Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will den ganzen Pessimisten ja nicht den Abend versauen, aber ich glaube das 0:0 reicht für uns, um die Klasse zu halten. Heidenheim hat, aus meiner Sicht, nix gezeigt, was rechtfertigen würde, dass sie uns im Rückspiel abschießen. Wir hatten jetzt, mal wieder, ein grusliges Heimspiel und werden es Auswärts richten. In diesem Sinne gn8 :D
Wer sagt dass die uns abschießen??? Ein Tor reicht denen schon.
Zumal wir, wenn wir wieder so spielen, kein Tor machen werden

Heftig, ich war zugegeben ewig nicht mehr hier im Forum. Aber das hier die eigene Mannschaft und der Trainer so runtergemacht, statt aufgebaut werden, schockt mich total. So kenne ich die Werder Fans null und kann mich auch kein Stück mit solchen Fans identifizieren. Nach der mehr als schwachen Saison, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass wir heidenheim mal eben so vom Platz fegen. Das die Relegation eher Krampf statt Kampf wird, war irgenwie klar. Ich bin absolut überzeugt, dass sowohl Trainer als auch Mannschaft alles dafür tun die Klasse zu halten und bin am Ende glücklich über das 0:0. Noch sind wir nicht abgestiegen. Und das wir überhaupt noch diese Chance haben grenzt an ein Wunder.
Egal wie es ausgeht, ich stehe 100% hinter Werder Bremen!
Guter Mann...
...das tun wir hier alle auch.
Bist zum letzten Relegationsspiel.

Aber es müssen auch mal Dinge angesprochen werden dürfen.
Und es darf sich unter den zahlenden und unterstützenden Mitgliedern auch mal ordentlich ausgekotzt werden dürfen.

Und stell dir vor...
...um den Verein in einer 1. Liga zu halten, muss hin und wieder auch mal was verändert werden. Schau schau...

Und wenn es von denen in der Führung, fernab jeder Bodenhaftung, ignoriert wird, dann darf das hier im Forum von m ir aus auch 3x angesprochen werden.

Willst du etwa hier behaupten, dass du dadurch ein besserer Werder-Fan bist als andere hier, die die Probleme erkannt haben und es wagen, das auch hier anzusprechen??

Sorry, mit deiner Einstellung magst du meines Erachtens vielleicht eine Stadt Bremen regieren zu können...
...aber einen Verein wie Werder hältst du damit nicht in der 1. Liga...wir haben dort dummerweise halt keinen Länderfinanzausgleich. :D :zwink2:

Und glaube mir, das was wir hier von uns geben, hat das Spiel gegen HDH in keinster Weise hinsichtlich "mangelnder Unterstützung"
negativ beeinflusst. Das lag heute (wieder einmal) in der Hand des Trainers und der Mannschaft. :kaffee:

Naja Heidenheim hat natürlich auch was zu verlieren: Die Möglichkeit zum Aufstieg

Glaubst du wenn die es jetzt nicht packen, spielen die nächstes Jahr wieder so gut das sie die Möglichkeit hätten?

Frag mal in Karlsruhe nach. Der verpasste Aufstieg in der Relegation hat dann zum Abstieg in Liga 3 geführt. Ähnlich verlief es auch in Braunschweig. So ein verpasster Aufstieg kostet die Stammspieler und kann dich noch bis weit in die Folgesaison hinein negativ beeinflussen.

Not gegen Elend!
Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber mal besser als der HSV. 0:0 ist das beste Unentschieden. Die „Heidenheimer“ Kommentatoren waren ein Skandal. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir packen das trotzdem.

Hinter Werder zu stehen, heißt eben nicht sich das alles kritiklos antun zu müssen. Positiv ist heute einzig das Ergebnis.

Wir sind taktisch richtiggehend abgekocht worden. Das sah aus als Wolle ein Meister einen Lehrling mal so richtig vorführen. Das vollkommen peinlich. Dazu diese fussballerischen Defizite, welche sich nicht nur in der Ballbehandlung zeigen, sondern bei jedem Standard. Wir haben eine gescheite Flanke im ganzen Spiel hinbekommen. Wir hatten fünf oder sechs Freistöße in Strafraumnähe und ich glaube auch sechs Ecken. Nicht ein einziges Mal wurde es gefährlich. Soll man das auch noch Loben? Den Spieler das Köpfchen tätscheln wie D-Jugendlichen nach einer 0:10 NIederlage? Bei allem Respekt, aber das war eine Unverschämtheit was da heute geboten wurde und es war nicht das erste Mal diese Saison. Wenn Heidenheim offensiv stärker aufgestellt gewesen wäre, dann wäre das geendet wie die Spiele gegen Mainz in dieser Saison. Nein! Das willl und kann ich gerade als Fan des Vereins nicht hinnehmen. Hier geht es um zu viel als, dass ich ich für so etwas Profis noch den Kopf tätschel. Das wäre so als wenn ein Strafverteidiger in den Gerichtsaal geht und für seinen Mandanten hunderte von Straftaten gestehen würde, die er nicht begangen hat.

