Robin Dutt

Daran glaube ich aber nicht. Eichin selbst hat sich mit der Personal-Entscheidung für Dutt damals sehr stark auch persönlich festgelegt und die Bewertung seiner Arbeit an diese Trainerentscheidung geknüpft. Er wird vermutlich kaum schon jetzt, am 8. Spieltag einer Saison, einen eigenen Fehler eingestehen und korrigieren wollen.

Wer weiß, ob nicht nur die Trainerfrage, sondern auch die TE-Frage gestellt wird. Kosicke wohnt mittlerweile in Bremen, oder zumindest seine Frau. Der Familienwohnsitz war seinerseits Grund für seine Absage.

Mein Erklärungsansatz für die "Tiefschlafphasen" zu Beginn ist, dass die Spieler sich aufgrund der Laufintensität unseres Spiels am Anfang nicht gleich verausgaben wollen. Pressing ist sehr schwierig zu spielen, wenn die Abwehr so tief steht wie unsere. Löst sich der Gegner aus der Bedrängnis, ist der Raum vor unserer Kette blank. Und immer wenn einer nicht mitmacht oder wir etwas weniger konzentriert verschieben, haben wir erst Recht ein Problem. Da muss der Trainer sich fragen lassen, ob das nicht zu schwierig ist für die spieler.

ich finde es im Grunde schon hanebüchen allein auf die Idee zu kommen gegen stärke Gegner auf fremden Plätzen mit diesen verunsicherten Spielern dieses System spielen zu lassen.....

Wer weiß, ob nicht nur die Trainerfrage, sondern auch die TE-Frage gestellt wird. Kosicke wohnt mittlerweile in Bremen, oder zumindest seine Frau. Der Familienwohnsitz war seinerseits Grund für seine Absage.

Kosicke hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan, die beiden letzten
Wunschkandidaten für den Posten von TE arbeiten ja mittlerweile gemeinsam in Stellingen. Beiersdorfer und Knäbel...
Manmanman, vielleicht haben diejenigen die rollende Köpfe im Aufsichtsrat fordern doch nicht so unrecht....

Kosicke hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan, die beiden letzten
Wunschkandidaten für den Posten von TE arbeiten ja mittlerweile gemeinsam in Stellingen. Beiersdorfer und Knäbel...
Manmanman, vielleicht haben diejenigen die rollende Köpfe im Aufsichtsrat fordern doch nicht so unrecht....

Kosicke war nach Beiersdorfers Absage die Lösung Nr. 2 "smarter Manager", aber Knäbel war ebenfalls Kandidat?

Ja, Knäbel hat aber seinerzeit ein Arrangement in Bremen abgelehnt und wollte in der Schweiz bleiben, scheinbar hat Stellingen etwas geboten was überzeugt hat..?

8:0 mindestens .......

ansonsten kann ich dir nur Zustimmen .....

ich hoffe er geht Freiwillig

denn was "wir heute wieder angeboten haben war ..."

bis jetzt nicht mehr schönzureden !

Bayern hin oder her. Ich hab die Schnauze voll. Wieder auf den 6ern getauscht. Wieder ein Elia, der nicht kämpft. Und jedes Spiel wird der wieder aufgestellt. Und der Kader ist nicht zu schlecht. Andere Vereine schaffen es auch. Ich sag nur Augsburg,Frankfurt, Mainz etc.. Dutt ist nicht mehr tragbar, holt Skripnik hoch.

Also ich war bislang immer dafür es mit Dutt weiter zu versuchen, aber...... das geht einfach nicht mehr. Bayern ist kein Maßstab aber das?! Die Bayern spielen auf Halbgas. Von uns kommt gar nichts außer einer gigantischen Aneinanderreihung von Fehlern. Das hat auch nichts mehr mit Pech zu tun.
Wenn sich da nicht bald etwas ändert, steigen wir ab. Ganz sicher. Und ich sehe aktuell nicht mehr, was Dutt daran ändern könnte. Gegen Bayern kann man verlieren, ja, aber nicht so....

ziele bei amtsantritt:
"schritt für schritt weiterentwickeln"
"fokus auf defenisve"
"gegentorflut muss enden"
"integration von talenten"

4:0 zur Halbzeit, da bleibt nur die Forderung in gleicher Höhe:

DUTT RAUS
DUTT RAUS
DUTT RAUS
DUTT RAUS

... die spielen wie ne Damenmannschaft vor 20 Jahren ...... alle durcheinander und dem Ball hinterher .... Wir sind am Boden tiefer gehts nimmer ..... Der Trainer kann es einfach nicht ..... bitte geh lieber Robin!

Ich denke, auch mit so gut wie jedem x-beliebigem anderen Trainer würde es auch nicht besser laufen. Wer sollte auch für Dutt übernehmen? Magath? Slomka? Dann doch lieber Dutt. Ich glaube jetzt muss sich die Mannschaft nur irgendwie durch die Hinrunde retten und dann schauen, ob man sich im Winter effektiv verstärken kann...

Dutt heute um 17:35 Uhr: "Wir waren bis zur 20. Minute die deutlich bessere Mannschaft und haben mit Glück eine Chance und führen 1:0. Stattdessen haben wir Pech beim 0:1 und Bayern nutzt glücklich 3 Szenen um auf 4:0 zu erhöhen. Trotz der Gegentore haben wir größtenteils kompakt gestanden und gut verteidigt und daruf muss man aufbauen.

In der zweiten Halbzeit..."

Back