Robin Dutt

Es spielen spieler die nicht mehr hungrig sind...guckt euch makiadi an...der bringt gaaarnichts. dafür bargfrede zb rein. Garcia kann nur rumtreten und rummeckern sonst nichts. Iggy für rein der kämpft wenigstens. Und wieso vorne nicht mal Kobylanski spielen lassen? oder Ayciek mal mitnehmen oder spielen lassen? Der junge spielt super =)

durchschnitt hört sich aber noch immer nach Platz 9 und nicht 17 an.

So also sollen die lieben Profis mal an ihrer Siegermentalität arbeiten.

Oder wir gestehen uns ein, dass der Großteil der Truppe nicht erstligareif ist.

Wenn ich heute lese Dutt streicht den freien Montag, was soll dies jetzt? Was Dutt und die Mannschaft im laufe der letzten 8 Monate größtenteils nicht geschafft haben, dies wird auch durch den gestrichenen freien Tag nicht besser. Im Prinzip ist ja egal die Mannschaft frei hat oder nicht, aber für mich riecht dies zu sehr nach Aktionismus.

Wenn ich heute lese Dutt streicht den freien Montag, was soll dies jetzt? Was Dutt und die Mannschaft im laufe der letzten 8 Monate größtenteils nicht geschafft haben, dies wird auch durch den gestrichenen freien Tag nicht besser. Im Prinzip ist ja egal die Mannschaft frei hat oder nicht, aber für mich riecht dies zu sehr nach Aktionismus.

Das riecht für mich nach logische Konsequenz und argumentativ auch richtig.Hat sich lange genug vor diese bimmeltruppe gestellt. Jetzt wird Zeit Magathsche Traininsgmethoden auszugraben.

durchschnitt hört sich aber noch immer nach Platz 9 und nicht 17 an.

So also sollen die lieben Profis mal an ihrer Siegermentalität arbeiten.

Oder wir gestehen uns ein, dass der Großteil der Truppe nicht erstligareif ist.

Eben irgendwo zwischen 9 und 17. Und genau da bewegen wir uns. 17 ist eben auch ein direkter Abstiegsplatz.
Und wir haben ein Mentalitätsproblem. Das ist nicht neu. Aber eben auch einfach Spieler, die immer für einen Bock gut sind, weil sie eben nicht konstant gut genug sind.

Man muss den Jungs schon mal ein bisschen den Kopp waschen, denn die Einstellung stimmte doch bei einigen nicht. Gegen Leverkusen hat man doch gesehen, was man mit einer guten Einstellung erreichen kann.

Die kritischen Worte von Dutt gefallen mir. Das er sich jetzt nicht mehr vor die Mannschaft stellt, ist absolut richtig, wie ich finde. Vielleicht kapiert dann auch der Letzte, dass es ums nackte Überleben geht. Ich hoffe Dutt hat die Cojones auch mal vHaake oder Koby zu bringen, wenn die "etablierten" Nullleistungen abliefern.

Dieter Eilts besser heute schon als nach den nächsten zu erwartenden Klatschen!

Jau, Dieter Eilts:tnx:
Den guten hatte ich schon auf dem Zettel als T.S. Abgang feststand!
Der hatte sehr gute Arbeit beim DFB abgeliefert.

Aber, der Kader ist einfach zu schwach aufgestellt und natürlich muss man da mittlerweile auch Dutt mit in das Boot holen.
Der Artenschutz für R.D. ist abgelaufen nun muss der Trainer der Öffentlichkeit zeigen, dass er kompetent genug ist, diese schwierige Situation zu lösen!

Die kritischen Worte von Dutt gefallen mir. Das er sich jetzt nicht mehr vor die Mannschaft stellt, ist absolut richtig, wie ich finde. Vielleicht kapiert dann auch der Letzte, dass es ums nackte Überleben geht. Ich hoffe Dutt hat die Cojones auch mal vHaake oder Koby zu bringen, wenn die "etablierten" Nullleistungen abliefern.

das würde meiner meinung nach so rein gar nichts bringen. wechselndes personal hatten wir schon ausreichend diese saison, viel ändern tut sich an der spielweise aber nicht. das problem liegt ganz wo anders. zumal kobylanski bereits gezeigt hat, dass er noch nicht reif für die bundesliga ist.

