RIP .... Wir denken an...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RIP :(

Udo Scholz war vor seiner Tätigkeit in Mannheim über viele Jahrzehnte Stadionsprecher des 1.FC Kaiserslautern. Er war der "Erfinder" der Methode, bei Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung nur den Vornamen des Spielers zu nennen, damit die Fans dessen Nachnamen rufen konnten sowie des Schlachtruf "Zieht den Bayern die Lederhosen aus". Außerdem verwirrte er im Meisterjahr 90/91 bei einem Spiel mit einer falschen Spielzeitangabe den Schiri, so daß die Roten Teufel nach Ende eigentlichen regulären Spielzeit den Siegtreffer erzielen konnte.

Udo war sogar beim BVB Stadionsprecher, von 1962 bis 1972. Daher auch seine Sympathien für Dortmund. Da er in Brüggen bei Lüdenscheid zur Welt kam ein für ihn logischer Schritt sich für Dortmund zu entscheiden.

Außerdem komponierte er das Betzelied Ole ole. Das hatte er vor kurzem via Facebook erwähnt als er über die Situation bei Kaiserslautern sprach.

Ob er auch für das andere Betzelied Geh mer nuff uff de Betzeberg verantwortlich war hatte er mir leider nicht beantwortet als ich dies im dortigen Post nachfragte.

Lg EFO

Jack Charlton (85)

Wurde zusammen mit seinem Bruder Bobby Fußball-Weltmeister 1966 und blieb in seiner aktiven Karriere Leeds United treu. Von 1986-95 trainierte "Big Jack" - der auch "Big Giraffe" genannt wurde, die irische Nationalmannschaft, mit der er 3 große Turniere bestritt und dabei u.a. EM 1988 1:0 gegen England 1:0 sowie der WM 1994 gegen Italien ebenfalls 1:0 gewann.

Jack Charlton (85)

Wurde zusammen mit seinem Bruder Bobby Fußball-Weltmeister 1966 und blieb in seiner aktiven Karriere Leeds United treu. Von 1986-95 trainierte "Big Jack" - der auch "Big Giraffe" genannt wurde, die irische Nationalmannschaft, mit der er 3 große Turniere bestritt und dabei u.a. EM 1988 1:0 gegen England 1:0 sowie der WM 1994 gegen Italien ebenfalls 1:0 gewann.

Schließe mich da an....

https://www.t-online.de/sport/fussb...-england-trauert-um-weltmeister-von-1966.html

Back