Kroos ist sicher nicht Bayerns bester Spieler, aber ich hoffe noch, dass er bleibt. Für die möchtegern Galaktischen spielt der doch viel zu unspektakulär, der passt da nicht rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Vermutlich ist Kroos nicht DER beste Spieler des FCB, gehört aber zum ganz, ganz engen Kreis.
Aber von außen betrachtet sah es so aus, als wolle man ein Exempel statuieren (seitens FCB) und sich nicht erpressbar zeigen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich TK und der FCB wohl mutmaßlich finanziell nicht einig wurden.
vor, wenn man bedenkt, dass nahezu alle Verträge langfristig im Vorfeld zu stark verbesserten Konditionen verlängert worden sind und andere, möglicherweise sogar weniger wertvolle Spieler in Bezug auf ihre spielerische Bedeutung für den Club, ein vielfaches mehr an Gehalt beziehen. TK's Gehalt liegt meines Wissens nach zur Zeit bei rund 3 Millionen , bei Real wird er demnach 5 Millionen verdienen, also eine Summe beziehen, die für Bayern sicherlich auch mehr als erschwinglich gewesen wäre, zumal dort keine Amateure in der Führungsetage am Werk sind, sondern diese sicherlich auch um die Bedeutung von Kroos für das Spiel der Münchener, auch wenn er zumeist im Hintergrund bleibt und unauffällig auftritt, Bescheid wissen. Dass man sich seitens der Bayern nicht weiter gestreckt hat, 5 Millionen /Saison wären schließlich sicherlich verschmerzbar gewesen, sind seiner Qualität eigentlich aber noch immer unangemessen (dass Gehälter im Profisport fernab jeglicher Relation stehen, steht außer Frage), sodass ich mir die Bereitschaft, ihn gehen zu lassen, auch nur so erklären kann:Erkläre mir das so, dass Pep da sagt "ja, kann gehen" und jemand anderes im Kopf hat.
.

Erkläre mir das so, dass Pep da sagt "ja, kann gehen" und jemand anderes im Kopf hat.

@ werder-fan4ever-ersatz:![]()
Nur eine Anmerkung:
Die Summe der 5 Mio p.a. bei Real, die da im Moment durch die Medien gehen sind netto. Beim deutschen Steuersatz hätte der FCB also um ähnlich entlohnen zu können ca. 10 Mio. p.a. brutto aufwenden müssen.

[...]Oder auch dafür, dass unter Pep nicht alles so toll ist, wie es aussieht. Wie oft wird uns denn seitens der Medien verkauft, dass es der größte innerliche Wunsch eines jeden Spielers dieser Erde ist, unter Pep zu trainieren und spielen?
Real könnte bald wieder die leuchtende Nummer 1 in Europa sein, die der FCB gerne wäre.
Angeblich Einigkeit zwischen Real und James. Ablösesumme: 80 Millionen. Khedira vor Absprung zu Arsenal, di Maria vor Unterschrift in Paris.
Auch Kroos kann ich nicht verstehen,da sie für die Acht mit Alonso und Modric schon zwei sehr starke Spieler haben,auch wenn Kroos sich natürlich nicht vor denen verstecken muss.Dazu noch ein Illarramendi,der auch für immerhin 37 Millionen gekommen ist und auch Isco wird es so nicht einfacher haben.

Da hätte ich ja Khedira behalten und auf Rodriguez verzichtet. Khedira und Kroos wäre sehr interessant gewesen. Aber ohne Khedira muss Xabi Alonso das Mittelfeld ja fast alleine zusammenhalten.
Was die hingegen mit einem Rodriguez wollen, der doppelt so viel kostet wie ein Reus...
Und das wo die bereits Ronaldo, Bale, Benzema, di Maria, etc. haben...![]()

Da hätte ich ja Khedira behalten und auf Rodriguez verzichtet. Khedira und Kroos wäre sehr interessant gewesen. Aber ohne Khedira muss Xabi Alonso das Mittelfeld ja fast alleine zusammenhalten.
Was die hingegen mit einem Rodriguez wollen, der doppelt so viel kostet wie ein Reus...
Und das wo die bereits Ronaldo, Bale, Benzema, di Maria, etc. haben...![]()

Vielleicht schenkt uns Real ja Isco. Den brauchen sie ja nicht mehr.