Robert Enke

Mein Aufrichtiges Beileid an seine Famlilie. So eine Tragödie ist immer sehr sehr schlimm. :( Er war wirklich einer der Besten Torhüter und ist dabei immer sehr fair geblieben.

Manchmal ist der Schmerz einfach zu groß,die Lösung für ein Problem nicht da und die Gedanken verloren in tiefer trauer.
Die Nachricht hat mich geschockt und traurig gemacht,aber ich denke wenn es für probleme keine lösung mehr gibt und man sich von tag zu tag durch das leben schleppt,dann ist es vielleicht besser dem ein ende zu setzen.
Ich möchte nicht wissen was Robert die letzten zwei jahre durchgemacht hat.

ob ich um ihn trauer? nein, ich kannte ihn nicht. Hab ihn für einen guten Torhüter gehalten. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der sich viel zu früh aus dem Leben verabschiedet. Das seine Depressionen anscheinend übermächtig geworden sind, ist bitter.

Wenns kein Promi gewesen wäre, hätte auch kein Hahn danach gekräht.

Trotzdem, auch wenn solche Menschen krank sind. Was um himmels willen denken sie sich dabei, sich vor einen Zug zu werfen (was im übrigen häufiger vorkommt, als gewöhnlich bekannt ist). Leid tut mir seine Familie (bitte kein Charitie Spiel für sie) und der Zugfahrer, der unmittelbarer Beteiligter war und auch damit lernen muß, zu leben. Sehr häufig müßen betroffene Zugführer nach solchen Ereignissen ihren Beruf aufgeben.

Wie schon von mehreren hier beschrieben - Enke war, so wie er rüber kam, ein intelligenter Typ. Und genau das könnte sein Problem gewesen sein. Über viele Dinge, die an Profis, die vielleicht nicht ganz so intelligent sind, eher abprallen, vielleicht etwas mehr nachgedacht - und genau daran zerbrochen.

Ich erinnere mich gerade daran, wie ich mich vor ca. einem halben Jahr mit einem guten Freund über Robert Enke unterhalten habe. Als dieser meinte, dass er sich fast sicher ist, dass Enke bei der WM verletzungsbedingt ausfallen wird, da dem schon immer das Pech an den Hufen geklebt ist. Das ist schon fast unglaublich.

hab´s gerade eben erst über das internet erfahren und
wollte es zuerst gar nicht richtig realisieren,
dann war ich ziemlich schockiert.
das sind dann die momente, in denen sich die sorgen
des eigenen alltags - auch die des bundesligaalltags bzw.
des fußballs - sofort in luft auflösen.
ich kann den hinterbliebenen nur mein aufrichtiges mitgefühl
aussprechen.
es muss unendlich schwer sein, in einer welt zu leben,
die für immer aus den fugen geraten ist.

Ich habe das erst für ne Ente gehalten, als mich Feuerwehr Kollegen heute abend Informierten, habe noch gefeixt:" jaja, so lange das nicht Tim Wiese ist ...." aber nachdem ich die Polizeimeldungen bekommen habe ist mir schlagartig die Farbe aus dem Gesicht gefallen. SHICE !!!!

Nationaltorwart Robert Enke († 32) ist tot.Hannover-96-Präsident Martin Kind teilte mit: „Die Polizei hat mich angerufen und hat bestätigt, dass Robert Enke tot ist. Ich habe die Todesnachricht um etwa 19.35 Uhr erhalten."
Der deutsche Fußball-Nationaltorwart starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. „Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben“, sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe.
Robert Enke hinterlässt Ehefrau Teresa und Adoptiv-Tochter Leila. Der Nationaltorhüter gehörte zu den menschlichsten Typen im gesamten Fußballgeschäft

Zuletzt plagten Enke Virenbefall, ich selber denke dass das nur eine Ausrede war, das da mehr hinter steckt - HIV/ Krebs ?!?
Warum sollte sich einer der erfolgreichtsten Fußball-Sportler das Leben nehmen. Ich glaube nicht das er am gebrochenem Herzen starb (in Verbindung an seine verstorbene Tochter Lara).

Vor drei Jahren die Tochter verloren

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

Hoffentlich wird es sich Aufklären warum, wieso, weshalb ?!?

RIP Robert Enke !!