Mir nicht, weil er mit der Aufstellung einfach mal Mist gebaut hat.
Wieso darf ein Bargfrede, der stark mit Kroos harmoniere, wieder auf die Bank und dafür ein formschwacher Makiadi rein?
Wieso Di Santo wieder auf dem Flügel?
Wieso Schmitz! rein und nicht Iggy, wo man weiß, das Iggy den Laden dicht machen kann und Schmitz immer für Patzer gut ist, siehe das Schalkespiel?

Wenn er als Trainer alles richtig macht, ja, dann kann er gerne beiseite treten,
Aber wenn er selbst den größten Mist baut, dann so auf die Spieler eindreschen, das geht mal gar nicht.
Das ist ganz mieser Stil.

mir gefällt das generell gar nicht, weil er sich damit selbst rausnimmt. Er ist der Trainer und hat durchaus mit zu verantworten was da auf dem Platz schief läuft. Wenn ich einen Makiadi immer wieder aufstelle sobald er fit ist, Di Santo auf Außen stelle wo er nicht hingehört und Schmitz bringe. Der schon gegen Schalke 2 Tore verschuldet, dann hat auch der Trainer gravierende Fehler gemacht. Und van Haake oder Koby kann man auch mal bringen ohne das solche Katastrophenspiele wie das gestern passieren. Für mich einfach ganz ganz schlechter Stil von Robin Dutt.

Zitat von Fliegenfänger;2898688:
Wieso darf ein Bargfrede, der stark mit Kroos harmoniere, wieder auf die Bank und dafür ein formschwacher Makiadi rein?
Wieso Di Santo wieder auf dem Flügel?
Wieso Schmitz! rein und nicht Iggy, wo man weiß, das Iggy den Laden dicht machen kann und Schmitz immer für Patzer gut ist, siehe das Schalkespiel?

Wenn er als Trainer alles richtig macht, ja, dann kann er gerne beiseite treten,
Aber wenn er selbst den größten Mist baut, dann so auf die Spieler eindreschen, das geht mal gar nicht.

Das sehe ich vollkommen anders und die Mannschaft ja Gott sei Dank, wenn ich die selbstkritische Aussage von Makiadi dazu sehe. Dutt hat sich selbst nach dem 0:7 Debakel gegen die Bayern vor die Mannschaft gestellt. Wenn die aber jetzt nicht mal mehr in der Lage ist Einsatz zu zeigen, dann ist es Zeit für ne härtere Gangart. Was hat das bitte mit der Aufstellung zu tun? Di Santo auf links ist ne absolute Fehlbesetzung. Das sehe ich genauso. Aber das hindert nicht daran, dagegen zu halten.
Bei allen Fehlern, die er macht: wenn er nicht mehr das Recht hat fehlenden Einsatz zu bemängeln, dann können wir den Laden dicht machen.

Das sehe ich vollkommen anders und die Mannschaft ja Gott sei Dank, wenn ich die selbstkritische Aussage von Makiadi dazu sehe. Dutt hat sich selbst nach dem 0:7 Debakel gegen die Bayern vor die Mannschaft gestellt. Wenn die aber jetzt nicht mal mehr in der Lage ist Einsatz zu zeigen, dann ist es Zeit für ne härtere Gangart. Was hat das bitte mit der Aufstellung zu tun? Di Santo auf links ist ne absolute Fehlbesetzung. Das sehe ich genauso. Aber das hindert nicht daran, dagegen zu halten.
Bei allen Fehlern, die er macht: wenn er nicht mehr das Recht hat fehlenden Einsatz zu bemängeln, dann können wir den Laden dicht machen.

