Robin Dutt

:tnx:

Peronenkult... verpaßte Entwicklungen... klingt sehr nach den Symptomen der Staatsformen, in denen Kritik an den Herrschenden unerwünscht war/ist - und damit schließt sich der Kreis...

Ja leider...ich bin gespannt, ob einige Fans die Kraft haben, diesen Kult zu überstehen. Vermutlich sehr entscheidend. Es sei denn, dass Dutt das Glück hat, Schaafsche Fehler in ein paar Wochen zu korrigieren.

Trainer Robin Dutt: „Ich bin überhaupt nicht beunruhigt. Bis zu den Gegentreffern waren wir sehr gut organisiert. Die zweite Halbzeit macht richtig Mut. Aber natürlich haben wir noch einen Haufen Arbeit.“

Zitat Ende

:roll:

Trainer Robin Dutt: „Ich bin überhaupt nicht beunruhigt. Bis zu den Gegentreffern waren wir sehr gut organisiert. Die zweite Halbzeit macht richtig Mut. Aber natürlich haben wir noch einen Haufen Arbeit.“

Zitat Ende

:roll:

Wo der gute Mann auch Recht hat. Werder stand, im Gegensatz unter deinem Göttervater TS, gut und hatte eine klare Raumaufteilung. Kurz, sie standen kompakt.

Was sie gestern nicht hinbekommen haben: Pressing und Zweikampf.

Das war aller höchstens befriedigend organisiert. Ajax war in Gänze eine Klasse besser. Bisweilen sah das zwar von Werder ganz ok aus, wünschen würde ich mir aber, das so langsam auch eine gewisse Geschwindigkeit in die Aktionen reinkommt, so dass denen das Fußballspielen auch irgendwann wieder Spaß bereitet.

Derzeit ist das OM und der Sturm arm dran, weil der Ball bisweilen nur abgeschoben wird und denen dann die Unterstützung fehlt, um den Ball überhaupt behaupten zu können.

Mir ist das zu wenig Kontrolle von Werder und zuviel Zufall.

Ich verstehe ja, dass "ihr" die Geister, die Ihr gerufen habt nun verteidigt, aber die blöde Anmache in Kindergartenmanier kannst du dir sparen.

Ich habe vielleicht eine andere Sichtweise als einige andere hier, aber wenn das der neue Werderfußball ist, den ihr soooo sehr herbeigesehnt habt, kann man wohl nur gratulieren.

Tja, manchmal reicht ein Trainerwechsel, um brachliegendes Potential bei den Spielern freizusetzen, sei es auch nur kurzfristig. Ich denke, das gesamte Schaaf'se System steckt einfach noch zu tief in den Köpfen der Spieler, sowie auch die angeknackste Psyche. Die Umsetzungen der Konzepte von Dutt werden wohl doch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die bisherigen Testspielergebnisse sind natürlich enttäuschend, aber man sollte nicht den Fehler machen, alles wieder in Frage zu stellen. Ansonsten haben wir tatsächlich bald die "Hire and Fire" Situation, die Du so sehr anprangerst. Wenn diese Vorbereitung unter TS genauso verlaufen wäre, dann würdest Du TS wieder vehement verteidigen und gebetsmühlenartig schreiben, dass doch alles gut läuft, es nur Testspiele sind und die Ergebnisse schon noch kommen werden.

Was genau ist denn Deine Sichtweise außer TS Forever?

Ich würde mein Team zur Abwechslung auch mal wieder gerne geben Teams auf Augenhöhe (damit meine ich nicht unbedingt Ajax, es wäre aber gut für die Psyche gewesen) gewinnen sehen. Dieses erst recht gegen unterklassige Mannschaften, auch wenn es nur Testspiele sind. Gute Ansätze zeigen und doch immer wieder Spiele vergeigen, hatten wir in der Vergangenheit oft genug.

Ich würde mein Team zur Abwechslung auch mal wieder gerne geben Teams auf Augenhöhe (damit meine ich nicht unbedingt Ajax, es wäre aber gut für die Psyche gewesen) gewinnen sehen. Dieses erst recht gegen unterklassige Mannschaften, auch wenn es nur Testspiele sind. Gute Ansätze zeigen und doch immer wieder Spiele vergeigen, hatten wir in der Vergangenheit oft genug.

es kommen ja noch einige testspiele, auch gegen unterklassige mannschaften (zb. RWE, RBL)... ich finde die mannschaft ist auf einen guten weg (soweit man den testspielen glauben mag)

DUTTISTDA !!!!

Und mir stellt sich die Frage: wie lange!

Da muß ich doch erstmal sagen: Herzlich Willkommen!!!

Er hat natürlich einen schlechten Stand, daher warte ich ab, ob er nicht doch das Mittelfeld erreicht. Dann wäre das als Erfolg zu verbuchen.
Quasi: Ein Quantensprung.

Die jungen Wilden sind meine Hoffnung.

Ich habe vielleicht eine andere Sichtweise als einige andere hier, aber wenn das der neue Werderfußball ist, den ihr soooo sehr herbeigesehnt habt, kann man wohl nur gratulieren.

Ist es nicht ein bisschen zu früh um das beurteilen zu können? Meines Wissens wurde noch nicht ein einziges Pflichtspiel absolviert, Nach 10 Spieltagen kann man mal ein erstes Zwischenfazit ziehen, noch gilt es die (im Übrigen von KATS zusammengestellte Truppe) Truppe aus ihrer Verunsicherung nach 13 sieglosen Spielen in Folge zu holen.

Ist es nicht ein bisschen zu früh um das beurteilen zu können? Meines Wissens wurde noch nicht ein einziges Pflichtspiel absolviert, Nach 10 Spieltagen kann man mal ein erstes Zwischenfazit ziehen, noch gilt es die (im Übrigen von KATS zusammengestellte Truppe) Truppe aus ihrer Verunsicherung nach 13 sieglosen Spielen in Folge zu holen.
:tnx:
Es gibt Positives, wie auch Negatives und man sollte sich hüten etwas überzubewerten, da es lediglich Testkicks sind.

Na klar, wenn es nicht läuft hat man ja immer KATS als Alibi.

Sagten RDTE nicht sinngemäß, dass in dem Kader enormes Potential schlummert, dass nur darauf wartet geweckt zu werden?

Darauf warte ich mit Spannung. Und wenn auch einige mir hier nach wie vor Niebelungetreu zu TS unterstellen, würde ich mich nach all den smarten Statements und großen Worten riesig freuen, wenn auch auf dem Platz mal etwas davon zu sehen wäre. Einen Fortschritt vermag ich bisher jedenfalls nicht einmal ansatzweise zu erkennen.

KATS TERD..... das ist doch alles total Wumpe! Was soll dieses dämliche ******fechten?

Aktuell gibt es einen Kader und der ist Gestaltbar und zwar von aktuell handelnden Personen. Solangsam muss dieser Gestaltungsprozeß Gestalt annehmen und in Fahrt kommen, weil Werder nicht den Anspruch haben kann, den Klassnerhalt als Zielvorstellung zu formulieren.

Dieser Mumpitz KATS TERD ist mMn die Mühe der Zeile die sie füllt nicht WERT. Interessant ist doch der aktuelle Gestaltungsprozess und was der möglicherweise bewirken kann. Sind die Gedanken zu Leihoptionen der jungen Kicker zielführend oder nicht? Wo sieht man Bedarf zur Veränderung? Wo braucht Werder Verstärkung etc.

Back