn bezüglich der Anforderungen des modernen Fußballs auf einem höheren Level als Schaaf, der außer Raute eben nicht viel konnte bzw. wollte und mehr und mehr überfordert schien, sich Spieler für sein Konzept zu holen bzw. seinen Spielern später ein Konzept beizubringen.

Arme Sau... wenn ich mit solchen Angestellten arbeiten müsste, die von meinem Vorgänger zusammengestellt wurden, würde ich dem mal ne Email schreiben, und fragen ob er noch ganz sauber ist.

Oder anders ausgedrückt: Nänänä, ich will nicht differenzieren, ich brauche einen Sündenbock, sonst bin ich überfordert. Großes Kino! :daumen:

Deine Deutungsfähigkeiten lassen also ebenfalls arg zu wünschen übrig. Schwierig, andere Meinungen zu akzeptieren, gelle?

Und das habe ich genau wo getan? Liest du eigentlich, was ich schreibe, oder polterst du auf Verdacht los, wenn du meinen Namen irgendwo siehst?

Beleg fürs "Poltern". Bitte mit Textstelle. Oder hast du heute einen sentimentalen Tag erwischt?

Textstelle bitte, an der ich TS die Schuld "an Allem" gebe. Danke!

P.S.: An allem, das wäre ja noch schöner. Das Unheil der letzten 3 Jahre inklusive der Auswirkungen auf die nächsten Jahre reicht mir schon. Wobei, da haben ja die grauen Eminenzen auf Verantwortungseben auch genüsslich von der Rückkehr zu alten glorreichen Zeiten mit TS geträumt, ohne zu merken, wohin die Reise eigentlich geht.

Nabend zusammen.Sicherlich wird ein Robin Dutt nicht den ganzen Mist der letzten Jahre innerhalb von einigen Wochen ändern können,aber wer für seinen Wunschspieler Macardi wohl 3,5 Mio. ,und nicht in der Lage ist seine Mannschaft so einzustellen um gegen eine 3.Ligamannschaft zu bestehen ist wohl doch besser beim DFB aufgehoben

laberst du ein müll !ich hab nix gegen eichin!!ich sagte nur der kamm vom eishockey und hat lange nix mit fussball am hut gehabt!!das heist nicht das er schlecht is!ich sage nur das ich bei dutt nix sehe das er was bewirkt hat!!gleiche fehler wie letztes jahr!und bei 3 trainingslager muss was bei rum kommen!!nur mit ihm wird das nix und das is meine meinung!lebe du weiter in deiner traumwelt!!und las den leuten ihre meinung !!!

Stop! Die Fehler der Vergangenheit lasen sich nicht in 6 Wochen und drei Trainingslager beheben. Und dass du jetzt nach dem 1.Pflichtspiel schon seinen Kopf forderst, damit machst du dich nur lächerlich.
Wer da mehr Müll labert, das frage ich mich ernsthaft!

Nabend zusammen.Sicherlich wird ein Robin Dutt nicht den ganzen Mist der letzten Jahre innerhalb von einigen Wochen ändern können,aber wer für seinen Wunschspieler Macardi wohl 3,5 Mio. ,und nicht in der Lage ist seine Mannschaft so einzustellen um gegen eine 3.Ligamannschaft zu bestehen ist wohl doch besser beim DFB aufgehoben

Er wollte ursprünglich 3,5 Flaschen Bacardi holen. Gab da irgendwie ein kommunikatives Problem.

Stop! Die Fehler der Vergangenheit lasen sich nicht in 6 Wochen und drei Trainingslager beheben. Und dass du jetzt nach dem 1.Pflichtspiel schon seinen Kopf forderst, damit machst du dich nur lächerlich.
Wer da mehr Müll labert, das frage ich mich ernsthaft!

sry da muss ich dich mal berichtigen ich war schon bei der einstellung von dutt dagegen!bzw sage es ist nicht der richtige trainer !aber ok sabbel und gut is !jeder hat seine meinung !magste nicht wenn welche gegen den strom schwimmen ;)

Möchte wetten, wenn wir in Braunschweig gewinnen sollten, dann liegt das an der tollen Arbeit Thomas Schaafs, der diese Zuckertruppe zusammengestellt hat....:wink::wink::wink:

Völliger Quatsch. Ein Drittligist muß zu bezwingen sein. Hier hat einzig und allein Robin Dutt die Verantwortung. Er ist der sportliche Leiter und muß die Truppe dazu bringen zu gewinnen.