1. kann er das bitte auch intern besprechen und muss damit nicht in der öffentlichkeit so rumposaunen, das hat für mich einfach mal nur was von "Ich nehme mich selbst aus der Schusslinie"

und

2. Genau SEINE Fehler sind das Problem, wenn ich selber Fehler mache, sollte ich mal besser ruhig sein und mit der Mannschaft GEMEINSAM daran arbeiten. So fehlt mir jegliche Einsicht das auch er Fehler macht und da wird auch sein rumpoltern nichts helfen. Ich befürchte sogar eher das Gegenteil.

Fehlenden Einsatz / Willen hab ich gestern nicht gesehen.
Nur eine Mannschaft, die absolut keinen Plan hatte, wo der Ball hingespielt werden soll, wenn er denn mal erobert wurde oder unfallfrei über 2 Stationen lief.
Es war keine Struktur, kein System, kein Fußballspiel zu sehen.
Es fehlte Hunt an allen Ecken und Enden (ob wir mit ihm gepunktet hätten, weiß ich nicht)

Und warum wirbelt er das DM ohne Grund durcheinander, wenn der Spielgestalter ausfällt? Warum nicht mit Bargfrede und Kroos das DM dicht machen?
Warum auswärts offensiver gegen starke Ausgburger auftreten als zu Hause gegen harmlose Braunschweig?

Zitat von Fliegenfänger;2898688:
(...)

mir gefällt das generell gar nicht, weil er sich damit selbst rausnimmt. Er ist der Trainer und hat durchaus mit zu verantworten was da auf dem Platz schief läuft. Wenn ich einen Makiadi immer wieder aufstelle sobald er fit ist, Di Santo auf Außen stelle wo er nicht hingehört und Schmitz bringe. Der schon gegen Schalke 2 Tore verschuldet, dann hat auch der Trainer gravierende Fehler gemacht. Und van Haake oder Koby kann man auch mal bringen ohne das solche Katastrophenspiele wie das gestern passieren. Für mich einfach ganz ganz schlechter Stil von Robin Dutt.

Wenn man Dutt eines nicht vorwerfen kann, dann dass er sich selbst nicht kritisch sieht und auch konstruktiv mit entsprechender Kritik umgeht. Das hat er schon mehrfach bewiesen und auch öffentlich eben entsprechende Fehler eingestanden. Etwas, was mir an ihm sehr gut gefällt. Übrigens ist er da das genaue Gegenteil seines Vorgängers, der kritisch nachfragende Journalisten dann gerne, wenn auch meist recht amüsant, anraunzte.

Und letztendlich muss man auch mal festhalten, dass viele Spieler gestern haben den letzten Einsatz haben vermissen lassen. Petersen versteckte sich nur hinter seinen Gegenspieler, war kaum anspielbar. Di Santo ist auf Außen verschenkt, aber hätte dennoch mehr ackern dürfen. Kroos besticht seit einigen Spielen durch volgelwildes auftreten. Im Mittelfeld sind allesamt, mit Ausnahme von Elia, abgetaucht, wenn es darum ging ggf. den Ball zu bekommen und dann wollte man den auch möglichst schnell wieder los sein.

RD sicher alles andere als frei von Fehler, aber diese gesteht er auch ein. Daher hat er auch alles Recht ggf. mal seine Mannschaft öffentlich zu kritisieren.

Was Bargfrede angeht, so war es gegen den BTSV in der Defensive ordentlich und auch sein Schuss war Klasse, allerdings will ich gar nicht wissen wie hoch seine Fehlpassquote war. Wobei ich derzeit Bargfrede auch Makiadi vorziehen würde. Im übrigen kann ich mir aber ganz gut denken, weshalb RD Makiadi haben wollte und weswegen er meist auch spielt. Und ich bin mir auch sicher, dass Dutt mit ihm gleichzeitig auch kritischsten umgehen dürfte.

...Was Bargfrede angeht, so war es gegen den BTSV in der Defensive ordentlich und auch sein Schuss war Klasse, allerdings will ich gar nicht wissen wie hoch seine Fehlpassquote war. Wobei ich derzeit Bargfrede auch Makiadi vorziehen würde. Im übrigen kann ich mir aber ganz gut denken, weshalb RD Makiadi haben wollte und weswegen er meist auch spielt. Und ich bin mir auch sicher, dass Dutt mit ihm gleichzeitig auch kritischsten umgehen dürfte.

