Robin Dutt

Zitat von [SVW]Andi;2758533:
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir unter TS das Spiel gegen Osnabrück verloren hätten... .

Was hätte da passieren sollen? Entscheidend sind die Pflichtspiele. Die Tendenzen fallen sogar eher positiv aus. Man kann durchaus erkennen, dass an der Defensivstabilität gearbeitet wird. 1 - 1 gegen einen Gegner, der in wenigen Tagen in seine Saison startet, das war schon ok. Leverkusen bspw. hat gegen die Löwen vor Kurzem gar verloren. Das 0 - 1 gegen Osnabrück ist vom Ergebnis her sicherlich unbefriedigend. Ich halte aber diese Schüsse vor den Bug in der Vorbereitung für gar nicht mal so schlecht. Schlimmer wäre es, wenn man in der ersten Pokalrunde oder beim Bundesligaauftakt - mal wieder und natürlich völlig unvorhersehbar - sein blaues Wunder erlebt. Aber anscheinend haben einige den Abgang Schaafs immer noch nicht verkraftet. Deren Sorgen möchte ich haben...

..Ich hoffe, um hier auch mal wieder auf RD zurück zu kommen, dass wir vlt ein system mit zwei Spitzen spielen werden, dann ist NP vlt. auch nicht mehr so überfordert und kann sich auf seine stärken besinnen. gerne neben arnautovic oder füllkrug. nen 4:2:2:2 oder 4:1:3:2 fänd ich wunderbar (in der Theorie).

Ich meine gelesen zu haben, dass Werder gestern mit 2 Stürmern begonnen hat (Petersen und Arnautovic).

Ich bin spielerisch ja auch nicht überzeugt von Petersen, aber dafür das er nur Abschlussqualitäten haben soll, hat er erstaunlich viele Tore in der letzten Saison vorbereitet...

100% TS? Mann Oh Mann. Bist du TS oder Werder-Fan?

TS hat mit Werder tolle Jahre gehabt, aber irgendwann braucht man neue bzw. andere Ideen ...andere Ansichten....ein anderes Feeling um in eine neue Ära zu gehen.

Und welche Art von Fan bist du?
Warum "braucht man" immer Veränderungen?
Oh ich vergaß, wir leben ja schließlich in der Wegwerfgesellschaft und wenn etwas nicht mehr gefällt, landet es halt in der runden Ablage und etwas Neues muss her - koste es was es wolle. Und wenn das Neue dann nicht gefällt ....

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir unter TS das Spiel gegen Osnabrück verloren hätten... .

Ich frage mich, warum diese wilde Spekulation in den Raum gestellt wird, wenn Du es eigentlich nicht wissen möchtest? Meinst Du nicht, das dieser Beitrag im TS Thread besser aufgehoben wäre?

Oh ich vergaß, wir leben ja schließlich in der Wegwerfgesellschaft und wenn etwas nicht mehr gefällt, landet es halt in der runden Ablage und etwas Neues muss her - koste es was es wolle. Und wenn das Neue dann nicht gefällt ....

:face:

Noch sinnbefreiter geht es wohl nicht mehr ...

Weil in den letzten 3 Jahren ja alles tutti war bei uns. Stimmt, riesen Fehler den Hauptverantwortlichen da gehen zu lassen. :D

Wer sagt denn das alles tutti war? Wer war denn überhaupt DER Hauptverantwortliche dafür, dass nicht alles tutti war?

Aber egal - nun wird ja alles besser und mit TERD stehen Werder wieder glorreiche Zeiten bevor.

Ist schon klar, dass deine Beiträge einzig das Ziel haben herumzutrollen und zu provozieren.

Wer sagt denn, das unter der neuen sportlichen Leitung alles wieder sofort besser wird und glorreiche Zeiten kommen werden? Und Schaaf war als Chefcoach für die sportlichen Entwicklungen und Resultate der letzten Spielzeiten hauptverantwortlich und seine Entlassung die logische und einzig richtige Maßnahme.

Ist schon klar, dass deine Beiträge einzig das Ziel haben herumzutrollen und zu provozieren.

Wer sagt denn, das unter der neuen sportlichen Leitung alles wieder sofort besser wird und glorreiche Zeiten kommen werden? Und Schaaf war als Chefcoach für die sportlichen Entwicklungen und Resultate der letzten Spielzeiten hauptverantwortlich und seine Entlassung die logische und einzig richtige Maßnahme.

:tnx:

Weder noch, aber ich werde mir von Typen wie dir nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ich anderer Meinung bin und mich nicht den Lemmingen zugehörig fühle. Im Gegenteil!

Falls wider Erwarten in Kürze wieder die Werder-Fahnen im Fußball-Olymp wehen, werde ich mir keinen neuen Nick nehmen, sondern der Erste sein, der die Aktionen des Herrn Eichin gut heißen wird. Im Moment sehe ich dafür noch keinen Grund und die Zeichen, dass sich daran schnell etwas ändern wird, vermag ich auch nicht zu erkennen.

Aber ich bin ja auch nur so´n vertrottelter alter Werderfan der nicht einsehen will, dass die Hire and Fire Mentalität das Mittel der Wahl bei allen Problemen ist.

Schönen Tag noch, ich habe zu arbeiten.

Wer sagt denn das alles tutti war? Wer war denn überhaupt DER Hauptverantwortliche dafür, dass nicht alles tutti war?

