Rechtsmittel gegen unberechtigte Gelbe Karte bei UEFA einlegen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es geht um die lachhafte Gelbe Karte, die Diego gestern beim Spiel in HH bekommen hat, weil ihn ein Gegenspieler geschubst hat -

DASS diese Verwarnung ein Witz war, sollte unstreitig sein (siehe auch dieser Werder-Bericht)

...meine Frage:
kann man dagegen nicht bei der UEFA Einspruch (o.ä.) einlegen?

Die Tatsache, dass es sich "nur" um eine Gelbe handelt, sollte nichts daran ändern, dass man sich überprüfen und ggfs. korrigieren lassen kann - angesichts ihrer offensichtlich teils schwerwiegenden Bedeutung!)

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, gibt es aufgrund der von dir genannten Tatsache, dass es "nur" ne Gelbe war, keinerlei Möglichkeiten, das Ding anzufechten.

Gab es da nicht schon häufiger das Problem der Tatsachenentscheidung?
Ich glaube nicht dass man da was machen kann, auch wenn die Karten gegen Diego und Almeida mindestens fragwürdig waren.

Aber wenn der Wille wirklich so groß ist wie Frings es nach dem Spiel gesagt hat, dann haben wir trotzdem alle Chancen im Finale :-)

das war eine eindeutige aussage: sie ist rechtsmäßig vertretbar, diese auslegung hätte hier aber besser nicht gewählt werden sollen

das war eine eindeutige aussage: sie ist rechtsmäßig vertretbar, diese auslegung hätte hier aber besser nicht gewählt werden sollen

oder wie wir Juristen sagen würden: dem Grunde nach gerechtfertigt, der Höhe nach ungerechtfertigt ;)

....meiner Meinung nach ist die Karte aber bereits "dem Grunde nach" fragwürdig, da er (anders als Almeida) na "nichts gemacht" hat - meines Wissens hat er auch nicht reklamiert?!?

Das Problem ist:
bei Rangeleien auf dem Spielfeld neigen Schiedsrichter einfach stumpf dazu, pauschal BEIDEN beteiligten Spielern Gelb zu geben! ....sie halten das dann für ein faires Urteil!
Wenn die Situation aber so ist, dass nur EIN Spieler pöbelt und der andere einfach nur Adressat davon ist und selbst gar nichts aktiv tut/sagt, dann haben diese Schiris auch nicht die Eier, entsprechend nur EINE Gelbe Karte zu geben!

Ich behaupte:
Hätte Diego sich nach dem Schubser einfach fallen gelassen hätte es für ihn überhaupt keine Karte gegeben (- und für den Gegner vielleicht sogar Rot!)!

Zum Thema:
befürchte auch, dass hier die "Tatsachenentscheidung"-Regelung greift.. :(

ARD-Text S. 205:

Zitat:
ManU erhebt Einspruch gegen Rote Karte Titelverteidiger Manchester United wird mit Blick auf das Champions-League-Fi- nale gegen den FC Barcelona Einspruch gegen die Rote Karte von Mittelfeld- spieler Darren Fletcher einlegen. Eine entsprechende Anfrage hat ManU bereits an die UEFA gerichtet.

Sollte man sich nicht überlegen ob man auch versucht gegen Diegos Gelbe anzugehen? Dafür müsste man natürlich vorher intern mit Diego klären ob irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches was man vielleicht nicht sehen konnte, die Gelbe rechtfertigen könnte? Ggf. könnte man auch bei Alex Silva anfragen ob er nicht Diegos "Unschuld" bestätigen könne, so als kleinen brasilianischen Freundschaftsdienst (im Sinne der Fairness nicht der Manipulation). Aber viel Erfolg haben solche Einsprüche ja meist eh nicht, deswegen wird Werder es vermutlich gar nicht erst versuchen.

Also Silva war grad auf DSF...er sagte, dass Diego ihn beleidigt hätte und auch Worte Richtung seiner Familie gingen oder so...

Da kann man natürlich nichts gegen machen und das ist auch gut so. Wo würde man nur hinkommen wenn nun sogar gelbe Karten verhandelt werden..

Man sollte viel mehr mal diskutieren ob die Gelbsperre für das Finale grundsätzlich Sinn macht. Im Finale sollen die Mannschaften in Bestbesetzung antreten und eine über mehrere Spiele gesammelte Sperre ist nicht gerade so schlimm, dass diese nun die Qualität des Finales beeinträchtigen müsste.

Können wir das Thema hier nicht beenden......es ist ziemlich hahnebüchen, gegen eine Gelbe Karte Protest einzulegen....GEHT NICHT...PUNKT !!!!

Die UEFA sollte, wie bereits bei der EM 2008 geschehen, alle gelben Karten nach dem Viertelfinale streichen.
Dann können Gelbe Karten aus Halbfinals nicht mehr so "grossen" Schaden anrichten.

Das wäre Fair.

Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein das Spieler teilweise sogar absichtlich ne Gelbe provozieren um nicht später gespert zu werden.

Leider wird wenn es so kommen sollte das Diego nicht helfen ins Finale zu kommen.

Ich finde es als Fussballfan allgemein mehr als schade dass ausgerechnet Diego, der Bremen mit vielen Toren im internationalen Wettbewerb geholfen hat und zudemnoch nen tollen Fussball spielt, wegen so nem Tünnef nicht im Finale spielen wird.

Die UEFA sollte, wie bereits bei der EM 2008 geschehen, alle gelben Karten nach dem Viertelfinale streichen.
Dann können Gelbe Karten aus Halbfinals nicht mehr so "grossen" Schaden anrichten.

Das wäre Fair.

Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein das Spieler teilweise sogar absichtlich ne Gelbe provozieren um nicht später gespert zu werden.

Leider wird wenn es so kommen sollte das Diego nicht helfen ins Finale zu kommen.

Ich finde es als Fussballfan allgemein mehr als schade dass ausgerechnet Diego, der Bremen mit vielen Toren im internationalen Wettbewerb geholfen hat und zudemnoch nen tollen Fussball spielt, wegen so nem Tünnef nicht im Finale spielen wird.

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back