Sportfreund: Ganz deiner Meinung, ein mieses Video. Trotzdem müssen wir dem hier keine Plattform geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ACHTUNG! Derjenige, der diese Video geuppt gehört in den Knast... :stirn:
:stirn:![]()
gerade weil im moment so viel über die sache gesprochen wird, is dieser 'hype' (sehr unpassender begriff imho) um enke doch hilfreich für den depressiven nachbarn von nebenan, wenn vllt seine mitmenschen mehr auf solche sachen achten!? der ton, der im moment mitschwingt, is doch genau das, enkes schicksal macht doch aufmerksam auf diese probleme und hilft den 'unbekannten' eher?
/bin raus
Wer ist der Mann an Frau Enkes Seite ?
Das ist ein Fußballer. Hat früher zusammen mit Enke bei Gladbach gespielt und spielt jetzt in Italien in der 4. Liga.
Nochmal die Frage:
Am letzten Freitag soll Oliver Pocher in seiner Show auch Enke gedacht haben. Hat es jemand gesehen, oder sogar ein Video davon? Danke.
Nochmal die Frage:
Am letzten Freitag soll Oliver Pocher in seiner Show auch Enke gedacht haben. Hat es jemand gesehen, oder sogar ein Video davon? Danke.
Aber Du weisst selber, das es dann eher die Ausnahme ist....Wobei das dann eben auch Freunde sind, und ich finde, auch dafür sollten die da sein, nicht immer nur dnn, wenn alles eitel Sonnenschein ist...
Passt jetzt zwar nicht so ganz, ist aber auch eine traurige Geschichte.
http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1583835
Ein Kumpel von mir hat letzten Monat noch gegen ihn gespielt....
Nein woher soll ich das wissen? Meine Freunde haben alle so reagiert, da hat sich keiner genervt abgewendet oder ähnliches. Also warum sollte es die Ausnahme sein, wenn ich sehe mit wieviel Sensibilität Menschen doch umgehen können, wenn sie damit konfrontiert werden.

Ich hab´s zufällig gesehen, obwohl ich sonst bei Pocher sofort wegzappe. Er hat am Anfang seiner Sendung ein paar Wörter gesagt, aber es kam (für mich) zumindest komisch herüber. Wirkte irgendwie auswendig gelernt und nicht ganz authentisch. Vielleicht hat er aber auch einfach nur keine Übung darin. Ist ja auch keine ganz einfache Sache.
Zitat von linksaußen;711518:Wir alle sind manchmal feige. Das vorweg.
Robert Enkes Tod als "feigen Selbstmord" zu bezeichnen, finde ich unangemessen. Depressionen sind eine Krankheit, die tödlich verlaufen kann, wie etliche andere schwere Krankheiten auch. Wenn eine an sich behandelbare Krankheit aufgrund bekannter oder unbekannter Einflüsse schlimmer wird oder sogar tödlich endet, sprechen Mediziner von einer "Komplikation". Das lässt sich auch auf den Suizid infolge von Depressionen anwenden - auch wenn es mir eigentlich zu sachlich-distanziert klingt.
Zumal als Außenstehender darf man nach meiner Meinung den Suizid eines Menschen nicht mit dem Vorwurf der Feigheit zu verbinden.
Menschen, die unter einer Angsterkrankung mit Panikattacken leiden, wird man ja auch nicht gerecht, wenn man ihnen bescheinigt, dass es ihnen schlicht an Mut fehlt.

man kann es nicht oft genug sagen, weil es noch genug Menschen gibt denen das nicht klar ist!!Du hast in einem frühen Beitrag schon einmal indirekt versucht, dem DFB, insbesondere dem Trainerstab eine Mitschuld an Enkes Tod zu geben. So langsam frag ich mich, weshalb?
Vater, Onkel, Arzt (alle 3 Pschychologen), Betreuer und Ehefrau, alle haben seit 6 Jahren von seiner Krankheit gewußt und jeder hat auf seine Art zu helfen versucht. Robert hat sich nach den Aussagen all dieser Menschen zu seinem „Schutz“ (wie er es empfunden haben mag)– schrecklich genug – eine Parallelwelt für die Öffentlichkeit geschaffen und war – zwangsläufig? – ein „begnadeter Schauspieler. Jahrelang alle Welt getäuscht, aber Jogi Löw, der Robert sage und schreibe 8 x in der N11 und beim Training hatte, hätte die Problematik erkennen und durch ein Wort des Vertrauens möglicherweise Hilfestellung geben können?