Robin Dutt

kann man nicht einfach mal ein paar Spiele abwarten?

naja, kann man und im zweifel müssen du ich die auch tun, bleibt uns ja nix anderes übrig.

aber! jetzt ist noch zeit am kader zu arbeiten, TE sollte Vollgas geben und sein ding durchziehen.

ein wenig mehr Risiko wäre angebracht, sehenden Auges sind wir die letzten 2 Jahre schon gegen die Wand gebrettert. Wenn es dieses mal wieder passiert, sollten wir vielleicht diesmal etwas mehr GAs geben und vorher noch einen netten Drift einbauen!

naja, kann man und im zweifel müssen du ich die auch tun, bleibt uns ja nix anderes übrig.

aber! jetzt ist noch zeit am kader zu arbeiten, TE sollte Vollgas geben und sein ding durchziehen.

ein wenig mehr Risiko wäre angebracht, sehenden Auges sind wir die letzten 2 Jahre schon gegen die Wand gebrettert. Wenn es dieses mal wieder passiert, sollten wir vielleicht diesmal etwas mehr GAs geben und vorher noch einen netten Drift einbauen!

Das ,"ein wenig mehr", Risiko hat Werder die letzten Jahre ein dickes Minus eingebracht.

Wenn keine Spieler mehr kommen und der Kader so zusammen bleibt, spielen wir gegen den Abstieg. Vielleicht steigen wir auch ab, jedenfalls wird's bis zum letzten Spieltag dauern.

Die Mannschaft hat einen neuen Trainer +
2 der besten Spieler wurden abgegeben -
Die Ligakonkurrenz ist stärker als im letzten Jahr -

Grösstes Problem: sehe ich darin, das wir 2 Aussenspieler haben, die keine bis wenig Torgefahr ausstrahlen und somit sehr viel Last auf den Schultern von Pertersen und Hunt liegt.

2 grösstes Problem: die defensiven Aussen, sowohl Links als auch Rechts, sind an guten Tagen max. Bundesliga Durchschnitt.

3 Grösstes: Unruhe im Team und bei den Fans in Sachen Arnautovic.

Welche Konkurrenz?
Hertha BSC und Braunschweig sind als Aufsteiger auf jeden Fall unter den Abstiegskandidaten. Daran ändern auch Neuzugänge wie Langkamp oder Baumjohann nichts! Dann sehe ich den 1.FC Nürnberg und den FC Augsburg schwächer als wir! Freiburg und Mainz haben wichtige Stammspieler abgegeben, also...
Ich sehe nicht so schwarz für Werder!!!

Welche Konkurrenz?
Hertha BSC und Braunschweig sind als Aufsteiger auf jeden Fall unter den Abstiegskandidaten. Daran ändern auch Neuzugänge wie Langkamp oder Baumjohann nichts! Dann sehe ich den 1.FC Nürnberg und den FC Augsburg schwächer als wir! Freiburg und Mainz haben wichtige Stammspieler abgegeben, also...
Ich sehe nicht so schwarz für Werder!!!

nein. so wie schwach wie sich Düsseldorf und hoffe angestellt haben...so ein Glück für uns wird schwer zu toppen sein.

Das ,"ein wenig mehr", Risiko hat Werder die letzten Jahre ein dickes Minus eingebracht.

hier geht es auch nicht Minus oder Plus.

Hier geht es um den vermeintlichen Abstieg. (Hoffe natürlich nicht und will auch nix beschwören)

TE hat an dem Kader der letzten Saison bisher noch nix getan, ausser RD, wo man sagen könnte, dieser Neuzugang gibt Hoffnung es geht bald wieder in die richtige Richtung.

Wenn TE jetzt beinahe den identischen Kader hernimmt und die Arbeit RD überlässt und in Schockstarre verfällt, weil er meint er dürfe jetzt bloss kein Risiko eingehen, ist WERDER schlecht beraten!

Jetzt denke ich und auch sekundär im Winter ist die Chance, WERDER wieder auf die Siegerstrasse zu führen und dafür braucht es nochmal, viele schwierige Entscheidungen in Sachen Personalplanungen.

Wenn WERDER jetzt 5-10 Mio. miese macht ist dies nichts im Verhältniss zum vermeintlichen Abstieg.

