Wieso denken/wollen die meisten hier, das Hoppenheim gegen den HSV gewinnt bzw. nicht verliert?

Ist die Abneigung gegen den HSV so groß, oder bin ich vielleicht der einzige hier, der (neben Werders Klassenerhalt natürlich!) darauf hofft, dass die Hoppis den direkten Weg in Liga 2 antreten?
Ich hoffe jedenfalls das Hoppenheim gegen den HSV NICHT gewinnt (Unentschieden oder NOCH BESSER eine Niederlage) und in Dortmund sich ebenfalls eine Niederlage abholt. :daumen: Und dann ohne Chance auf Relegation:
Würde auch bedeuten, dass Platz 17 auch schonmal belegt ist.
3 Teams um Platz 16: Augsburg, Düsseldorf und Wir.
Augsburg muss heute in Freiburg ran und die spielen einen guten Ball. Könnte ein Heimsieg für Freiburg bei rauskommen, dann sieht das schonmal gut aus. Unentschieden würde auch noch gehen, da ich davon ausgehe, dass die Augsburger nächste Woche in München nichts zu bestellen haben werden. Evtl. gibts noch einen Abschlußheimsieg gegen Fürth, aber ich hoffe, bis dahin ist Werder aus der Sch**** raus, so dass dieses Spiel für uns nicht mehr intressant sein wird. Vielleicht steht Augsburg ja da schon als 16 fest.
Düsseldorf traue ich ein Unentschieden gegen Nürnberg zu, aber mehr wird es wohl nicht. Und selbst wenn, sollten wir einen Punkt gegen Frankfurt holen, welcher mit der Leistung gestern (aus den ersten 80 Minuten) durchaus zu schaffen ist, wäre das schon irrelevant. (Wenn Augsburg heute und in München nichts , oder nur 1 Punkt holt). Dann wäre noch das letzte Spiel der Düsseldorfer in Hannover, wessen Ausgang uns dann auch nicht mehr intressieren braucht. (Vorrausgesetzt, Punkt gegen Frankfurt).Und wenn Augsburgs Restprogramm den von mir erhofften Verlauf nimmt, werden Augsburg und Düsseldorf Platz 16 unter sich ausmachen.
Auf GAR KEINEN Fall brauch ich ein Abstiegsendspiel am letzten Spieltag gegen Nürnberg auswärts! Aber das geht wohl jedem hier so.
Also BITTE nächstes Wochenende das rettende Ufer erreichen!