In diesem Punkt muss ich dir im Prinzip Recht geben. Egal, welche Altlasten RD mitzuschleppen hat, mit diesem Kader muss man in der Lage sein, gegen einen Drittligisten zu gewinnen. Punkt. Das haben Mannschaft und Trainer absolut versaut. Man wird hoffentlich genau schauen, woran das gelegen hat (wobei mir dieses schreckliche Deja Vu echt Angst macht) und dieses hoffentlich schnellstmöglich abstellen.

Man soll, muss und wird RD sicher Zeit geben, um hier in Ruhe etwas Neues aufzubauen, aber mit dem heutigen Spiel haben sich alle einen Bärendienst erwiesen und dafür gesorgt, dass der Kredit bei einigen schon ein gutes Stück abgeknabbert ist (ob zu Recht oder nicht). Der Druck vor den nächsten Spielen ist nicht kleiner geworden und das Risiko, gleich zu Beginn der Saison (bei 3 Auswärtsspielen in den ersten 4 Runden) in einen Negativstrudel zu kommen, sicher auch nicht.

Man kann nach dem heutigen Spiel sicher lauthals nach neuen Spielern in allen Mannschaftsteilen rufen (am Besten gleich nach einer neuen Mannschaft), aber bei dem Komplettversagen von vorne bis hinten (wobei Miele ja sogar noch richtig gut war in der zweiten HZ und usn überhaupt erst in die Verlängerung gerettet hat) mag ich gerade nicht so sehr an den fußballerischen Qualitäten einzelner Spieler zweifeln, sondern habe eher das dumme Gefühl, dass es in der Mannschaft - entgegen aller Beteuerungen - immer noch nicht stimmt. Zumindest war mal wieder das Problem von letzter Saison zu sehen, dass es keinen Leader gibt, der die Mannschaft antreibt und wieder aufrichtet, wenn es nicht läuft. Das war heute das Festival der hängenden Schultern. Grausam.

Textstelle bitte, an der ich TS die Schuld "an Allem" gebe. Danke!

Gut, dass du nicht begreifen willst oder kannst, was ich schreibe, nehme ich zur Kenntnis. Allerdings hätte ich dir schon zugetraut, dass du mit deinen eigenen Aussagen zurecht kommst. Aber bitte, lies hier noch einmal nach:

sry da muss ich dich mal berichtigen ich war schon bei der einstellung von dutt dagegen!bzw sage es ist nicht der richtige trainer !aber ok sabbel und gut is !jeder hat seine meinung !magste nicht wenn welche gegen den strom schwimmen ;)

Du kannst schwimmen, in welche Richtung du willst! Das ist mir Banane....
Es geht mir um den SV Werder!!!
Mal ne Frage,... wer war denn dein Trainerkandidat?

Mag sein das Dutt ein guter Trainer ist/war/wird, aber ihn mit TS zu vergleichen geht wohl gar nicht.

:crazy:
Das tut auch keiner! Oder wo wurde das gesagt?

Nur beide haben die selben fehlerbehafteten Spieler um sich herum. Wer zu TS stand und ihn nicht als Alleinschuldigen sah (dazu hast Du auch gehört) und viele Fehler bei den Spielern sah, der kann jetzt nicht RD vorverurteilen.

Beide Trainer hatten/haben einen Kader, mit dem man grundsätzlich einen Drittligisten besiegen kann (eigentlich muss).

Beide sind gute Trainer und beide haben die selbe schwierige Aufgabe (hatten). Dem einen kann man nur nicht das zum Vorwurf machen, wovon man den anderen in Schutz genommen hat.

Und nochmal: Das ist kein Trainervergleich! Denn man kann sie nicht vergleichen! Dafür ist der Unterschied zu groß. Das einzige, was zu vergleichen ist, ist die derzeitige Situation... Und eben nur das hab ich getan! Aber das beide Trainer in ihrer Vergangenheit Erfolge hatten, ist nicht von der Hand zu weisen! Aber auch das ist kein Vergleich! Denn Dutt in Freiburgzeiten mit TS Werdererfolgen zu vergleichen ist auch nicht möglich!

Back