Robert Enke

Wie sollen es auch "gesunde" menschen verstehen die nie in solch einer lage waren(seit froh)! ich kenne es zu gut,denn ich hatte 5 jahre depressionen und stand auf des öfteren auf der klippe zwischen leben und tod,und dieses macht man dann weil man sich selber nicht mehr aushält! für deine mitmenschen ist es schlimm dich so zu sehen und mit dir leben zu müssen,wenn es nur schwarz oder weiß gibt aber kein grau aber am schlimmsten ist es für denjenigen selber!!! es ist durchaus möglich eine maske nach außen aufrecht zu erhalten die langsam aber sicher im inneren bröckelt... egal wie erfolgreich oder arm du bist meistens kommt es als kurzschlußreaktion und das sehen sie als erlösung für sich an,und sehen nicht das andere verbleibende menschen auf der welt es dadurch schlecht gehen....

:tnx:Da geb ich dir vollkommen recht. Hast du schön geschrieben, mir erging es auch so...

Was "solche Leute" sind, kannst du mir dann erklären, wenn der nächste Nationaltorhüter seinen Benz in den Gegenverkehr einer Autobahn lenkt und Menschen geschädigt werden, die DIR etwas bedeuten.

Denk mal drüber nach, während du von deinem hohen Ross runter kommst

bei allem nötigen respekt... das sind gedankengänge und äußerungen, die denkbar sind, die man in der derzeitigen situation aber lieber für sich behält.

Was "solche Leute" sind, kannst du mir dann erklären, wenn der nächste Nationaltorhüter seinen Benz in den Gegenverkehr einer Autobahn lenkt und Menschen geschädigt werden, die DIR etwas bedeuten.

Denk mal drüber nach, während du von deinem hohen Ross runter kommst

An deinem Beitrag sieht man das du nix verstanden hast hier... Aber egal,denk was du willst,und ich denke das was ich möchte.. Denn ich kann es nachvollziehen das er heute den Schritt gegangen ist...

Ich schüttel einfach mal meinen Kopf und komme dann zum Thema zurück:

Mein herzliches Beileid gilt insbesondere seiner Frau. Sie hat erst die Tochter verloren, dann den Mann.

Ich war zuerst schockiert, jetzt bin ich traurig.

Schlimm.

Vertreter beider Meinungs-Seiten übertreiben es hier zuweilen ein wenig...

Ich maße mich garantiert nicht an, den Menschen Robert Enke für seinen Suizid zu kritisieren. Dafür kenne ich, auch am eigenen Leibe, sehr schwierige Lebenssituationen nur zu gut.

Ich wollte einzig feststellen, dass die Wahl des Todes, gleichgültig ob bewusst oder unbewusst, fragwürdig ist. Einem psychisch gesunden Enke (Menschen) ist so eine "Entscheidung" nicht zuzutrauen.

Gerade deshalb ist die ganze Sache ja so schockierend, dass ein Mensch so verzweifelt sein kann, einen solchen Tod zu wählen :(

Es wurde genug und teilweise zuviel gesagt hier, aber das passiert wohl immer, wenn viele Meinungen aufeinander prallen...

Back