Aber egal - nun wird ja alles besser und mit TERD stehen Werder wieder glorreiche Zeiten bevor.

nun, DIE Hauptverantwortlichen waren Klaus Allofs und Thomas Schaaf! also die sportliche Leitung die für Zu- und Abgänge sowie die Form der Mannschaft verantwortlich waren!!! oder wer solls sonst gewesen sein? natürlich tragen noch andere eine Teilschuld.

Aber wir sind ja hier nicht im Kasperle Theater, oder? KATS waren unsere sportliche Leitung denen es seit JAHREN nicht gelang das Potenzial der Mannschaft auch nur annähernd auszuschöpfen! In anderen Vereinen wären schon vor Jahren Köpfe gerollt. Dabei konnte zumindest TS nur bedingt etwas dafür. Viele "Dinge" schleifen sich über die Jahrzehnte nunmal so ein, werden zur Gewohnheit...

Weder noch, aber ich werde mir von Typen wie dir nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ich anderer Meinung bin und mich nicht den Lemmingen zugehörig fühle. Im Gegenteil!

Falls wider Erwarten in Kürze wieder die Werder-Fahnen im Fußball-Olymp wehen, werde ich mir keinen neuen Nick nehmen, sondern der Erste sein, der die Aktionen des Herrn Eichin gut heißen wird. Im Moment sehe ich dafür noch keinen Grund und die Zeichen, dass sich daran schnell etwas ändern wird, vermag ich auch nicht zu erkennen.

Aber ich bin ja auch nur so´n vertrottelter alter Werderfan der nicht einsehen will, dass die Hire and Fire Mentalität das Mittel der Wahl bei allen Problemen ist.

Schönen Tag noch, ich habe zu arbeiten.

Es verbietet Dir keiner, Deine Meinung kundzutun, nur sollte sie im richtigen Thread erscheinen. Und es muss Dir doch klar sein, dass manche "Typen" auf Deine Beiträge entsprechend reagieren.

Mmh, wenn TS weiter hätte erfolglos rumwurschteln können, dann wäre Deine Werder-Welt in Ordnung, aber die neue sportliche Leitung hätte erst bei Erfolgen Deine Akzeptanz? Sehr inkonsequent und lässt ebenso tief blicken ...

@ tantekaethe72

1899% Zustimmung :tnx:

Es paßt eben nicht zusammen, wenn man KATS als die Hauptverantwortlichen für die Erfolge von Einst - zu Recht - nach wie vor lobt, aber für den Mißerfolg die Hauptverantwortung auf andere abzuwälzen versucht.

:roll:

Ja klar, bei Werder ja seit 13 Jahren auch alle 1-2 Jahre der Trainer rausgeschmissen, so daß - um auf den Titel des Thread zurück zu kommen - Robin Dutt sich spätestens 2015 einen neuen Verein suchen muß.

Hier wird doch kein Hire &Fire betrieben. Und es rollen auch keine Köpfe.
Sowas ausgerechnet bei Werder Bremen zu unterstellen ist ja nun wohl total weltfremd.

TS war 14 Jahre hier. Und seit mindestens 3 Jahren läuft es schlecht.
Es wurde immer wieder versucht Dinge zu verändern, sogar ein radikaler Kaderumbau. Es hat nicht geklappt wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Leider. Das muss man irgendwann mal einsehen und was anderes machen. KATS haben das getan, jetzt sind andere am Ruder.

Schaaf stand hier 14 Jahre unter Dauerstrom. Es ist jetzt einfach mal an der Zeit gewesen was Neues zu probieren. Aus seiner Sicht und auch aus der Sicht von Werder. Er ist (offiziell - und für mich auch glaubwürdig) nicht gefeuert worden, sondern die Trennung war einvernehmlich.
Da wurde kein König ermordet und es hat auch kein Kapitän das sinkende Schiff verlassen.

Ich denke TS wird enttäuscht sein, darüber wie die Sache in den letzten Jahren gelaufen ist. Dabei wird er sich aber sicher auch eine Mitschuld eingestehen. EvtL. ärgert ihn das Verhalten von anderen Mitschuldigen. Das ist menschlich und ganz normal.
In jedem Fall hat er es Kuragiert zu Ende gebracht. Sein Leben ist jetzt nicht vorbei und ich freue mich darauf ihn wiederzusehen...

OT:
Jetzt hat ein Neuer übernommen und bisher macht das m.E. einen sympatischen Eindruck. Ich hoffe er scheitert nicht an den gleichen Problemen, die nämlich noch da sind. Er braucht Zeit die Mannschaft so auf zu bauen wie er das will - dann wird's auch wieder besser mit unseren Ergebnissen.

Blättere doch einfach mal im Archiv des alten Schaaf-Thread nach, Testspielniederlagen hat es unter Schaaf reichlich gegeben.

Deshalb hat Robin Dutt mit der Niederlage in Osnabrück die Tradtion von Thomas Schaaf fortgesetzt, das müßte doch ein Grund zur Freude für dich sein...

Blättere doch einfach mal im Archiv des alten Schaaf-Thread nach, Testspielniederlagen hat es unter Schaaf reichlich gegeben.

Deshalb hat Robin Dutt mit der Niederlage in Osnabrück die Tradtion von Thomas Schaaf fortgesetzt, das müßte doch ein Grund zur Freude für dich sein...

:lol::daumen: wahrscheinlich hat er zur Feier des Tages n Bierfass in den Arm genommen und nen Freudentanz veranstaltet. :D juchuuuuu! manche DINGE ändern sich nie! :lol:

Back