Wenn RD mit Makiadi am kritischsten umgehen würde, würde er nicht spielen wenn er nur einigermaßen fehlerfrei geradeaus laufen kann.
Schon gar nicht wenn andere Spieler formstärker sind.

Ja, Bargfrede war gegen Braunschweig defensiv stark und vorne einer der wenigen, die sich einen Torschuss auch zutrauen.
So einen brauchst du aber auch gegen wesentlich stärkere Augsburger.
Und was die Fehlpassquote angeht:
die dürfte bei Makiadi nicht besser ausfallen, jedenfalls nicht sehr.

Wenn der Offensivkapitän und offensive Freigeist (so nennt RD ja hunt immer) ausfällt, muss ich doch erst recht den Laden dicht machen und nicht das Mittelfeld noch zusätzlich durcheinander werfen.

Fehlender EInsatz war das gestern jedenfalls nicht, sonst wäre die Niederlage viel höher ausgefallen.
Es fehlt einfach an einem System für die Offensive und Umschaltspiel an Laufwegen.
(was kein Wunder ist, wenn ich Offensive und Defensive getrennt trainieren lasse...)

Zitat von Fliegenfänger;2898705:
Fehlenden Einsatz / Willen hab ich gestern nicht gesehen.
Nur eine Mannschaft, die absolut keinen Plan hatte, wo der Ball hingespielt werden soll, wenn er denn mal erobert wurde oder unfallfrei über 2 Stationen lief.
Es war keine Struktur, kein System, kein Fußballspiel zu sehen.
Es fehlte Hunt an allen Ecken und Enden (ob wir mit ihm gepunktet hätten, weiß ich nicht)

Und warum wirbelt er das DM ohne Grund durcheinander, wenn der Spielgestalter ausfällt? Warum nicht mit Bargfrede und Kroos das DM dicht machen?
Warum auswärts offensiver gegen starke Ausgburger auftreten als zu Hause gegen harmlose Braunschweig?

Die Aufstellung und die Taktik gestern, wenn man davon überhaupt sprechen kann, sind natürlich diskutabel. Aber das hat ja nix mit der Kritik an der Wettkampfmentalität zu tun. Augsburg hatte die, wir nicht.

Die Aufstellung und die Taktik gestern, wenn man davon überhaupt sprechen kann, sind natürlich diskutabel. Aber das hat ja nix mit der Kritik an der Wettkampfmentalität zu tun. Augsburg hatte die, wir nicht.

Wenn du nicht weißt, wann du wo hinzulaufen hast, dann wirkt das wohl so, ja.
In meinen Augen war die Mentalität gut, sonst hätten sich Prödl, Luca, Theo, Bargfrede, Makiadi und Co. nicht bis zum Ende in jedem Schuss geworfen.

Wenn du keinen Plan hast, wie du spielen sollst, weil du nicht weißt, wer wann wo wie steht, dann kann das nix werden.
Schon gar nicht, wenn du ohnehin verunsichert bist.

"Öffentliches Anzählen" ist ein Instrumentarium, was einen gewissen Offenbarungs-Charakter beherbergt und deshalb nicht oft wiederholt werden kann. Insofern geht Dutt schon jetzt ein hohes Risiko.

Ich persönlich halte es für richtig, da sich die Lage Werders durch zwei schwache Auftritte bei gleichzeitgíg zahlreich punktender Konkurrenz drastisch verschärft hat.

Dass sich Dutt selbst nicht aus der Kritik herausnehmen darf, versteht sich von selbst. In puncto "Krisen-Management" ist seit dem heutigen Tag die nächste Phase eingeläutet worden. Der Druck steigt, auf alle. Auch auf Dutt, auch auf Eichin. Ob der es sich auch morgen noch leisten kann, Abstiegskampf zu leugnen? :confused: :unfassbar:

Es gilt, wie im letzten Jahr, nur eine Maxime: Volle Konzentration auf den Klassenerhalt.

Back