Und das Abstieg ein Thema sein kann, darüber denke ich brauchen wir ja nicht mehr zu reden.

natürlich sollte man geduld haben, aber da sind echt entscheidungen dabei, die nichts mit einem prozess zu tun haben, sondern, die ich einfach nicht nachvollziehbar finde.
zudem habe ich bremen letzten saison in vielen spielen strukturierter gesehen als heute. das war pures chaos.

Dutt wenn du nicht JETZT Alarm schlägst und spieler holst, dann wirst du hier scheitern und das mieser als in leverkusen. da hattest du wenigstens leute die fussballspielen konnten.

der arme kerl, aber aus der mannschaft kannst du 4-5 mann nicht aufstellen.
aber gegen brqu schweig wirds leichter.
bitte dann kroos bringen im MF und juno raus und ekici nach vorn.
in der abwehr pavlo für prödl. uund dann vorher beten

Herber Rückschlag, der in seiner Heftigkeit überrascht. Dennoch wird man sich als Werder - Fan an unkonstante Leistungen gewöhnen müssen. Wirtschaftlich ist dieses erneut frühe Aus natürlich bitter.

Zitat von [SVW]Andi;2774631:
Dutt wird nicht lange Trainer bleiben. Uns steht eine Phase wie nach Otto bevor.

Die "Nach - Otto - Phase" hat TS erfolgreich vor 3 Jahren schon eingeleitet. Leider kam er dabei aber weder an die Ausbeute von Sidka noch an die Dörners heran.

Ich glaub auch das Dutt nicht lange Trainer bleiben wird, wenn das so weiter geht dann ist bald Feierabend ! In Leverkusen hat er auch nichts gerissen !!!

liebe leute, ihr wundert euch darüber, dass das in die hose ging? das alles hat sich in den testspilen abgezeichnet!!!

aber einige hier haben sich hier die kommende Katastrophe schön geredet.

mal gespannt was z.b. tantesowieso, lutscher und der_da jetzt noch vorbringen werden. die Mannschaft ist tot. die können rein gar nix. hunt, Arno, prödl uswuswusw. alle ne grosse fresse was kohle und perspektiven angeht... aber null Leistung. kotz

Herrschaften, Robin Dutt kann nichts dafür, wenn vier Jahre lang vorher nur Mist produziert worden ist. Die Verantwortlichen für die jetzigen Probleme beim SVW tragen die Hochgelobten der Vergangenheit. Es ist erschreckend, was die für ein Desaster hinterlassen haben. Die Einkäufe aus Österreich sind allenfalls zweitligareif. Spieler wie Hunt und Ekici sind einfach das Letzte. Mit so einer Truppe hat es jeder schwer!
Dass man in Bremen Dutts Vorgänger weiterhin huldigt, ist mir einfach nur unverständlich.

Schrieb ich schon vorhin - alles wie gehabt!
"Plötzlich und unerwartet" ein lustloser Auftritt ohne Engagement und Esprit, obwohl die Vorbereitung ja blendend lief. Die üblichen Mängel im Defensivverhalten, die natürlich zu Gegentoren führen und das Nichtausnutzen der paar Torchancen, bringen erneut das Aus in der ersten Runde.
Grund: Harte und kraftraubende Vorbereitung, die unerträgliche Hitze und Verletzungspech. All das betriift nur Werder nicht aber den Gegner - vor allem das Wetter. Der Schiri pfeift nur gegen uns und das wars dann...
SO soll es bitte nicht kommen, aber ich befürchte es - leider.

Man hatte doch schon in den letzten 3 Jahren Ziet, sich daran zu gewöhnen.

Ja, aber angesichts dessen, dass jetzt tatsächlich eine andere Philosophie verinnerlicht werden muss, ist dies doch eine andere Art der Gewöhnung, da man tatsächlich einen sinnvollen Grund für das Aufbringen der Geduld erkennen kann.

Die 3 Jahre davor würde ich dann doch eher als "hilfloses Dahinsiechen und sich mit seinem Schicksal abfinden" bezeichnen. Dass ein Trainer 3 Jahre am Stück dermaßen versagen durfte, so etwas wird es in Bremen hoffentlich nie wieder geben.

Back