Robin Dutt

Bitte, bitte, sag soetwas nicht! Deine Prognose bei RB Leipzig klang nämlich genauso.
Das ist übrigens kein Frontalangriff gegen dich! Ich bin nur dafür, sich nicht immer so weit aus dem Fenster zu lehnen, damit es am Ende nicht die böse Überraschung gibt (wie die letzten beiden Jahre beispielsweise)

ach, das is nur die euphorie, weil man ne positive entwicklung sieht. im falle eines scheiterns wird das gejaule genauso groß sein

Bitte, bitte, sag soetwas nicht! Deine Prognose bei RB Leipzig klang nämlich genauso.
Das ist übrigens kein Frontalangriff gegen dich! Ich bin nur dafür, sich nicht immer so weit aus dem Fenster zu lehnen, damit es am Ende nicht die böse Überraschung gibt (wie die letzten beiden Jahre beispielsweise)

Du hast recht! ist mir auch gerade aufgefallen! scheinbar hab ich n Faible für "grüne Wunder"! :lol:
Ich denke aber gegen Saarbrücken sind die Vorzeichen andere. bis dahin haben wir auch noch eine komplette Trainingswoche um uns die letzten Prozente zu holen.
ich habe den Eindruck die Mannschaft hat nun klare Vorgaben/Verhaltensweisen an denen sie sich auf dem Feld orientieren kann.
bin schon sehr gespannt auf das Spiel, mein Freund! :) :beer:

In Saarbrücken, muss das jetzt klappen mit Runde 2. !
Ich kann mir einfach nicht vorstelle, dass die Jungs den Gegner unterschätzen und nicht hoch motiviert in das Spiel gehen.

Akpala & Advic und wohlmöglich noch bis Ende August Arnautovic, dann wäre in der Tat Geld vorhanden, zumindest für einen Erfahrenden Kicker!

Hoffe wirklich, dass R.D. sich da durchsetzt und sagt: "Freunde der Sonne, dass ist mein zweiter Wunschspieler"

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich zum x-ten Mal wiederhole: das alles, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist, kann man in ein paar Spielen nicht berichtigen, dazu braucht man Zeit und somit Geduld. Und diese Geduld, hat die Werder-Führung trotz immer stärker werdenen Druck von außen in der Causa Thomas Schaaf sehr lange bewiesen - für nicht wenige sogar zu lange.

Ich greife das jetzt mal auf, weil du mich zuvor zitierst.

Wir sind da voll einer Meinung. Ich befürchte allerdings, dass eine nicht geringe Zahl von "Fans" dem Team und seiner Leitung nicht so viel Zeit einräumen - daher kamen meine 1 - 5 Spiele. Und wenn man bedenkt, was hier nach den Testspielniederlagen los war ist das leider nicht weit hergeholt.

ich tipp auf n LV und seit die gerüchte rumgehen, dass uns avdic und akpala verlassen könnten, n technisch starken flexiblen stürmer

Der technisch starke, flexible Stürmer wurde mehr oder weniger bereits angedeutet. Wobei man sich nicht so sehr auf Stürmer fixieren sollte, es könnte ja auch ein abschlussstarker Mittelfeldspieler sein.

Wie gestern bereits erwähnt, ist das m.E. auch unsere einzig große Schwachstelle. Wer kann außer unseren Stürmen und mit abstrichen AH Tore garantieren?

Alle anderen Baustellen kann man m.E. zunächst mit den vorhandenen Kräften angehen und je nach Entwicklung im Winter nochmal nach einer externen Lösung schauen.

Ich greife das jetzt mal auf, weil du mich zuvor zitierst.

Wir sind da voll einer Meinung. Ich befürchte allerdings, dass eine nicht geringe Zahl von "Fans" dem Team und seiner Leitung nicht so viel Zeit einräumen - daher kamen meine 1 - 5 Spiele. Und wenn man bedenkt, was hier nach den Testspielniederlagen los war ist das leider nicht weit hergeholt.

