Bist du da ganz sicher?![]()
Wie könnte ich... bin ja nicht dabei. Aber ich gehe stark davon aus! Wäre schlimm wenn nicht, wie gesagt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bist du da ganz sicher?![]()
Mir fehlt da Füllkrug in der Aufstellung.

BILD behauptet etwas, sagt dann später das sie es nicht beweisen können. Was soll der BILDsinn also?
Bin gespannt, welche Elf am Samstag gegen Fulham beginnen darf.

ja Bild halt, aber lustig das sie in einem Artikel zugeben das sie eigentlich nur wieder mal irgendwelchen Kram zusammengesponnen haben. Weil im Ernst wie kommt man bei den Testspielen dazu ernsthaft behaupten zu wollen, das man weiß wer die erste Elf ist, bei den ganzen Experimenten
Ich wollte gerade fragen: Hat die Truppe überhaupt schon mal so zusammen gespielt, wie von der BILD aufgezeichnet?
Ein Teil der Aufstellung ist relativ logisch und den Aussagen von Dutt im Laufe der Vorbereitung geschuldet.
Als da wären: Prödl als IV (Aussage von Dutt), Caldirola ls IV (Neuzugang), Fritz als RV (Aussage von Dutt), Makiadi als DM(ZM?) (Neuzugang, Wunschspieler des Trainers)
Ein Teil der Aufstellung ist relativ logisch, weils keine (bekannten) Alternativen gibt
Selassie als LV (was imo nicht funktionieren kann, er ist schon auf seiner Seite bisher nicht wirklich konkurrenzfähig), Elia als LA (wenn er denn mal reinfindet), Petersen als ST, Mielitz als TW
Der Rest ergibt sich, weil Arnautovic auf keinen Fall im Kader sein darf
Juno als RA (wtf?), Ekici, weil Juno nicht zentral ist (und Bild wohl kein anderer einfiel)
Hat natürlich mit dem, was Dutt so im Kopf hat, vermutlich nicht viel zu tun, vor allem wird der seine 11 hoffentlich nach anderen Gesichtspunkten zusammenstellen als das Schmierblatt.
...Und er wird erkennen, dass wir neben Caldirola einen zweiten guten IV brauchen...
Naja ich hoffe, denke, das zumindest so ca. 6 Spieler schon klar sind:
Miele: Als Nr. 1 stand nie jemand anderes zur Debatte
Fritz: Als Kapitän hat sich Dutt auf ihn als RV festgelegt.
Caldirola: Als linksfuss-IV und Sokratis Ersatz ebenfalls gesetzt.
Makiadi: Als Wunschspieler des Trainers und zentrale Figur im DM auch gesetzt.
Hunt: Der dreh- und Angelpukt im Offensiven Bereich
Petersen: Als MS leider einigermaßen Konkurrenzlos, daher auch gesetzt.
Gute Chancen haben:
Elia: Blüht und Dutt hoffentlich auf, zumindest scheint RD mit ihm sehr zufrieden
Ekici: Gilt das Gleiche wie bei Elia.
Ich denke schon, dass der Trainer dafür zuständig ist, seinen Spielern das taktische Rüstzeug mit auf den Weg zu geben. Und wenn die taktischen Defizite eines Spielers so eklatant sind, dass der Trainer sie nicht mehr ausbügeln kann, dann sollte man sich ernsthaft fragen, warum man reihenweise solche Spieler verpflichtet hat. Denn die taktischen Probleme werden ja nicht erst mit dem Umzug nach Bremen sichtbar geworden sein. In der aktuellen Mannschaft steckt so viel Thomas Schaaf, dass man gar nicht anders kann, als ihm deren Defizite anzukreiden.
http://www.bild.de/sport/fussball/robin-dutt/das-ist-seine-startelf-31523450.bild.html
hm, also so schlecht sieht das vom system her nicht aus.
Hunt als Hängender Stürmer gefällt, allerdings würde ich statt Juno lieber Arno/Yildrim sehen. Bei der Doppelsechs hab ich Hoffnung das das klappt, aber Theo auf links:zweifeln: Naja mal sehen wie sich das im Spiel darstellt.
Was mir nicht gefällt ist, dass Arnautovic aktuell hinten anzustehen scheint. Dutt, den ich sehr schätze, wird seine gründe haben - womöglich sind es Trainingsleistungen. Fußnballerisch ist Arni Elia aber überlegen.
Mir gefällt übrigens nicht
Natürlich ist der Trainer für die taktische Ausbildung der Spieler zuständig. Da aber Lernen und Übung individuelle Prozesse sind, geht das gar nicht anders als dass ganz viel am Spieler selber hängt und eben die Schlussfolgerung "Spieler macht Fehler = Trainer macht Fehler" oft Fandenken vom ultraprofessionierten Trainer ist. Dahinter steht ein Anspruch vom Leistungsprinzip, was man als Kriterium an den beurteilten Trainer anlegt. Ich halte das aber für nicht so eindeutig.

Zumal er einfach zu teuer ist, um auf der Bank zu sitzen, dann müsste man sich tatsächlich eher von ihm trennen.
Zumal er einfach zu teuer ist, um auf der Bank zu sitzen, ...