:o

Ich bin heute mit dem RE von Hannover um 18:21 nach Nienburg gefahren und musste in Neustadt in den Schienenersatzverkehr umsteigen. Wir haben uns noch aufgeregt über das lange warten. Auf dem Weg nach Nienburg sind wir dann dort vorbeigefahren wo es passiert ist.
Jetzt bin ich schockiert und traurig.

Robert, auf das du dort oben alle Bälle hälst.

Traurigen Gruss
Sascha

(obwohl ich es wenige Stunden nach so einem schrecklichen Ereignis unangebracht finde, sich über den Bahnfahrer Gedanken zu machen).

Genau, der ist ja nicht berümt und muss nur damit leben, hast du mal darüber nachgedacht wie es dem armen Mann gerade gehen muss? Was das ganze für einen unverdienten gigantischen einfluss auf sein leben haben wird... Enke ist tot, er hat seinen frieden, alle anderen haben sein leid...

Ich weis nicht wie es um euer Englisch steht... ich poste einfach mal einen link von Scroobius Pip, einem sehr anspruchsvollem Raper aus London, er setzt sich in diesem Song damit auseinander das es dein Körper ist und du deine eigenen entscheidungen treffen darfst und setzt dies ins verhältniss mit Freunden, Eltern, Kindern, Geschwistern, Partnern....

http://www.youtube.com/watch?v=VH9CxM6o-eI

Der Text des Songs.
http://www.smartlyrics.com/Song700558-Dan-Le-Sac-Vs-Scroobius_Pip-Magicians-Assistant-lyrics.aspx

But as you said before, this just affects you.

It's your life, your body, your sister, Your parents, your friends, and your partner

So you can choose what you do.

And if one day you can't rein it in,
And of your last breath you are the only witness,
Then fuck everybody else cause that ain't something you've got to live with

ob ich um ihn trauer? nein, ich kannte ihn nicht. Hab ihn für einen guten Torhüter gehalten. Er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der sich viel zu früh aus dem Leben verabschiedet. Das seine Depressionen anscheinend übermächtig geworden sind, ist bitter.

Trotzdem, auch wenn solche Menschen krank sind. Was um himmels willen denken sie sich dabei, sich vor einen Zug zu werfen (was im übrigen häufiger vorkommt, als gewöhnlich bekannt. Leid tut mir seine Familie (bitte kein Charitie Spiel für sie) und der Zugfahrer, der unmittelbarer Beteiligter war und auch damit lernen muß, zu leben.

Lies mal den Beitrag von sebparker. Und überleg nochmal, ob du nicht doch trauern kannst. Ganz doll.

Liebe Werder Fans !

Ich möchte euch bitten ein Banner in der Ostkurve zum Gedenken an Robert Enke obwohl er vom eine gegnerischen Verein kommt.
Ich möchte ALLE Fans des SVW beim nächsten Spiel eine Minute Innehalten um auch an die junge Familie denke und ich appeliere das auch die Krachmacher still seien soll . Denn Herr Enke war ein grosse Spielerpersönlichkeit.

Die Nationalmannschaft wird für Robert Enke den WM Titel nach Deutschland holen

Im Namen aller Werder Fäns

Meinen Beileid an die Familie und Angehörigen

Selbstmord begehen oft intelligente Leute.
Ein Freund von mir auch, der hat sich andauernd Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht, so weit hätte ich nie gedacht.

<snip>

Trotzdem, auch wenn solche Menschen krank sind. Was um himmels willen denken sie sich dabei, sich vor einen Zug zu werfen (was im übrigen häufiger vorkommt, als gewöhnlich bekannt ist). Leid tut mir seine Familie (bitte kein Charitie Spiel für sie) und der Zugfahrer, der unmittelbarer Beteiligter war und auch damit lernen muß, zu leben. Sehr häufig müßen betroffene Zugführer nach solchen Ereignissen ihren Beruf aufgeben.
Lies den Beitrag von sebparker auf Seite 24, dann bekommst Du vielleicht ein besseres Verständnis dafür (nach meinem Empfinden).

HM, man ist;Hilflos, Trauer, -Familie usw. Immmer mehr machen dies, . Steinigt mich wenn ich sage, es kann oder hätte gesehen werden können.
PS= Nichts ist schlimmer als ein Kind zu verlieren! Millionen(euro) waren ihn egal. wichtig ist das was zählt im privaten.

Back