Genau diese Befürchtung habe ich auch. :tnx:

Daß sich Ungeduld unter den Fans breit macht, ist besonders nach den letzten drei dürftigen Jahren durchaus nachvollziehbar. Aber RD (und auch kein etwaiger anderer Coach) ist leider nicht die gute Fee, die mit ihrem Zauberstab das Vergangene von heute auf morgen ins Gute wenden kann. Deshalb sollten auch die Werder-Fans, die schon nach den Testspielniederlagen nervös wurden und/oder trotz der letzten 3 äußerst dürftigen Jahre lieber weiterhin TS als Werder-Coach gesehen hätten, auch RD gegenüber die Zeit und die Geduld gewähren, die sie TS entgegengebracht haben. Denn Geduld (mit einem Coach) ist eines der großen Tugenden, mit denen Werder Bremen im deutschen Profifußball herausragt, so daß es nicht "werder-like" und nicht gerecht ist, wenn man als Fan RD gegenüber engere Maßstäbe ansetzt.

Genau diese Befürchtung habe ich auch. :tnx:

Daß sich Ungeduld unter den Fans breit macht, ist besonders nach den letzten drei dürftigen Jahren durchaus nachvollziehbar. Aber RD (und auch kein etwaiger anderer Coach) ist leider nicht die gute Fee, die mit ihrem Zauberstab das Vergangene von heute auf morgen ins Gute wenden kann. Deshalb sollten auch die Werder-Fans, die schon nach den Testspielniederlagen nervös wurden und/oder trotz der letzten 3 äußerst dürftigen Jahre lieber weiterhin TS als Werder-Coach gesehen hätten, auch RD gegenüber die Zeit und die Geduld gewähren, die sie TS entgegengebracht haben. Denn Geduld (mit einem Coach) ist eines der großen Tugenden, mit denen Werder Bremen im deutschen Profifußball herausragt, so daß es nicht "werder-like" und nicht gerecht ist, wenn man als Fan RD gegenüber engere Maßstäbe ansetzt.

:tnx:

So war es immer dann, wenn man von dem jeweiligen Coach und dessen Arbeit absolut überzeugt war.

Diese Voraussetzung scheint ja auch zwischen Eichin und Dutt gegeben zu sein. Ohnehin ist es doch selbstverständlich, Dutt und sein Trainerteam zu unterstützen. Er/Sie hat/haben ein schweres Erbe angetreten! ;)

Irgendwann wird Dutt zwangsläufig mit Schaaf verglichen werden. Das jetzt schon zu tun, wäre unangemessen, zumal ja auch Schaaf einige Jahre gebraucht hat, aus einem Abstiegskandidaten einen Double-Sieger zu formen!

Drücken wir dem neuen Gespann die Daumen, zunächst für nächsten Samstag und die erwartete Hitzeschlacht in Saarbrücken! :daumen: :schal:

Nicht umsonst liegt Leipzig bekanntlich in "Mitteldeutschland"! Da liegt alles quasi "um die Ecke"! :D

2. Runde?
Verstehe ich nicht ganz. Hat der Wettbewerb mehr als nur eine Runde?

Ich konzentriere mich nur auf die letzte Runde, in Berlin! :cool: Da müssten wir, nach dem Gesetz der Serie, wieder dabei sein! :cool: :daumen: :schal: :schal:

Ist für dich doch quasi "umme ecke"! :lol:

2. Runde?
Verstehe ich nicht ganz. Hat der Wettbewerb mehr als nur eine Runde?

ja eigentlich liegt man hier nicht soooo schlecht. aber da hinten fast in Frankreich ist selbst für uns hier etwas weit.

:lol: Jaa ich vergesse das auch gerne mal das es da mehr als eine Runde gibt. Ich hoffe mal die Jungs erinnern uns wieder dran, das man auch im neuen Jahr noch Pokal spielen kann. Und nein ich bin gar nicht anspruchsvoll:D

Back