Robin Dutt

Naja, kann man so und so sehen. Der Trainer muss nicht mit 35 Jahren aufhören zu trainieren, sondern kann noch bis ins Ehrwürdige Alter sein Geld im Profifußball verdienen. Der Spieler muss zusehen, dass er möglichst schnell möglichst viel Knete einstreicht. Von Lottoläden kann nicht jeder leben.

Sicherlich richtig, aber es paßt trotzdem nicht zusammen, wenn jemand mit höherer Verantwortung weniger verdient als manche seiner Untergebenen. Wenn die Mannschaft sch... spielt, wird der Coach gefeuert, aber ein hochbezahlter Spieler bleibt - und kann seinen gut dotierten Vertrag zur Not auf der Tribüne bzw. dem Golfplatz aussitzen.

RD hat wohl keine Lust, sich im neuen Job sofort viel Arbeit zu machen :ugly:

Robin Dutt ist vom aktuellen Kader mehr als von möglichen Alternativen überzeugt. Der neue Sportvorstand hat sich im Trainingslager in Lagos/Portugal die Qualität des vorhandenen Personals ganz genau angeschaut und diese mit angebotenen Kandidaten verglichen.

Sein Fazit: "Mit jedem Training habe ich mehr den Eindruck, dass die Spieler, die auf dem Markt sind, uns nicht weiterhelfen. Was ist täglich sehe, ist die Messlatte."

Quelle

Sieht eher nach einer Art "Einschmeichelungs-Taktik" aus. Hat er nicht bei uns auch stets davon gesprochen, stark genug zu sein und dann doch Spieler holen lassen?

Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen, daß entweder die Schwaben als sparsam, bzw. geizig gelten oder daß der VFB im Jahr 2012 9,7 Mio € und 2013 3,1 Mio. Verlust gemacht hat und das Ergenis in 2014 wahrscheinlich auch nicht besser ausfallen dürfte.

Vermutlich, wie so oft, eine Kombination aus alledem! Dass er zu faul sei, glaube ich dabei am wenigsten. ;)

Finde er hat aber nicht Unrecht. Insgesamt finde ich die Mannschaft vom VfB etwas besser als unsere z.B.

Warum sollte er der Mannschaft auch die Qualität absprechen? Er muss sie ja dieses mal nicht trainieren und steht in der Pflicht mit der Mannschaft was zu reissen.

Die Mannschaft aus Dortmund ist auch n Ticken besser als unsere. Nützt bisher aber wenig. Ich halte dieses auf dem Papier sind wir dufte für sehr gefährlich.
Erstrecht wenns von Dutt kommen würde. Aufm Papier ist er ja auch ein guter Trainer, aber die Praxis scheint er nicht so drauf zu haben.

Back