Das ging heute auf keine Kuhhaut mehr.
Das mit den Standards sowohl offensiv wie defensiv ist ohnehin eine einzige Frechheit diese Saison. Ich verlange nichtmal Tore aber ein BISSCHEN Gefahr, darf es schon offensiv austrahlen und ein BISSCHEN souverän defensiv.
Was auch immer dieser Standard Trainer da gemacht hat....DER MUSS WEG, ABER SCHNELL

Heftig, ich war zugegeben ewig nicht mehr hier im Forum. Noch sind wir nicht abgestiegen. Und das wir überhaupt noch diese Chance haben grenzt an ein Wunder.
Egal wie es ausgeht, ich stehe 100% hinter Werder Bremen!
Ich stehe auch zu 100% hinter Werder Bremen.
Nach dem was Eisern Union vor ein paar Tagen für uns geleistet hat, hätten wir Fans uns heute halt ein bisschen mehr erwartet.
Wir steigen trotzdem nicht ab - dann wird man hoffentlich im Verein die richtigen Schlüsse aus dieser Sch...Saison ziehen.
Was angegangen werden muss, wissen die, die näher 'dran sind als ich.

Not gegen Elend!
Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber mal besser als der HSV. 0:0 ist das beste Unentschieden. Die „Heidenheimer“ Kommentatoren waren ein Skandal. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wir packen das trotzdem.
An den Kommentatoren lag es nicht. Aber an der Bundesliga Mannschaft, die gezeigt haben, warum wir so eine tolle Heimbilanz haben.
Einfach nur traurig. Dass jetzt noch geglaubt wird, daß man dann eben mal so nach Heidenheim fährt und gewinnt dann das Ding, muß man enttäuschen.
Denn die sind eines der besten Heimteams der Liga.
Und sorry, aber ich habe heute keinen Klassenunterschied gesehen. Lass uns so auftreten wie in Mainz, dann steigen wir ab

Warum denn das? Die haben doch mal gar nichts zu verlieren und haben in der ganzen Saison absoluten Willen gezeigt... Ein bisschen mehr Abschlussstärke, dann wäre es das heute für Werder schon gewesen.
Die Jungs in Heidenheim haben dann mehr Schiss einen einzufangen als dass Spiel nach vorne anzukurbeln. Ähnlich wie unsere Mannschaft heute.
Die Null stand heute und dass ist auch gut so.
Ich bin zuversichtlich. Mist ist allerdings die Rote von Moisander.

Grüße

Ich find die Ausgangslage super.
Bei jedem Unentschieden ab 1:1 , bleiben wir in der Liga.
Bei einem Sieg , bleiben wir in der Liga.
Bei einer Niederlage, sind wir in Liga 2.

Darauf kann man aufbauen und das meine ich so, obwohl das Spiel grottenschlecht war, gibts noch eine Steigerung von grottenschlecht?

Frag mal in Karlsruhe nach. Der verpasste Aufstieg in der Relegation hat dann zum Abstieg in Liga 3 geführt. Ähnlich verlief es auch in Braunschweig. So ein verpasster Aufstieg kostet die Stammspieler und kann dich noch bis weit in die Folgesaison hinein negativ beeinflussen.
Sorry...ich musste gerade herzlich lachen...
Stamm war z.B. Maxi Eggestein...unbeeindruckt seiner "Nicht-Leistung" hatte er aber wirklich jedes Spiel durchgespielt.
Mir zerspringt gerade der Schädel auf der Suche nach Gründen, was uns da bei seinem Weggang negativ beeinflussen könnte. Sage mir
das bitte wer, ich komme einfach nicht drauf. :ugly:

Beruhigt hatte mich aber dann andererseits die Meldung, dass man Jojo gerne halten will... :kaffee: *Ironie aus*

Ach nee...sorry...ich nehme alles wieder zurück...wir sollen ja hier pro Mannschaft und Trainer aussagen, um gute Werder-Fans zu sein. :D :trost:

DAS wird am Montag ne richtig enge Nummer!

Was, wenn es nicht um Werder geht, eigentlich jedem Mann gefällt... :facepalm:

Natürlich geht es hier für beide Mannschaften um enorm viel. Auf unserer Seite wohl noch etwas mehr. Trotzdem kann ich nicht so auftreten. Der erste Torschuss aus dem Spiel in der 64. Minute. Wollt ihr mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Geistig wieder alle woanders. Bezeichnend die Aussage von Bode in der Halbzeit. Hier verlangt keiner ein Köln 2.0. Was ich aber verlangen kann ist, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht die will und sich zerreißt. Wenn es am Ende 0:0 ausgeht kann man sagen alles versucht zu haben. Die letzten 10 Minuten hätten wir uns locker zwei Gegentore fangen können. Aus dem Spiel war Heidenheim viel gefährlicher und es ist reines Glück, dass wir hier mit einem 0:0 rausgegangen sind.

na da bin ich aber froh das ich keiner dieser schlaumeiern war die meinten das nach dem kölnspiel alles gut ist. eigendlich müsste amazon mir mein geld zurück geben. wenn die ware kaputt ist kann ich es ja auch umtauschen. total beängstigend, fürs rückspiel, das nichtmal gegen nen 2tligisten so einigermaßen was geht. wo war denn schon wieder unser spitzentransfer selke. also diesen scheiss sollte baumann mal lieber aus seiner eigenen tasche finanzieren. es ist einfach nur traurig was aus dem svw geworden ist. wenn ich sehe wie die spieler von feld runtergehen. bremen schön artig an schiri abklatschen und gemütlich vom platz troteln und hdh diskutiert noch eifig über vergebene chancen, da sieht man den unterschied. in bremen arbeiten söldner

Back